Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt - Borussia Dortmund 0:4 ["Stars4Kids-Profifußballer helfen Kindern"]
Okay, allerdings waren überall BVB-Fans, so habe ich es gehört, und das nicht wenige ^^
(18.07.2012, 20:54)Aik schrieb: Naja...
Wenn ich lese "LaolaWelle wird angestimmt" - ich weiß nicht...
Wie schon gesagt, ich hab mit solchen Spielen nix am Hut - Stimmung an sich ist gegen Null, alles ist Sack-teuer, der Ausgang steht fest, die Frage ist nur wie hoch man verliert - und dann feiern??
Wers braucht...

Also, Stimmung war ganz gut, schon verwunderlich, weil RWE einen schlechten Kick hingelegt hat. Der Meister hat professionell seine Zeit runtergespielt. Auch diese Dortmunder B-Elf war eben zwei Klassen zu groß für RWE. Ich habe außer Sponsel, Drexler und Möhwald (ansatzweise noch Morabit) keinen Spieler gesehen, der die Erwartungen erfüllte, vieleicht sollten wir wirklich auf die Jugend setzen. Tunjic hing für mich irgenwie in der Luft und wurde immer falsch angespielt. Nach den Wechseln keine Abstimmung mehr. Mir graut etwas vor dem Saisonstart, die Häufigkeit der Fehlabspiele ist exorbitant hoch. Wozu gibt es eine Vorbereitungszeit?

(18.07.2012, 12:34)Viva Erfordia schrieb:
0:4 Pfeifen

Gratulation!!!Winken1
Hast du das gewettet, und wenn ja, was hast du gewonnen????Lachen7
(18.07.2012, 21:39)eddieddi schrieb: Wozu gibt es eine Vorbereitungszeit?

Damit sie effektiv genutzt wird.
Siehe Dynamo.
Was die allein für Testspiele abhalten...
Also ich fand das Spiel von beiden Seiten nicht besonders.
Vor allem von unserem RWE hätte ich in der 2. Halbzeit mehr erwartet, nachdem der BVB einen kompletten Wechsel gemacht hat. Da waren ja Leute dabei, deren Namen ich noch nie gehört habe. Da dachte ich, jetzt können unsere Jungs diese Chance nutzen. Leider Fehlanzeige.
Später ging dann auch bei uns das Wechselspiel los.

Als Werbung für den Fußball sah ich dieses Spiel eigentlich nicht an, da fehlte etwas. zwinker

Na ja, 15601 Zuschauer, da dürfte sich unserer Verein freuen, dass trotz diverser Abgaben wohl was übriggeblieben sein dürfte.

Tunjic hat mich ziemlich enttäuscht. Hoffentlich macht er es in der Liga besser.

Na ja und bei den Gegentreffern war unsere Abwehr auch nicht immer auf der Höhe des Geschehens.

Jetzt bin ich gespannt, wie es gegen Wehen läuft.
(18.07.2012, 21:35)SUPERRWE schrieb: Okay, allerdings waren überall BVB-Fans, so habe ich es gehört, und das nicht wenige ^^

Stimmt , BVB Fans aus dem Harz aus dem Eichsfeld und weiß der Kuckuck woher. selbst aus EF mit BVB Schirt und RWE Schal Brechen
war lustisch anzuschaun , typisches Blumenkind Spiel Pfeifen

Hier ein paar Eindrücke von der Stimmung vor dem Spiel und dem Endergebnis.

http://s7.directupload.net/file/d/2955/er9hozyp_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2955/lrfi7sd7_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2955/c6cyiylc_jpg.htm
(18.07.2012, 22:07)eddieddi schrieb: Hier ein paar Eindrücke von der Stimmung vor dem Spiel und dem Endergebnis.

http://s7.directupload.net/file/d/2955/er9hozyp_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2955/lrfi7sd7_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2955/c6cyiylc_jpg.htm

Bilder wurden von mir gemacht!
TOP:
- Wetter
- endlich wieder im SWS zu sein
- hab mein West Ham SchalKlaschen
- Einlass
- das "jeder" spielen durfte
- Straßenbahnen fuhren im Minutentakt
Flop:
- Eventies
- teilweise Stimmung,aber dann nur vom BVB!
- Wessi-Super Rufe!!!
- kleine Jagdszenen auf BVB`ler am HBF
- Getränke-und Essensstände waren überfordert
für`n guten zweck, ok.
aber dann kann man als spender auch den einen oder anderen "urlauber" erwarten.

bin ich froh, das es am samstag los geht.
und dann kommt west ham !
das hat was.

(18.07.2012, 21:39)eddieddi schrieb: Also, Stimmung war ganz gut, schon verwunderlich, weil RWE einen schlechten Kick hingelegt hat. Der Meister hat professionell seine Zeit runtergespielt. Auch diese Dortmunder B-Elf war eben zwei Klassen zu groß für RWE. Ich habe außer Sponsel, Drexler und Möhwald (ansatzweise noch Morabit) keinen Spieler gesehen, der die Erwartungen erfüllte, vieleicht sollten wir wirklich auf die Jugend setzen. Tunjic hing für mich irgenwie in der Luft und wurde immer falsch angespielt. Nach den Wechseln keine Abstimmung mehr. Mir graut etwas vor dem Saisonstart, die Häufigkeit der Fehlabspiele ist exorbitant hoch. Wozu gibt es eine Vorbereitungszeit?
(18.07.2012, 21:53)dj_mario schrieb: Stimmt , BVB Fans aus dem Harz aus dem Eichsfeld und weiß der Kuckuck woher. selbst aus EF mit BVB Schirt und RWE Schal Brechen
war lustisch anzuschaun , typisches Blumenkind Spiel Pfeifen
Brrr, stimmt. Bis oben am Bismarckturm hat sich das Volk aus Weimar, Apolda, Sömmerda, Hildburghausen, Nordhausen, Eisenach & Co. mit ihren Autos breit gemacht.
das sws platzt bei (offiziell) nicht mal 16k leuten aus allen nähten, kapazität angeblich an die 20k :D

...das ging heute mal garnicht. infrastruktur, überfüllung, chaos...am getränkewagen ist sogar eine mitarbeiterin zusammengebrochen und wurde in diesem am boden behandelt, während zentimeter daneben weiter ausgeschenkt wurde...

spiel war einseitig, stimmung bei uns fürn Sitzfleisch...liegt an den vielen schwarz-gelben im block sowie daran, dass der koordinierste ultra-support fehlte...bvb vereinzelt ganz gut..

an die daheimgebliebenen: alles richtig gemacht.

Ich würde gern in dem einen oder anderen Punkt widersprechen.
Punkt 1: Dominik Drexler. Ein Totalausfall, sage ich. Hat so gut wie jeden Zweikampf verloren. Sollen ihn die Fürther nehmen, gegen ordentlich Kohle, möchte man sagen. Aber das Spiel war nur eine Momentaufnahme. Mal sehen.
Punkt 2: Der BVB hat sein Spiel gemacht und uns angedeutet, was uns mit BVB II erwartet. Die Nachwuchstruppe wird vielen Teams einige Probleme bereiten.
Punkt 3: Das Publikum. Wie immer erfolgsverwöhnte Touristen. Wenn ein Champ gegen die Mannschaft aus der Region spielt, hilft man nicht dem eigenen Team, sondern sitzt staunend mit offenem Mund da und schweigt.
Ohne unsere Ultras und echten Fans hätte es stimmungstechnisch noch schlechter ausgesehen.
Alles in allem habe ich aus dem Kick keine wirklichen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft ziehen können.

(18.07.2012, 20:54)Aik schrieb: Naja...
Wenn ich lese "LaolaWelle wird angestimmt" - ich weiß nicht...
Wie schon gesagt, ich hab mit solchen Spielen nix am Hut - Stimmung an sich ist gegen Null, alles ist Sack-teuer, der Ausgang steht fest, die Frage ist nur wie hoch man verliert - und dann feiern??
Wers braucht...
Muss ich weitestgehend zustimmen. Stimmung fand ich auf Erfurter Seite schlecht, wieso man sich dann noch mit nem Dortmund-Trikot direkt an und um den Ultra-Block stellen muss, ist mir unklar. Auch die BVB-Sprüche aus den Heimbereichen fand ich persönlich unangebracht.

Das große Event war es bei den fehlenden Natio-Spielern (Polen, Deutschland, Perisic) auch nicht. Zumal man Dortmund den frühen Zeitpunkt der Vorbereitung angemerkt hat. Dieses Laola-Wellen anstimmen, fand ich schon immer überflüssig - erinnere mich auch noch an eine zum Thüringenderby im August...

Ofosu-Ayeh hat in meinen Augen im Odonkor-Stil versucht Betrieb zu machen. Czichos fand ich solide, dafür das ich ihn nur als durchschnittlichen Spieler bei WOB II kannte. Bei Tunjic habe ich gute Ansätze gesehen, aber noch zu hektisch und im Alleingang gegen die BVB-Routiniers chancenlos. Alles in allem nichts wovor ich mich am dritten Spieltag fürchten muss... Pfeifen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste