Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
vielleicht liegt es auch daran, dass die potenziellen geldgeber sich auf die zahlen vom sonnengott verlassen haben (also aktueller schuldenstand nach rombach´scher rechnung) und durch den wirtschaftsprüfer leicht irritiert waren/sind?
wenn dir eenor sagt, dass aktuell schulden von 600.000 ocken vorhanden sind, alles "im rahmen" ist und derjenige der meinung ist, dass er kein vertrauen mehr in RR hat, bei einem umbruch aber bereit ist, einen teil zum schuldenbegleichen bereit ist, dann aber erfährt, dass es 1.500.000 ocken sind und eine insolvenz, welche vom sonnengott immer verenint wurde, wirschaftlich aber sinn macht, dann warte ich doch ab. (ich liebe schachtelsätze)

nee, aber wohin sollen denn die gönner ihr geld geben? denen war zu 100% eure finanzielle lage nicht bekannt. die warten jeze ab und, wenn se wirklich was für den verein machen wollen, geben sie das geld zum aufbau einer schlagkräftigen regiomannschaft (für die jezige mannschaft isses geldverbrennung). so leicht wie die nächste saison wirds gloobe nie wieder.
@FP: sehe ich ganz genauso.
Wasser in die Gera schüttet hier keiner mehr...

Neurotic sprach von den Investoren, die bei der Ausgliederung unter RR eingestiegen wären.
Solche Investoren sehen das ganze nur als Projekt und haben 0 (in Worten: null) Identifikation mit dem Verein, der dahinter steht.
So was brauch ich auch nicht.
Die Wahrheit ist eher, dass es eben nur laue Luft war und diesen Mist auch noch Leute geglaubt haben.
Es gab und gibt nur eine Person, die einen Plan gehabt hat, dass ist Rombach.
Vielleicht hatte er ja Leute mit Geld in der Hinterhand...umsonst wird er nicht so auf die Ausgliederung gedrängt haben. Und Für eine Ausgliederung hätte Geld da sein müssen, weil bei dem Schuldenstand die neuzugründende Gesellschaft ja sofort insolvent gewesen wäre.
Nee, der hat schon einen Plan gehabt. Ist egal, weil vorbei ...
@makjoo
Würdest Du Autohaus König auch als einen Investor ohne Identifikstion bezeichnen ?
(27.12.2017, 23:00)Papa schrieb: @makjoo
Würdest Du Autohaus König auch als einen Investor ohne Identifikstion bezeichnen ?

Hast du meinen Beitrag gelesen? 
Da steht es doch drin, was damit gemeint war und auch @makjoo sicher gemeint hat.
Ich habe ihn gelesen und ihn als Joke eingeordnet. Ich habe bewusst mal ein konkretes Beispiel genannt, weil es zeigt, dass Investoren nicht immer die anonymen Geldgeber aus dem Morgenland sind.
(27.12.2017, 22:56)Papa schrieb: Vielleicht hatte er ja Leute mit Geld in der Hinterhand...umsonst wird er nicht so auf die Ausgliederung gedrängt haben.

nee @Papa, das ist doch käse, welchen du selber kennst.
es fehlt AKTUELL an geld zum finanzieren der restsaison. das anstreben einer ausgliederung mit allem gedöns wäre doch nie und nimmer möglich gewesen. eine AOMV wurde ob fehlender alternativen abgesagt. und selbst wenn, wäre es nur ein empfehlung zum prüfen gewesen. DANACH kommt dann die zustimmung, also frühestens zur nächsten ordentlichen MV (12/18). da spielt ihr aber regio nord. da braucht es dann keinen scheicht aus rombachs insolvensmasse, sondern die, welche "aktuell" geld geben wollen, aber noch warten.
rombach hatte keinen plan, definitiv. der wollte nur alle vera.rschen und dachte, dass er damit durchkommt. sein plan war, dass er sich für den rest der saison als den aber was für großen g(k)önner hinstellt und als hero die bühne verlässt. jeze kams aber bl.öder und er musste zum gehen geworden. ist klar, dass er jeze über BILD seinen gram loswerden muss. das kann er aber auch im dschungelcamp.
und wenn er rausfliegt kann er wenigstens diesen schaiß abwickeln...
Ich habe da aber anderes darüber gehört und das mit der AOMV habe ich auch ganz anders in Erinnerung
Ist egal, weil jetzt gibt's nur noch die Hoffnung auf geordnete Insolvenz und einen Vorstand, der wenigstens ein bisschen Ahnung hat.
(27.12.2017, 22:53)makjoo schrieb: @FP: sehe ich ganz genauso.
Wasser in die Gera schüttet hier keiner mehr...

Neurotic sprach von den Investoren, die bei der Ausgliederung unter RR eingestiegen wären.
Solche Investoren sehen das ganze nur als Projekt und haben 0 (in Worten: null) Identifikation mit dem Verein, der dahinter steht.

Das es auch anders geht sieht man in Rostock. Der Mann kommt aus der Region und ist stark mit Hansa verbunden . Man sollte nicht immer nur die schlechten Beispiele ranziehen . Wir haben hier nun mal keinen Zuschauerschnitt von 17000. Und Mitglieder die mal zur MV die Beiträge ändern um d, Verein zu entschulden. Da muss dann entweder in einer Liga spielen die man sich leisten kann oder woanders Kapital akquirieren.
(27.12.2017, 23:00)Papa schrieb: @makjoo

Das Autohaus ist ein Sponsor.
Den Unterschied zu einem Investor, der Anteile an einer GmbH erwirbt, muss dir niemand erklären. Den kennst du schon.
(28.12.2017, 01:15)pfanni1979 schrieb: Das es auch anders geht sieht man in Rostock. Der Mann kommt aus der Region und ist stark mit Hansa verbunden .
1. Ist die Herkunft des Geldes auch in Rostock nicht unumstritten. Betrifft uns aber nicht.
2. Kenne ich die Story um RR's Investoren ebenfalls. Es handelt sich deshalb in meiner Aussage nicht um ein schlechtes Beispiel sondern um Investoren, die keiner will.
3. Spricht Elgeti m.M.n. nicht chinesisch.
(27.12.2017, 22:56)Papa schrieb: Die Wahrheit ist eher, dass es eben nur laue Luft war und diesen Mist auch noch Leute geglaubt haben.
Es gab und gibt nur eine Person, die einen Plan gehabt hat, dass ist Rombach.
Vielleicht hatte er ja Leute mit Geld in der Hinterhand...umsonst wird er nicht so auf die Ausgliederung gedrängt haben. Und Für eine Ausgliederung hätte Geld da sein müssen, weil bei dem Schuldenstand die neuzugründende Gesellschaft ja sofort insolvent gewesen wäre.
Nee, der hat schon einen Plan gehabt. Ist egal, weil vorbei ...

Nun hör aber auf...
Wer man mal dabei ist, dass jeder erzählt, was er "gehört" hat -> vielleicht war ja auch Nowag "Teil des Rombach´schen Planes"??
Und vielleicht ist den Leuten vermittelt wurden, dass ein Betrag XY ausreichen würde, um den Verein zu entschulden??
Vielleicht ist diesen Leuten dann aber langsam der Glauben an den Rombach´schen Aussagen abhanden gekommen und sie wollten mehr Einsicht in die Unterlagen??
Und vielleicht ist dieser ihnen immer wieder unter fadenscheinigen Argumenten verwehrt wurden??
Vielleicht haben sich dann 1-2 dieser Leute besonnen und den Druck auf Rombach erhöhen wollen??
Und vielleicht sind diese vom Ausmaß des auf dem rombach´schen Mist gewachsenen Desaster derart entsetzt, dass sie jetzt erst mal warten - was jeder normal denkende Mensch auch machen würde?

Dieses elendige schwarz-weiß Denken ist fast nicht mehr auszuhalten...
Rombach der Mann mit dem weißen Heiligenschein, der sich in der BILD sogar dafür selber feiert, den Verein in 12 Jahren Herrschaft an den Rand des wirtschaftlichen und sportlichen Abgrund geführt zu haben und der Rest alles inkompentene Penner, denen der schwarze Schatten der Lüge auf den Schultern sitzt....
JungeJunge; ich befürchte sogar, Guerti und du glauben diese Propaganda, die ihnen da offenbar iins Hirn gewaschen wurde und es verhindert bei euch jede Form des freien Denkens...

Bin mal gespannt, wenn der erste der ehem. rombach´schen Gefolgsleute der Kragen platzt...
(27.12.2017, 19:17)Aik schrieb: 1) Beleg doch mal diese Behauptung!
Anders gefragt - wo sind denn die Heros, denen der RWE so sehr am Herzen liegt, dass sie dem Sonnengott eine Million gegeben hätten??

[...]

2) Für ihn wäre es kein Problem, die Zwischenlizenz zu bekommen und zur Not steckt man halt privat Kohle rein -> und sowas als Insolvenzverwalter...

1) Was soll ich belegen? Dr. Kästerns Aussage mit den angeblichn 3 Mio €? Oder dass diese Summe seit Jahren schon im "Dunstkreis" rumschwebt? Oder Rombachs Aussage, dass er Leute in der Hinterhand hat? Diesen Beleg kann wohl nur RR selbst erbringen, auch wenn ich mir unsicher bin, ob er hier mitliest.

Wo sind die "Heros"? Keine Ahnung. Wenn ich Herr Nowag wäre, hätte ich RR mal danach gefragt. Vielleicht sind die ja auch bereit, mitzuhelfen, ohne dass RR dabei ist, wollen aber mit Sicherheit vorher etwas gebauchpinselt werden.

2) Und genau an diesem Punkt machst du immer wieder den selben Fehler. Nicht als Insolvenzverwalter, sondern als Präsident und Fan des RWE hat und hätte RR Kohle in den Verein gesteckt. Dass er die Zwischenlizensierungsphase erfolgreich absolvieren kann, hat er ja nun 12 Mal bewiesen.

(27.12.2017, 22:47)Fachpublikum schrieb: vielleicht liegt es auch daran, dass die potenziellen geldgeber sich auf die zahlen vom sonnengott verlassen haben (also aktueller schuldenstand nach rombach´scher rechnung) und durch den wirtschaftsprüfer leicht irritiert waren/sind?
wenn dir eenor sagt, dass aktuell schulden von 600.000 ocken vorhanden sind, alles "im rahmen" ist und derjenige der meinung ist, dass er kein vertrauen mehr in RR hat, bei einem umbruch aber bereit ist, einen teil zum schuldenbegleichen bereit ist, dann aber erfährt, dass es 1.500.000 ocken sind und eine insolvenz, welche vom sonnengott immer verenint wurde, wirschaftlich aber sinn macht, dann warte ich doch ab. (ich liebe schachtelsätze)

nee, aber wohin sollen denn die gönner ihr geld geben? denen war zu 100% eure finanzielle lage nicht bekannt. die warten jeze ab und, wenn se wirklich was für den verein machen wollen, geben sie das geld zum aufbau einer schlagkräftigen regiomannschaft (für die jezige mannschaft isses geldverbrennung). so leicht wie die nächste saison wirds gloobe nie wieder.

Das wäre natürlich alles möglich und setzt voraus, dass die Wirtschaftsprüfer großartig andere Zahlen herausfinden werden, als das, was RR und Krings immer gesagt haben. Ich glaube nachwievor nicht daran. Lediglich die Höhe der Besserungsscheine sind fraglich, aber sein wir mal ehrlich: RWE in Liga 2... so ein Besserungsschein kommt in mittelbarer Zukunft einem Forderungsverzicht gleich.
Sicherlich wusste RR schon, wie er mit den Leuten reden muss. Erzähl' 10 Leuten, dass 100K fehlen, statt jedem, dass 600k fehlen. Man kann das "clever" und als "geschickten Schachzug" bezeichnen, oder als "lügen", je nach Sichtweise. Die Nowagsche Offenheit hat auf jeden Fall für eine geklärte Sicht gesorgt, aber offenbar auch zu einer Schockstarre - bei Sponsoren und Fans. Das zeigt u. a. auch das niedrige Interesse beim Benefizspiel gegen Dresden.

Eine Insolvenz macht für überschuldete Gesellschaften fast immer Sinn. Für einen Verein ist die Frage der sportlichen Perspektive oft entscheidender. Schuldenfreiheit in der ReLi ist nicht immer besser, als überschuldet in der 3. Liga. Beispiele dafür gibt es ja zur Genüge. Für RWE ist das Konzept lukrativ, weil wir aus verschiedenen Gründen am Tabellenende stehen und aller Wahrscheinlichkeit nach absteigen werden. Das war im Oktober so ohne Glaskugel noch nicht absehbar.

Der Aufstieg nächste Saison wird nur dann "so leicht wie lange nicht mehr", wenn Cottbus auf- und der CFC, Zwickau, die anderen und Halle nicht absteigen. Und auch dann wird es RWE mit einer runderneuerten, jungen Mannschaft schwer haben.

(27.12.2017, 22:53)makjoo schrieb: Neurotic sprach von den Investoren, die bei der Ausgliederung unter RR eingestiegen wären.

Dieses Gerücht halte ich für sehr interessant. RR hat bisher immer von "RWE-nahen" Investoren gesprochen und u. a. den Namen Kölmel durchblicken lassen. Woher @neurotic etwas von asiatischen Investoren weiß, kann ich nicht sagen oder beurteilen. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass jemand ernsthaft glaubt, mit einem Drittligisten langfristig Geld verdienen zu können oder sich ausgerechnet den RWE als Spielzeug aussucht. Ausschließen kann ich es freilich nicht.

(28.12.2017, 06:23)Aik schrieb: Dieses elendige schwarz-weiß Denken ist fast nicht mehr auszuhalten...
Rombach der Mann mit dem weißen Heiligenschein, der sich in der BILD sogar dafür selber feiert, den Verein in 12 Jahren Herrschaft an den Rand des wirtschaftlichen und sportlichen Abgrund geführt zu haben und der Rest alles inkompentene Penner, denen der schwarze Schatten der Lüge auf den Schultern sitzt....
JungeJunge; ich befürchte sogar, Guerti und du glauben diese Propaganda, die ihnen da offenbar iins Hirn gewaschen wurde und es verhindert bei euch jede Form des freien Denkens...

Bin mal gespannt, wenn der erste der ehem. rombach´schen Gefolgsleute der Kragen platzt...

AIK, der einzige, der in dieser Diskussion immer wieder schwarz-weiß Denken zeigt, bist du. Der einzige, der einen Heiligenschein bei RR konstruiert, bist du (nicht mal RR selbst macht das). Zu den Grautönen, die du nicht sehen willst, gehört eben auch, dass uns RR erstmal vom wirtschaftlichen Abgrund weggeführt hat, dass es Rahmenbedingungen gibt, die er nicht beeinflussen kann, dass Menschen Fehler machen und dass einige Sachen äußerst ungünstig gelaufen sind. Links und rechts von diesen Grautönen gibt es natürlich die zahlreichen Fehler und sehr guten Dinge, die RR gemacht hat. Aber dein Hass auf RR lässt eben 66 % der Geschichte der letzten 12 Jahre völlig ausblenden.
Guerti, du bist schon lustig, bei Rombach schreibst Du, dass Menschen Fehler machen können und bei Nowag wartest du nur darauf und sagst was du alles viel besser machen würdest.
Wärst du mal vorher mit deinen Weisheiten um die Ecke gekommen, dann wäre alles so einfach.
Aha, Rosenheimer. Hast du eine Glaskugel, kannst du Gedankenlesen oder haben wir irgeneine Harry-Potter-Lord-Voldemort-Verbindung, von der ich nichts weiß? Ich wundere mich nur, dass du weißt, worauf ich warte...

Leider konnte ich bei RR oftmals vorher nicht mit meinen Weisheiten um die Ecke kommen, denn leider gehöre ich auch zum großen Teil der mäßig gut informierten (AIK scheint da die Ausnahme zu sein), die über das Ausmaß an Missständen im Verein nur rudimentär informiert sind und waren. Bei FN habe ich das Glück, durch seine "Transparenz" frühzeitig Missstände erkennen und ansprechen zu können. Das habe ich - wo es möglich war - im Übrigen auch bei RR gemacht. Aber das weißt du ja.

Btw: Hast du auch was zum Thema, oder wolltest du die besinnliche Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr nur mal dazu nutzen, mich hier b**d anzumachen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 640 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 30.390 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste