...stimmt, unser jetziges Stadion ist natürlich um Welten schöner...
Zwar ist es noch nicht mal ein reines Fussballstadion, aber immerhin attraktiver als das des HFC... *Ironie aus*
Nur das was in Erfurt entsteht ist das beste!!!!!!!!!!!
(04.09.2011, 14:58)Papa schrieb: Nöö, sieht aus, wie mitlerweile jedes zweite Stadion. Absolut verwechselbar.
schei. egal aber die haben eins
Wir bekommen ein Besseres.
Gut Ding will Weile haben
05.09.2011, 09:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2011, 09:20 von Viva Erfordia.)
(05.09.2011, 09:16)Papa schrieb: Genau, so meinte ich das. Mit Neid braucht man da nicht nach Halle zu gucken. Wenn man mal betrachtet, wie lange das alles bei denen gedauert hat und welchen HickHack es dabei gegeben hat. Dagegen sind wir pfeilschnell und völlig geschmeidig.
ich hab vor lauter positiv denken ganz vergessen wann ich damit angefangen habe
Ging mehr um das was drunter steht
Wo ist denn das Problem wenn ein Stadion verwechselbar ist? Ich würde ja gerne den historischen Teil(Marathontor) erhalten. Aber da der Teil eh wegkommt, isses doch auch ziemlich egal ob das Stadion am ende verwechselbar ist. Tradition wird es nicht haben und persönliche Erinnerungen sind im neuen SWS sicher auch nicht mit Gebäudeteilen verbunden. Ein Stadion ist nunmal ein Industriebauwerk wie eine Lagerhalle oder ein Einkaufszentrum. Ausnahmen gibt es vielleicht vereinzelt bei irgendwelchen International spielenden Clubs bei denen es nicht einfach ein Rechnung mit Baukosten und Zuschauerzahl ist, sondern ein Prestigeobjekt.
Ich will auch so ein Stadion wie Halle nur in Erfurt und mit 10.000 Sitzplätzen mehr an den Längsseiten.
Wo ist der gefällt mir Button
(06.09.2011, 13:35)Papa schrieb: ...
Das Stadion in Halle sieht 08/15 aus. ...
In dem Punkt stimme ich dir ja zu, dem Rest wiederspreche ich. Aber mir macht 0815 nix aus, dass KWS in Halle hat nur 17,5 Mio gekostet. (is so wie mit dem Plattenbau - für den Preis wirklich topp)
Ich hätte aber auch nix gegen ein individualisiertes Zentralstadion.
Ich fande den damaligen Entwurf des neu umgebauten SWS gar nicht verkehrt. Und wenn ich mich recht entsinne bleiben da die Flutlichtmasten stehen.
Soll dieser Entwurf nun so genommen werden oder wird das komplett neu konzeptioniert?
Ich glaube nicht das dies im Rahmenkonzept schon festgelegt wird. Es wird ausgeschrieben und dann wird das günstigste ausgewählt. Weiss auch bis heut noch nicht warum beide stehplatzseiten beweglich werden sollen. Reicht da nicht die Nordkurve wo dann auch die Leichtathletik ihren mehr platzbedarf und eine Konzerttribüne platz hätten?