Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(03.11.2017, 17:27)Papa schrieb: Er wird seine Gründe haben, zu kämpfen...

Die da wären??
Wegen mir auch nur als Vermutungen - aber sag mir, was außer absolute Profilierungssucht und persönliche Eitelkeit ihn JETZT noch sowas machen läßt?
Zitieren
Stimmt’s du hast die Rombach-pk gar nicht gesehen?
Schau dir bitte beide Stellungnahmen an und dann urteile erneut. Da kann keine Rede sein von „Unterlagen vorenthalten „

Für mich steht fest:
Einen Dr Kästner werde ich nicht entlasten.
Zitieren
@Aik
Warten wir es einfach mal ab, was rauskommt.
Am Ende ist es nicht so, wie Du denkst.
Ich habe RRs Entscheidungen stets kritisch gesehen. Es gab bei verschiedenen MVs die eine oder andere Enthaltung bei der Entlastung des Vorstandes, wo manchmal auch meine Stimme dabei war. Aber ueine Hexenjagd wie Du und andere veranstalten ist nicht mein Ding. Der Verein steht im Vordergrund und wenn sich bewahrheitet, was da RR gestern zum Besten gegeben hat, dann hat der AR dem Verein einen Bärendienst geleistet. Für mich sind jedenfalls die Ausführungen RRs nachvollziehbarer als die vom AR. Und wenn ich schon die Geschichte von den ominösen Sponsoren mit den 3Mio höre, die mir Molly schon vor zwei Jahren erzählt hat, geht mir einfach nur noch die Hutschnur hoch. Es entsteht der Eindruck dass es garnicht um den Verein geht sondern um Personen und Befindlichkeiten. Mir gefällt auch nicht alles was RR macht und wie er es macht. Auch die Tatsache, dass er Mitstreiter, die ihm offen die Meinung sagen, fallen lässt, ist eine Tatsache, die ich für eine große Schwäche halte. Aber nach wie vor gibt es nur Sprücheklopfer in Erfurt, ähnlich wie hier in diesem Forum.
Zitieren
Versagt habe beide Gremien. Sich jetzt gegenseitig mit Dreck zu bewerfen passt da ins Bild. Alles nur Ablenkung von der eigenen Unfähigkeit. Ich möchte RR nicht wieder haben, aber auch keinem aus dem AR. Eine Entlastung wird es auch von mir nicht geben.

Schade um unseren RWE, aber an eine Rettung glaube ich nicht mehr. Aber es soll ja ab und an Wunder geben.
Zitieren
(04.11.2017, 09:55)Arokh schrieb: ...
Für mich steht fest:
Einen Dr Kästner werde ich nicht entlasten.

Würde ich auch nicht; klarer Fall! Mit seiner jahrelangen Passivität trägt er in meinen Augen eine Teilschuld an der jetzigen Situation.
Zu deiner Eingangsfrage : Ich glaube Rombach nicht!
Es gab schon früher von diversen Personen (nicht nur Nürnberger; ich bin ehrlich -> ihm hab ich damals auch nicht geglaubt und hätte mich zum damaligen Zeitpunkt für Rombach hinter einen stehenden Zug geworfen) versuche, Einblick in die Unterlagen zu bekommen - und keiner hats geschafft; jeder wurde von RR weggebügelt.
Rombach soll seinen Worten Taten folgen lassen und den Weg für einen Neuanfang freimachen!
Es kann in diesem Verein nur weitergehen, wenn endlich alles auf den Tisch kommt und alles, was uns in diese Situation geführt hat, in Frage gestellt wird, auch wenn das so manches Denkmal zerkratzen sollte...
Es ist kein Platz und keine Zeit mehr da für persönliche Eitelkeiten -> und diese RR-PK war eine derartige Selbstinzenierung, dass ich nur noch auf den Thälmann-Pionier mit dem Gelöbnis gegenüber den Mitgliedern des ZK der SED des RR gewartet habe...
Zitieren
(04.11.2017, 09:55)Arokh schrieb: Stimmt’s du hast die Rombach-pk gar nicht gesehen?
Schau dir bitte beide Stellungnahmen an und dann urteile erneut. Da kann keine Rede sein von „Unterlagen vorenthalten „

Für mich steht fest:
Einen Dr Kästner werde ich nicht entlasten.

Was den für eine Stellungnahme? Das ein Teil der Unterlagen an Nowag gegangen sind, wurde doch nicht geleugnet.
Es geht um die anderen ominösen Unterlagen, die irgendwie in elektronischer Form nicht zustellbar gewesen sein sollen.
Eine PK, wie @FP schon sagt, in Manier von DDR Parteitagen. 
Und mit Dr. Kästner hat man auch schon den Schuldigen gefunden. Bravo Herr Rombach. 
Im Grunde genommen müssen sich auch ein Teil der Mitglieder fragen, warum Herr Dr.Kästner Vorsitzender des AR vom Rot -Weiß Erfurt ist.
Zitieren
Irgendwie ist man hin und her gerissen, aber die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
Zitieren
Hallo, täusche ich mich, oder sind nun beide PK aus der Mediathek verschwunden ?? riecht verdächtig nach Zensur ??

Gruß O.S.
Zitieren
..also in "meinem' Internet sind sie noch drin. In der TA heute auch ein guter Artikel aus meiner Sicht.
Zitieren
Ich habe bisher RR kritisch gesehen, machte ihn für Stillstand, Perspektivlosigkeit und katastrophale Außendaratellung des Clubs verantwortlich.
Sicher spielt seine vermeintliche Gutsherrenart und Schroffheit in der Öffentlichkeit eine große Rolle.
Aber wenn ich ehrlich bin, niemand kann hinter die Stirn eines Menschen sehen und ich wüßte nicht wie ich in Interviews bei der Öffentlichkeit rüberkomme
Auch fragte ich mich wie er seine wirklich stressige Tätigkeit als InsVerwalter, den Präsijob, seine Familie im Westen und dann noch die Spielbesuche am Wochenende unter einen Hut bekommen hat, für einen normalen Angestellten wie die meisten von uns ist das Arbeitspensum und die psych. Belastung nicht ansatzweise nachzuvollziehen.
Deshalb finde ich diese Entlssung in dieser Form durch den AR respektlos und menschlich zutiefst unwürdig. Sicher RR muss täglich in seinen InsVerf. Mitarbeiter entlasssen aber ganz sicher nicht so.
Nach der PK glaube ich auch nicht das RR den Präsijob aus persönlichen Eitelkeiten macht, ihm liegt der Verein vermeintlich wirklich am Herzen, er hat ja mehrmals erörtert das er kein Problem damit hat den Posten zu räumen wenn der Posten in gute und seriöse Hände kommt.
Das Spiel des AR scheint geplant zu sein und eine Posse, da sind die wirklichen Selbstdarsteller und Egomanen am Werk und Benkert läßt sich vor den Karren spannen.
Traurig, das Alles gehört aber nicht an die Öffentlichkeit.
Zitieren
Wow, knapp 2 x ne Stunde der Versuch von Erklärungen/ Frage/Antwort-Spielchen bzw. „Fanunterstützung“ mal vom AR (Aufsichtrat) und mal von RR (Rolf Rombach) zu bewältigen ...
Der Übergang vom Oktober in den November hätte wahrlich entspannter sein können …

Nach meinem Empfinden:
Der AR hätte max. noch eine Woche wegen der detaillierten Dokus warten sollen und dann das Register der Amtsenthebung ziehen müssen, wenn diese Unterlagen nicht geflossen wären. Nach außen hin nun total blö.d gelaufen.

Jedenfalls hat der AR das nicht getant. Aber er hat das angestoßen, was vor her niemand vom AR bisher gemacht hat: Er hat gefordert und darauf bestanden, dass Forderung(en) erfüllt werden. Nach meinem Empfinden hat das der Hr. Nowag oder wer auch immer hier der Entscheidende war, das auch mal durchgezogen. Dafür erst mal großen Dank, dass endlich jemand den A.rs.ch in der Hose hatte, Unterlagen, die man einsehen muss, wenn man ne Empfehlung zur Entlastung des Präsidiums auf einer MV abgeben muss, energisch einzufordern. Auch bis zu der Konsequenz, das halt auch mal das Oberhaupt da drüber stolpert, wenn es nicht liefern tut.
Naja wie schon erwähnt, 5-7 Tage länger warten und man hätte wohl die Unterlagen lt. RR oder Krings bekommen.

Aber das soll ja nun nicht das erste mal so gewesen sein, dass RR den AR hat abblitzen lassen. Nicht nur deswegen kommt das von RR und Krings fast schon minütliche daher Beten der zeitlichen Abfolge schon etwas groteskt daher und suggeriert ne Art Entschuldigung. Die wohl diesmal angebracht ist (wegen der Lizenzierung), aber ich denke ohne den ganzen Zirkus der jetzt da ist, hätte es ein  immer WEITER SO gegeben. Der AR als zahnloser Tiger wäre wieder und wieder eingeknickt.

Der einzige der auf dieser Veranstaltung mal etwas gefragt hat, war wohl der Stimme nach, unser Ex Stadion-Sprecher Lars Sänger (?). Der Rest? Der Rest war ne PR-Veranstaltung für RR. Schade, da hätte RR mehr draus machen können, anstatt seinen Befürwortern (hier explizit glaube ich Herrn Kalt (der Stimme nach) auch noch sachte Applaus zu spenden.

Was war das nun alles?
Ne Schmierenkomödie? Glaub ich nicht. Da will einfach jemand genau wissen wie`s um den Verein finanziell wirklich steht.
Ich auch.

Für mich persönlich:
-Keine Entlastung des Präsidiums (wie schon immer die letzten Jahre)
-Keine Entlastung der AR- Mitglieder, die bisher den ganzen Mist mitgemacht haben
-Aktuelle, nach vollziehbare, Zahlen zu lang- und kurzfristigen Außenständen bei der MV wären schon angebracht, da in der letzten MV diese nicht bekannt gegeben wurden
Ich will wissen wer alles was für nen Plan hat (und auch ne Absicherung, wenn der Plan nicht funktioniert) z.B.:
-Plan A: Oi, da hat einer ne tolle Idee- und was erwartet uns da?
-Plan B: Ein weiter so- und was erwartet uns da?
-Plan C: Insolvenz- und was erwartet uns da?
-Plan D: Investor → Nein, das sind i.d. Regel Heuschrecken. Die kommen, fressen alles weg und sind dann ganz schnell fort. Aber auch hier: was erwartet uns da? Auch wenn dieser abspringt!
-Plan xxxx
Zitieren
Sorry, Bearbeitungsfehler
Zitieren
Wir erleben gerade den Hauptgrund für den jahrelangen Abwärtstrend unseres geliebten Verein.
Eine Führungsetage, welche wohl seit Jahren untereinander nicht wünschenswert funktioniert, eine Führungsebene, welche an Unprofessionalität nicht mehr zu toppen geht. Mann redet von gemeinsam eins. Das ist doch lächerlich. Unser Mannschaft braucht jetzt hundertprozentige Unterstützung. Sie ist immer guten Willens gewesen, aber leider geführt von Ahnungslosen Selbstdarstellern auf dem Sonnendeck.
Im übrigen habe ich vor zwei Jahren schon geschrieben, das die Ursache für diese Fehlentwicklung an unserem katastrophalen Management liegt... Sie sollten sich alle schämen.
Zitieren
(04.11.2017, 09:59)Pap schrieb: Ich habe RRs Entscheidungen stets kritisch gesehen. Es gab bei verschiedenen MVs die eine oder andere Enthaltung bei der Entlastung des Vorstandes, wo manchmal auch meine Stimme dabei war.
Bei bestem Willen, aber den Schuh musst du dir nun wahrlich nicht anziehen!

Nestbeschmutzer (auch wenn du diesen Begriff nicht verwendet hast) oder gar ein kritisches Hinterfragen von RR`s Entscheidungen warst du nicht und hast du auch nicht. Nestbeschmutzer waren für dich doch eher ich oder NF oder Aik oder all die, die hier schon gar nicht mehr rein schreiben, weil sie gar nicht soviel Zeit aufwenden können auf deine Dauerpräsenz in diesem Forum zu reagieren und weil es in der Vereinspolitik NULL Fortschritte gab.

Deine kritischen Beiträge erstrecken sich auf die letzten paar Monate. Aber hier von „stets“ zu sprechen ist völlig fehl am Platz. Nach der Wende gabs für sowas die Bezeichnung „Wendehals“.

Aber trotzdem: Willkommen beim Hinterfragen.
Zitieren
Hallo, könne bitte mal einer den LINK für die PK einstellen ! bei mir kommt in der mediathek unter RWE TV nur altes zueg - alles neue ist weg , warum auch immer ??

Gruß O.S.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.981 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste