Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Guerti ich bin voll deiner Meinung, hier wird nur gegen Herrn Rombach rum gemotzt und das viele Gute wird vergessen. Man kann nur mit solchen Leuten wie Herr Rombach oder Herrn Neumann bestehen die großes Interesse am Verein haben und auch Ihre Privatschatulle für unseren Verein öffnen. In der 3. Liga ist es bei den Geldern schwer zu bestehen. Ich bin mir sicher, wenn andere Vereine 10 Jahre 3. Liga spielen würden sähe es auch nicht anders aus. Das einzige wo man Geld verdienen kann als Verein ist der Pokal aber da muss man auch einige Runden weiter kommen so wie jetzt Paderborn. Was mich nach wie vor auf die Palme bringt sind die Zahlen die unser neuer Präsident genannt hatte ohne Sie genau zu wissen und die hätten in erster Linie in die Mitgliederversammlung gehört und nicht an die Presse. Deshalb will der DFB jetzt alles noch mehr ab sichern und ich kann mir gerade auch vorstellen, dass Sponsoren dadurch ab geschreckt werden.
Ich wünsche Euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit Euch und euren Familien sowie unseren Verein das es irgendwie doch noch gut wird.
Ohne Zahlen würde es die Diskussion, den Rücktritt von RR überhaupt nicht geben und RR würde dich, mich und alle anderen weiter eingelullt haben.
(28.12.2017, 01:42)makjoo schrieb: Das Autohaus ist ein Sponsor.
Den Unterschied zu einem Investor, der Anteile an einer GmbH erwirbt, muss dir niemand erklären. Den kennst du schon.
Schon klar. Aber vielleicht war/ist Autohaus König ja daran interessiert sein Engagement zu erweitern und eben Anteile der zukünftigen Gesellschaft zu erwerben.
So etwas ist durchaus üblich.
Jain, Hille. Bei RR hat im letzten Jahr ein Umdenken stattgefunden. Dazu war zwar einiges an Überzeugungskünsten von verschiedenen Seiten notwendig, aber er war bereit, sich diesbezüglich zu drehen. Die Posse um die Offenlegung der Zahlen für den AR wurde ja bereits ausgiebig debattiert und ich denke, mittlerweile weiß jeder, dass RR die Deadline nicht einhalten konnte.

Richtig ist, dass RR den Absprung verpasst hat. Das wäre mit Scheitern der Mission 2016 möglich gewesen, wenn auch in einer "Niederlage" oder mit Abschluss des Stadionteilbaus, dann mit einem Erfolg. Beides hat er versäumt, daher war es wahrscheinlich, dass es wohl irgendwann zu einer Schlammschlacht kommen wird.

Was @Papa und ich meinen ist, dass wir uns gewünscht hätten, dass dann jemand das Ruder übernimmt, der
a) ein Konzept hat,
b) vermittelt, er wüsste, was er macht und wie ein Verein funktioniert und
c) eine Euphorie um den Verein entfacht.

Das hat FN bisher noch nicht getan. Und für dne ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Wann, wenn nicht jetzt, bzw. vor Wochen, wäre denn der Zeitpunkt (gewesen), zu sagen:

So Leute (Mitglieder), es sieht schlecht aus, wir haben nach der Saison mindestens 6,5 Mio € Schulden, Herr Krings hat mir auf Nachfrage zudem mitgeteilt, dass es Besserungsscheine über den Betrag von X,Y Mio € gibt.
Ich habe 5 Leute im Hintergrund, die mit mir den Karren aus dem Dreck ziehen, wir nehmen ne Million in die Hand, sprechen mit den Gläubigern, versuchen, Gläubigerverzichte mit dem Geld zu erreichen.
Wir werden im Winter 2-4 Spieler leihen um die Qualität der Mannschaft noch zu erhöhen und den Klassenerhalt zu schaffen.
Ab der nächsten Saison werden wir jährlich mind. 750 t€ in die Jugend investieren, Spieler dort langfristig binden, das Scouting weiter ausbauen.

etc. etc.

Aber es kommt eigentlich nichts, außer die Mitglieder auf eine Insolvenz einzustimmen.
(28.12.2017, 09:53)rwe57 schrieb: In der 3. Liga ist es bei den Geldern schwer zu bestehen.

das ist doch totaler käse. ich wiederhoole mich ungern, aber dynamo dresden hat sich auch in der dritten liga entschuldet. es kommt eben immer auf die umstände drauf an. Guerti hatte es erwähnt, als er das "benefizspiel" gg dresden angesprochen hat. entweder isses den fans egal, was mit dem verein passiert oder die haben echt nicht die lage verstanden. es waren 1951 zuschauer vor ort. das war ein schlag aber voll in die fre.sse vom verein. nochmal: es war ein spiel um geld für den verein einzusammeln. so waren aber am ende des abend mehr kosten als "gewinn". was soll ich davon halten?
ganz ehrlich, aber solches desinteresse habe ich selten bei verschiedenen vereinen erlebt. bei euch hauts doch weder hinten noch vorne hin. wenn ihr euch natürlich freut, dass der "harte kern" eh immer die spiele besucht, dann passt es ja. nur könnt ihr eben dadurch keine kosten decken, macht eher pro spieltag ein fettes minus.
eine "jetzt erst recht"- simmung kann ich nicht erkennen. und unter uns - vor ca 15 jahren war dynamo an einem ähnlichen punkt. nur haben da die fans und mitglieder den ars.ch hochbekommen und eier gezeigt. der ausgang ist ja bekannt. nicht immer nur auf das warten, was der verein vorschlägt bzw anbietet. MACHEN!
(27.12.2017, 22:56)Papa schrieb: ...
Es gab und gibt nur eine Person, die einen Plan gehabt hat, dass ist Rombach. 
...
Nee, der hat schon einen Plan gehabt. ...

Dann weißt Du sicherlich auch, warum in seinem Plan die ständigen Verschiebungstermine für die Ausgliederung beschworen wurden. Der Insolvenzverwalter hat doch immer Gründe gefunden warum es zum vorangekündigten Termin nicht möglich war.
Es brannte schon seit Jahren an allen Ecken und Enden und jetzt kommt er an und lässt so einen Dünnsch… von sich.
Was hat er sinngemäß vor laufender Kamera gesagt? Er werde als Präsi.. dann aufhören, wenn er den RWE in geordneten Verhältnissen übergeben kann.
Nan dann, mach die Augen auf und sieh Dich um. Geordnet, aus einem Plan heraus, sieht bei mir anders aus.

Quo vadis RWE
(27.12.2017, 22:47)Fachpublikum schrieb: vielleicht liegt es auch daran, dass die potenziellen geldgeber sich auf die zahlen vom sonnengott verlassen haben (also aktueller schuldenstand nach rombach´scher rechnung) und durch den wirtschaftsprüfer leicht irritiert waren/sind?
wenn dir eenor sagt, dass aktuell schulden von 600.000 ocken vorhanden sind, alles "im rahmen" ist und derjenige der meinung ist, dass er kein vertrauen mehr in RR hat, bei einem umbruch aber bereit ist, einen teil zum schuldenbegleichen bereit ist, dann aber erfährt, dass es 1.500.000 ocken sind und eine insolvenz, welche vom sonnengott immer verenint wurde, wirschaftlich aber sinn macht, dann warte ich doch ab. (ich liebe schachtelsätze)

nee, aber wohin sollen denn die gönner ihr geld geben? denen war zu 100% eure finanzielle lage nicht bekannt. die warten jeze ab und, wenn se wirklich was für den verein machen wollen, geben sie das geld zum aufbau einer schlagkräftigen regiomannschaft (für die jezige mannschaft isses geldverbrennung). so leicht wie die nächste saison wirds gloobe nie wieder.

Danke. Als Fußballinteressierter ( oder auch nicht) mit Geld würde ich genauso denken beim derzeitigen Zustand des Vereines - bei allen Zusagen, die vorher waren.

(27.12.2017, 22:56)Papa schrieb: Die Wahrheit ist eher, dass es eben nur laue Luft war und diesen Mist auch noch Leute geglaubt haben.
Es gab und gibt nur eine Person, die einen Plan gehabt hat, dass ist Rombach.
Vielleicht hatte er ja Leute mit Geld in der Hinterhand...umsonst wird er nicht so auf die Ausgliederung gedrängt haben. Und Für eine Ausgliederung hätte Geld da sein müssen, weil bei dem Schuldenstand die neuzugründende Gesellschaft ja sofort insolvent gewesen wäre.
Nee, der hat schon einen Plan gehabt. Ist egal, weil vorbei ...

An was machst Du das Fettgedruckte konkret fest???

Ich kenne Dich jetzt jahrelang - aber langsam - ganz ehrlich - zwefel ich erheblich, ob Du tatsächlich wahrnimmst, was rund um den Verein passiert.

Rombach hatte einen Plan ????

Hast Du tatsächlich - da körperlich anwesend - in voller Bandbreite und Verinnerlichung wahrgenommen, was Rombach am Anfang September in aller Öffentlichkeit in einem Fantalk losgelassen hat???

Du kannst gern nochmal in den Medienspiegel gehen und das Video aufrufen - die ca letzten 20 Minuten.

Ich hatte Rombach konkret gefragt
- Wie wird der Club in den nächsten Jahren geführt ?
-Welche Zielrichtung und welches Konzept soll der Verein bekommen ?
- Wo soll der Verein in den nächsten 3-5 Jahren stehen und wo hingeführt werden?
- Wie wird der Verein endlich entschuldet ???
Das waren meine konkreten Fragen an den Herrn Rombach - seine konkrete Antwort waren Allgemeinsätze das das ganz alternativlos nur mit einer Ausgliederung gehen würde - ohne konkret zu werden.
Und dann kam der berüchtigte Punkt in der Diskussion, wo er die Sache mit der Ausgliederung vom Stapel ließ - er würde das jetzt anleiern....

Anschließend kamen seine Wutausbrüche vom Podium herunter, weil ihn mehrere im Raum befindliche Mitglieder des Vereines darauf hinwiesen, das er wegen der von IHM immer wieder verschobenen AOMV zum Thema Ausgliederung KEIN MANDAT der Mitgliedschaft hat.
Bis er von oben brüllte : " Ich mache das jetzt und habe keine Zeit mehr. " Spätestens bei dem Satz müsste dem Letzten aufgegangen sein, das bei uns finanziell es nicht nur brennt, sondern so lichterloh, das uns die Hütte wegfliegt.

Und er hatte keinerlei Plan 2 Monate vor seinem Rücktritt - weil er nämlich davon redete, das er jetzt einen Gutachter aus der eigenen Tasche bezahlt, der ihm eine Expertise erstellt über eine Ausgliederung. Und das erst in Auftrag geben wollte...

Und dann erneut wiederholte - was er zb mir schon rund 8 Monate vorher in einem anderen Rahmen schonmal erzählt hatte - das er dann Arbeitsgruppen gründet, die ein Konzept für eine Ausgliederung erarbeiten sollen. Und auch kompetente Fanvertreter daran beteiligt werden sollten.

Und dann käme angesichts des Schuldenstandes des Vereines die Frage auf - Der Plan wäre also gewesen, mit einer Ausgliederung weiter anschließend so zu wirtschaften wie bisher? Darauf wäre es wohl hinausgelaufen.

Weißt Du, warum der Herr Rombach es im September plötzlich so eilig hatte mit der Ausgliederung und der AOMV ?
Weil er mit ziemlicher Sicherheit bei Erhalt der Lizenz im Juni schon wusste, welche Lizenzauflage im Rahmen der Nachlizensierung kommt - auch die im Raum stehende Summe von der Größenordnung her.....

Er kann gern wie jeder anderre Mensch seine persönliche Meinung zu den Dingen haben.

Aber meinerseits ganz klar :
Weniger Beratungsresistenz, weniger Cholerik, mehr Offenheit und klare Verhältnisse im Umgang mit AR, Sponsoren, Gönnern, Partnern und vielen anderen und weniger Personen im Verein, die in keiner hierher passten und keinerlei Akzeptanz hatten - und dieser Verein hätte schon vor 2-3 Jahren ganz andere Weichen stellen können.....

Und wenn ER derjenige ist, der bis heute nur auf Grund öffentlich geäußerter, bis heute unbelegter Behauptungen zurücktritt und die Brocken hinschmeißt - dann soll er gehen, für geordnete Verhältnisse bei der Übergabe der Funktion sorgen und einfach sich seinen Dingen widmen und mal den Mund halten....
(28.12.2017, 14:30)Beobachter schrieb: Dann weißt Du sicherlich auch, warum in seinem Plan die ständigen Verschiebungstermine für die Ausgliederung beschworen wurden. Der Insolvenzverwalter hat doch immer Gründe gefunden warum es zum vorangekündigten Termin nicht möglich war.
Es brannte schon seit Jahren an allen Ecken und Enden und jetzt kommt er an und lässt so einen Dünnsch… von sich.
Was hat er sinngemäß vor laufender Kamera gesagt? Er werde als Präsi.. dann aufhören, wenn er den RWE in geordneten Verhältnissen übergeben kann.
Nan dann, mach die Augen auf und sieh Dich um. Geordnet, aus einem Plan heraus, sieht bei mir anders aus.

Quo vadis RWE

Verschiebungstermine für die Ausgliederung? Ständig? Kläre mich bitte auf. Wenn ich ihn zum von @ronry beschriebenen Fantalk richtig verstanden habe, hatte er diese Zusage nicht mehr auf dem Schirm (was auch einiges über sein Denken über Mitglieder und Beschlüsse sagt).

Zu dem Rest: ich denke mal, RR hat sich seinen Abgang anders vorgestellt. Das war ja nun nicht unbedingt absehbar, oder?

(28.12.2017, 14:33)ronry schrieb: Aber meinerseits ganz klar :
Weniger Beratungsresistenz, weniger Cholerik, mehr Offenheit und klare Verhältnisse im Umgang mit AR, Sponsoren, Gönnern, Partnern und vielen anderen und weniger Personen im Verein, die in keiner hierher passten und keinerlei Akzeptanz hatten - und dieser Verein hätte schon vor 2-3 Jahren ganz andere Weichen stellen können.....

Als einer, der regelmäßig angebrüllt wurde: Da gebe ich dir Recht.

(28.12.2017, 14:33)ronry schrieb: Und wenn ER derjenige ist, der bis heute nur auf Grund öffentlich geäußerter, bis heute unbelegter Behauptungen zurücktritt und die Brocken hinschmeißt - dann soll er gehen, für geordnete Verhältnisse bei der Übergabe der Funktion sorgen und einfach sich seinen Dingen widmen und mal den Mund halten....

In dem Punkt bin ich anderer Meinung. Es gab einen völlig überraschenden "Burgfrieden", der keine 48 Stunden später von FN gebrochen wurde. Es gab Aussagen des AR/FN, die die Glaubwürdigkeit (bis heute unbegründet) von RR bezüglich des Schuldenstandes des Vereins in Frage gestellt haben. Das sind für mich schon gute Gründe, die einen Rücktritt rechtfertigen und von den aktuell handelnden Personen initiiert wurden. Das ist für mich was anderes, als "die Brocken hinschmeißen".
Die Übergabe hätte er ordnungsgemäß vollziehen müssen. Leider haben es die handelnden Personen versäumt, dies konsequent einzufordern.
(28.12.2017, 14:33)ronry schrieb: Rombach hatte einen Plan ????

Ob man ihn gut findet, oder nicht, der Plan "Ausgliederung" mit dem "RWE Neu Denken" war zumindest ein Plan. Der war damals im September vielleicht noch nicht so weit, wie erhofft und wurde damals nur angerissen.

Mittlerweile wurde das Thema ja detailierter dargestellt:
RWE Neu Denken und hier
Guerti, leider sagen diese beiden Dokumente auch nicht aus.
Alles schöne Bilder, aber ein richtiges Konzept ist auch nicht dahinter.
Vieles von dem was da steht, machte der RWE bereits heimlich und hinter versteckten Türen ohne groß die trommel zu rühren.

Als erste sollte ein Verein ein Leitbild entwickeln und daran dann alles Weitere anknüpfen.
RWE neu denken, ist kein Leitbild.

Der Verein besitzt seit 2011 Tools und Systeme um KPI`s und ähnliche Dinge aus CRM-Tools zu lesen und Rückschlüsse zu ziehen, jedoch nutzt er diese nicht. Warum, weiss ich nicht.
@guerti :

Die von Dir verlinkten Dokumente auf der HP von Rombachs Kanzlei im Beitrag über mir zur Perspektive des Vereines sind eine gemeinsame Arbeit der Beratungsagentur Kißner&Hüller aus Erfurt ( kannst gern den Herrn Kißner nachfragen) und engagierten Fans ( Teilen des alten Fanrates ) und gelegentlich des Herrn Mohren.
Außerdem ist das Gesamtwerk dazu etwas dicker und es hat viel Drängeln gekostet, RR überhaupt dahin zu bekommen.

Das Schlimme daran - die ganze Expertise liegt seit etwa Frühjahr 2017 zu großen Teilen im Schreibtisch - von wem auch immer - und kam nie an die Öffentlichkeit zur Diskussion/Beteiligung etc....

AOMV - sorry - das hatte RR sehr wohl auf dem Schirm......Die immer weitere Verzögerung wurde nur ständig auf kräftigere Nachfrage immer wieder mit neuen Gründen hinausgeschoben....im Januar musste man sich auf die Zwischenlizensierung konzentrieren, im Frühjahr stand das Lizenzverfahren an, im Sommer musste man sich um den Kader und allerlei anderes Gedöns kümmern - und dann waren wir im September......und jenem Fantalk..und wären diese Fragen nicht gefallen, hätte es dort keinen Krach gegeben und ca 10 Tage später ganz überraschend die Ankündigung der AOMV - da musste es auf einmal ganz schnell gehen.....
Und diese sehr vielen Verschiebungen mit - wir haben gerade anderes zu tun, was dringender ist - ist der Standard, der immer her hielt bei jeder Gelegenheit.....

"Burgfrieden" und gebrochen ? Was gab es denn für Aussagen vom AR?
Es gab lediglich einen (1) Zeitungsartikel der TA - mit Nowag, in denen Nowag darlegte, das er die Schuldensituation anders bewertet - mehr nicht ( hilfsweise nachlesbar im Medienteil zwischen 06.bis 08.11.).
Der Artikel hat angeblich ausgereicht, um die "Brocken zu schmeißen" - oder kannst Du mir erklären, wie nichtmal 24 Stunden später 2500 Mitglieder !!!! des Vereines Post aus der Kanzlei Rombach ( nicht aus der RWE-GS) haben, wo er sich verabschiedet??
Oder wie im Zeitraum genau vom Burgfrieden 04.11. bis Rücktritt 10.11. ganz überraschend offene, überfällige Rechnungen zumindest zum Teil erledigt werden. Da gibt es einen interessanten Brief von RR vom 28.11. mit seiner Unterschrift und einigen Darstellungen - tauchte überraschenderweise nie in der Öffentlichkeit auf. Da sind einige Darlegungen drin - wenn man den liest, war der Rückzug unabhängig vom TA-Artikel mit Nowag vorbereitet - das Gefühl bekommt man auf jeden Fall. Es hat nur eines nichtigen Anlasses bedurft.
Einen Rombach feuert man nicht - ein Rombach geht und knallt die Tür zu......
(28.12.2017, 11:03)Papa schrieb: Schon klar. Aber vielleicht war/ist Autohaus König ja daran interessiert sein Engagement zu erweitern und eben Anteile der zukünftigen Gesellschaft zu erwerben.
So etwas ist durchaus üblich.
Hier war es aber nicht so.
Was hättet ihr denn gesagt, wenn RR anstelle von "vereinsnahen Investoren", "Chinesen, die uns ne Mille für die nächste Saison geben" gesagt hätte? Den Aufschrei hätte man bis an die Kernberge gehört...
RR hat sich nur noch von Strohhalm zu Strohhalm gehangelt! Ihr diskutiert hier, ob er nen Plan hatte... Dabei bezweifle ich, dass die Ausgliederung auf einer MV überhaupt zustande gekommen wäre.
Die rombachschen Androhungen, eine Ausgliederung wäre die einzige Alternative, lassen eigentlich weit blicken. Pistole auf der Brust...
Ich steh nicht so auf alternativlos.
(28.12.2017, 09:53)rwe57 schrieb: Guerti ich bin voll deiner Meinung, hier wird nur gegen Herrn Rombach rum gemotzt und das viele Gute wird vergessen. Man kann nur mit solchen Leuten wie Herr Rombach oder Herrn Neumann bestehen die großes Interesse am Verein haben und auch Ihre Privatschatulle für unseren Verein öffnen....

Sehr schön geschrieben - und jetzt erklärst du uns allen mal, warum ein Neumann nicht mit einem Rombach kann!
Oder ein Goss!
Oder ein Nürnberger!
Oderoderoder....

@Guerti, ich sehe nur schwarz und weiß??
Hör bitte auf dir die Welt zurecht zu saufen, denn anders kann ich mir das Geschriebene nicht mehr erklären...
Du findest es toll, dass er die Nachlizenzierungen immer geschafft hat - in dem er immer mehr privates Geld reingebuttert hat??
Ich finde das desaströs und alarmierend -> sowas kann man mal machen, aber wenn das die eigentlich einzige Grundlage zur Existenz des Vereins darstellt, dann ist das einfach nur fahrlässig und konzeptlos!
Diese Verar.sche mit den AOMVs und sein jetziges betroffenes und arrogantes Gequatsche -> über Jahre hinweg hat er über die tatsächliche finanzielle Situation des Vereins geschwiegen und auf Nachfragen nur mit Gebrülle bzw. Halbwahrheiten reagiert-> dann soll er es gefälligst auch jetzt machen!!
Sein von langer Hand vorbereiteter und selbstinszenierter Abgang war ganz offensichtlich derart arm und in meinen Augen auch verlogen, dass man schon sehr vom Virus des Sonnengottes infiziert sein muß, um sowas zu ignorieren!

Einerseits billigst du dem Sonnengott jegliche Fehler zu und anderseits greifst du Nowag und Co. bei jeglicher Kleinigkeit an. Nochmal ->man kann von denen halten was man will, aber die räumen die Trümmer weg, die ein Rombach mit seiner jahrelangen "Führungspolitik" zu verantworten hat! Kein Nowag, kein Herber und nur bedingt Kästner, der Schwätzer!
Ursache vs. Wirkung -> das willst du nicht sehen bzw. verstehen??
Wie gesagt, ich warte nur darauf, dass da dem einem oder anderen mal öffentlich der Kragen platzt -> aber dann sind es in deinen und Papas Augen sicherlich auch alles Lügner und Verbrecher - die Neumanns, Goss´...
Bei euch kann halt nicht sein, was nicht sein darf -> auch ne Möglichkeit durchs Leben zu gehen, aber für mich eine unmögliche...
Und zum rombach´schen "Plan" der Augliederung und den ominösen Gönnern im Hintergrund (auch hier toleriert ihr beiden, dass diese Gönner nicht genannt werden und anderseits kreidet ihr Nowag und Kästner das gleiche an) - ich bin der Meinung, den einen oder anderen kennen wir alle, da bin ich mir fast sicher -> und ich finde es eher vielsagend, wenn diese heute ihm Contra stehen...
Wer nicht deiner Meinung ist wird hier nieder gemacht.
Ach hör doch auf; jetzt wird´s arm...
Antworte doch mal auf meine Fragen - die mögen unbequem, hart und vielleicht so direkt sein, dass sie einem nicht in die Welt passen -> aber was hat das mit "niedermachen" zu tun??
Schau dir doch einfach die Fakten an : Wir sind sportlich und finanziell am ENDE!!
Wir haben über Jahre hinweg mehr und mehr Schulden gemacht, Gläubiger nicht bedient und Löcher nur mit privaten Geldern gestopft (wofür sich der Sonnengott auch noch selber feiert; unfassbar!)!
Und wer trägt dafür die Verantwortung??? Doch wohl kaum Nowag, Herber usw. !?

Wohlgemerkt -> ich rede von "Verantwortung", nicht von "Schuld"!!
Ich habe aber noch nirgends gelesen, dass sich Rombach dieser Verantwortung stellt/stellen wollte!
Nur von Ausgliederung (die er selber immer wieder hinausgezögert hat) usw. labert er - ja und natürlich davon, dass die Schuld selbstverständlich bei den anderen liegt...

Dabei hat er noch vor einigen Jahren getönt "der Patient RWE hat die Intensivstation verlassen" oder "wir können jetzt jeden Spieler halten" o.ä. ...
Vollkommener Realitätsverlust...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 640 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 30.357 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste