Es ist einfach lächerlich, was die CDU mit Panse und Mohring an der Spitze hier abziehen. Vergessen all die Millionen Euro, die diese Partei u.a. einst bei fragwürdigsten Spaßbadgenehmigungen (diese Bäder haben ihre Nachhaltigkeit mit Millionenlöchern bewiesen) oder einer rechtlich haltlosen Lehrmittelpauschale (die zurückerstattet werden musste) verballerte, die durch massivste Fehler in der Personalpolitik des öffentlichen Dienstes durch den Schornstein gefeuert wurden. Allein diese Gelder hätten locker für's neue SWS und das Sportfeld gereicht. Die Liste der verbrannten Geldscheine zu Zeiten einer Alleinherrschaft der CDU ließe sich bestimmt ohne Probleme fortsetzen. Jetzt machen die gleichen Leute ein auf Sozialverantwortung, Finanzbewusstsein und Kompetenz !?Was interessiert mein Handeln, mein Geschwätz von gestern ist hier die Devise des Mohrings und des Panses. Hier wird mit allen noch so fiesen Tricks und Möglichkeiten versucht, auf Teufel komm raus die eigene Wahltaktik durchzuziehen und den Panse - der Wähler bewahre uns davor - als OB durchzukriegen. Nirgendwo außer hier in Thüringen gab / gibt es solche überflüssigen Diskussionen und verschleppende Handlungen. Selbst bei Dynamo, wo die Stadt mehrere Jahre mit Millionenzahlungen aushalf, war man sich in der Stadionneubaufrage recht schnell einig. Unser Präsident muss doch den Glauben in die Kompetenz (sofern diese je diesbzgl. vorhanden war) solcher Politiker komplett verloren haben und sich regelrecht verar***t fühlen.
Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
|
27.01.2012, 19:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2012, 19:15 von Axl Rose.)
Guter Beitrag!!!!
Tschau Andi S.
27.01.2012, 19:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2012, 19:18 von Andi S..)
(27.01.2012, 14:57)ronry schrieb: ERFURTER BÄNKELLIED Hallo Ronald, es gab doch in der TA mal eine Gedichtaktion auf der Leserseite. Sende dieses - vielleicht etwas gekürzt - mal dahin. Du solltest vielleicht beim Allgemeinen Anzeiger Bürgerreporter werden, da könntest du das Ding wahrscheinlich ganz reinstellen. Anmelden könntest du dich hier: Mein Anzeiger - Bürgerreporter Tschau Andi S. (27.01.2012, 18:54)Henry schrieb: Es ist einfach lächerlich, was die CDU mit Panse und Mohring an der Spitze hier abziehen. Vergessen all die Millionen Euro, die diese Partei u.a. einst bei fragwürdigsten Spaßbadgenehmigungen (diese Bäder haben ihre Nachhaltigkeit mit Millionenlöchern bewiesen) oder einer rechtlich haltlosen Lehrmittelpauschale (die zurückerstattet werden musste) verballerte, die durch massivste Fehler in der Personalpolitik des öffentlichen Dienstes durch den Schornstein gefeuert wurden. Allein diese Gelder hätten locker für's neue SWS und das Sportfeld gereicht. Die Liste der verbrannten Geldscheine zu Zeiten einer Alleinherrschaft der CDU ließe sich bestimmt ohne Probleme fortsetzen. Jetzt machen die gleichen Leute ein auf Sozialverantwortung, Finanzbewusstsein und Kompetenz !?Was interessiert mein Handeln, mein Geschwätz von gestern ist hier die Devise des Mohrings und des Panses. Hier wird mit allen noch so fiesen Tricks und Möglichkeiten versucht, auf Teufel komm raus die eigene Wahltaktik durchzuziehen und den Panse - der Wähler bewahre uns davor - als OB durchzukriegen. Nirgendwo außer hier in Thüringen gab / gibt es solche überflüssigen Diskussionen und verschleppende Handlungen. Selbst bei Dynamo, wo die Stadt mehrere Jahre mit Millionenzahlungen aushalf, war man sich in der Stadionneubaufrage recht schnell einig. Unser Präsident muss doch den Glauben in die Kompetenz (sofern diese je diesbzgl. vorhanden war) solcher Politiker komplett verloren haben und sich regelrecht verar***t fühlen. Die Liste lässt sich locker verlängern : - 31 000€ Miete monatlich fast 1 Jahr lang von der CDU-Landesregierung an den Investor des Pullmann-Hotels für eine Erfurter Spielbank, die nicht geöffnet war - Millionenbetrügereien am Erfurter Flughafen auf Landeskosten - immer wieder Skandale in Führung von Innenministerium und Polizeiführung des Landes, besonders im Bereich Gera, wo hohe Spitzenbeamte Stammgäste in Bordellen waren und im Gegenzug die Rotlichtszene und Drogenszene mit Infos versorgten -Millionen für einen unfähigen Thüringer Verfassungsschutz, der ursächlich politische Extremisten und Mörder laufen liess und diese ungestraft 13 Jahre mordend und raubend durchs Land zogen infolge dessen und ein Ex-Chef Roewer, der trotz Urteil immer noch nicht ans Land Thüringen Schadenersatz geleistet hat. Aber das nützt alles nichts. Wir können uns hier zwar seitenweise ausheulen, davon wird sich nichts ändern. Wir - denn auch wir sind Wähler, egal ob in der Stadt Erfurt oder im Land Thüringen - müssen unsere Stimme erheben gegen diese Art und Weise von Politik, die parteipolitisch und nicht sachpolitisch ausgerichtet ist. Und jeder kann damit zuerst in seinem eigenen Umfeld anfangen mit sachlichen begründeten Argumenten gegen diese Pauschalisierung und Verallgemeinerung der Dinge, die so nicht den Tatsachen entspricht. Und ich komme auf alle hier noch einmal mit Sicherheit zurück in Vorbereitung auf das nächste Heimspiel. Da muss ich aber erst mit VPS Media, Herrn Posch und dem Verein reden. Ich denke, wir sollten uns beim nächsten Heimspiel öffentlich und sachlich äußern, hörbar für die Medien und auch deutlich hörbar für die Politik. Gedanken habe ich im Kopf, aber das gärt noch. Das Hochprozentige fehlt noch. @andi...mal sehen...können ja die Tage mal Tele oder nen Kaffee trinken...bin ja eh fast nur noch in Erfurt..... bis die Tage....jetzt ist RWE-Nachwuchs angesagt....
27.01.2012, 20:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013, 13:59 von Viva Erfordia.)
Hier noch mal der genaue Link mit Text
Interresant für mich die Angaben über jetzige und wohl kommende Mietzahlungen *Nicht nur die Höhe der Investitionen für die geplanten Stadien in Erfurt und Jena bergen Zündstoff. Die Vereine müssten wohl auch mehr als doppelt so viel Miete zahlen wie bisher.* http://www.insuedthueringen.de/regional/...67,1881416 (27.01.2012, 20:12)dj_mario schrieb: Hier noch mal der genaue Link mit Text Danke DJ. Den Link hatte ich nicht gefunden
Aus dem Jenenser Forum zum Thema Stadio Neu/Umbau:
Re: Stadion Neubau?!? Ungelesener Beitragvon Liverpooler » 27. Januar 2012, 19:57 werner hat geschrieben:Wir hatten die Frage schon öfter. Was passiert in Jena falls das Erfurter Konzept scheitert? Beide Anträge sind doch meines Wissens nicht miteinander verknüpft oder voneinander abhängig. Zu dem ganzen muss man wissen, das sich der RWE(Bausewein und Rombach) und Machnig vor längerer Zeit über das Stadion in EF unterhalten haben. Dabei kam man zum Schluss, das man solch ein Projekt(Umbau des Steigerwaldstadions hin zu einem modernen Fußballstadion) nur dann erreicht, wenn man gleichzeitig Jena mit ins Boot holt. Das ganze darf sich nun ein jeder gerne mal durch den Kopf gehen lassen und für sich schlußfolgern. Es gab ja mal vor einiger Zeit das Märchen des lieben Onkel Rombach, dem man es zu verdanken hätte, würde in Jena das EAS umgebaut. Für die Öffentlichkeit braucht man selbstverständlich also beide Städte und beide Vereine um das Projekt zu realisieren. Mein Bauchgefühl, welches sich durch einige Gespräche eher gefestigt hat sagt mir, das es einen Umbau des EAS nicht gibt, wenn es in EF scheitert, wohingegen es andersherum auch ohne gehen würde. Für manch einen sowohl in EF, als auch im Wirtschaftsministerium als auch in der Stadt Jena die optimalste Lösung. Ich sehe das Hauptproblem nicht darin das man in Jena am Umbau außerhalb der Öffentlichkeit arbeitet(bspw. waren schon Vertreter der Stadt Jena in D unterwegs um sich Stadien und Betreibergeselschaften anzuschauen). Aber arbeiten im Hintergrund wird in Jena offenbar damit gleichgestellt, gar nichts zum Thema zu sagen. Ich sehe die Schwierigkeit im OB Jenas. Schröter hat sich, wie aber auch bei so vielen anderen Dingen in und um Jena, seltenst zu irgendwas positioniert oder erklärt. Auch beim Stadionumbau hört und liest man ihn nur, wenn irgendwer vom Land einlädt und ein Statement für die Presse möchte. So offensiv wie es Bausewein auf der anderen Seite macht ist es in Jena nichtmal ansatzweise. Natürlich liest man auch zum Umbau des SWS jedesmal das gleiche, aber man liest etwas dazu. Fast wöchentlich ist der Umbau in EF in wenigstens einer lokalen Zeitschrift und wnen überhaupt, ist Jena nur Randnotiz. So schafft man es(wohl zur Zufriedenheit Schröters) sich zu keiner Seite auch nur irgendwie angreifbar zu machen. Er ist nicht wirklich dafür, er ist nicht wirklich dagegen. Klappt der Umbau(und er ist noch im Amt bei der Einweihung) macht er den Ehrenanstoß und klappt der Umbau nichts gehts eben auch weiter. Ich habe daher auch die wage und düstere Ahnung das man sich bewusst in Jena zurückhält mit weiteren Aussagen Pro Umbau. Das ganze Thema dürfte mit dem Abstieg "verschoben" und damit auch für die nächsten Jahre beendet sein und 2 Jahre später würde dann die neue Hybridfunktionalsrolltribüen Arena in EF eingeweiht. Auch vom Verein muss hier einfach mehr kommen bzw. überhaupt erstmal was passieren. Auch hier fehlt die ständige und fortwährende klare Positionierung zum Umbau. Denn er ist überlebenswichtig !
Klasse Interview und klare Ansage an Panse & Co.; die Versager in 20 Jahren Deutscher Einheit !
Und nochmal ihr schwarzen Burschen: Eure Quittung kommt im April !!! (28.01.2012, 08:34)Viva Erfordia schrieb: Klasse Interview und klare Ansage an Panse & Co.; die Versager in 20 Jahren Deutscher Einheit ! hoffentlich kommt es auch so.............aber eins hat das lumpenpack schon mal erreicht, richtig stimmung gegen den bau unter dem volke geschürt. wenn man sich so umhört sind wirklich erschreckend viele dagegen. gibt ja auch wichtigeres wie das stadion zb. schulen,kindergärten.strassen usw.ich kann es nicht mehr hören.
28.01.2012, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2012, 11:54 von Lohengrin.)
Die wollen sich das Stadiongeld einsacken, um genau das zu korrigieren, was sie dem Volke an Kürzungen und Streichungen zugemutet haben im Sozialbereich, Kindergärten, Schulen, Suppenküchen, Rentnerbetreuung etc...
Und dafür wollen sie mal locker Gesetze brechen, die die Verwendung von Fördergeldern vorschreiben.
Endlich hat Machnig mal den Jungs gezeigt, wo Barthel den Most holt. Mohring und Co können ja klappern, wie sie wollen. Die Kompetenz zu diesem Projekt liegt bei MAchnig und der Mehrheit im Stadtrat von Erfurt.
also die cdu braucht sich nicht zu wundern wenn es zur komunalwahl eine herbe schlappe regnet, und das nicht nur in erfurt. bei den gezerre was die da ums sws veranstalten kommt einen die galle hoch.
schlimm finde ich auch das die ta heute interviews mit erfurter bürgern hat, wo von 6 leuten heute nur eine person gesagt hat das wir das neue stadion brauchen. der rest ist der meinung das das sws doch top in schuss ist und für rwe locker reicht. hallo gehts noch??? wann waren diese leute denn mal im sws ???? scheinbar vor 20 jahren als alles modern war???? oder noch nie????
Ich hau mich weg , iss man da schon weiter als wir .
Oder Träum ich nur . Ich glaub ...................ne ich glaub gar nichts mehr. http://www.otz.de/startseite/detail/-/sp...1064393829
warum macht ihr wg der ganzen schaiße nimma eens zusammen?
also in den farben getrennt - in der sache gemeinsam? wenns ni anders geht... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? | Marbacher | 73 | 9.533 |
09.01.2012, 16:41 Letzter Beitrag: Ziege RWE |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste