Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
...stimmt, unser jetziges Stadion ist natürlich um Welten schöner...
Zwar ist es noch nicht mal ein reines Fussballstadion, aber immerhin attraktiver als das des HFC... *Ironie aus*
Nur das was in Erfurt entsteht ist das beste!!!!!!!!!!!Pfeifen
(04.09.2011, 14:58)Papa schrieb: Nöö, sieht aus, wie mitlerweile jedes zweite Stadion. Absolut verwechselbar.

schei. egal aber die haben eins Pfeifen
Wir bekommen ein Besseres.
Gut Ding will Weile haben Winken1
(04.09.2011, 18:29)gehli schrieb: Wir bekommen ein Besseres.
Gut Ding will Weile haben Winken1

Genau, so meinte ich das. Mit Neid braucht man da nicht nach Halle zu gucken. Wenn man mal betrachtet, wie lange das alles bei denen gedauert hat und welchen HickHack es dabei gegeben hat. Dagegen sind wir pfeilschnell und völlig geschmeidig.

(05.09.2011, 09:16)Papa schrieb: Genau, so meinte ich das. Mit Neid braucht man da nicht nach Halle zu gucken. Wenn man mal betrachtet, wie lange das alles bei denen gedauert hat und welchen HickHack es dabei gegeben hat. Dagegen sind wir pfeilschnell und völlig geschmeidig.
ich hab vor lauter positiv denken ganz vergessen wann ich damit angefangen habe Lachen7
Ging mehr um das was drunter steht zwinker
Wo ist denn das Problem wenn ein Stadion verwechselbar ist? Ich würde ja gerne den historischen Teil(Marathontor) erhalten. Aber da der Teil eh wegkommt, isses doch auch ziemlich egal ob das Stadion am ende verwechselbar ist. Tradition wird es nicht haben und persönliche Erinnerungen sind im neuen SWS sicher auch nicht mit Gebäudeteilen verbunden. Ein Stadion ist nunmal ein Industriebauwerk wie eine Lagerhalle oder ein Einkaufszentrum. Ausnahmen gibt es vielleicht vereinzelt bei irgendwelchen International spielenden Clubs bei denen es nicht einfach ein Rechnung mit Baukosten und Zuschauerzahl ist, sondern ein Prestigeobjekt.

Ich will auch so ein Stadion wie Halle nur in Erfurt und mit 10.000 Sitzplätzen mehr an den Längsseiten. Schlafen
Wo ist der gefällt mir Button
(06.09.2011, 12:32)Napoli schrieb: Wo ist denn das Problem wenn ein Stadion verwechselbar ist? Ich würde ja gerne den historischen Teil(Marathontor) erhalten. Aber da der Teil eh wegkommt, isses doch auch ziemlich egal ob das Stadion am ende verwechselbar ist. Tradition wird es nicht haben und persönliche Erinnerungen sind im neuen SWS sicher auch nicht mit Gebäudeteilen verbunden. Ein Stadion ist nunmal ein Industriebauwerk wie eine Lagerhalle oder ein Einkaufszentrum. Ausnahmen gibt es vielleicht vereinzelt bei irgendwelchen International spielenden Clubs bei denen es nicht einfach ein Rechnung mit Baukosten und Zuschauerzahl ist, sondern ein Prestigeobjekt.

Ich will auch so ein Stadion wie Halle nur in Erfurt und mit 10.000 Sitzplätzen mehr an den Längsseiten. Schlafen

ich sehe es halt anders. Alleine schon die Flutlichter sind kult.
Mara steht ja nun genau dort, wo die besten plätze eigentlich sind. Warum sollte man diesen Bereich verschenken ?
Das Stadion in Halle sieht 08/15 aus. Wer so etwas schön findet, findet auch Paderborn schön und das war ja nun abgrundhässlich. Atmosphäre wie eine leere Konservendose.

(06.09.2011, 13:35)Papa schrieb: ...
Das Stadion in Halle sieht 08/15 aus. ...

In dem Punkt stimme ich dir ja zu, dem Rest wiederspreche ich. Aber mir macht 0815 nix aus, dass KWS in Halle hat nur 17,5 Mio gekostet. (is so wie mit dem Plattenbau - für den Preis wirklich topp)
Ich hätte aber auch nix gegen ein individualisiertes Zentralstadion.
Ich fande den damaligen Entwurf des neu umgebauten SWS gar nicht verkehrt. Und wenn ich mich recht entsinne bleiben da die Flutlichtmasten stehen.

Soll dieser Entwurf nun so genommen werden oder wird das komplett neu konzeptioniert?
Ich glaube nicht das dies im Rahmenkonzept schon festgelegt wird. Es wird ausgeschrieben und dann wird das günstigste ausgewählt. Weiss auch bis heut noch nicht warum beide stehplatzseiten beweglich werden sollen. Reicht da nicht die Nordkurve wo dann auch die Leichtathletik ihren mehr platzbedarf und eine Konzerttribüne platz hätten?

(06.09.2011, 15:20)kda schrieb: Ich fande den damaligen Entwurf des neu umgebauten SWS gar nicht verkehrt. Und wenn ich mich recht entsinne bleiben da die Flutlichtmasten stehen.

Soll dieser Entwurf nun so genommen werden oder wird das komplett neu konzeptioniert?

Es wird sicher nochmal einen neuen Entwurf geben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.527 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste