Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
(25.01.2012, 10:19)Blumenkind schrieb: Ich würde an die CDU - Fraktion Briefe schreiben. Nach dem Motto ... stimmt ihr gegen das Stadion, dann stimmen wir gegen Euch! Das zieht bestimmt mehr.

Lachen5 Ich hoffe, Du hast den Smiley bei Deinem Posting nur vergessen.

(25.01.2012, 10:19)Blumenkind schrieb: Ich würde an die CDU - Fraktion Briefe schreiben.

Dann mach es mal. Lass Taten folgen, nicht nur andere animieren
Ich hatte damals, als unter Althaus das Blindengeld gestrichen wurde, an alle Landtagsfraktionen Mails geschrieben. Als Einziger hat nur der Behindertverantwortliche der Linken reagiert. Soweit dazu, wie die CDU an Reaktionen auf ihre Entscheidungen/Aussagen interessiert ist. Das betrifft die SPD allerdings auch.
(25.01.2012, 11:28)gehli schrieb: Dann mach es mal. Lass Taten folgen, nicht nur andere animieren

Hätte nur keinen Sinn, denn wenn die meinen Absender sehen, kapieren sogar diese Leute, das ich die nicht wählen kann.

ABER auch wenn du es ins Lächerliche ziehst - mal sehen wie die CDU reagiert, wenn auch nur 3000 Stimmen in Erfurt bei der nächsten OB - Wahl fehlen? Ansonsten hat natürlich der Sondershäuser recht - die intressieren sich sowieso nur für ihr Gehalt und nichts weiter. Aber Du machst es dir ja bequem - nach dem Moto - es ändert es nichts - sitzt du das genauso aus, wie diese Politiker. Und das ist falsch. Es ist endlich mal massiver Widerstand angesagt - und das nicht nur beim Thema Stadion.
(25.01.2012, 13:13)Blumenkind schrieb: Hätte nur keinen Sinn, denn wenn die meinen Absender sehen, kapieren sogar diese Leute, das ich die nicht wählen kann.

Wieso denn das, wo wohnst du denn?
Denn wenn du nicht an die Stadtratsfraktion schreiben kannst, weil du außerhalb von EF lebst, so kannst du an die Landtagsfraktion schreiben, es kommen ja auch mal wieder Landtagswahlen. zwinker

Tschau
Andi S.
(25.01.2012, 16:15)Andi S. schrieb: Wieso denn das, wo wohnst du denn?
Denn wenn du nicht an die Stadtratsfraktion schreiben kannst, weil du außerhalb von EF lebst, so kannst du an die Landtagsfraktion schreiben, es kommen ja auch mal wieder Landtagswahlen. zwinker

Tschau
Andi S.

Aha und womit soll ich drohen? Die LINKE zu wählen? Dann betrügt Matschini wieder den Wähler und geht mit der FDJ- Sekretärin Lieberknecht ins Boot. Im Landtag ist nichts zu holen. Aber beim Kampf Bausewein gégen Panse schon.
FDJ-Sekretärin? Also Pastorin? Mal etwas ganz Neues...

Edit Habe gegoogelt, das war sie tatsächlich...wieder etwas gelernt...ist aber keine Schande sowas!
(25.01.2012, 17:06)Blumenkind schrieb: Aha und womit soll ich drohen? Die LINKE zu wählen? Dann betrügt Matschini wieder den Wähler und geht mit der FDJ- Sekretärin Lieberknecht ins Boot. Im Landtag ist nichts zu holen. Aber beim Kampf Bausewein gégen Panse schon.

Ich schreibe dir mal eine PN.

Tschau
Andi S.
(25.01.2012, 17:20)Sondershäuser schrieb: FDJ-Sekretärin? Also Pastorin? Mal etwas ganz Neues...

Edit Habe gegoogelt, das war sie tatsächlich...wieder etwas gelernt...ist aber keine Schande sowas!

Eine Schande vielleicht nicht, aber der Beweis das man keine Meinung hat oder seine Meinung im Winde dreht, wenn dieser die Richtung wechselt. Für mich dann unglaubwürdig. Es gab in der DDR genügend Menschen die allein schon die Mitgliedschaft in den Kampfreserven der Partei verweigert haben und nicht noch Position für den Sozialismus bezogen haben.
(26.01.2012, 10:58)Blumenkind schrieb: Eine Schande vielleicht nicht, aber der Beweis das man keine Meinung hat oder seine Meinung im Winde dreht, wenn dieser die Richtung wechselt. Für mich dann unglaubwürdig. Es gab in der DDR genügend Menschen die allein schon die Mitgliedschaft in den Kampfreserven der Partei verweigert haben und nicht noch Position für den Sozialismus bezogen haben.

Was meinst Du denn jetzt mit Kampfreserve der Partei, etwa die FDJ ? Bei Dir liest es sich ja so, als wenn massenhaft Leute NICHT in der FDJ waren. Das ist einfach falsch. Es gab wohl ein paar, vor allem kirchlich angehaucht aber die hatten es dann wirklich schwer. Lieber ist man dann aus opportunismus proforma Mitglied geworden, damit man überhaupt eine Chance hatte, evtl einen Studienplatz zu bekommen. Wenn man nicht Mitglied war, konnte man in der Mitropa den Besoffenen den vollgekotzten Tisch abräumen oder nebenan die Toiletten reinigen. Das war dann doch nicht jedermanns Sache.
Verallgemeinerungen bei diesem Thema, auch was Frau Lieberknecht angeht, sind nicht hilfreich, weil man die persönliche Situation von ihr in jener Zeit nicht kannte - auch DU nicht Winken1
kommt bitte mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, DDR, FDJ, etc. ist seit über 20 Jahren Geschichte!!! Langsam sollte man es auch mal darauf beruhen lassen!!! Statt Eure Energie darauf zu verwenden, solltet Ihr sie lieber für den Stadionumbau einsetzen!!!
(26.01.2012, 13:01)Joker schrieb: Verallgemeinerungen bei diesem Thema, auch was Frau Lieberknecht angeht, sind nicht hilfreich, weil man die persönliche Situation von ihr in jener Zeit nicht kannte - auch DU nicht Winken1

Ich komme gleich zum Thema... hole aber trotzdem nochmal aus. Ja - es stimmt ich kenne nicht die persönliche Situation von Leuten wie CL. Aber ich kenne ANDERE. In Kurzfassung: Ich kenne jemanden der war in der FDJ, weigerte sich allerdings im " Gremium " mitzuwirken. Ergebnis: Er durfte trotz 1,8 Notendurchschnitt nicht an die EOS. Kurz vor Ende der DDR ( 1987) weigerte er sich in die SED einzutreten. Ergebnis: Er wurde aus diesem Betrieb entlassen.

ABER ER WURDE KEIN WENDEHALS !

CL war nicht nur einfaches Mitglied wie tausende andere Jugendliche auch, sondern sie saß im Gremium. Sie hat dort hundertprozentig gegen den Kapitalismus gewettert und den Sozialismus und die verbrecherische DDR-Regierung über den grünen Klee gelobt. Entweder tat sie das um einen persönlichen Nutzen zu haben oder weil sie dahinterstand. In beiden Fällen kann ich so einer Person nicht mehr vertrauen.

UND NUN KOMMEN WIR ZUM STADION

Solange es schick war, haben Panse und Co. ( wie andere User berichten) auf der Tribüne gesessen und Hurra RWE geschrieen. Natürlich wäre ein neues Stadion gut, hätte man doch bessere Sicht und einen geilen VIP - Platz. Doch dann - oje - kamen einige Stimmen in der Bevölkerung auf, die statt Stadion lieber neue Straßen oder einen neuen Einkaufstempel wollen. Das waren in der Summe mehr Stimmen als die der Stadionbefürworter - naja wenn nur 20 Leute zur Demo erscheinen - kein Wunder. Also drehten sich Panse und Co. ihr Mäntelchen in den vermeintlichen Mehrheitsvolksmund, denn ein Platz im Büro ist bei dem Gehalt schon viel wichtiger als ein Business - Seat in der Steigerwald - Arena. Es gilt ja nun Stimmen für die Wiederwahl zu sammeln. Und da sind 200 Leute die ne neue Straße wollen natürlich mehr als 20 Demonstranten für ein neues Stadion.

Es ist das gleiche Prinzip. Einmal redet man so, dann wieder so. Immer so, wie es einem selbst am Besten nützt. Und diese Mäntelchen - Politiker kannst du alle austauschen.

Wenn wir als Fans nicht in der Lage sind, denen da oben GESCHLOSSEN zu zeigen, das wir auch Wählerstimmen haben, dann können wir alle das Stadion abschreiben. Vielleicht kann das Steinhaus mal einen Schriftsatz aufsetzen, in dem das Stadion gefordert wird und alle Zuschauer am Samstag unterschreiben dort? Das wären schon mal 5000 Unterschriften. Nur durch den Druck von der Straße kann man hier etwas erreichen. Und nicht im Gespräch bei Schnittchen und Kaviar.
Laut heutiger BILD sollen zwischen 120 und 138 Veranstaltungen pro Jahr die Arena auslasten, u.a. Freilichtkino auf Videoleinwänden, Großkonzerte etc.

In der neuen Osttribüne wird ein Konferenzraum für 1500 Personen sich befinden.
(26.01.2012, 14:16)Viva Erfordia schrieb: Laut heutiger BILD sollen zwischen 120 und 138 Veranstaltungen pro Jahr die Arena auslasten, u.a. Freilichtkino auf Videoleinwänden, Großkonzerte etc.

In der neuen Osttribüne wird ein Konferenzraum für 1500 Personen sich befinden.

Man könnte sogar im Winter eine Eisfläche ins Stadion setzen und die Dragons spielen lassen. Oder einen guten Boxkampf als Freiluftveranstaltung austragen. Oder die Spiele der WM 2014 auf Riesenleinwand übertragen. Möglichkeiten so eine Arena auszulasten gibt es jede Menge.
(26.01.2012, 14:22)Blumenkind schrieb: Man könnte sogar im Winter eine Eisfläche ins Stadion setzen und die Dragons spielen lassen. Oder einen guten Boxkampf als Freiluftveranstaltung austragen. Oder die Spiele der WM 2014 auf Riesenleinwand übertragen. Möglichkeiten so eine Arena auszulasten gibt es jede Menge.

Es dürfen aber nicht nur Sportveranstaltungen sein

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.533 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste