Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Schließen lassen bedeutet nicht das es auch so ist das Rolle Geld im Verein hat, es gibt nicht einen Beweis dafür, er könnte ja auch eine Stille Betriligung für Jemand anderes haben.
Ja, das ist nicht zu klären, weil es “NIEMAND“ weiß, deshalb gehen mir diese Behauptungen von Papa so auf den Geist, einfach was behaupten um sich wichtig zu machen oder zu provozieren, Emotionen zu schüren oder Politik für RR zu betreiben, einfach unseriös.
Zitieren
(04.10.2016, 14:27)Schnorchel Blum schrieb: Sag mal Papa: Willst du noch mehr Unruhe stiften!?
Die Nerven liegen doch bei viel zu  Vielen schon blank wegen dem "Stadion undso", Eröffnung mit Micky, BILD&Co, Verletzten noch und noch, und hier nebenbei wegen "lediglich einem Auswärtspunkt" bei M05, den viel zu Viele unerklärlich als "Punktelieferanten" abtun...
OK, mag sein: alles schlimm genug, aber langsam reicht es mit der Schwarzmalerei undso, sorry.
Ich bin RR jedenfalls dankbar, dass er Tatsachen geschaffen hat, ohne groß drüber zu knetschen.
Nur der RWE!  RWE

Das hat doch nichts mit Unruhestiften und Schwarzmalerei zu tun. Ich bin RR auch dankbar, was er in der Vergangenheit für Rot Weiss Erfurt getan hat. Vor Allem wie er sich immer und immer wieder für das neue Stadion eingesetzt und stark gemacht hat. Das steht doch ausser Frage. 
Dennoch füllt sich diese neue Arena nicht von alleine, nur weil alles rundherum neu ist und unser Stadionsprecher ein cooler Typ ist. Der Club hat doch gerade jetzt die Riesenchance mit der neuen Arena im Rücken sich neu aufzustellen, sein Image neu aufzupolieren und das Vertrauen vieler Fans zurück zu gewinnen. Ich vermisse vom Management eine klare Zielstellung sowohl wirtschaftlich als auch sportlich. (z.B. Mission 2019)  Ich vermisse eine klare professionelle Vereinstruktur. Ich vermisse eine sympatische PR Abteilung. All dafür steht nun mal der Präsident. Konstruktive Kritik bringt uns voran. Wenn nicht jetzt, wann dann. Rot Weisse Grüsse aus Basel
Zitieren
Ich versteh dich doch. 
Aber warten wir doch erst mal ab, wie sich die Saison entwickelt!
Ich bin garnicht sooo pessimistisch. 
Erstmal muß die Hütte wirklich fertig sein... momentan liegen die Nerven eben blank.
RWE muß leider für Vieles "geradestehn", was unzumutbar ist und PR-mäßig viel zu pssiv und leidsam hingenommen wird.
Hier sollte ein Ruck durch die Medien gehn, nicht länger zu stänkern und abzukanzeln, sondern sich um Verständnis zu werben.
Ausgerechnet die Mediengruppe bekleckert sich leider nicht mit Ruhm diesbezüglich... schon garnicht der "Heimatsender". Brechen
Die ewigen "WM-Animositäten" sind ein Luxus, den sich alle Seiten einfach nicht länger leisten können.


Die Realität ist eben so, daß man mit den Töppen spielen muß, die man hat, hilft momentan alles nix, leider.
Vermutlich wollte RR den Stab mit dem Neubau sogar einem Nachfolger übergeben, aber es lkam eben anders und ziemlich dicke.
Daran hat er keine "Schuld", ganz im Gegenteil.
Wir sollten ihm wie gesagt sogar sehr dankbar sein, ich bin es jedenfalls.
Die nächste Saison?
Da stockt Vielen hier bestimmt der Atem... 
Mir eben nicht: ich glaub an die Jungs, die schaffen das und finden wieder zusammen.
Mit Krämer gelingt vielleicht die wende.
Er braucht mehr Zeit und Geld.
Der Pokal mußte einfach her... das war der Schlüssel. 
Das Debakel war für mich eine der größten Katastrophen der Clubgeschichte - zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.
Ok:
Neues Spiel - Neue Chancen!!!
Nur der RWE  RWE
Zitieren
Herr Klemm führt mal wieder seinen Privatfeldzug gegen Rolf Romach.
Zitieren
und genau DAS ist euer problem. keiner darf sich kritisch äußern, und wenn dann doch, wirds als feldzug bezeichnet. ich lese schon, wie der name des schreibers auseinander genommen wird, dass er keine ahnung hat, dass er immer müll schreibt etc.
aber ihr wisst es ja alle besser... und nur deswegen ist es wie es ist.
Zitieren
So sieht leider oftmals Journalismus in Thüringen aus. Der Artikel strotz von subjektiver Einfärbung und Unwahrheit. Er schreibt, dass Watzke erzählt habe, dass der Flieger noch 6 Liter Sprit habe. Ich habe da etwas anderes gehört im Stadion, nämlich, dass der Flieger noch 5Minuten kreisen könne und spätestens dann den Rückflug antreten muss, wegen der Spritmenge. Typisch HUKL
Zitieren
Was soll an dem Artikel so schlimm sein? Gibt doch genau das wieder, was seit Jahren falsch läuft. Wir haben doch jetzt höhere Schulden als in der Zeit vor Rombach. Trotz außergewöhnlich hoher Transfereinnahmen (für einen Drittligisten) in den letzten 10 Jahren und niedrigen Etats für das Profiteams haben wir große Verluste. Dann die ganzen dummen Ankündigungen (IMG) oder Aktionen wie Genussscheine. Autoverkäufer. Möchtegern-Goethe. So viele Dinge. Der Crash wird nur aufgeschoben. Absolutes Fehlmanagement. Der Autor hat sicherlich einfach nur die ***** voll. Mir geht's genauso.
Zitieren
(25.01.2017, 20:00)Guerti schrieb: Herr Klemm führt mal wieder seinen Privatfeldzug gegen Rolf Romach.

Sehr gut geschrieben, von Herrn Klemm!
Außer das Watzke nicht von "6Litern", sondern von "Treibstoff für noch 6min" sprach...
Inhaltlich aber - wenn auch z.T. sehr "harsch" und womöglich etwas überzogen - kaum weitere Fehler.
Zitieren
(25.01.2017, 20:24)Papa schrieb: Er schreibt, dass Watzke erzählt habe, dass der Flieger noch 6 Liter Sprit habe.

in eurer wirtschaftlichen wie sportlichen lage ist das absolut kriegsentscheidend. da hat ja RR alles richtig gemacht...
Zitieren
(25.01.2017, 20:19)Fachpublikum schrieb: und genau DAS ist euer problem. keiner darf sich kritisch äußern, und wenn dann doch, wirds als feldzug bezeichnet. ich lese schon, wie der name des schreibers auseinander genommen wird, dass er keine ahnung hat, dass er immer müll schreibt etc.
aber ihr wisst es ja alle besser... und nur deswegen ist es wie es ist.

PvdS, aber ich antworte dir trotzdem kurz, weil es nämlich fast genauso ist, wie du es schreibst.

Wenn man den Namen kennt, weiß man, wer HUKL ist und was ich mit Feldzug meine. Vielleicht nutzt du einfach Google, wenn es dich interessiert.

Man sollte eine Meinung oder Kritik schon werten. Dass darin viele Unwahrheiten, Übertreibungen und persönliche Eitelkeiten enthalten sind, sollte man filtern. Dann kommt man auf ein paar Kernaussagen, die durchaus richtig sind (hoher Schuldenstand, sportlicher Rückschritt, wechselndes Personal, Geldsammelmaßnahmen). Die restliche Polemik zeigt einfach, dass Herr Klemm entweder bei seinem fußballerischen Sachverstand von Ende der 60er/Anfang 70er stehen geblieben ist. Vielleicht hat er auch einfach die letzten 15 Jahre Fußball in Erfurt eher rudimentär verfolgt, was jedoch der regelmäßigen Meinungsäußerungen und Thesen (die - so verstehe ich es zumindest - als Fakten dargestellt werden) dieses Herren gegen Herrn Rombach widersprechen würde. Seinen Namen in den Dreck zu ziehen, versucht Herr Klemm schon seit einigen Jahren. Gern auch auf dem Rücken von RWE.

Ich bleibe dabei: Ja, wir würden gern mit Darmstadt, Sandhausen oder Augsburg tauschen.

Aber es gibt zig-fach viele Vereine (Essen, Siegen, Wuppertal, Emden, Offenbach, FCC, Cottbus, Babelsberg, Lübeck, Burghausen, Schweinfurt, Haching, Feucht, Neunkirchen, Saarbrücken, Elversberg, Trier, StuKis, Koblenz, Kassel, Oberhausen, Ahlen, ...) die wären froh, dort zu stehen, wo wir jetzt sind. Und die waren tw. lange mit uns auf oder über Augenhöhe. Stillstand ist Rückschritt gilt in vielen Bereichen unseres Lebens. Beim Fußball m. M. n. nicht. Wir müssen uns unseren Platz jedes Jahr aufs Neue erkämpfen. Und das schaffen wir mit einer beeindruckenden Konstanz.

Es zeugt eigentlich von unvergleichlichem Pessimismus (um das Wort Ignoranz zu umgehen), hierin ausschließlich Kritik zu sehen. Zumindest meiner Meinung nach.
Zitieren
(25.01.2017, 20:39)Aik schrieb: Sehr gut geschrieben, von Herrn Klemm!
Außer das Watzke nicht von "6Litern", sondern von "Treibstoff für noch 6min" sprach...
Inhaltlich aber - wenn auch z.T. sehr "harsch" und womöglich etwas überzogen - kaum weitere Fehler.

Also mir persönlich wäre da einiges neu.
1 Beispiel (Sportfreund HUKL spricht von "richterlichen Drohungen und der Anklagebank für RWE- Personen ":

Eine Steuerfahndung ist Bestandteil einer Staatsanwaltschaft ???? Seit wann???
Woher bezieht Herr Klemm seine Erkenntnis, das es sich hier um eine Steuerfahndung gehandelt hätte ??
Der FC RWE wurde mit "richterlichen Auflagen " gezwungen, im Nachhinein irgendwelche Geldflüsse zu beurkunden???
Welcher Richter und welches Gericht hat das angeordnet ????

Zitat:Auch die ständigen Neubesetzungen der Aufsichtsratsspitze führte zu keiner Beruhigung der Situationen! Die schon lang anhaltende finanzielle Schieflage führten den Rheinländer mit seinen vielseitig einsetzbaren juristischen Beratern sogar auf verschiedene Anklageplätze in Gerichten!

Welche Personen seitens RWE mussten auf eine Anklagebank wie von Herrn HUKL behauptet  im Zusammenhang mit RWE ????

Der FC RWE hätte zum wiederholten Male eine Stundung von Altmieten aus 2004-2006 in Höhe von 100.000 € beantragt??
Der FC RWE hat von insgesamt aufgelaufenen 325.000 € damaligen Mietschulden (müsste der Stand 2006 gewesen sein) herunter getilgt bis auf aktuell - glaube - 90.000 oder 95.000 € war der letzte Stand 2016.
Mit der Stadt Erfurt gilt meines Wissens eine jährliche Ratenzahlung dieser Restschuld von mindestens 15.000€ seit 2015.
In 2015 wohl und auch 2016 hatte im Vorfeld der Lizensierung der FC RWE tatsächlich um Stundung gebeten - das ist richtig.
Vom Wirtschaftsausschuß der Stadt und letztlich auch der Stadt abgelehnt - ganz im Gegensatz zur Behauptung des Herrn HUKL über wohlfälliges Entgegenkommen der Stadt. Der FC RWE hatte in beiden Jahren seine Ratenzahlung zu leisten.

Wenn ich mal viel Zeit habe, suche ich im Archiv auch gern mal die enstprechenden TA-Artikel dazu heraus, in denen das ziemlich umfangreich dargestellt wurde. Wir hatten diese Artikel auch hier im Presseteil zum Lesen drin. Vielleicht entsinnt sich ja der eine oder andere noch an den Inhalt.

Zitat:Auch können die Fans nicht verstehen, dass die fast kontinuierlich angestiegene desaströse wirtschaftliche Beweisfähigkeit vom DFB immer wieder „grünes Licht“ erhielt. Hier wäre doch bereits bei den Anfängen der Instabilität eine Rettung möglich gewesen, wenn u.a. jeweils eine ordentliche Bilanz, Gewinn-und Verlustrechnung oder ein Bericht eines unabhängigen Wirtschaftsprüfers dort vorgelegen hätte! Der Stichtag der Nachlizenz scheint demnach nur für die beiden Mitbewerber aus Zwickau und Chemnitz zu gelten!

Für uns gilt wohl auch die Nachlizensierung per Termin. Oder woher kommt unsere Lizenzauflage in Fragen Transfers???? Bzw der Nachweis finanzieller Mittel per Termin, der sechsstellig erfüllt werden musste wie mitgeteilt??
Und wer mal bei einer MV war und sich tatsächlich die Mühe machte, die Bilanz mal einzusehen - eine Bilanz ist grundsätzlich von einem Wirtschaftsprüfer zu attestieren und wird auch bei RWE von einem Wirtschaftsprüfer attestiert. Bei der Lizenzkommission des DFB dürften auf jeden Fall Leute sitzen, die eine Bilanz lesen können.....

Das die Inhalte der aktuellen Bilanzen bei uns keinerlei Begeisterungsstürme erwecken - darüber sind wir uns wohl einig.

Wie man dann einem Webtroll wie Hans Ulrich Klemm ( oder HUKL genannt) attestieren kann, das er inhaltlich richtig liegt, erschließt sich mir nicht. HUKL ist bekannt aus ziemlich jedem Onlineportal - TA/TLZ, MDR, Focus - kriegt man garnicht alle zusammen. Und bekannt zu jedem Thema ( also nicht nur Fußball) irgendwelche zusammengerührten Dinge zu schreiben......sorry....kann er auch machen, ist seine Zeit....aber als ernsthafte Diskussionsgrundlage wohl eher nicht tauglich.
Bei manchen Dingen mag man ihm empfehlen - pass auf, das Du Dir nicht mal eine Unterlassungserklärung bzw. Verleumdungsklage einfängst - wenn man Ergüsse des HUKL mal des Öfteren gelesen hat......

Keine Frage, das man sich über Dinge im Verein unterhalten muss, an vielen Stellen auch kritisch bis sehr kritisch und das auch mir in vielen Dingen Transparenz im Verein abhanden gekommen ist bzw. man den Eindruck gewinnt, das im Druck um Finanzen der Tellerrand immer kleiner wurde...

Aber bitte nicht auf Grundlage von Darlegungen dieses Menschen.
Zitieren
(26.01.2017, 13:15)ronry schrieb: pass auf, das Du Dir nicht mal eine Unterlassungserklärung bzw. Verleumdungsklage einfängst

das ist euer einziges totschlagargument. da habt ihr ja viel vom busfahrer gelernt.
Zitieren
@Fachpublikum
Jetzt kommt auch von mir mal eine persönliche und keine auf die Sache bezogene Kritik.

Ich bin immer wieder "begeistert", wie du es schaffst dir aus einer Menge dargelegter Informationen die herauszupicken, welche dir am besten in den Kram passt.

Das nennt man selektive Wahrnehmung. Das ist hilfreich, wenn man von einem wilden Bären verfolgt wird, weil man sich so auf das Wesentliche konzentrieren kann, nämlich auf die Flucht. In der heutigen Zeit ist ein solches Verhalten eher kontraproduktiv, wenn man wirklich die Wahrheit wissen möchte oder ihr zumindest sehr nahe kommen möchte. Kontraproduktiv deshalb, weil die Wahrheit sich oft aus vielen kleinen Informationsstückchen zusammensetzt. Wenn man dann aber 99% dieser bei der Meinungsbildung außen vor lässt, wird man mit Sicherheit falsche Schlussfolgerungen ziehen.

Du kannst jetzt natürlich sagen: "Ist mir doch egal ist halt meine Meinung." Das stimmt natürlich. Allerdings erzeugt das auch bei den meisten Lesern ein Bild von dir. Anfangs war es bei mir das Bild des stichelnden, der den Finger in die Wunde legt. Das ist zu begrüßen. Mittlerweile allerdings hat sich meine Meinung geändert. Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass du nur eine Meinung hast und selektiv nur die Sachen wahrnimmst, die in dein Bild passen und dies verstärken. Das führt bei mir dazu, dass ich deine Meinungen meist überlese, weil diese für mich keinen Gewinn für die Diskussion darstellen. Die Gefahr ist, dass du doch mal hin und wieder den richtigen Blick von außen hast, der uns in unserer eigenen Wahrnehmung weiterbringt. Ich fände es wirklich positiv, wenn du dir auch wieder öfter die Frage nach der Wahrheit stellst und sie unvoreingenommen versuchst zu beantworten, denn dann werden deine Beiträge wahrscheinlich wieder sinnvoller und bringen allen einen Mehrwert.
Zitieren
(26.01.2017, 13:39)Fachpublikum schrieb: das ist euer einziges totschlagargument. da habt ihr ja viel vom busfahrer gelernt.

Wenn Du meinen Beitrag darauf reduzierst und den Rest nicht zur Kenntnis nimmst und mir quasi das als einzige Erkenntnis unterstellst - sorry - das ist DEIN Problem.

Ich kenne jedoch durchaus Leute, die wegen erheblich weniger sich Strafanzeigen eingefangen haben.....auch wenns keine Substanz hatte.

Im Falle dieses Beitrages des HUKL gibt es schon Stellen, wo andere Leute, die ich kenne, durchaus mit so etwas reagieren würden. Das wollte ich damit gesagt haben.....
Die würden sich privat diverse Unterstellungen nicht bieten lassen.....
Zitieren
Die wesentlichen Dinge, die - neben mir Nö.lar.sch - immer mehr Leuten unter den Nägeln brennen, sind in meinen Augen absolut richtig beschrieben...
Mehr will ich hier nicht schreiben, sonst gibts womöglich wieder Post...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.968 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste