Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
dann könnt ihr uns im neuen stadion dann das hier ersparen.
(26.01.2012, 16:32)Dresdner schrieb: dann könnt ihr uns im neuen stadion dann das hier ersparen.
Wie immer man zu den Zeugen Jehovas auch stehen mag, aber das ist ja nun eindeutig keine sportliche Veranstaltung, außerdem mit ausreichend "Tourismuscharakter", würde die Förderfähigkeit des neuen Stadions also begünstigen.
(26.01.2012, 15:00)Joker schrieb: Es dürfen aber nicht nur Sportveranstaltungen sein

Das ist ein Event und keine Sportveranstaltung.....
Die Förderkriterien sind schon recht schwammig.
U.a. touristische Nutzung der Arena, wo zB. als Kriterium gilt, das die Besucher mindestens von über 30 km weg nach Erfurt kommen.
Das Kriterium erfüllst Du locker mit jedem RWE- Heimspiel, wenn ich das wortwörtlich auf die Goldwaage legen würde.

Ich denke mal, das das die grundsätzlichen Kriterien sind , mal zum Nachlesen:
EU-Förderung Thüringen

Auch das dürfte Grundlage sein :
http://www.thueringen.de/de/tmwat/tourismus/foerderung/
(24.01.2012, 08:26)Andi S. schrieb: Der o.g. Aufruf wurde aus dem Medienthread zum geplanten Stadion von mir entnommen.

Habe gerade mal einen Leserbrief an die TA geschrieben.
Vielleicht wird er ja veröffentlicht.
Wer dies auch machen könnte, kann auch eine direkte Mail an die TA schreiben: leserbriefe@thueringer-allgemeine.de

Es wäre schön, wenn sich einige daran beteiligen würden.

Tschau
Andi S.

Mein Brief wurde übrigens auf der Leserseite der TA veröffentlicht. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen.
Vielleicht kann ihn ein Fachkundiger - habe ihn nämlich als Link nicht gefunden - von euch hier irgendwie reinscannen.

Tschau
Andi s.
@Andi ..... das SWS ist nicht nur "zum Teil marode", sondern ist eine Bruchbude; da hilft nur noch die Abrissbirne Lachen7

Aber schön das auch du dich geäußert hast; mein Brief war wohl etwas zu heftig ....
Vielleicht hast du vergessen, deinen Namen anzugeben Pfeifen
(26.01.2012, 21:09)Andi S. schrieb: Mein Brief wurde übrigens auf der Leserseite der TA veröffentlicht. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen.
Vielleicht kann ihn ein Fachkundiger - habe ihn nämlich als Link nicht gefunden - von euch hier irgendwie reinscannen.

Tschau
Andi s.

Online kann ich deinen Brief net finden
und noch ein beitrag über das unverständnis ob des neuen stadions...
sauberes wasser vs. stadion
(26.01.2012, 22:57)Outsider schrieb: Online kann ich deinen Brief net finden

> Leserbriefe <
(27.01.2012, 03:58)Dresdner schrieb: und noch ein beitrag über das unverständnis ob des neuen stadions...
sauberes wasser vs. stadion

Nicht der letzte. Schau Dir heute mal die TA an. Da gibt ein Redakteur Thüsing dem CDU-Mohring jede Menge Platz, sein Gift gegen den Stadionneubau in Erfurt zu verspritzen. Der Knabe weiß acht Monate lang von dem Projekt. Wartet, bis der Wahlkampf in die heiße Phase geht und wirft dann auf der Zielgeraden Reifentöter. Um bei den Stadiongegnern zu punkten. Und wohl wissend, dass Jena sich ausgesprochen schwer tut mit seinem Stadionumbau. Also, schlussfolgert Mohring, die bekennende Zeiss-Ratte, was wir nicht hinkriegen, sollen die in Erfurt auch nicht bekommen. Und kommt mit Nebelkerzen, um dem unbeleckten Leser die Sicht auf die Dinge zu nehmen. Bin mal gespannt, wo das noch hinführt.
(26.01.2012, 21:09)Andi S. schrieb: Mein Brief wurde übrigens auf der Leserseite der TA veröffentlicht. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen.

Tschau
Andi s.

Daumen hoch Andi! So etwas habe ich mit dem "Wehren" gemeint.
(27.01.2012, 10:14)annaka schrieb: Nicht der letzte. Schau Dir heute mal die TA an. Da gibt ein Redakteur Thüsing dem CDU-Mohring jede Menge Platz, sein Gift gegen den Stadionneubau in Erfurt zu verspritzen. Der Knabe weiß acht Monate lang von dem Projekt. Wartet, bis der Wahlkampf in die heiße Phase geht und wirft dann auf der Zielgeraden Reifentöter.

@annaka; kennst du diese Gestalt ?
Das Stadionprojekt ist zum Wahlkampfthema geworden. Etwas anderes scheint die CDU im Moment nicht zu haben, mit dem sie gegen den OB punkten könnte. Schade nur, dass die PDS genauso stichelt: Ja zum Stadion aber... Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das Zeitfenster noch an die Mio.-Förderungen zu kommen, ziemlich klein - oder irre ich da?
Zeitfenster ist, das das Stadion am 31.12.2013 nach Planung fertig sein soll.
@Micha/Viva:

DANKE für den Link.
Zu deinen Brief, ich kenne den Inhalt nicht, aber vielleicht schickst du noch eine "softigere" Variante nach.

Toll fand ich in der Printausgabe, dass die Überschrift (Ewiges Hickhack ums Stadion) so richtig ins Auge sitcht.

Tschau
Andi S.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.533 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste