Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Spätestens seit der letzten MV dürfte man ja wissen wie man im Verein mit dem Thema umgeht. Wenn ich an das Theater bei der Auszählung denke wird mir jetzt noch schlecht. Da haben mal mehr als 10 Leute eine andere Meinung und schon kommen sie mit zählen durcheinander.

Aber ich sehe das etwas anders was eine mögliche Abstimmung am 1.12. betrifft. Weil es ja auch da dann nicht um die Ausgliederung an sicht geht, das ist eine Satzungsänderung und bedarf einer 2/3 Mehrheit.
Aber um das Präsidium mit der Ausarbeitung einer möglichen Ausgliederung zu beauftragen braucht es , nach meinem Verständnis, nur einen entsprechenden Antrag und die einfache Mehrheit.

Na lassen wir uns mal überraschen.
Zitieren
(30.10.2017, 15:12)lalelu schrieb: ich verstehe trotzdem nicht warum wir ca. 5 Millionen schulden haben und das, obwohl wir angeblich soviel expertenwissen, connections und know-how in rombach haben. ich sehe da einfach keinen konsolidierungskurs, außer, dass wir stets dankbar sein sollen für die lizenzerteilung.

Hättest Du mal die letzten Jahre mitgelesen oder Dich kundig gemacht, wüsstest Du, woher die hohen Verbindlichkeiten rühren. Stichwort Leitensdorfer als Ursprung der Misere. Und nun, gute Lektüre.
Zitieren
Zwischenzeitlich (glaube gegen 2011) waren wir mal bei knapp 3mio. Jetzt sind wir bei mindestens 6mio. Was das heißt, kannste dir sicherlich selber ausrechnen.
Zitieren
Ind wie weiter vorne schon wer schrieb wird wohl keiner kommen und dem Verein diese Summe geben. Somit wird man so nicht (komplett) von seinen Schulden runter kommen.
Wenn man versucht dadurch bei einer möglichen Insolvenz den Verein zu retten, stellt sicht noch, er die frage wer gibt soviel geld wenn absehbar ist das man alles verliert.
Zitieren
(30.10.2017, 22:27)Flaschendeckel schrieb: Auch am 01.12. dürfte theoretisch nichts beschlossen werden, da in der Einladung weder das Wort Beschluss auftaucht, noch bekannte Anträge in dort auftauchen und ebenfalls keine Satzungsänderung angekündigt wird.

Falls doch, muss die MV dem Antrag erst mit 2/3 Mehrheit zustimmen. Alles andere ist gesetzeswidrig und kann angefochten werden.

Auch das geht nicht. Das steht zwar in unserer Satzung, ist aber nicht gesetzeskonform. Anträge auf Satzungsänderungen müssen bereits in der Einladung zur MV mitgeteilt werden. Es kann ja sein, dass Mitglieder eigentlich nicht kommen wollen, aber bei Satzungsänderungen dann doch die MV wahrnehmen möchten. Das ist gerichtlich schon öfter so entschieden worden.
Zitieren
Laut Bild wurde RR vom AR abberufen.
Zitieren
Laut B**D ist RR vom Aufsichtsrat abberufen

Neuer Zoff bei RWE - Aufsichtsrat beruft Boss Rombach ab
Zitieren
Ich hoffe nur das dies nicht der Beginn vom endgültigen Ende ist
Zitieren
Das hat längst begonnen.

Gut so, vielleicht kann man jetzt einen ehrlichen Neuanfang starten.
Zitieren
Aber ob er sich das gefallen lässt ???? Das gibt mit Sicherheit eine Schlammschlacht
Zitieren
Und was ist dann das die letzten zwei Wochen?
Zitieren
Zwei Wochen?
Es rumort doch schon länger.
Lieber jetzt ein Schrecken mit Ende und Neuanfang.
Es geht hier immer noch um unseren Verein.
Zitieren
Laut den ganzen "Ohne Rombach geht es nicht denn es gibt keine Alternativen-Usern" hier, müsste das eigentlich das Ende bedeuten.

Ich befürchte eher, dass dieser Schritt zu spät kommt und wir in der nächsten Zeit Dinge erfahren, von denen hier keiner geträumt hat.
Zitieren
sehe ich ähnlich , wer weis was auf uns noch zukommt.
Zitieren
Ob das denen bewusst ist das das nur um unseren Verein geht? Vielmehr geht das hier nur noch den Kopf rechtzeitig aus der Schlinge zu bekommen!

So langsam nehme ich auch das Wort Insolvenzverschleppung in den Mund. Fakten hab ich natürlich keine. Nur so wie es im Verein abgeht beschleicht mich dieses Gefühl irgendwie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.969 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste