Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(05.05.2017, 11:41)Aik schrieb: Ich behaupte einfach mal, dass ohne des neuen Stadions noch weniger Zuschauer gekommen wären...

Wenn man sieht, dass in das gleiche "3/4 LeichtathletikStadion" zum Länderspiel der Frauen 10000 Leute kommen (nur um mal ein Beispiel zu nennen), dann muss es andere Gründe geben, warum zu einem Fußballspiel des RWE im gleichen Stadion eben weniger kommen. Und ich behaupte mal, dass nicht sehr viele Fans des RWE beim Frauenländerspiel anwesend waren.
Zitieren
Richtig. Das waren Leute, die auch zu RBL gehen würden, wenn die in Weimar spielen würden.

RWE muss an sich arbeiten. Ehrlich sein. Und da sind wir wieder bei Rombach - kann und will er den Verein so aufstellen, dass er erfolgreich sein kann oder krautern wir weiter, wie bisher?
Zitieren
Zitat:...dann muss es andere Gründe geben, warum zu einem Fußballspiel des RWE im gleichen Stadion eben weniger kommen.

Und das Spiel gegen Münster zeigte auch auf, dass es nicht nur die Eintrittspreise sind.
Zitieren
(05.05.2017, 13:24)MichaelB schrieb: Und das Spiel gegen Münster zeigte auch auf, dass es nicht nur die Eintrittspreise sind.

Genau.
Es ist und bleibt der Tabellenstand. Nach 40 Jahren Stadionbesuch bist du an einem Punkt angekommen, an dem dich regelmäßige Frustration über das Spielergebnis nicht wirklich mehr ins Stadion lockt. Und ob da nun ein Auto verlost wird, ich 1,50 € Eintritt zahlen würde etc., wenn nach dem Spiel mehr Frust als Freude vorherrscht, ist die Freude auf das nächste Heimspiel eher gebremst. Es ist nun mal so, das hat auch nichts mit "Erfolgsfan" und - In guten wie in schlechten Zeiten - zu tun, sondern einfach nur mit dem Frust, es geht nicht voran. Und glaub mir, 40 Jahre aufs Stadion gehen und die Treue halten...Das geht über den normalen Stadionbesuch bei seinem Lieblingsverein hinaus. 
1. Liga und das Stadion ist immer ausverkauft...So einfach ist das.
Zitieren
(05.05.2017, 11:53)Papa schrieb: Wenn man sieht, dass in das gleiche "3/4 LeichtathletikStadion" zum Länderspiel der Frauen 10000 Leute kommen (nur um mal ein Beispiel zu nennen), dann muss es andere Gründe geben, warum zu einem Fußballspiel des RWE im gleichen Stadion eben weniger kommen. Und ich behaupte mal, dass nicht sehr viele Fans des RWE beim Frauenländerspiel anwesend waren.

Wenn man sieht, dass im Vergleich in der letzten Saison, bei "Baustelle" und Abstiegskampf im Schnitt 600 Leuts weniger gekommen sind, dann bleibe ich bei meiner "Behauptung"...
600 Leuts als "Faktor Stadion" finde ich für RWE-Verhältnisse, beim bekannten Image und entsprechend gebotener sportlicher "Qualität", als absolut normal...
Du hast halt eine andere Vorstellung, was der "Faktor Stadion" eigentlich bewirken sollte und immer mit Vergleichen ala Halle oder gar Dresden (im Verhältnis vor und nach dem Umbau) gewunken -> ich konnte diese Sicht der Dinge (wie jetzt auch wieder den Vergleich zum Frauen-Länderspiel) nie verstehen und finde das, was man jetzt erlebt nicht übberraschend...
Ich wage mal eine Prognose : Mit einem verbesseren Image kann man nochmal rund 600-700 Leuts im Schnitt mehr (bei der aktuellen sportlichen Leistung) herlocken; kommt dann noch sportlicher Erfolg dazu, dann vielleicht 2000-3000 im Schnitt mehr.
Macht z.B. im Falle eines Aufstiegs rund 10.000 im Schnitt, was wir ja schon mal hatten.
Das halte ich für EF real; die anderen Prognosen empfinde ich als Phantasiererein...
Zitieren
(05.05.2017, 10:38)Papa schrieb: Ob das nun ein 3/4 LA-Stadion ist oder ein 4/4 Fußballstadion, spielt doch gar keine Rolle. Ich behaupte, dass bei gleichen Begleitumständen auch bei einem reinen Fußballstadion kein einziger Zuschauer mehr gekommen wäre. Warum auch ?

die Leute sehen es wöchentlich im Fernsehen. Bundesliga, CL  und alles in reinen Fussballstadien. Und genau das wollen die auch haben. Zumindest dieses Gefühl.  Warum bauen se sich den alle reine Fussballstadien hin? Weils schön ausssieht? Oder weil es doch ein anderes Stadiongefühl ist? 
Natürlich spielen auch die Umstände eine Rolle, und mit Sicherheit wären es keine Massen geworden, aber es wären mehr geworden!
Zitieren
(04.03.2017, 19:05)borxschi schrieb: Herr Rombach springen sie über ihren Schaden und holen sie Dotchev zurück. Er hat uns schon mal vor dem Abstieg gerettet. Jeder weiß wenn wir absteigen gehen hier die Lichter aus. Und es ist 5 vor 12.

So und jetzt ist es zu spät dafür. Und in 2Wochen gehen hier endgültig die Lichter aus.
Zitieren
Fast schon traditionell ist die Reaktion der Fans in Erfurt noch peinlicher als der Auftritt der Mannschaft.
2 Spiele vor Schluss den Trainer wechseln, sowas kann auch nur euch einfallen.
Zitieren
Die Meinung haben nun wirklich nicht ALLE !
(zum Glück)
Zitieren
(06.05.2017, 11:36)Arokh schrieb: Fast schon traditionell ist die Reaktion der Fans in Erfurt noch peinlicher als der Auftritt der Mannschaft.
2 Spiele vor Schluss den Trainer wechseln, sowas kann auch nur euch einfallen.

Guck mal aufs Datum wann ich das geschrieben habe.
Zitieren
Dotchev ist doch wohl nicht dein Ernst ?!
Damit er sich wieder zur Unzeit aus dem Staub macht und zu Paderborn geht...!?
Zitieren
(06.05.2017, 15:26)borxschi schrieb: Guck mal aufs Datum wann ich das geschrieben habe.

Da hast du recht. Und ich habe nicht drauf geantwortet.
Und richtig, vor 2 Monaten wäre es noch ne Option gewesen. Jetzt nach fast 2,5 Monaten mit noch 2 ausstehenden Spielen ne Keule raus zuholen, dass du das geschrieben hast, ist nicht o.k.

Jedoch gibt es noch genau die 2 Spiele gegen den Abstieg für die alle hier ihre persönlichen Statements gegenüber anderen Aussagen/Usern mal einfach so in die "Ich-Hole-mir-das-Angemotze-nach-den-2-Spielen-raus"-Schublade"" schieben können.

Fahrt hin und feuert diesen, euren, Verein einfach nur an.
Zitieren
Feine Leistung!

12 Jahre Präsident = 11 Trainer!
12 Jahre Präsident = wieviel Aufsichtsräte?
12 Jahre Präsident = wieviel Manager?

Und besitzt noch nicht ein Mal die Stirn sich Herrn Krämer gegenüber zu stellen und sich ordentlich zu verabschieden. Lachen8


Quo vadis RWE
Zitieren
(03.10.2017, 17:53)Beobachter schrieb: Und besitzt noch nicht ein Mal die Stirn sich Herrn Krämer gegenüber zu stellen und sich ordentlich zu verabschieden. Lachen8

Und das weißt du woher???
Zitieren
(03.10.2017, 17:53)Beobachter schrieb: 12 Jahre Präsident
12 Jahre Präsident
12 Jahre Präsident

einfach eure satzung ändern und dem präsidenten nur präsendationsrechte einräumen. sollte nicht so schwer sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.968 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste