Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Er wird gesperrt !
Warum muß man den Tunnel z.B. gegen Jena eine Stunde sperren und die unbeteiligten Leute im Bahnhofsgebeude quasi einsperren? Nachvollziebar wäre es vllt. kurz vor eintreffen des Fanzuges aus der Saalestadt, oder sonstwo. Wenn der Zug lt. Bahnauskunft eine halbe Stunde Verspätung hat, könnten da sicher auch die Einsatzkräfte darauf reagieren, aber das wäre ja dann langweilig für die. Also schön die Bevölkerung ärgern, bevor der Mob eintrifft.
damit hat sich das thema kombiticket also schon von selbst erledigt.
weis jemand was über die ao pressekonferenz zum thema stadion heute???
Das Thema "Mit der Straßenbahn ins SWS" trifft auch nur einen Teil der Zuschauer. Ein anderer großer Teil - nämlich der, der aus Richtung Arnstadt und der A4 über die Südeinfahrt nach Erfurt kommt, wird ja wohl nicht erst in die Stadt fahren, um dann irgendwo dort sein Auto abzustellen, um dann wieder mit der Bahn ins Stadion zu fahren. Es braucht ein wirklich intelligentes Gesamtkonzept, denn klar ist auch, dass es kaum mehr Parkplätze geben wird.
thema parkplätze:
die fläche von ehem "paul schäfer" kommt immer wieder ins gespräch.
laut aussage von panse / kallenbach cdu am letzten freitagabend im asb, würde ein kaufpreis von ca 300.000 € entstehen. das wäre zu viel geld für eine betonfläche.
wenn dort platz für 2500 pkw wären. mit einer parkgebühr von 3,00 € wären das 7500,00 € pro veranstaltung . da man davon ausgehen kann, das im moment nicht alle 2500 stellplätze genutz werden, würde ich mal von rund 5000,00 € pro veranstaltung ausgehen.
macht bei 19 heimspielen 95.000 € einnahme nur allein vom rwe. dazu kommen noch diverse park und ride angebote der stadt.
da würden locker 150.000 € parkeinnahmen in einem jahr möglich sein. nach dem 2. jahr wären das schon gewinne.
wäre ja mal ein gedanke.
Linke und Engelhardt haben wohl von einander abgeschrieben?

http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ilen-1.htm
Behalt den Gedanken/die Hochrechnung mal im Kopf, für die Gespräche nach dem 29.02.2012 !
@Punktemops:Ich möchte mich ja nicht aufregen,aber ich gebe für die Fahrt nach Erfurt und zurück schon knapp 150 € für Spritgeld aus (jetzt ist es bestimmt noch mehr) und dann soll ich auch noch 3 € Parkgebühren bezahlen das fänd ich aber nicht net.Dazu kommt noch Eintritt,Verpflegung da kommen locker für ein Spiel über 200 Euronen zammen.
in dortmund und düsseldorf zahlt man 5,00 €.
und billiger ( das weiß ich leider nicht... ) ist es auf schalke und im borussenpark sicher auch nicht.
Deswegen fahr ich da auch nicht hin. Lachen5Lachen5Lachen5
man du bist ja ein richtiger fuchsLachen5
(27.02.2012, 15:23)Punktemops schrieb: thema parkplätze:
die fläche von ehem "paul schäfer" kommt immer wieder ins gespräch.
laut aussage von panse / kallenbach cdu am letzten freitagabend im asb, würde ein kaufpreis von ca 300.000 € entstehen. das wäre zu viel geld für eine betonfläche.

Du hast da ne Null vergessen. Der Quadratmeter kostet 300 und das dürften 10000 Quadratmeter sein. Für eine Parkfläche ist das zu viel Geld

Im Borussiapark kostete Parken 4 Euro. Saisonticket, je nach Parkbereich, 175 bzw. 200 Euro. Zumindest in den ersten Jahren des Parks. Ob sie jetzt angehoben haben, weiß ich nicht.
Ich denke, im Stadtrat wird es am Mittwoch eine Mehrheit geben, das große Problem für alle Zeitpläne, die bereits existieren bzw. nach dem 29. aufgestellt werden, sind die Anwohner. Viele von denen sind sicherlich mit Argumenten (Verlegung der Stadteinfahrt in die Arndtstr., Sanierung der M.-A.-Nexö-Str und damit die Aufwertung des Wohnumfeldes) zu überzeugen. Es wird, da bin ich mir 100%ig sicher, aber einige Querulanten geben, die generell dagegen sind, die sich mit keinem noch so schlüssigen Argument überzeugen lassen. Diese kleine Gruppe von Leuten wird die MFA nicht verhindern können, allerdings um Jahre verzögern. Siehe Paderborn...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.532 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste