Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt - WEST HAM UNITED [0:3]
naja, dann ist ja wenigstens die kohle beim rwe...wenn über 8000 verkauft wurden.....das ist ja das wichtigste
Typisch nen Schwabe(zugezogener). Hauptsache die Kohle stimmt. Lachen5
hehe axl......da hascht recht...zwinker.....schaffe schaffe---häusle baue
(25.07.2012, 23:39)Dresdner schrieb:
haste wohl das spiel im garten beim nachbarn am grill via livestream geschaut... wenn das der höhepunkt gewesen sein soll, will ich nicht vor ort bei euren punktspielen sein!

Lachen5 Also diese aufgewärmten ekligen Dinger sind, nach den Toiletten so ziemlich das schlechteste im "Stadion".
Meine tolle Wurst war gestern in der mitte nicht mal warm sondern Eiskalt. Kann mir keiner erzählen das die frisch vom Rost kommt. Und das 10 min. Nach Stadionöffnung.
(26.07.2012, 07:42)ollex schrieb: Und die Möglichkeit, dass sich viele diese im Gegenstz zu 2 Einzelkarten günstigere Variante gekauft haben, um den BVB zu sehen und West Ham aber eben nicht? Dann kommt es vor, dass eben nur 6570 Zuschauer da sind, obwohl aber über 8000 dieses Kombiticket hatten.

wo du rechnen gelernt hast würde mich auch mal interessieren. wenn ich mir das kombiticket hole, was ja teurer als ein einzelticket ist, dann gehe ich auch zu beiden spielen. Lachen5
(26.07.2012, 09:05)Kalle schrieb: Meine tolle Wurst war gestern in der mitte nicht mal warm sondern Eiskalt. Kann mir keiner erzählen das die frisch vom Rost kommt. Und das 10 min. Nach Stadionöffnung.

Augen auf beim bratwurstkauf! sie sind niemals frisch vom rost und schmecken tun sie auch nicht! wir hatte auch schon brätl die waren noch halb roh. die cateringfirma ist seit jahren die schlechteste, weil absolut überfordert.
(26.07.2012, 07:42)ollex schrieb: Und die Möglichkeit, dass sich viele diese im Gegenstz zu 2 Einzelkarten günstigere Variante gekauft haben, um den BVB zu sehen und West Ham aber eben nicht? Dann kommt es vor, dass eben nur 6570 Zuschauer da sind, obwohl aber über 8000 dieses Kombiticket hatten.
Diese Theorie ist meines Wissens nach unsinnig. Der Verein zählt nicht alle Besucher, die durch die Schleusen gegangen sind, sondern die Anzahl der verkauften Tickets (allein schon wegen der Steuer ist das nicht anders möglich). Das heißt wenn angeblich 1250 Leute eine Karte hatten aber nicht hingingen zählen sie trotzdem als zahlende Zuschauer. Zu sämtlichen Heimspielen werden auch alle DK-Besitzer als zahlende Zuschauer gezählt unabhängig von ihrem Erscheinen.

Das heißt die 8.000er Zahl war von vornherein Käse. Die einzige Möglichkeit wäre, dass 8000 Tickets weggingen, kaum einer Tagestickets geholt hat und der Verein, um Steuern zu sparen, weniger Zuschauer angegeben hat. Das ist einem seriös geführten Drittligisten aber absolut nicht zuzutrauen.
Die Zuschauerzahl deckt sich doch mit der Zuschauerzahl gegen Dortmund. Lachen7 Wenn mann die Gelb Schwarzen Fehlfarben weglässt Pfeifen
Zum Spiel: Für mich wieder eine EnttäuschungWut4
(26.07.2012, 09:05)Kalle schrieb: Meine tolle Wurst war gestern in der mitte nicht mal warm sondern Eiskalt. Kann mir keiner erzählen das die frisch vom Rost kommt. Und das 10 min. Nach Stadionöffnung.

hast du sie wenigstens zurückgebracht und dich beschwert????

Man könnte es auch ganz kurz sagen!!! DAS IST ERFURT!! und zu den Bratwürsten DAS IßT ERFURT!! Schade nur, dass dieser mittelmässige Verein ohne Außendarstellung, in Erfurt und Thüringen bis auf ein paar Hardcörler niemenden interessiert! Wenn Heidenheim es schafft 5000 DK zu verkaufen , wir nicht mal gegen einen Premier League Team 15 T Zuschauer auf die Beine bringen ist es also nicht weit her mit dem Stand des Vereins bei den Thüringern. Woran liegt es??
An der Bratwurst?!!!?
(26.07.2012, 09:05)hoschi schrieb: wo du rechnen gelernt hast würde mich auch mal interessieren. wenn ich mir das kombiticket hole, was ja teurer als ein einzelticket ist, dann gehe ich auch zu beiden spielen. Lachen5

In der Schule wie Du auch :)

2 Einzelkarten für die Spiele sind letztlich teurer als das Kombiticket und da haben sicherlich einige Sparfüchse diese Variante gewählt. Hast doch letzte Woche gesehen, dass die nur wegen Dortmund da waren und dann eben West Ham mitgekauft haben, da es eben letztlich im Paket preiswerter war. Und das West Ham nicht wirklich gezogen hat, sah man gestern. Und ob man beide Spiele besuchen kann, naja. Ich hab persönlich ein paar Bekannte, die gestern nicht da sein konnten und versucht haben die Karten loszuwerden.

@DKF: Na du musst es ja wissen, wie der Verein seine Zuschauer zählt.

(26.07.2012, 09:23)DKF schrieb: Diese Theorie ist meines Wissens nach unsinnig. Der Verein zählt nicht alle Besucher, die durch die Schleusen gegangen sind, sondern die Anzahl der verkauften Tickets (allein schon wegen der Steuer ist das nicht anders möglich). Das heißt wenn angeblich 1250 Leute eine Karte hatten aber nicht hingingen zählen sie trotzdem als zahlende Zuschauer. Zu sämtlichen Heimspielen werden auch alle DK-Besitzer als zahlende Zuschauer gezählt unabhängig von ihrem Erscheinen.

Das heißt die 8.000er Zahl war von vornherein Käse. Die einzige Möglichkeit wäre, dass 8000 Tickets weggingen, kaum einer Tagestickets geholt hat und der Verein, um Steuern zu sparen, weniger Zuschauer angegeben hat. Das ist einem seriös geführten Drittligisten aber absolut nicht zuzutrauen.

falsch, von Vereinsseite wurde immer wieder gesagt, das nicht alle DK´s automatisch zählen sondern nur die die auch da sind..

sonst wären es bei den geisterspiel vor einiger zeit ja auch 1000 leute gewesen weil die karten ja eigentlich auch dafür gezählt hätten
Na so lange sie Vater Staat die korrekten Zahlen nennen, ist ja alles schick. Bei anderen Vereinen ist es zumindest unüblich gegenüber der Presse und dem Finanzamt/Fußballverband verschiedene Zahlen zu nennen.
(26.07.2012, 09:23)DKF schrieb: Diese Theorie ist meines Wissens nach unsinnig. Der Verein zählt nicht alle Besucher, die durch die Schleusen gegangen sind, sondern die Anzahl der verkauften Tickets (allein schon wegen der Steuer ist das nicht anders möglich). Das heißt wenn angeblich 1250 Leute eine Karte hatten aber nicht hingingen zählen sie trotzdem als zahlende Zuschauer. Zu sämtlichen Heimspielen werden auch alle DK-Besitzer als zahlende Zuschauer gezählt unabhängig von ihrem Erscheinen.

Stimmt schon so mit den 8000 Tickets als verkauft.
Im Vorfeld haben viele - die per Mitgliedschaft oder Dauerkarte mehr gekauft haben - versucht, ihre Tickets wieder zu verkaufen.
Beim Einlass am Lasergerät habe ich gestern mal draufgeschaut. Da wird-wenn ich das richtig gesehen habe - per Code der besetzte Platz ( in dem Fall -Tribüne mit Block und Platznummer)ausgewiesen.
Am Ende werden die Scanner ausgewertet. Ergibt dann eine ziemliche korrekte Zahl. Auch bei den Punktspielen werden zb Dauerkarten gescannt, können also nicht anwesende DK-Besitzer kaum ausgewiesen werden.
Letztlich auch uninteressant, weil allein das eingenommene Geld aus Kartenverkäufen in der Bilanz erscheint - ob die Leute nun da waren oder nicht.

Nur 6700 Zuschauer. Okay - der Verein hat vieles getan, das Spiel bekannt zu machen ( eigene Dinge, Stadtinfotafel gestern bei Einfahrt nach Erfurt, auch tagelang im Radio).
Ich denke mal, das ist eine Gemengenlage aus mehreren Dingen.
@crisse..soviel können gestern von den Ultras nicht dagewesen sein. Der Block war nicht anders gefüllt wie gegen den BVB. Da fehlten schätzungsweise rund 400-500 Leute, geschätzt.
In Thüringen sind seit letzten WE Ferien, viele Leute schlicht garnicht da.

Gegen den BVB dürfte ca 30% BVB-Anhänger gewesen sein, die da waren.
Das ganze kostet Geld - zusätzlich zu Dauerkarten und der Mitgliedschaft - alles im Juli fällig.
Da glaube ich schon, das nicht jeder finanziell das stemmen konnte und sich eher auf die Meisterschaft konzentriert oder nur eins der beiden Testspiele.
Denn in der Summe von Dauerkarte plus Mitgliedsbeitrag plus Kombikarte für BVB/Westham plus Auswärtsfahrt Wehen kommen da locker 300- 400 Euro zusammen, die man für Fussball ausgibt.
Und Thüringen ist nun mal das Bundesland mit den niedrigsten Nettolöhnen in Deutschland.
Und unter der Woche müssen viele Fans arbeiten, ein nicht unerheblicher Teil verdient sein Geld nicht in Thüringen, sondern anderenorts in Deutschland.

Der Westham-Block sehr ruhig, schätzungsweise 300-400 Leute da, die meisten eher aus Deutschland als aus England.

Zum Spiel selbst. Auf den ersten Blick die Aufstellung der Tommies unspektakulär - Cole, Nolan und Nobles garnicht dabei oder auf der Bank.
Interessant Testspieler Kazim-Richards - ein Engländer mit türkischer Staatsbürgerschaft und Nationalspieler der Türkei.
Auch Henderson im Tor eindeutig mehr beschäftigt als Rickert/Klewin. Sponsel saß beim Liveradio auf der Tribüne.
In der 1.HZ die Tommies ohne eine echte Chance - ich denke, das spricht bis dahin für die Defensive von RWE in allen Mannschaftsteilen - frühes Stören, Balleroberung, eigenes Spiel aufbauen.
Das sah streckenweise recht ordentlich aus, insbesondere mit Drexler und Göbel hatten sie ihre Probleme.
Chancenverwertung bei uns schlecht - muss man so sagen. Andererseits hielt Henderson gegen Göbel und Özturk ein paar Mal richtig gut.
Schiller als Testspieler der IV grundsolide, könnte man verpflichten.
Sehr gut - und das überraschend - Jovanovic als 6er neben NPR/ später Engelhardt. Ich hoffe, bei dem Jungen hat es endlich "klick "gemacht im Kopf und er WILL eine Alternative sein.
Ganz stark auch Göbel - frech, respektlos vor großen Namen und mit Mumm, dagegen zu halten und selbst was zu versuchen. Dürfte sich so über kurz oder lang in die Mannschaft spielen. Wenn er gezielt aufgebaut und nicht verheizt wird.
Auch Möhwald gestern wieder mit einigen sehr guten Aktionen.
Auch NPR fleißig, Dreh - und Angelpunkt häufig.
Der Kracher schlechthin gestern Strangl. Was der rannte und ackerte und immer wieder anzog, war echt toll. Für mich vorerst die Alternative zu Fillinger.
Öztürk teilweise technisch schwach ( viele wegspringende Bälle), aber er kämpft, fitnessmässig noch nicht bei 100%, gibt nicht auf. Der braucht noch ein bischen Zeit.
Rickert nicht einmal geprüft.
Die Abwehr - also bis zur HZ sah das ordentlich aus. Da wurde vieles im Vorfeld abgefangen, nichts zugelassen.
Nach der Wechselei zur HZ ging die Ordnung verloren. Missverständnisse, falsches Stehen etc. Symptomatisch das 0:3 - Bertram und Ofosu werden sich nicht enig, Maynard spritzt dazwischen, spielt Vaz Te an, Kind als IV rutscht auch unglücklicherweise noch weg und Vaz Te hat leichtes Spiel gegen Klewin.
Bertram ist definitiv nicht in der Form des Vorjahres derzeit.

Im Vorgleich zum Vorjahr -trotz aller ersichtlichen Mängel - scheint die Mannschaft troztdem weiter zu sein. Nach der Ehrfurcht gegen den BVB war das Spiel in Wehen ja nicht sooo schlecht.
Und auch gegen Westham - ja nun wahrlich keine Laufkundschaft - spielte man ehrgeizig mit, war in der 1.HZ besser.
Es sind - denke ich - Details, wo Emmerling/Zedi noch an der Schraube drehen müssen.
Man sollte es nicht schlechter reden als es ist und sich schon vor Heidenheim in die Hose machen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste