Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
|
(09.02.2012, 14:44)NullZuNull schrieb: Hallo? Rolle hat mehr als genug erwähnt, dass es 2012 losgehen soll.Das ist zwar richtig aber Rombach ist weder Stadtrat noch OB oder sitzt im Wirtschaftsministerium und entscheidet über Fördermittel. Darüberhinaus hat auch RR keine Glaskugel, in die man reingucken kann, was alles so passiert, wenn der Bebauungsplan vorgestellt wird. Das , was RR sagt ist sein persönliches Wunschdenken, was auf einer halbwegs realistischen Denkweise bsiert, also, wenn nix dazwischen kommt. Aber Du erlebst ja tagtäglich, dass etwas dazwischen kommt. Das Konzept sollte bereits im November vorliegen und Ende des Jahres verabschiedet worden sein. Ich wäre also vorsichtig mit zeitlichen Aussagen. Es ist nicht genau abzusehen, wann die Bagger rollen.
Stadionheft Osnabrück vs RWE v. 04.02.12
Streit am Steigerwald ....Nach jahrelangen Verhandlungen schien endlich alles in trockenen Tüchern zu sein. ....... Doch Mitte Januar vermeldete die "TA" , die CDU-Fraktion im Stadtrat und Mike Mohring ,der Fraktionchef im Th Landtag, hätten erhebliche Zweifel an der Wirtschaftlichkeit des Projekts. ..... Ob schon in diesem Sommer die Bagger rollen, bleibt also fraglich. Bis auf weiteres werden sich die Rot-Weissen und ihr Präsident wohl weiter um den "Verlust der Wettbewerbsfähigkeit" und den damit möglicherweise verbundenen "Sturz in die sportliche Bedeutungslosigkeit" sorgen. es ist schon interessant, was das politische ränkespiel schon für kreise zieht. keiner kann das verstehen.
Für unsere wankenden Politiker in Stadt und Land
http://www.youtube.com/watch?v=Hc3qyPQ2890&feature=fvsr (09.02.2012, 15:05)Joker schrieb: Das ist zwar richtig aber Rombach ist weder Stadtrat noch OB oder sitzt im Wirtschaftsministerium und entscheidet über Fördermittel. Darüberhinaus hat auch RR keine Glaskugel, in die man reingucken kann, was alles so passiert, wenn der Bebauungsplan vorgestellt wird. Wir wissen doch, dass der RWE-Präsident des öfteren recht forsch mit seinen Aussagen ist. Ich würde es begrüßen, wenn er bewußt mal auf die Bremse tritt und die Erwartungshaltungen nicht so hoch schraubt. Am Ende fällt ihm das sonst noch alles auf die Füße. (09.02.2012, 16:42)NullZuNull schrieb: Wir wissen doch, dass der RWE-Präsident des öfteren recht forsch mit seinen Aussagen ist. Wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Nur: In dieser Gesellschaft hören die Meisten immer nur auf die Lauten. Stille Worte, und haben sie noch soviel Wahrheit, werden meist überhört. Oder ignoriert. Fazit: Rombach soll weiter lauthals rumwuseln! (09.02.2012, 17:25)ABV schrieb: Wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Sehe ich auch so. Wenn sich El Presidente in der Öffentlichkeit kein Gehör verschafft, kannst Du demnächst einpacken. Klappern gehört zum Handwerk. Alte Regel. Sicher ist er manchmal nassforsch, so ist er eben. Aber lieber so als garnichts.
Der Artikel vom MeinAnzeiger gefällt mir sehr gut, auch wenn der Artikel eher gegen den Bau der Mufu-Arena gerichtet ist. Und die Rechnung mit den 20.000 Stadionbefürwortern funktioniert so auch nicht. Selbst wenn es diese 20.000 Unterschriften korrekt sind und alle einen Kredit an Rot-Weiß geben würden. Momentan spielt der FC Rot-Weiß in der dritten Liga und hat ca. 1,5 Mio. €uro Schulden, da ist ein Kredit für ein Stadion sicher nicht zu stemmen. Außerdem bringen 20.000 Kreditgeber a 100 €uro nur 2 Mio. Das reicht somit leider nur einen Trainingsplatz. Die vorgeschlagenen 6 % Zinsen kosten den Verein dann 120.000 €uro im Jahr. Ohne Stadion!
14.02.2012, 17:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012, 17:51 von Geegle.)
Der Artikel erschreckt mich richtig.
Nur 50.000€ Mietzahlung des RWE und schlappe 375€ Einnahmen durch Bandenwerbung im letzten Jahr? Um Gottes Willen. Wenn man sich die Zahlen und Fakten des Artikels anschaut, muss man das neue Stadion sofort ablehnen. Das wird ein Desaster und der RWE letztendlich die Zielscheibe... Nach den absolut plausiblen Rechnungen des Artikels schafft Erfurt doch bereits im ersten Jahr die Touristen-Quote für den Förderbeitrag von rund 25 Mio. € nicht. Ganz zu schweigen davon, dass für die Erfüllung aller Auflagen die Nutzung für den Fußball stark begrenzt sein muss. Und das soll noch 25 Jahre so weiter gehen? Da kann man doch gleich von 30 Mio. € Eigenanteil der Stadt zzgl. der immensen Summen für die Infrastruktur sprechen und das Projekt abblasen. Sagt was ihr wollt, aber mit diesen Worten im Ohr kann ich selbst als RWE-Fan den Umbau nicht für gut befinden. So populistisch sind die derzeit lauten Kritiker am Ende gar nicht... (14.02.2012, 17:43)Geegle schrieb: Der Artikel erschreckt mich richtig. Die 375 € sind doch ein Schreibfehler - aber wieviel es denn nun wirklich war - keine Ahnung. 375.000 scheint mir etwas viel. (14.02.2012, 17:43)Geegle schrieb: Der Artikel erschreckt mich richtig. Die TA hat die 375€ Bandenwerbung auf Hinweis etwas später in der Onlineversion korrigiert. Da hatte der diensthabende Azubi wohl Probleme mit den Dezimalstellen. Die Zhal stimmt jedenfalls nicht. Und immer ruhig mit den Pferden...Herr Dr. Stübner bzw Herr Schleichardt von den " Freiern Wählern " fehlt da wohl einiges an Fakten. Da gibt es auch schon Kommentare dazu. Mein Anzeiger
14.02.2012, 17:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012, 17:59 von Geegle.)
Und wenn es 375.000€ waren...
Der RWE soll in Zukunft 450.000€ Miete zahlen und kann derzeit gerade einmal 50.000€ stemmen, bei gleichzeitigen 300.000€ Neuverschuldung (Jahresversammlung). Und unabhängig vom RWE ist das Projekt Multifunktionsarena doch zum Scheitern verurteilt, wenn die Bedingungen so sind, wie sie sind. Dann doch lieber eine Grundrenovierung der Sanitärräume und ein paar große Dixi-Container im Stehbereich, als den Hass und Spott aller Thüringer, der sich nach dem Scheitern über dem RWE als Antreiber des Umbaus ergießt... Versteht mich nicht falsch, ich bin 100%ig für einen Umbau! Aber wenn der Artikel nur ein Fünkchen Warheit enthält, holt mich das sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. (14.02.2012, 17:56)Geegle schrieb: Und wenn es 375.000€ waren... Der gute Dr. verschweigt aber, dass die Mehreinnahmen gerade durch die von ihm so verteufelten VIP-Plaätze bei ca 1,6 Millionen liegen für RWE. Vielleicht weiß er es auch nur nicht. Er wusste ja auch nicht, dass ein Großteil der Fans nicht aus Erfurt kommen. Auch nahm er die 375 € Einnahmen aus Bandenwerbung für bare Münze - das ist schon fast tragisch. Ganz besonders lustig ist es von 500-800k Betriebskosten zu für das jetzige SWS zu reden (angebliche Quelle RWE), wenn der OB auf der Stadtratssitzung als oberster Betreiber dieser immobilie von weit mehr als 1 Miilion spricht. Wer diesen Artikel ernst nimmt, ist selber dran Schuld |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? | Marbacher | 73 | 9.533 |
09.01.2012, 16:41 Letzter Beitrag: Ziege RWE |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste