Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(02.11.2017, 14:15)Flaschendeckel schrieb: Dann wird's halt nachgeholt. Wer dann nicht kommt, hat Pech gehabt. Wenn's wirklich 5 Stimmen pro Absetzung gab und der AR die Begründung nachliefert ist Rombach raus.

Das ist aber nicht ganz so einfach. Die Einladung muss ja förmlich zugestellt werden, das dauert ja eine Weile und in der Zeit ist RR weiterhin Präsident. 
Hat mich eh gewundert das RR nicht wegen Formfehler den Beschluss angefochten hat.

Allerdings sehe ich es nach wie vor: Der Neumann lamentiert rum, seine Bude schreibt Verluste. Die Keyweb AG hat eine Bilanzsumme von 1,7 Mio. EUR [davon 1 Mio Bilanzgewinn, aber nur 300k in der Kasse => Buchgewinne]- da kommt auch kein finanziell potenter neuer Präsident her.

Das die Verbindlichkeiten höher sind sollte jedem bewusst sein, allerdings weiß auch niemand wie viele der Darlehen mit einem Rangrücktritt / Besserungsschein versehen sind.

Der Aufsichtsrat eiert rum wie ein Hase bei dem der Fuchs vor dem Bau sitzt - fürchterlich. Und den Idioten soll man vertrauen? Sorry, ein AR der es nicht mal schafft den Präsidenten richtig abzuberufen, der nicht alle AR-Mitglieder einlädt...was denkt ihr wird sich bessern? Nichts. Das sind alles Amateure mit ein paar Euros auf der Tasche und einem Geltungsbewusstsein zum Schaden des Vereines. Jahrelang haben die die Gosch gehalten und jetzt aufeinmal kommt der Aktionismus? Das ist doch sehr sehr lächerlich das ganze.

Und der Benkert soll sich ins Paradies verziehen, hat man doch gelesen wie schön es da ist und sein größter Fehler war zum RWE zu wechseln. Als Präsident würde er wohl "Ronaldo" holen. Wahrscheinlich den fetten Brasilianer... Lachen5

Schmierenkomödie at its best - Insolvenz bis zur Winterpause. Tröstlich ist nur, das es für uns als Mitglieder keine Durchgriffshaftung gibt.

Find es auch gut, wie toll Nummer 13 informiert ist. Sagt doch alles über den Zustand des Vereins.  Lachen5

TA schrieb:Außerdem waren nach Informationen der TA nicht alle Aufsichtsratsmitglieder zu der Mittwochssitzung eingeladen worden. Mindestens zwei Aufsichtsratsmitglieder sollen keine Einladung erhalten haben. Zu den Nichtgeladenen soll [/size]Martin Kolbe[size=medium]gehört haben, der daraufhin noch Mittwochabend zurücktrat – auch, weil er die Entscheidung nicht mitträgt.
@ronry: Die Info kam dann sehr wahrscheinlich von Kolbe oder dem zweiten AR-Mitglied. Ich wüsste nicht warum diese nicht die Wahrheit sagen sollten. Als "Autohaus König" würde ich mir mittlerweile aber sehr veralbert vorkommen.
Zitieren
Wird die Pressekonferenz heute übertragen?
Zitieren
@Asumel
Das ist eigentlich ganz einfach. Als Fanratsprecher habe ich den Aufsichtsratsvorsitzenden angerufen und ihn zum Thema befragt. Daher die Infos.
Zitieren
@Asumel; Man kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen. Früher hättest du wenigstens noch eine eigene Meinung, heute nur noch durch die rosarote Brille; ala es kann nicht sein, was nicht sein darf... Rombach der Märtyrer...
Zitieren
(02.11.2017, 14:47)Nummer13 schrieb: @Asumel
Das ist eigentlich ganz einfach. Als Fanratsprecher habe ich den Aufsichtsratsvorsitzenden angerufen und ihn zum Thema befragt. Daher die Infos.

Ja super, von mir aus kannst du sonst was für einen Posten haben. Das du die Infos schon hast und hier präsentieren kannst spricht in meinen Augen weder für den AR noch für dich. Es sollte doch möglich sein, das der AR bis zur PK nichts sagt und dann für alle die Infos offen auf den Tisch legt. Warum da einzelne vorher informiert sein müssen um dies hier im Forum breit zu treten erschliesst sich mir nicht. Ich finde sowas höchst unseriös.

Und unter Vereinsführung finde ich auch keinen Vertreter des Fanrates. Für mich persönlich bekommt dieses Durchstechen von Informationen einen perfiden Beigeschmack.
Zitieren
(02.11.2017, 15:04)Aik schrieb: @Asumel; Man kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen. Früher hättest du wenigstens noch eine eigene Meinung, heute nur noch durch die rosarote Brille; ala es kann nicht sein, was nicht sein darf... Rombach der Märtyrer...

Das stimmt so nicht, ich sehe nur keine Alternative. Wer die "insolvenz" als Alternative sieht, der kann mal in Aachen vorbei schauen.
Zitieren
@Asumel
Du hast da meine vollste Zustimmung. Ich habe seit 2005 nicht einen Menschen bei RWE erlebt, der wenigstens gesagt hat, dass er die Verantwortung übernehmen würde.
Man kann zu RR stehen wie man will aber ich halte es in diesem Fall wie der alte Adenauer, der mal meinte:
"Man schüttet kein dreckiges Wasser weg solange man kein sauberes hat."
Zitieren
@Papa: Aber das liegt ja nur am ach so bösen RR, der keine Opposition toleriert. Ich kann mich an keine MV erinnern wo kritisch diskutiert wurde, wo Thematiken/Entwicklungen hinterfragt wurden oder wo jmd. zu RR [mit entsprechendem Kleingeld] einen kritischen Posten bezogen hat.

Das ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Zitieren
@Asumel; Aber wie sieht „dein Plan“ aus - weiter so, alles wird gut?? Kann’s ja wohl auch nicht sein... Ich sag’s ganz ehrlich, ich hab einfach den Kanal voll! Diese Ränkespiele, diese fast schon mafösen Gebilde - ich mag nicht mehr! Dann soll es eben dem in meinen Augen eh kaum noch verhinderbaren Knall tun! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe...
Zitieren
(02.11.2017, 15:11)Papa schrieb: [...] ich halte es in diesem Fall wie der alte Adenauer [...]

nu genau, was für ein unsinn. da nimmste einem ja schon ganz am anfang die argumente zum sich kümmern. dann trinke halt dein dreckiges wasser bis de tot umfällst. aber hauptsache nichts gemacht und alles so hingenommen... bei euch sieht man ja jetzt, wohin das stillehalten geführt hat.
Zitieren
Meine vollste Zustimmung ...@ Papa
Zitieren
@asumel

Zitat:Allerdings sehe ich es nach wie vor: Der Neumann lamentiert rum, seine Bude schreibt Verluste. Die Keyweb AG hat eine Bilanzsumme von 1,7 Mio. EUR [davon 1 Mio Bilanzgewinn, aber nur 300k in der Kasse => Buchgewinne]- da kommt auch kein finanziell potenter neuer Präsident her.

Die keyweb AG ist aber nur eine Firma. Da gibt es noch eine zweite bei keyweb.
Außerdem erschließt sich mir nicht, warum es unbedingt ein "finanziell potenter neuer Präsident" sein muss. Ist es ein Kriterium für einen Präsidenten, das der einen Verein durchfinanzieren muss?

Ich kenne den TA-Artikel - hab mich ja drauf bezogen.
Ähmm..es gibt aber auch noch andere Kanäle, die es eben tatsächlich anders berichten.
Und deswegen sagte ich - abwarten bis nach der PK. ich hoffe, das man dort die internen Abläufe mal erfragt - es könnte sich nämlich etwas anders darstellen.
Oder kannst Du mir das Abstimmungsergebnis von 8 AR-Mitgliedern erklären - das es gibt - wenn 2-3 gefehlt haben sollen? Also nur 5 dagewesen sein sollen? Widerspricht sich doch irgendwo oder?
Zitieren
(02.11.2017, 15:16)Aik schrieb: @Asumel; Aber wie sieht „dein Plan“ aus - weiter so, alles wird gut?? Kann’s ja wohl auch nicht sein... Ich sag’s ganz ehrlich, ich hab einfach den Kanal voll! Diese Ränkespiele, diese fast schon mafösen Gebilde - ich mag nicht mehr! Dann soll es eben dem in meinen Augen eh kaum noch verhinderbaren Knall tun! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe...

Kann doch aber nicht dein Ernst sein, das du denkst dieser "Putsch" wird zum Wohle des Vereins geführt?  Lachen5 Für so blauäugig habe ich dich nicht gehalten.

Da geht es doch mit nichten um Inhalte oder Probleme - der Aufsichtsrat fühlt sich nicht ausreichend berücksichtigt. Amateure wie Sie im Buche stehen. Und dann haften die nicht für den Bockmist den die verursachen. Von unseren AR kennt wohl niemand einen Anwalt für Vereinsrecht? Oder dachten die das RR sich so einfach geschlagen gibt? Von mir gibt es für dieses Laientheater keine Entlastung auf der MV. Aber: Selbst wenn die Mehrheit der Mitglieder so denkt, kommen die trotzdem ungeschoren davon.
Zitieren
(02.11.2017, 14:30)Asumel schrieb: Und der Benkert soll sich ins Paradies verziehen, hat man doch gelesen wie schön es da ist und sein größter Fehler war zum RWE zu wechseln.
Mal nicht polemisch werden Asumel. Er hat nicht den Wechsel zu RWE gemeint, sonder den "Nichtwechsel zum FCM" und das er sich beim FFC nicht durchgesetzt hat.
Das ist auch verständlich. Ist aber meiner Ansicht danach schon ein Rot-Weißer geworden. Zumindest habe ich das in seiner aktivern Zeit so empfunden.
Zur jetzigen Zeit kann ich nicht viel sagen.
Ansonsten mal abwarten. Bin da auch nicht bei Dir, dass im AR nur Amateure rumhüpfen. Also ein Herber ist das sicher nicht.
Zitieren
RR hat zweifellos Verdienste um diesen Verein. wer weiß, ob es RWE ohne ihn jetzt noch geben würde. Aber selbstverständlich hat er diese Verdienste nicht allein erworben. er hatte tatkräftige Mitstreiter an seiner Seite, die oftmals über kurz oder lang auf einmal nicht mehr mit ihm wollten oder konnten.
Er hat ganz sicher Fehler gemacht und 12 Jahre sind eine lange Zeit. Er hat es eben gemacht, wie er es für richtig hielt. Er konnte das machen, weil es keinen gab, der ihm Einhalt geboten hat.
In Erfurt gibt es immer viele Leute, die eine wichtige Meinung haben und alles immer besser wissen. Wenn es aber darauf ankommt, den Worten Taten folgen zu lassen, sind sie auf einmal nicht mehr da. Wenn RR jetzt bald kein Präsident mehr sein sollte, bin ich gespannt, ob ein AR-Mitglied die 3 Mio beschaffen kann, die er für diesen Fall angekündigt hat. Die wird der verein nämlich brauchen und zwar dringend...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.974 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste