(29.02.2012, 21:56)rwe supporter schrieb: Genau. Ich komme aus MHL und konnte immer, immer auch bei echt voller Hütte im Umfeld des SWS parken. Kapier ich auch nicht. Auf der einen Seite wird argumentiert das so ne Gurkentruppe sowiso keine oder nicht genug Zugugger zieht. Andere Seite wird ne Panik gemacht als ob ab 2013 hier BVB vs. S04 ihre derbys mit 50.000 abhalten würde.
Wenn man eine 30Mill.-Euro-Arena baut, dann MÜSSEN geschlossene Parkflächen in ausreichender Zahl in Arena-Nähe mit eingeplant werden -> sowas ist für mich Usus!!
Man kann doch nicht einzelne Parkflächen im Umkreis von 2km um die Arena zusammenzählen und sagen "paßt schon"!!
Man kann doch nicht mit über 50% Ortsfremden planen und dann davon ausgehen, dass sie sich schon irgendwo einen Parkplatz suchen!!
Das wären Dorfplatzverhältnisse - wobei die Dorfplätze die ICH kenne, eigentlich immer ausreichend geschlossene Parkflächen in der Nähe haben....
Sowas nennt man "Infrastruktur" ...
@Papa; als du mir die Quadratmeter-Kosten für das Lingl genannt hast, da war ich schon platt...
Ich hab mich daraufhin mal erkundigt - als ganz sooo teuer wäre es dann doch nicht -> es gibt da aber noch andere Problemchen...
Nach meinem Wissenstand will man aber nach einen möglichen positiven Stadtsratentscheid (was ja nun erfolgt ist) das Thema noch mal neu aufnehmen und man sieht die "Differenzen als nicht unüberbrückbar, zumal niemanden ein verwahrloses Gelände wie in der jetzigen Form nutzt"...
Also noch hab ich Hoffnung....