Die Parkplätze sind natürlich nur für Vips und das wird reichen. Außerdem gehe ich davon aus, dass einiges an Erde abgetragen wird (von der jetzigen Dammkrone des SWS) und die dadurch entstehenden Flächen wollen ja auch genutzt werden
Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
|
Es wäre natürlich sehr schade um die vielen Bäume... im Moment dürften wir das einzige Stadion sein, in dessen Bereich ein kleiner Wald steht. xD
(04.05.2011, 13:35)Erbsenzähler schrieb: Es wäre natürlich sehr schade um die vielen Bäume... im Moment dürften wir das einzige Stadion sein, in dessen Bereich ein kleiner Wald steht. xD Na, ja in DD ist hinterm Gästeblock auch ein kleiner "Wald", wie ich leidvoll vor ein paar Wochen erfahren mußte. Die Bäume, die auf dem Gelände des SWS stehen, werden zu großen Teilen bestimmt weichen müssen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. (04.05.2011, 13:51)Papa schrieb: Na, ja in DD ist hinterm Gästeblock auch ein kleiner "Wald", wie ich leidvoll vor ein paar Wochen erfahren mußte. Im Sommer spenden die den Auswärtsbussen bestimmt Schatten. ^^ Ja, denke auch, dass die weg kommen und finde ich doch ein wenig schade - aber unvermeidbar.
@Papa: Meintest du mit deinen "paar Bäumen" in Dresden den großen Garten ? Der grenzt doch ans Stadion oder ?
(04.05.2011, 14:22)Arokh schrieb: @Papa: Meintest du mit deinen "paar Bäumen" in Dresden den großen Garten ? Der grenzt doch ans Stadion oder ? Hinterm Gästeblock ist ein kleiner Park. Den großen Garten, den Du scheinbar meinst gibts auch, liegt aber dann hinter der Lennestraße. Den habe ich dann aber bewußt gemieden nach dem Spiel. (04.05.2011, 06:38)Aik schrieb: Mich würde auch mal interessieren : Wenn die neue HT auf die Marathontorseite kommt und die alte bleibt wie sie ist - da muß dann doch die Sonne mächtig blenden,oder? Wie machen das nur die ganzen anderen Vereine in Ihren Arenen, deren Spiefeld Rechteckig ist und somit das Stadion in alle Himmelsrichtungen gebaut wurde??? Aber wir können uns gern weiter um die Sonne unterhalten, als ob es nix wichtigeres gibt ..die bäume... das wird noch lustig wenn die säge kommt. auf die bilder in der bild freue ich mich jetzt schon inclusive dem ganzen zirkus drumherum.
04.05.2011, 20:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011, 20:33 von Withurphesfurtia.)
Aber normal dürften doch zumindest die Bäume hinter der Kurve unberührt bleiben. Die Ränge fangen dann ja viel weiter vorne an und werden wohl nicht über die jetzige Kurve nach hinten hinaus gehen, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Die Bäume lassen sich sicherlich in eine Art Vorplatz integrieren, normal muss man da gar nichts abholzen. Könnte maximal für die eng werden, die jetzt auf dem Schotterweg direkt hinter der Kurve stehen. In der Annahme, dass die Flutlichter (hoffentlich) stehen bleiben, würde ich das als "magische Grenze" sehen... alles was dahinter an Grünzeusch rumsteht, dürfte große Überlebenschancen haben, je nachdem was da an Gestaltung geplant wird.
Dass die Flutlichtmasten stehen bleiben, sehe ich noch nicht, da das Dach dann sicherlich weit über die Laufbahn ragen wird, wäre eine optimale Ausleuchtung des Platzes nicht mehr gegeben. (evtl. bleiben diese nur Symbol stehen, ohne weiter genutzt zu werden).
also nur als Symbol bleiben die sicher nicht stehen gg das kostet ja auch nicht wenig Unterhalt
sollen sie mit renovieren
Ich glaube nicht das die Flutlichtmasten abgerissen werden. Dies Spielfläche bleibt ja auch wo sie ist. Soll heißen das die Beleuchtung eh wieder so ausgerichtet werden muss. Hatte man glaube ich vor 2-3 Jahren mal gesagt das sie so stehen bleiben sollen. Man stelle sich mal vor die bauen neue auf und die knicken wieder ab...
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? | Marbacher | 73 | 9.522 |
09.01.2012, 16:41 Letzter Beitrag: Ziege RWE |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste