Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Von mir aus auch einen anderen. Hauptsache hier passiert irgendwas.
Zitieren
TLZ vom 04.03.2017 Seite 18 Lokalteil Erfurt

Beitrag von Michael Keller

" Stadionsicherheit: Fraktionen sehen Stadt in der Verantwortung"


......... Gestörtes Verhältnis zwischen Stadt und RWE

Zitat: " Mag sein, dass in Erfurt das gespannte Verhältnis zwischen Stadt und Fussballklub dazu beiträgt, dass man von konstruktivem Miteinander nicht reden kann.

Oberbürgermeister Andreas Bausewein (SPD):

" Das Verhältnis zum Klub ist schwierig. Ich glaube aber nicht, dass hier im Rathaus die Feinde des FC RWE sitzen, die nur grübeln wie sie Rot-Weiß Schwierigkeiten machen können.

Die Feinde des FC RWE sitzen im Verein selber.

Den Präsidenten Rolf Rombach schließe ich da ausdrücklich aus. Aber es gibt da ein paar Leute rundherum, da wirst Du wahnsinnig". 


Klare Worte. Zitat ende"

... da fällt einem nichts mehr dazu ein, oder ?
Zitieren
Wer da wohl gemeint  ist (rundherum)?
Weiß da jemand mehr?
Zitieren
Falsche Freunde...
Zieht sich schon seit Jahren durch die Ära Rombach...
Aber wehe man sagt was...
Zitieren
Überrascht mich ja nicht, dass ihr darauf anspringt... Mag ja auch sein, dass es sowas gibt im Verein. Aber wie immer gehören vermutlich zwei dazu. Speziell bei dieser Stadt kann ich mir leicht vorstellen, dass einem das irgendwann nur noch auf die Ketten geht, wenn man permanent gegen die Ignoranz und Dilletanz anrennt und man keine Lust mehr hat "demütig" zu sein. Bestes Beispiel ist doch wieder die Sicherheitsgeschichte und die Äußerungen dazu. Oder die diversen anderen Geschichten zum Stadionbau. Man sollte bei solchen Anschuldigungen auch immer die andere Seite betrachten. Was der Artikel ja auch nicht für nötig hält...
Zitieren
Was hält der Artikel nicht für nötig?
Zitieren
Ich habe da 2 Namen im Verdacht....Traub und Kalt
Zitieren
Finanzen und das Sportliche - wäre ja "logisch"
....und hier die Opfer : Fans und womöglich bald der Trainer
Zitieren
(05.03.2017, 10:25)Outsider schrieb: Ich habe da 2 Namen im Verdacht....Traub und Kalt

Traub hat mit Bausewein soviel zu tun, wie dein Beitrag mit Belegbarkeit.

Es ist an Rombach, jetzt Kontakt zu Bausi aufzunehmen und zu klären, was er gemeint hat.
Zitieren
Damit kann nur unser Finanzgenie gemeint sein.
Zitieren
(05.03.2017, 03:03)annaka schrieb: Was hält der Artikel nicht für nötig?

Die andere Seite zu beleuchten, wenn man an der Stelle schon das Verhältnis Stadt-Verein thematisiert (das hat für mich in dem Fall ja nur bedingt was mit dem Problem zu tun). In dem Artikel geht es darum, daß die Stadt mal wieder völlige Ignoranz (um nicht Unfähigkeit zu sagen) hat walten lassen, und jetzt nacharbeiten muß. Und der OB oder der Artikel (man weiß ja nicht in welchem Zusammenhang die Äußerungen gefallen sind) hat nichts besseres zu tun als den Verein zu blamen? Kann man machen... Oder andersrum, von Vereinsseite gibts vermutlich auch genügend Beispiele um "wahnsinnig zu werden". Im Rathaus sitzen vielleicht nicht die Feinde des RWE die dem Verein nur schaden wollen, aber Ignoranz reicht auch schon, um Schaden anzurichten. Beide Seiten sollten Reset drücken und sich zusammen setzen. Schließlich haben beide gemeinsame Interessen. Solche Äußerungen vom OB sind da auch nicht sonderlich hilfreich.
Zitieren
(05.03.2017, 11:01)Guerti schrieb: Traub hat mit Bausewein soviel zu tun, wie dein Beitrag mit Belegbarkeit.

Es ist an Rombach, jetzt Kontakt zu Bausi aufzunehmen und zu klären, was er gemeint hat.

Ja aber wer soll sonst gemeint sein ??? Die Putzfrau ???? Oder der Elektriker
Zitieren
@psychotron

Danke... Beten
So sehe ich das auch.
Der Zusammenhang von Bauseweins Äußerung und wen/was er damit konkret meint, würde mich auch mal interessieren.
Umgekehrt habe ich in den letzten 8 Monaten etliche Beispiele aus dem Verein gehört, wo die Ignoranz/das Aussitzen von Dingen/ durchgeführte Sachen ohne Rücksprache mit dem Verein auch manchen im Verein haben wahnsinnig werden lassen.

Seit Monaten ist meine Auffassung, das Stadt und Verein sich zur Lösung von Problemen endlich mal an einen Tisch setzen und endlich aufhören, stellenweise per Medien übereinander zu reden - sondern miteinander zu reden.
Da gibt es mMn sehr viel Redebedarf.
Allein das die Arena ohne Rücksprachen in bestimmten Punkten mit dem Verein geplant/gebaut und es dadurch heute Punkte gibt, die dem Verein auf die Füße fallen können - und zwar wirtschaftlich.
Eines dieser Punkte ist die vollkommen hinrrissige geforderte Anzahl von Ordnern im Bereich Multifunktionshalle/Osttribüne.
Zitieren
Bausewein hat nichts mit der Putzfrau, einem Elektriker oder Traub zu tun. Da gibt es keine Berührungspunkte. Ich werde hier nicht spekulieren, zu wem er einen so engen Kontakt hatte, dass er so eine Aussage treffen würde.

Das ist auch völlig egal. Wichtig ist, dass RR diese Aussagen hinterfragt.
Zitieren
(04.03.2017, 22:56)psychotron schrieb: Überrascht mich ja nicht, dass ihr darauf anspringt... Mag ja auch sein, dass es sowas gibt im Verein. Aber wie immer gehören vermutlich zwei dazu. Speziell bei dieser Stadt kann ich mir leicht vorstellen, dass einem das irgendwann nur noch auf die Ketten geht, wenn man permanent gegen die Ignoranz und Dilletanz anrennt und man keine Lust mehr hat "demütig" zu sein. Bestes Beispiel ist doch wieder die Sicherheitsgeschichte und die Äußerungen dazu. Oder die diversen anderen Geschichten zum Stadionbau. Man sollte bei solchen Anschuldigungen auch immer die andere Seite betrachten. Was der Artikel ja auch nicht für nötig hält...

Also ich meine in zwei anderen Artikeln zuvor zur Stadionsicherheit herausgelesen zu haben, dass die Stadt da nicht zu knapp ihr Fett wegkriegt.
Abgesehen davon, der Standpunkt des Magdeburger Präsidenten sollte hier mal als Maßstab gelten. Nur so geht's. Kontra im Dauerfeuer ist wenig hilfreich.Was müssen die Pappnasen auch immer ihren ganzen Zoff öffentlich austragen. Diplomatie? Gilt nicht nur bei Problemen mit Putin, Trump und dem Irren von Bosporus. Geht auch im Kleinen. Tür zu, Rotwein, Bier oder Weißwein auf den Tisch, Fakten dazu, Standpunkte ausdiskutieren, gemeinsamen Nenner finden und die Lösung bekanntgeben.
P.S. Ich glaube, der Bausewein meint neben den bekannten Leuten im Klub einen ganz anderen, als die Verdächtigen, die hier diskutiert werden. Viel bleibt nicht mehr übrig. ??? Oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.968 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste