Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Zeitplan zum derzeitigen Stand:
Heute-> Stadtrat entscheidet
Ende Febuar -> Antrag von Stadt beim Land
Mai/Juni -> Land beschliesst
-> danach Ausschreibung euroweit

Hab ich das richtig verstanden?
Wie lange hat Dresden nach Ausschreibung noch gebraucht?

virtueller BaggerTermin? ~ Oktober/November 2012
viruelle Stadioneröffnung? ~ Dez 2013

ähm ähm .. das wird knapp und das jetzt schon!

wenn meine fantasie da zu weit weg liegt ... verbessert den Termin bitte.
Die Stadtratssitzung könnt ihr auch ab ca. 17 Uhr im Video-Livestream verfolgen.

http://80.237.156.78/tv/play.jsp?move=&s...4465427144

Natürlich nur die,die soweit weg wohnen wie unser einer,oder die buggeln müssen.Die anderen bitte live vor Ort. Winken1
Also ich bin heute da ... zwar nicht um 16:30 aber etwas später. Weiß aber nicht wie lange ich raus darf zwinker
(21.12.2011, 13:05)Axl Rose schrieb: Die Stadtratssitzung könnt ihr auch ab ca. 17 Uhr im Video-Livestream verfolgen.

http://80.237.156.78/tv/play.jsp?move=&s...4465427144

Oder wie im Beitrag #671 geschrieben Pfeifen
bin auch da....beeile mich ganz dolle das ich pünktlich vor Ort bin....
... passend zur heutigen Stadtratssitzung zum Nachtragshaushalt respektive zur Thematik Multifunktionsarena - hier die dem Präsidium des FC Rot-Weiß Erfurt überreichte Diskussionsgrundlage zur Thematik "Multifunktionsarena - Wünsche der Fans"

http://s14.directupload.net/file/d/2745/...9k_pdf.htm
Zitat:Ein Beispiel dafür ist Halle, wo vor dem Umbau ca 1000 bis 2000 Zuschauer je Heimspiel gezählt wurden, und nach dem Umbau bereits 9.000 ! Zuschauer zu den bisherigen Heimspielen kamen.

hior, wenn schon vergleiche, dann bissl besser recherchieren. wird von der presse auch verlangt.
halle hat im neuen stadion einen schnitt von 5420 zuschauer!
(21.12.2011, 16:21)Fanrat schrieb: ... passend zur heutigen Stadtratssitzung zum Nachtragshaushalt respektive zur Thematik Multifunktionsarena - hier die dem Präsidium des FC Rot-Weiß Erfurt überreichte Diskussionsgrundlage zur Thematik "Multifunktionsarena - Wünsche der Fans"

http://s14.directupload.net/file/d/2745/...9k_pdf.htm

Schöne Präsentation vom Fanrat, wobei Punkt3 - Erhalt Marathontor- sicher realitätsfern ist .

Finde ich auch gelungen....geb ich Joker recht was das Marathontor angeht....da an die Stelle ja die Haupttribüne hin soll......Dresdner.....der Fanrat besteht wie der Name es sagt aus Fans.....ich finde es toll das diese Präsentation auf die Beine gestellt wurde....es sind ja Anregungen und Wünsche.....aber Hauptsache es hat wieder jemand was zu kacken........
realitätsfremd eigentlich nicht nur LEIDER wohl nicht möglich.......was sehr schade ist, weil gerade das m-tor den reiz unseres stadions ausmacht......niemals würd ich dieses weg machen sondern schön integrieren...da muss es doch möglichkeiten geben
(21.12.2011, 16:56)alexis schrieb: es sind ja Anregungen und Wünsche.....aber Hauptsache es hat wieder jemand was zu kacken.

ich weiß, was ein fanrat ist und ich finde auch anregungen und wünsche gut. schließlich hätte wir ohne fanvertreter auch nicht das stadion, wie es heute ist.

wollte nur anmerken, dass man doch etwas gründlicher schauen sollte, wenns um argumente geht. ni dass es danach heißt, "was wollt ihr denn von uns?"

(21.12.2011, 16:58)schico schrieb: realitätsfremd eigentlich nicht nur LEIDER wohl nicht möglich.......
Gerade weil es nicht möglich ist, ist es realitätsfremd. Da muss man kein Architekt sein, dass ein Bauwerk dieser Art nicht in eine moderne Tribüne mit Logistikbereich im Hintergrund zu integrieren ist, es sei denn, es soll Shice aussehen und darf ungefähr 2500 (Mindestens) Plätze kosten.

Wieder Daheime. Der Erfurter ist und bleibt ein faules Stück Sche...! Stehen da nicht echt 35 - 40 Mann? Lächerlich... da standen selbst bei der Interessengemeinschaft Abwasser mehr Leute. Lehnt den ***** ab, wir hamms nicht verdient!
Da schwant einem schon Böses...Na ja, Prinzip Hoffnung...wie beim Lottospielen oder Fußballwetten...
Die "Freien Wähler" freuen sich auf die 4. Liga, damit die Eintrittskarten in einem max. renoviertem alten Stadion bezahlbar bleiben. Gruselig!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.529 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste