Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
(01.03.2012, 00:30)annaka schrieb: Der Herr von der SPD war Gerhard Schilder, Bürgermeister von Vieselbach - ein Urtyp, manchmal schwierig, aber ehrlich.

Gerhard war mal langjähriger Bürgermeister von Vieselbach er ist nicht mehr. Er ist nur noch Stadrat.

Aber er war gestern in seinen Ausführungen SPITZE!!!
(29.02.2012, 21:56)rwe supporter schrieb: Genau. Ich komme aus MHL und konnte immer, immer auch bei echt voller Hütte im Umfeld des SWS parken. Kapier ich auch nicht. Auf der einen Seite wird argumentiert das so ne Gurkentruppe sowiso keine oder nicht genug Zugugger zieht. Andere Seite wird ne Panik gemacht als ob ab 2013 hier BVB vs. S04 ihre derbys mit 50.000 abhalten würde.
Wenn man eine 30Mill.-Euro-Arena baut, dann MÜSSEN geschlossene Parkflächen in ausreichender Zahl in Arena-Nähe mit eingeplant werden -> sowas ist für mich Usus!!
Man kann doch nicht einzelne Parkflächen im Umkreis von 2km um die Arena zusammenzählen und sagen "paßt schon"!!
Man kann doch nicht mit über 50% Ortsfremden planen und dann davon ausgehen, dass sie sich schon irgendwo einen Parkplatz suchen!!
Das wären Dorfplatzverhältnisse - wobei die Dorfplätze die ICH kenne, eigentlich immer ausreichend geschlossene Parkflächen in der Nähe haben....
Sowas nennt man "Infrastruktur" ...

@Papa; als du mir die Quadratmeter-Kosten für das Lingl genannt hast, da war ich schon platt...
Ich hab mich daraufhin mal erkundigt - als ganz sooo teuer wäre es dann doch nicht -> es gibt da aber noch andere Problemchen...
Nach meinem Wissenstand will man aber nach einen möglichen positiven Stadtsratentscheid (was ja nun erfolgt ist) das Thema noch mal neu aufnehmen und man sieht die "Differenzen als nicht unüberbrückbar, zumal niemanden ein verwahrloses Gelände wie in der jetzigen Form nutzt"...
Also noch hab ich Hoffnung....
(01.03.2012, 00:55)hügel schrieb: die überraschung am heutigen abend war für mich frau hoyer.

.... und für mich Frau Aßmann ! Die gute Frau hat es doch tatsächlich fertiggebracht,
ihren unsägliche Beitrag von der Stadtratssitzung 21.12.2011 noch zu toppen; dies war eigentlich unmöglich.

Ich habe selten so ein wirres Zeug gehört und die Gute hat sich an den Wiedersprüchligkeiten ihrer eigenen Rede "aufgehangen". Wir waren ja im Vorfeld schon vorbereitet auf ihren Auftritt; dass dann aber so ein Brüller rauskam ..... Lachen5

Gerhard Schilder hat ihr ja dann mit größtem Unterhaltungswert für alle Anwesenden, die Meinung gegeigt, sodass Frau Dr.Aßmann auf eine weitere Wortmeldung verzichtete. Sie stelle sich ja nicht auf eine Stufe mit Andersdenkenden ....

Danke @stroh für deinen Bericht; hoffe es hat dir gefallen ?
Wir alle haben gestern (erstmal) Großes geschafft !
(01.03.2012, 00:02)Clickandburn.de schrieb: Geschafft !!!

[Bild: 12022901.JPG]

auf das Foto haben wir jahrelang gewartet

Danke an alle Parteien die begriffen haben worum es ging
Klar hat es mir gefallen.Fetzt schon so etwas mal "live und in Farbe" zu erleben.
Wenn wir wieder mal ein neues Stadion brauchen kannste ruhig an mich denken. *duckundweg*

@Aik:Um mal auf das Lingl-Gelände zu sprechen zu kommen.Ich habe ja die Stadtratsitzung im Rathaus mit verfolgt und meine dort gestern gehört zu haben das dort Wohnungen und Pflegeheime gebaut werden sollen.Könnte auch betreutes Wohnen sein.Nagel mich jetzt bitte nicht auf den genauen Begriff fest,aber irgend so was in der Art ist dort wohl bereits in Planung.
Man kam da nur kurz drauf zu sprechen als man das Umfeld des Steigerwaldstadions behandelt hat.
Also mit Parkflächen dürfte es sich dort wohl erledigt haben.Sollte ich das jetzt hier falsch wieder gegeben haben,würde ich einen von denen die gestern auch anwesend waren (Viva, Micha, Papa, Alex........) bitten dies hier zu berichtigen.
Ja war nur kurz zu hören; ich hab auch irgendwas mit Seniorenheim oder betreutes Wohnen verstanden.
Also Parkplätze kommen da nicht mehr hin; das Ding ist durch.
Stroh, Du hast richtig gehört - in das Lingl-Gelände scheint jetzt Bewegung zu kommen. Parkplätze waren eh unrealistisch dort - 300€/qm und dann noch die Baukosten. Das kann man getrost vergessen.
Leider ist nix genaues über das konzept Südeinfahrt Lingl-Gelände, Parkplätze bekannt. Aber vielleicht läßt sich ja was in Erfahrung bringen .... ;-)
Wie gesagt, man hat mir gesagt, dass die Wohnbebauungspläne für das Lingel-Gelände bereits 2005 von der Stadt beschlossen wurden.
Seit dem schiebt man das vor sich her. Damals sollte die M.-A.-Nexö-Straße wohl noch 4spurig ausgebaut werden oä. ....
Aber seither ruht still der See - das Lingel-Gelände gehört der "Treuhandliegenschaftengesellschaft" (TLG) ...
Was gebaut werden SOLLTE, das ist seit 2005 klar, aber was gebaut WIRD hängt immer noch in der Luft...
Jetzt soll alles nochmals auf den Prüfstand...
Na mal sehen, aber ich bleib dabei : Eine 30Mill.-Euro-Arena ohne zentrale Großparkflächen wäre eine echte Provinzposse!!
Aber ich denke mal, nicht mal davor ist man sicher...
Prinzipiell richtig, Aik. Die TLG hat aber in der Zwischenzeit schon wieder zweimal die Rolle rückwärts zelebriert und danach wieder die Rolle vorwärts. Panse und Co drängen auch ein wenig auf Zügigkeit in Sachen Südeinfahrt, damit die TLG auch dieses Mal bei der Stange bleibt
(01.03.2012, 11:06)Aik schrieb: Eine 30Mill.-Euro-Arena ohne zentrale Großparkflächen wäre eine echte Provinzposse!!
Aber ich denke mal, nicht mal davor ist man sicher...

Wir sind Provinz.
Na dann ... auf ein gutes Gelingen.
Zitat:Am gestrigen Abend kurz vor 21.30 Uhr war der Würfel gefallen. Die Stadtverordneten der Landeshauptstadt stimmten nach einer zuvor allseits sachlich geführten Diskussion nach dem nochmaligen Austausch ihrer Argumente mit großer Mehrheit für die Multifunktionsarena. Auch die von der CDU eingebrachten Anregungen zur Behandlung des Umfeldes werden zudem berücksichtigt. Noch heute soll der Fördermittelantrag dem zuständigen Wirtschaftsministerium übergeben werden. Welch ein großer Tag für Erfurt und selbstredend auch für den FC Rot-Weiß ! Der Verein bedankt sich bei allen Menschen, die der Sache zum Erfolg verholfen haben !!!

http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm

Eben im Thüringen-Journal: Lady GaGa kann kommen in die neue Multi-Arena Lachen5
Micha, Pappa und Mohren auf einem Bild, dass ich das noch erleben darf!BetenLachen7
(01.03.2012, 20:16)Benny2005 schrieb: Micha, Pappa und Mohren auf einem Bild, dass ich das noch erleben darf!BetenLachen7

Shice BildWinken1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.530 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste