Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(02.11.2017, 15:11)Papa schrieb: @Asumel
Du hast da meine vollste Zustimmung. Ich habe seit 2005 nicht einen Menschen bei RWE erlebt, der wenigstens gesagt hat, dass er die Verantwortung übernehmen würde.
Man kann zu RR stehen wie man will aber ich halte es in diesem Fall wie der alte Adenauer, der mal meinte:
"Man schüttet kein dreckiges Wasser weg solange man kein sauberes hat."

Ein toller Spruch von einem schon lange Verstorbenen - nur wie hilft das den RWE weiter? Wenn ich dich und Asumel höre klingt das so, weiter so, alles wird gut... Das kann’s nicht sein...
Zitieren
Rombach hat sich doch so einen Status bei Fans und Aufsichtrat erarbeitet oder wie man es nennen möchte, dass sich niemand trauen würde da auch nur reinzufunken. Was wäre wohl gewesen, wenn Einer gekommen wäre, um RR abzulösen. Die Fans hätten keinen Grund gesehen den so engagierten Rombach durch einen Unbekannten zu ersetzen und der hörige Aufsichtsrat, der ja den Präsidenten bestimmt, schon gar nicht.
Und was passiert, wenn man Rombach nicht gleich ablösen, sondern nur mal ein bisschen in sein Machwerk reinschauen möchte, konnte man 2010 bei Nürnberger (zumindest laut Zeitungsmeldungen von damals, berichtigt mich bitte wenn es anders war) und jetzt wieder sehen. Ich glaube nach wie vor, dass Rombach nicht so einfach vom Amt des allwissenden Präsidenten lassen wollte und es auch immer noch nicht möchte.
Zitieren
(02.11.2017, 15:18)ronry schrieb: Außerdem erschließt sich mir nicht, warum es unbedingt ein "finanziell potenter neuer Präsident" sein muss. Ist es ein Kriterium für einen Präsidenten, das der einen Verein durchfinanzieren muss?

Und du glaubst, das RR zum Wohle des Vereins sein bisheriges Engagement in selbiger Höhe weiterhin fortführt? Woher soll denn das zusätzliche Defizit gestopft werden? Wenn diese Mittel auf einmal da sind, was sagt das dann über diese Sponsoren aus? @Papa: Da bin bei dir.

Und wie ich RR einschätze, gehe ich davon aus das er dem Verein in nicht unerheblicher Höhe Darlehen zur Verfügung gestellt hat. Bin da mal auf die Absätze zur "Fälligkeit" gespannt. Von der PK erwarte ich nicht all zu viel. Das ist eh einseitig und die goldene Mitte werden wir wohl nur erahnen können.

@AIK: Das habe ich nie so gesagt - ich habe immer betont das es in Erfurt einfach keine Alternative gibt. Und Insolvenz ist keine Alternative. Da sind wir für immer weg vom Fenster.
Zitieren
@Aik
Es geht hier um den Verein und nicht um irgendwelche Personen.. "Weiter so" haben weder asumel noch ich geschrieben. Aber das, was jetzt passiert halte ich für sehr gefährlich für den Verein. Es hätte auch ohne einen öffentlichkeitswirksamen Machtkampf gehen können. davon bin ich überzeugt.
Kein Mensch weiß, was alles von RR fiannziert wird. Nur ein Beispiel - das Containerkonglumurat im Gebreite, wo sich momentan die Mannschaften aufhalten und auch die Trainer ihre Büros haben, ist von ihm gekauft worden. Ich mag mir garnicht ausmalen, was passieren kann, wenn es eine Schlammschlacht gibt. Ein Verein ohne Umkleiden auf dem Trainingsgelände. Und das ist nur EIN Beispiel.
Zitieren
Hör doch mal auf schwarz zu malen und warte es einfach mal ab.
Warum sollte RR, wenn ihm soviel am Verein liegt, solche Dinge wieder abziehen?
Diese wären sein Vermächtnis, genau wie alles Gute was er in den 12 Jahren geleistet hat.
Zitieren
@Papa, @ Asumel;Ja aber sagt doch mal - wie ist euer Plan?
Zitieren
(02.11.2017, 15:33)ollex schrieb: Hör doch mal auf schwarz zu malen und warte es einfach mal ab.
Warum sollte RR, wenn ihm soviel am Verein liegt, solche Dinge wieder abziehen?
Diese wären sein Vermächtnis, genau wie alles Gute was er in den 12 Jahren geleistet hat.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes das RR sich so abservieren lässt und es zulässt das seine Nachfolger, die ihm keinen würdigen Abgang ermöglichen weiter finanziert  Lachen5
Zitieren
War gerade dort. Harter Toback.
Zitieren
(02.11.2017, 15:35)Asumel schrieb: Du glaubst doch nicht allen Ernstes das RR sich so abservieren lässt und es zulässt das seine Nachfolger, die ihm keinen würdigen Abgang ermöglichen weiter finanziert  Lachen5

Auch ein 12 Jahre an der Macht stehender Präsident hat sich an die Satzung zu halten.
Wenn das alles ordentlich geklärt wird, warum sollte er sein Zeug abziehen?
Ich hab auch nichts von weiter finanzieren geschrieben, sondern lediglich auf Papa´s Frage nach dem Trainingscontainern geantwortet.
Die wird er wohl nicht wieder abziehen.

Aber mach dich nur weiter lustig, sinnloses Geschreibe bringt uns nicht weiter.
Zitieren
Was für ein Plan ? Mein Wunsch wäre es gewesen, dass sich mal Leute mit entsprechenden Rahmenbedingungen melden, die sich im Vorstand engagieren und RR einen weichen Übergang ins ehrenpräsidium ermöglichen. Das wäre für den Verein das Beste gewesen. Es scheitert an den Leuten mit der entsprechenden Wirtschaftskraft und natürlich auch an Rolf, der Niemanden in die Karten gucken lässt, was ja Grundvoraussetzung wäre.
Ich habe arge Bedenken, dass ein Wirtschaftsprüfer Dinge findet, die lieber nicht gefunden werden sollten. Einen Insolvenzantrag sehe ich nach wie vor nicht als Chance sondern eher als Todesurteil für den Verein und das kann ja wohl keiner wollen.
Zitieren
@Aik ...wie ist eigentlich dein Plan ? ...wie soll es weiter gehen ? ...nur weil du ein Hass auf 2 Personen ( Rombach , Traub ) hast ...müssen sie unbedingt weg ...genau wie Windisch ...
Zitieren
Satzung und Verträge zwischen e.V. und natürlichen Personen sind verschiedene Sachverhalte.

Ich bin jetzt erstmal auf die ersten Meldungen gespannt und diese muss man versuchen einzustufen. Der AR wird jetzt mächtig Gas geben und RR wird entsprechend eine eigene PK geben und dazu Stellung beziehen. Das Schmierentheater wird sich ewig hinziehen.
Zitieren
Grundproblem ist, dass RR lediglich die Bilanz einsehen lässt und nicht alle Unterlagen (Verträge, Stundungen, Forderungsverzichte, Besserungsscheine). Nowag ist Interimspräsi. Laut AR Anwälten war alles rechtens.

Laut Kästner haben sich 4 Sponsoren gemeldet, die nach Rombachs Demission Geld reinbuttern wollen.
Zitieren
(02.11.2017, 15:44)Flaschendeckel schrieb: Laut Kästner haben sich 4 Sponsoren gemeldet, die nach Rombachs Demission Geld reinbuttern wollen.

Was für ein Herz für den RWE. Lachen5 Warum eigentlich nicht im Sommer, so dass man noch auf dem Transfermarkt reagieren konnte?
Zitieren
Die Frage ist ja auch, welche Sponsoren abspringen werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.974 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste