Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
(04.05.2011, 20:44)Tobey schrieb: Dass die Flutlichtmasten stehen bleiben, sehe ich noch nicht, da das Dach dann sicherlich weit über die Laufbahn ragen wird, wäre eine optimale Ausleuchtung des Platzes nicht mehr gegeben. (evtl. bleiben diese nur Symbol stehen, ohne weiter genutzt zu werden).
Jetzt muss ich mich aber langsam variabel einsetzen. Kette ich mich also an Kurt und an den Flutlichtern fest! Mit der Begründung, dass die nicht hell genug sind, um auch nach dem Umbau alles ausleuchten zu können, muss mir kein Offizieller kommen. Zu meinen Erfurter Zeiten wurde selbst meine Wohnung aufm Wiesenhügel von den Flutern ausgeleuchtet. zwinker

In Rostock stehen fast baugleiche Flutlichter. Dort reichen die doch auch noch aus - und das in einem reinen Fußballstadion! Die Dinger bleiben schön stehen. Wie sieht das denn aus, wenn da nur noch einer oder im schlimmsten Fall gar keiner mehr steht? Für mich ganz klar: Die Fluter müssen bleiben! So, wie sie jetzt stehen, haben die Fluter für mich was ganz besonderes. Die Dinger sieht man von fast jedem erhöhten Punkt in Erfurt. Man könnte meinen, die Flutlichter wachen über den Erfurter Himmel.
(04.05.2011, 19:16)suppo schrieb: Wie machen das nur die ganzen anderen Vereine in Ihren Arenen, deren Spiefeld Rechteckig ist und somit das Stadion in alle Himmelsrichtungen gebaut wurde??? ...
Deren Tribünen haben größtenteils einen weiteren Dachvorbau bzw. sind höher - oder sie haben ähnliche Probleme (wie z.B. in Frankfurt) ...
(04.05.2011, 13:35)Erbsenzähler schrieb: Es wäre natürlich sehr schade um die vielen Bäume... im Moment dürften wir das einzige Stadion sein, in dessen Bereich ein kleiner Wald steht. xD

Sandhausen ist mitten im Wald
Das die Bäume ihren Reiz haben ist unbestritten und ich hoffe das soviele wie möglich stehen bleiben.
GROBer UNFUG heute in der Südthüringer Zeitung.

Soso, Herr Grob (MdL aus dem WAK) und seine CDU-Franktion regen sich also über die Förderung für die beiden Stadien auf!?!?! Herr Grob moniert in der Südthüringer Zeitung, dass „in Thüringen rund 180 Sportprojekte (…) seit Jahren auf Zuschüsse für eine Sanierung warteten.“

Herr Grob, wer hat denn dieses Land fast 20 Jahre lang, von Jahr zu Jahr mit immer mehr Arroganz, regiert? SIE SELBST!!! Die selbsternannte Thüringenpartei! Warum hat die CDU denn nicht schon lange die GRW-Infrastrukturförderungs-Mittel abgeschöpft, und damit die „180 Sportprojekte“ saniert?

Aus meiner Sicht, sind die Herren und Damen in der Unionsfraktion einfach verschnupft, dass Machnig eine Lösung für dieses Problem gefunden hat, auf die die CDU in den letzten 20 Jahren nicht gekommen ist oder nicht kommen wollte. Und außerdem: wer hat denn unzählige Millionen in zahllosen Spaßbädern versenkt, von denen einige schon längst wieder geschlossen sind bzw. die Kommunen in den Ruin getrieben haben. Oder wie bringt es die STZ schön auf den Punkt: „In der CDU sieht man mit wachsendem Unbehagen, wie Machnig allen anderen Ministern einschließlich der Regierungschefin die Schau stiehlt - und wie Lieberknecht das mit sich geschehen lässt.“
Hast du da eine Verlinkung @Zipfelmütze ?
klar sollen die Bäume bleiben das Stadion mitten in der Stadt und trotzdem grün drum herum ist doch was cooles

(05.05.2011, 12:08)Viva Erfordia schrieb: Hast du da eine Verlinkung @Zipfelmütze ?

leider nicht, war die printausgabe, auf der hp http://www.insuedthueringen.de kann ich den artikel nicht finden
Servus Jungs!

Hab mich jetzt auch hier angemeldet, bin schon seit Jahren im !com-Forum aktiv.

Zu den Bäumen und den Flutlichtmasten: könnt Ihr Euch an die Studie
vom Worschech erinnern: Klick!
Da sind die Bäume auch zum Großteil geblieben und die Fluter auch.

Was soll ein SteigerWALDstadion ohne Wald im grünen Herzen Deutschlands sein, bitte?

Aso, umbenannt wird ja auch Verlegen
stimmt das war gut so und wohl auch bezahlbar

bist du aus Wien und ab und zu mal bei Rapid?

wenn ja weißt du was uns so ein WE in Wien + Karten kosten würde?
(05.05.2011, 13:03)zipfelmütze schrieb: leider nicht, war die printausgabe, auf der hp http://www.insuedthueringen.de kann ich den artikel nicht finden

Auf der TA-Webseite ist allerdings ein Artikel zu finden, der sich mit der Thematik befasst. Mal sehen was von Seiten der Politik noch kommt...

http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-289532231
klingt ehr danach das die cdu verstimmt ist weil sie politisch kein nutzen aus dieser entscheidung zieht. Da geht es kaum um den Punkt der Förderung an sich .. sind auch Mittel aus einem Bundesfördertopf.
(05.05.2011, 13:12)Kaeffchen schrieb: stimmt das war gut so und wohl auch bezahlbar

bist du aus Wien und ab und zu mal bei Rapid?

wenn ja weißt du was uns so ein WE in Wien + Karten kosten würde?

Hast 'ne PN!
(05.05.2011, 13:37)Keks76 schrieb: klingt ehr danach das die cdu verstimmt ist weil sie politisch kein nutzen aus dieser entscheidung zieht. Da geht es kaum um den Punkt der Förderung an sich .. sind auch Mittel aus einem Bundesfördertopf.

Klar, war ja auch ein reines SPD-Ding...
Aber die CDU muss sich den Schuh jetzt anziehen, das Sie es nicht geschafft haben, die 2 thüringer Profi-FB-Clubs in der Stadionfrage zu unterstützen. Obwohl der alte MP Althaus ja im SWS war und ein Stadion versprochen hatte...
(05.05.2011, 13:29)kurdt schrieb: Auf der TA-Webseite ist allerdings ein Artikel zu finden, der sich mit der Thematik befasst. Mal sehen was von Seiten der Politik noch kommt...

http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-289532231

Dumm gelaufen. Freunde von mir die u.a. in der jungen Union tätig sind, regen sich auch schon seit Wochen darüber auf, dass der RWE und FCC neue Stadien vordern. Bei der letzten Diskussion schlugen sich ein anderer Kumpel von mir, seines Zeichen FCC Anhänger, stundenlang mit den beiden rum.

Erklär der Welt mal, wieso man an eine Skihalle eine indoor- Schießanlage bauen muss, aber gleichzeitig zwei Breitensportanlagen vergammeln lässt. Nach einer Stunde ritten sie immer noch auf dem Argument rum, dass Biathlon ja das Aushängeschild von Thüringen sei und deswegen besonders gefördert werden müsse. DKB-Arena, Skihalle und unendlich mehr Subventionen wurden in den letzten Jahren getätigt, und trotzdem schwinden die Thüringer Wintersportler immer weiter. Dass Kati Wilhelm lieber in Ruhpolding trainiert, spricht hier Bände.

In diesem Fall heißt aber die Devise, wer zu erst kommt, malt zu erst. Wenn es die CDU nicht gebacken bekommt, muss sie sich nicht wundern, dass die SPD Abgeordneten so auf Stimmenfang gehen! In der Stadionfrage Nägel mit Köpfen zu machen, war wahlkampftechnisch sicher eine der klügsten Aktionen seit langem. Meine Stimme haben sie dafür zwar nicht gewonnen, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.522 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste