Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
@aik
Der Ton macht die Musik und da muss ich auch für mich feststellen, dass die Art und Weise wie du hier gegenüber Usern, die nicht deiner Meinung sind, argumentierst grenzwertig ist.
(28.12.2017, 22:00)Eddi schrieb: @aik
Der Ton macht die Musik und da muss ich auch für mich feststellen, dass die Art und Weise wie du hier gegenüber Usern, die nicht deiner Meinung sind, argumentierst grenzwertig ist.
Aik redet nur Klartext. Ich bin allerdings der Meinung, es hat bei einigen hier einfach keinen Sinn mehr. Von persönlichen Angriffen gegenüber anderen Usern hab ich heute nichts gelesen.
Wenn einige hier und um den Verein herum mit aller, noch vorhanden, Kraft die Augen verschließen, ist dass das Problem jedes Einzelnen.
Wo der Wille fehlt, nützen die besten Worte nix.
(28.12.2017, 22:00)Eddi schrieb: @aik

Gegenüber den Usern oder ihren Göttern??
Aber du hast recht; in Normalschreibstil verstehen die es nicht und so wohl auch nicht...
Ich bin nur dahingehend enttäuscht, dass ich eigentlich von Usern wie Guerti etc. erwartet habe, dass ihnen zumindest JETZT die Augen aufgehen - aber der Virus sitzt offenbar so tief und fest, da hilft nicht mal das lernen mit Schmerzen...
Denn, sorry, wer JETZT noch einen Rombach hinterhertrauert - tut mir leid, da hörts bei mir auf...
Für alle hier schreibenden sollte meiner Meinung nach folgender Grundsatz gelten: Herr Nowag und Herr Rombach sind Menschen und Menschen machen nun mal Fehler. Keiner von diesen beiden Menschen steht über oder unter dem jeweils anderen. Darüber zu diskutieren, wer vermeintlich mehr oder größere Fehler begangen hat, macht für mich persönlich keinen Sinn. Ich selbst mochte weder die letzten 12 Jahre in Rombach's Haut stecken, noch die letzten Wochen in Nowag seiner. Das Risiko in den Augen der Öffentlichkeit nur Mist zu bauen war für beide größer als gut dazustehen. Andere Wege einzuschlagen wäre für beide möglich gewesen, ob sie erfolgreicher gewesen wären steht aber in den Sternen.
(28.12.2017, 18:31)ollex schrieb: Guerti, leider sagen diese beiden Dokumente auch nicht aus.
Alles schöne Bilder, aber ein richtiges Konzept ist auch nicht dahinter.
Vieles von dem was da steht, machte der RWE bereits heimlich und hinter versteckten Türen ohne groß die trommel zu rühren.

Als erste sollte ein Verein ein Leitbild entwickeln und daran dann alles Weitere anknüpfen.
RWE neu denken, ist kein Leitbild.

Der Verein besitzt seit 2011 Tools und Systeme um KPI`s und ähnliche Dinge aus CRM-Tools zu lesen und Rückschlüsse zu ziehen, jedoch nutzt er diese nicht. Warum, weiss ich nicht.

Ein Konzept steckt schon dahinter. Leider konnte es nicht ordentlich kommuniziert werden. Natürlich ist das nur ein Anfang, aber das ist schon mehr, als ich bisher von FN gelesen/gehört habe. Das kann ja noch kommen, ich warte gebannt.

Einiges davon macht RWE - Öffentlichkeitswirksam ist davon jedoch nur wenig. Wenn so viel so schlecht läuft, dann muss man wenigstens das präsentieren, was gut ist. Und wieso sollte man gute Sachen nicht weiter ausbauen?

Das Leitbild ist mit "Immer ein intensives Erlebnis in familiärer Atmosphäre. Ein starker Förderer des Nachwuchs." beschrieben. Das müsste jetzt mit Leben gefüllt werden.

Ich nehme an, dass der Verein die Tools nicht nutzt, weil keiner wusste, wie sie zu nutzen oder zu lesen sind und sich keiner dafür die Zeit genommen hat.

(28.12.2017, 18:33)ronry schrieb: @guerti :

Die von Dir verlinkten Dokumente auf der HP von Rombachs Kanzlei im Beitrag über mir zur Perspektive des Vereines sind eine gemeinsame Arbeit der Beratungsagentur Kißner&Hüller aus Erfurt ( kannst gern den Herrn Kißner nachfragen) und engagierten Fans ( Teilen des alten Fanrates ) und gelegentlich des Herrn Mohren.
Außerdem ist das Gesamtwerk dazu etwas dicker und es hat viel Drängeln gekostet, RR überhaupt dahin zu bekommen.
Das weiß ich, ich war ebenfalls dabei. 

(28.12.2017, 18:33)ronry schrieb: Das Schlimme daran - die ganze Expertise liegt seit etwa Frühjahr 2017 zu großen Teilen im Schreibtisch - von wem auch immer - und kam nie an die Öffentlichkeit zur Diskussion/Beteiligung etc....

Das ist nicht richtig. Es gab verschiedene Konzepte, die von den Mitgliedern dieser AG erstellt wurden. Es wurde jedoch schnell erkannt, dass man einen roten Faden benötigt, hier kam Fabian ins Spiel. Die Entwicklung des Konzepts war im Frühjahr 17 noch lange nicht abgeschlossen. Dass die Beiträge nicht zur Diskussion in der Öffentlichkeit standen, war eine gemeinsame Entscheidung. Die war vielleicht richtig oder nicht, es ist müßig darüber zu debattieren.
(28.12.2017, 18:33)ronry schrieb: AOMV - sorry - das hatte RR sehr wohl auf dem Schirm......Die immer weitere Verzögerung wurde nur ständig auf kräftigere Nachfrage immer wieder mit neuen Gründen hinausgeschoben....im Januar musste man sich auf die Zwischenlizensierung konzentrieren, im Frühjahr stand das Lizenzverfahren an, im Sommer musste man sich um den Kader und allerlei anderes Gedöns kümmern - und dann waren wir im September......und jenem Fantalk..und wären diese Fragen nicht gefallen, hätte es dort keinen Krach gegeben und ca 10 Tage später ganz überraschend die Ankündigung der AOMV - da musste es auf einmal ganz schnell gehen.....
Und diese sehr vielen Verschiebungen mit - wir haben gerade anderes zu tun, was dringender ist - ist der Standard, der immer her hielt bei jeder Gelegenheit.....

Ich kenne nur die Aussagen a) die AOMV soll kurzfristig (Januar 17?) stattfinden und b) ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm, dass es eine AOMV geben sollte (beim besagten Fantalk). Permanentes Verschieben heißt für mich, dass konkrete Termine angesetzt wurden, die immer wieder abgesagt wurden. Davon habe ich nichts gehört. Aber OK, wenn man es so sieht, wie du, oder wenn intern irgendwelche Termine vorgesehen waren, die nicht öffentlich kommuniziert wurden, dann hast du natürlich Recht.

(28.12.2017, 18:33)ronry schrieb: "Burgfrieden" und gebrochen ? Was gab es denn für Aussagen vom AR?
Es gab lediglich einen (1) Zeitungsartikel der TA - mit Nowag, in denen Nowag darlegte, das er die Schuldensituation anders bewertet - mehr nicht ( hilfsweise nachlesbar im Medienteil zwischen 06.bis 08.11.).
Der Artikel hat angeblich ausgereicht, um die "Brocken zu schmeißen" - oder kannst Du mir erklären, wie nichtmal 24 Stunden später 2500 Mitglieder !!!! des Vereines Post aus der Kanzlei Rombach ( nicht aus der RWE-GS) haben, wo er sich verabschiedet??
Oder wie im Zeitraum genau vom Burgfrieden 04.11. bis Rücktritt 10.11. ganz überraschend offene, überfällige Rechnungen zumindest zum Teil erledigt werden. Da gibt es einen interessanten Brief von RR vom 28.11. mit seiner Unterschrift und einigen Darstellungen - tauchte überraschenderweise nie in der Öffentlichkeit auf. Da sind einige Darlegungen drin - wenn man den liest, war der Rückzug unabhängig vom TA-Artikel mit Nowag vorbereitet - das Gefühl bekommt man auf jeden Fall. Es hat nur eines nichtigen Anlasses bedurft.
Einen Rombach feuert man nicht - ein Rombach geht und knallt die Tür zu......

Was intern abgelaufen ist, wissen wir wahrscheinlich alle nicht, ich kann mir aber denken, dass da auch ordentlich gehobelt wurde und Spähne fielen. Wenn mir jemand Samsag sagt, wir halten jetzt alle mal den Mund und Montag kommt brühwarm dieses Interview in der Zeitung, das unterschwellig und ganz offen über Fehler spricht, die man doch erstmal intern besprechen kann und v. a. Lösungsvorschläge bedürfen. 2500 Mitglieder sind auch eher eine Wunschvorstellung von uns allen. zwinker Aber ich habe schon mal mit 4 weiteren knapp 3000 Briefe innerhalb eines Arbeitstages ge- und unterschrieben, sowie versendet. Die Rechnungen wurden bezahlt, weil RR jemanden gefunden hat, der es gemacht hat. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Buchhalterin zu diesem Zeitpunkt erkrankt und die Arbeit hat niemand gemacht.
(28.12.2017, 18:58)Aik schrieb: @Guerti, ich sehe nur schwarz und weiß??
Hör bitte auf dir die Welt zurecht zu saufen, denn anders kann ich mir das Geschriebene nicht mehr erklären...
Du findest es toll, dass er die Nachlizenzierungen immer geschafft hat - in dem er immer mehr privates Geld reingebuttert hat??
Ich finde das desaströs und alarmierend -> sowas kann man mal machen, aber wenn das die eigentlich einzige Grundlage zur Existenz des Vereins darstellt, dann ist das einfach nur fahrlässig und konzeptlos!

Ich saufe nicht, ich bin kein Tier. Mäßige deinen Tonfall (Danke an @alle, die das ähnlich sehen und es geäußert haben, manchmal habe ich das Gefühl, ich bin in diesem Punkt zu Dünnhäutig).

Ja, ich finde es gut, dass er privates Geld genommen hat, denn ansonsten hätten wir den Gang in die ReLi schon deutlich eher und mit schlechteren Voraussetzungen antreten müssen. Warum ist es eigentlich so toll, dass Neumann (angeblich) 2 Mio DM in den Verein gesteckt hat und bei RR ist es ganz falsch und böse? Konzeptlos war es nicht. RR dachte, mit der Mission 2016 wird alles besser. Das ist nicht eingetreten. RR dachte, mit dem Stadion wird alles besser. Das ist nicht eingetreten. Jetzt hat er (wie hier schon richtig geschrieben wurde), den nächsten Strohhalm versucht zu ergreifen. Die ultima ratio war für ihn die Ausgliederung. Ich bin davon auch (noch) nicht überzeugt, weil mir das Konzept dahinter gefehlt hat.

(28.12.2017, 18:58)Aik schrieb: über Jahre hinweg hat er über die tatsächliche finanzielle Situation des Vereins geschwiegen und auf Nachfragen nur mit Gebrülle bzw. Halbwahrheiten reagiert-> dann soll er es gefälligst auch jetzt machen!!

Was, schweigen, oder brüllen? zwinker

(28.12.2017, 18:58)Aik schrieb: Einerseits billigst du dem Sonnengott jegliche Fehler zu und anderseits greifst du Nowag und Co. bei jeglicher Kleinigkeit an. Nochmal ->man kann von denen halten was man will, aber die räumen die Trümmer weg, die ein Rombach mit seiner jahrelangen "Führungspolitik" zu verantworten hat! Kein Nowag, kein Herber und nur bedingt Kästner, der Schwätzer!
Ursache vs. Wirkung -> das willst du nicht sehen bzw. verstehen??
Wie gesagt, ich warte nur darauf, dass da dem einem oder anderen mal öffentlich der Kragen platzt -> aber dann sind es in deinen und Papas Augen sicherlich auch alles Lügner und Verbrecher - die Neumanns, Goss´...
Bei euch kann halt nicht sein, was nicht sein darf -> auch ne Möglichkeit durchs Leben zu gehen, aber für mich eine unmögliche...
Und zum rombach´schen "Plan" der Augliederung und den ominösen Gönnern im Hintergrund (auch hier toleriert ihr beiden, dass diese Gönner nicht genannt werden und anderseits kreidet ihr Nowag und Kästner das gleiche an) - ich bin der Meinung, den einen oder anderen kennen wir alle, da bin ich mir fast sicher -> und ich finde es eher vielsagend, wenn diese heute ihm Contra stehen...
Ich billige jedem Fehler zu. Man sollte jedoch die einfachen Fehler vermeiden und aus Fehlern lernen. Ursache und Wirkung unserer aktuellen Situation sehe ich ganz genauso, wie du. Auch hier sieht man wieder, dass du diesbezüglich Schubladendenken betreibst. Du wirst nicht einen Beitrag von @Papa oder mir finden, in dem ich/wir FN für die aktuelle finanzielle Situation verantwortlich machen. Nicht einen. Verantwortlich ist er dafür, ein Konzept für die Zukunft parat zu haben, einen Plan, wer welche Aufgaben übernimmt, wenn er einen Mitarbeiter entlässt, eine Strategie, wie die laufenden Positionen beglichen werden können, ohne das Nachwuchskonto zu plündern und wahrheitsgemäße und eindeutige Aussagen zu treffen.
In diesem Punkt verstehe ich dich einfach nicht. Wie kannst du es gutheißen, dass Nowag sich in die Zeitung stellt und angibt, die Gehälter wurden von Dr. Kästner und ihm vorgestreckt und verheimlicht, dass das Konto des NLZ nahezu leer geräumt wurde? Wie kannst du es gutheißen, dass Leute en masse entlassen werden und keinerlei Konzept da ist, wer die Aufgaben übernimmt?
Wie du auf die Idee kommst, Papa oder ich würden Neumann oder Goss als Lügner ansehen, erschließt sich mir nicht. Ich hab auch keine Idee, wie du darauf kommst, bei uns könne nicht sein, was nicht sein darf. Wir tolerieren auch gar nichts. Du redest hier von zwei völlig unterschiedlichen Ausgangsituationen:
a) Es gibt die Aussage, dass Sponsoren nur darauf warten, in den Verein einzusteigen, wenn Rombach weg ist. Diese Bedingung ist ja nun erfüllt, also, wo bleiben die Leute?
b) Es gibt die Aussage, dass 3(?) vereinsnahe Personen Anteile bei RWE in Höhe von 1 Mio (?) € kaufen würden, wenn es eine Ausgliederung gäbe. Diese Bedingung ist nicht erfüllt, nicht mal ansatzweise begonnen, erfüllt werden zu können.

(28.12.2017, 21:00)Aik schrieb: Ich habe aber noch nirgends gelesen, dass sich Rombach dieser Verantwortung stellt/stellen wollte!
[...]
Dabei hat er noch vor einigen Jahren getönt "der Patient RWE hat die Intensivstation verlassen" oder "wir können jetzt jeden Spieler halten" o.ä.  ...
Vollkommener Realitätsverlust...

Hat er sich nicht jedes Jahr auf der MV dieser Verantwortung gestellt?
Haben wir keine Leistungsträger gehalten? Haben nicht Menz, Möckel, Kammlott, Klewin, Odak, ... ihre Verträge bei uns verlängert?

(29.12.2017, 06:22)Aik schrieb: Gegenüber den Usern oder ihren Göttern??
Aber du hast recht; in Normalschreibstil verstehen die es nicht und so wohl auch nicht...
Ich bin nur dahingehend enttäuscht, dass ich eigentlich von Usern wie Guerti etc. erwartet habe, dass ihnen zumindest JETZT die Augen aufgehen - aber der Virus sitzt offenbar so tief und fest, da hilft nicht mal das lernen mit Schmerzen...
Denn, sorry, wer JETZT noch einen Rombach hinterhertrauert - tut mir leid, da hörts bei mir auf...

Ja, AIK, genau das ist dein Problem. Du siehst leider nur, was du sehen willst, du liest nur, was du lesen willst. Du (fehl-)interpretierst, was in dein Schubladendenken hereinpasst. Da ich dich für einen intelligenten Menschen halte, denke ich, du machst es absichtlich bzw. schaltet dein Gehirn, sobald das Wort Rombach fällt sofort auf Angriffsmodus. Ein bisschen mehr Mühe um Empathie auf vielen Gebieten würde dir gut tun.

Denn, was z. B. @papa oder ich meinen, ist nicht, dass wir RR hinterhertrauern, sondern, dass wir besorgt sind, dass es jetzt schlimmer, aber mindestens nicht besser wird/geworden ist.

Unsere Augen sind offen. Und sie waren es tw. auch schon vorher. Wir haben es nur vorgezogen, Kritik direkt an die betreffenden Stellen zu schicken und dort zu versuchen, etwas zu ändern. Das ist uns tw. auch gelungen. Das hat Kraft und Nerven gekostet und zumindest bei mir die Erkenntnis eingebracht, dass es mit RR so nicht mehr weitergehen kann. Aber, wie oben schon geschrieben, wir hatten gehofft, dass danach jemand mit Konzept kommt, der weiß, wie man einen Verein leiten muss.
(28.12.2017, 14:33)ronry schrieb: An was machst Du das Fettgedruckte konkret fest???

Ich kenne Dich jetzt jahrelang - aber langsam - ganz ehrlich - zwefel ich erheblich, ob Du tatsächlich wahrnimmst, was rund um den Verein passiert.

Rombach hatte einen Plan ????

Hast Du tatsächlich - da körperlich anwesend - in voller Bandbreite und Verinnerlichung wahrgenommen, was Rombach am Anfang September in aller Öffentlichkeit in einem Fantalk losgelassen hat???

@ronry
Ich glaube, dass Du in Teilen einfach befangen bist. Das verstehe ich sogar.
Um das nochmal ganz deutlich zu sagen.
RR hat Fehler gemacht und trägt natürlich die Verantwortung für die entstandene Situation bis Anfang November.
Aber auch Du müsstest eigentlich wissen, dass es nicht wenige wesentliche Umstände und Faktoren gab und gibt, die er eben nicht zu verantworten hat.
Und klar hatte er einen Plan. Jetzt wird ihm hier schon angedichtet, dass ER die AOMV ständig willentlich verschoben habe. Er, der eigentlich auf der MV 2016 bereits den Weg in Richtung Ausgliederung ebnen wollte. Jeder, der da war (auch Du) weiß, dass die Mitglieder an diesem Abend keine Eentscheidung treffen wollten.
Man kann über den Plan ja diskutieren - aber er hatte ihn, zumal ich überzeugt bin, dass die Ausgliederung nur ein Teil dieses Planes war.
Was nach seiner Demission bis zum heutigen Tag im Verein abgelaufen ist, kann man schwerlich planmäßig bzw. wenigstens professionell bezeichnen. Da sind Dinge abgelaufen, die unter RR niemals passiert wären und wahrscheinlich auch nicht unter einem anderen halbwegs professionell agierenden Vorstand/AR.
Es ist das eingetreten, was ich immer befürchtet habe - Profilneurosen ohne Ahnung, wie man einen Drittligaverein in schwieriger Situation zu händeln hat, haben das Sagen.
MAn kann zu RR und seiner Kommunikation und all seinen Fehlern kritisch stehen (da bin ich dabei) aber DAS wäre unter ihm nicht passiert.
(29.12.2017, 10:31)MichaelB schrieb: Für alle hier schreibenden sollte meiner Meinung nach folgender Grundsatz gelten: Herr Nowag und Herr Rombach sind Menschen und Menschen machen nun mal Fehler. Keiner von diesen beiden Menschen steht über oder unter dem jeweils anderen. Darüber zu diskutieren, wer vermeintlich mehr oder größere Fehler begangen hat, macht für mich persönlich keinen Sinn. Ich selbst mochte weder die letzten 12 Jahre in Rombach's Haut stecken, noch die letzten Wochen in Nowag seiner. Das Risiko in den Augen der Öffentlichkeit nur Mist zu bauen war für beide größer als gut dazustehen. Andere Wege einzuschlagen wäre für beide möglich gewesen, ob sie erfolgreicher gewesen wären steht aber in den Sternen.

Natürlich macht jeder Fehler.Aber warum in Dreiteufelsnamen lässt er die 3 Kasperköpfe Kalt.Traub und Krause so lange am Steigerwald rumwurschteln obwohl die nix gebacken bekommen ??? Gerade k&k haben mit ihrer arroganten und überheblichen Art und Weise sowohl Fans als auch Sponsoren verschreckt
Meine persönlichen Antworten darauf sind im Text enthalten: ...Darüber zu diskutieren, wer vermeintlich mehr oder größere Fehler begangen hat, macht für mich persönlich keinen Sinn...Andere Wege einzuschlagen wäre für beide möglich gewesen, ob sie erfolgreicher gewesen wären steht aber in den Sternen...
@papa , was wäre denn so genau unter Ihm (RR) nicht passiert ?
Bergner hätte mehr Zeit gehabt, und die Gehaltszahlungen wären pünktlich raus.
(29.12.2017, 11:25)Papa schrieb: Und klar hatte er einen Plan. Jetzt wird ihm hier schon angedichtet, dass ER die AOMV ständig willentlich verschoben habe. Er, der eigentlich auf der MV 2016 bereits den Weg in Richtung Ausgliederung ebnen wollte. Jeder, der da war (auch Du) weiß, dass die Mitglieder an diesem Abend keine Eentscheidung treffen wollten.

Das immer wenn die jemand fragte, warum die AOMV noch stattgefunden hat immer andere Antworten kamen, lag nicht unbedingt an RR aber am Verein und da er zu dieser Zeit das sagen hatte somit auch bei ihm.

Für mich ist es bis heute nicht sinnvoll erklärbar warum er überhaupt diesen Weg gehen wollte. Überall wird ein Konzept erstellt und dann darüber abgestimmt. Er wollte ja erstmal nur über die Anfertigung eines Konzeptes abstimmen lassen. Der andere Weg wäre für ihn sicher leichter gewesen und am Ende wollte er es ja anscheinend auch so machen, nur war da ja schon das Ding mit der angekündigten Bestimmung der Mitglieder über eine Erstellung.

Und ich sehe es anders als du, das zur MV die Mitglieder keine Entscheidung treffen wollten. Es gab etliche die ihre Meinung hatten und diese zur Abstimmung geben wollten. Nur wenn man es einfach nicht hinbekommt vernünftig Stimmen zu zählen ist man selbst schuld wenn es nicht so läuft wie geplant. Daran hat man gesehen wie amateurhaft der Verein ist.
Aber das ist die Vergangenheit alles uninteressant, es zählt nur die Zukunft.
(29.12.2017, 13:11)Rico schrieb: Bergner hätte mehr Zeit gehabt, und die Gehaltszahlungen wären pünktlich raus.

Na gut wenn keiner ans Konto kommt kann
man auch nicht pünktlich zahlen !
Und Bergner hätte erst gar nicht eingesetzt werden dürfen!
(29.12.2017, 10:43)Guerti schrieb: b) Es gibt die Aussage, dass 3(?) vereinsnahe Personen Anteile bei RWE in Höhe von 1 Mio (?) € kaufen würden, wenn es eine Ausgliederung gäbe. Diese Bedingung ist nicht erfüllt, nicht mal ansatzweise begonnen, erfüllt werden zu können. 

Nochmal für Dich, die Entfernung (Luftlinie) von Erfurt nach Peking beträgt 7594 km
Das empfinde ich jetzt nicht so als besonders nah. Von den vielen anderen Dingen, die damit in Zusammenhang stehen und dem Aufschrei, der sicher nicht nur hier im Forum riesig gewesen wäre mal ganz abgesehen.
(29.12.2017, 11:25)Papa schrieb: Da sind Dinge abgelaufen, die unter RR niemals passiert wären und wahrscheinlich auch nicht unter einem anderen halbwegs professionell agierenden Vorstand/AR. 
Hypothetisch!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 640 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 30.352 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste