Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Wieso??? Hast Du das eingeleiert oder die Finger drin???
Zitieren
@ronry

Nö.
Zitieren
Sommerinterview mit Präsident Rolf Rombach

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
Zitieren
Rot-Weiß-Erfurt-Präsident: "Bau der Arena ist mein größter Sieg"

Ist der Bau der Arena Ihr größter Sieg als Präsident?

Ja, absolut. Das ist mein größter Sieg - und mit sportlichen Erfolgen nicht vergleichbar. Wir haben seit 2005 um ein neues Stadion gekämpft. Dass es jetzt endlich kommt, ist für die Existenz des Vereins elementar. Ohne die Arena wäre Rot-Weiß in spätestens zwei Jahren von der Profifußball-Bühne verschwunden.

Warum?

Weil die meisten anderen Profiklubs bereits jetzt nicht nur moderne Stadien, sondern auch ei-ne bessere Unternehmensstruktur in der Region haben. Wir liegen bei den Werbe-Einnahmen immer noch unter dem Durchschnitt der dritten Liga.

Liegt das nicht auch an Ihrer Marketing-Abteilung?

Nein. Wir beackern seit Jahren den Markt intensiv. Ich führe ja selbst viele Gespräche. Das große Problem ist die Unternehmensstruktur in der Region. Die Entscheidungsträger vieler Firmen sitzen in den alten Bundesländern. Gerade ein Sportverein lebt von den positiven Emotionen; die können sich durch die fehlende Nähe oftmals aber gar nicht entwickeln.

Kann sich das durch die Arena tatsächlich verändern?

Davon bin ich überzeugt. Der Fußball bekommt ja ein neues Gesicht, wird zu einem ganz anderen Erlebnis. Die Werbemöglichkeiten werden ungleich besser. Somit wird der Verein interessanter für künftige Sponsoren. Auch die Bevölkerung wird die Arena annehmen, wenn der sportliche Erfolg stimmt.

Befürchten Sie Beeinträchtigungen der Atmosphäre durch die Spiele auf der Baustelle?

Durchaus. Wenn ich die Heimspiele derzeit von Chemnitz sehe, habe ich das Gefühl, dass es zu einem Stimmungsbruch kommen kann. Vielleicht sollte man mobile Tribünen auf der Laufbahn in Erwägung ziehen.

Wie gefällt Ihnen das Modell der neuen Spielstätte?

Hervorragend. Die Arena wird ein Glanzstück und weit über Erfurt hinaus strahlen.

Ist der FC Rot-Weiß in der Lage, die jährliche Miete von 400.000 Euro aufzubringen?

Ich werde auf keine Zahlen eingehen; kann aber sagen, dass wir mit dem wahrscheinlich künftigen Betreiber in vernünftigen Gesprächen sind. Und wir werden es durch die weitaus bessere Vermarktung wie Business-Sitze und VIP-Logen schaffen, eine marktübliche Miete zu zahlen.

Die Kritiker führten bis zuletzt auch an, ein Projekt mit einem zweistelligen Millionenbetrag sei für einen Drittligisten mit bescheidenen Zuschauerzahlen überdimensioniert. Können Sie dies nachvollziehen?

Nein. Wer lockt denn außer uns in Thüringen noch alle zwei Wochen 6000 Menschen an? Niemand! Und das werden in der Arena weitaus mehr. Die Stadt hätte für die Sanierung des alten Stadions acht Millionen aufbringen müssen. Jetzt bekommt sie für 5,8 Millionen eine hochmoderne Immobilie. Ich glaube, das Thema wurde politisiert. Und es ging bei der Kritik nur ums Kritisieren, nicht um die Sache.

Sind Sie traurig, dass der Name "Steigerwaldstadion" verloren gehen wird?

Ja. Aber das ist der wirtschaftlichen Notwendigkeit geschuldet. Wir schwimmen nicht im Geld. Daher habe ich Verständnis für die Vermarktung des Namens.

Werden Sie das altehrwürdige Marathontor vermissen?

Ich werde vom alten Stadion gar nichts vermissen. Klar wird es einigen fehlen. Wenn eine Familie jedoch aus einem abbruchreifen Haus in einen Neubau zieht, vergisst sie ja auch nicht die schönen Stunden, die sie dort hatte.

Wird die Rot-Weiß-Geschäftsstelle in der Arena integriert?

Das würde gegen Förderrichtlinien verstoßen. Wir ziehen Ende des Jahres aus dem Steinhaus in Büroräume in der Arnstädter Straße und werden dort bleiben. Eine räumliche Trennung dürfte kein Problem sein. Das ist auch in Dortmund nicht anders.

Wen wünschen Sie sich als Eröffnungsgegner?

Das ist mir fast egal. Ein Fest wie zur Verabschiedung gegen Groningen wäre mir sogar lieber. In Mainz gab es beispielsweise einen gemeinsamen Einmarsch in das neue Stadion; Mannschaft, Mitarbeiter, Fans, alle Beteiligten. Das würde mir gut gefallen.

Zu Beginn der Saison 2016/17 soll der Ball rollen. Befürchten Sie keine Verzögerungen?

Nein. Das ist eine sehr erfahrene Baufirma. Die kann nur ein extrem strenger Winter bremsen.


http://www.thueringer-allgemeine.de/star...kQ.twittev

vielen Dank.
Zitieren
Danke fürs Einstellen @Neues Forum
Zitieren
Danke Herr Rombach das sie ein Sacktreter geblieben sind und nicht aufgegeben haben.Beten
Zitieren
Danke Herr Rombach für alles bisher !!! Winken1
Zitieren
Hallo herr rombach

Bitte schicken Sie den kogler dahin wo er her gekommen ist.

Was finden sie an diesen mann?? Es geht steil berg ab mit unseren rwe.

Haben sie ein herz und springen sie uber ihren schatten.

Tun sie das fur sich und fur unsere RWE fans!!!!
Zitieren
Hallo Herr Rombach,

mit großem Staunen aber auch mit viel Traurigkeit habe ich IHR Interview in der heutigen TA gelesen.

Mal abgesehen, dass Sie jede Antwort mich "ich" anfangen ist doch vieles sehr verwirrend.. Unter anderem folgende Aussage:

TA: "Im dritten Spiel unter Christian Preußer gab es die dritte Niederlage. War der Trainerwechsel dennoch richtig?"

Antwort RR: "Absolut. Ich bin überzeugt, dass uns mit Walter Kogler auch kein Sieg gelungen wäre. Seine Beurlaubung kam vielleicht sogar ein Spiel zu spät. Preußer genießt mein volles Vertrauen."

Die Beurlaubung wäre dann nach drei Niederlagen erfolgt. Und das bei dem Mann, der Ihr vollsten Vertrauen genoss und den Aufstieg anpeilen sollte? Und Herr Preußer wiederum hat jetzt Ihr volles Vertrauen nach drei Niederlagen. Wie gesagt, ich versteh es nicht.

Jetzt kommt mein größtes Anliegen: In dem heutigen Interview ging es wieder nicht einmal um die Gemeinschaft mit den Fans!!! Warum nicht Herr Rombach? Warum wünschen Sie sich nicht gerade jetzt die volle Unterstützung von den Rängen? Warum muss die Saison mit den restlichen Spielen austrudeln? Wo ist der Anreiz für Verein, Fans und vor allem die Spieler (welche bleiben wollen!!).

Ich bitte dies nicht zu löschen. Es ist normale Kritik, weil mir mein Verein so am Herzen liegt!!! Bitte denken Sie einmal darüber nach. Vielen Dank.
Zitieren
Kann ich diese Frage mit zum Fan Talk nehmen oder bist du selbst vor Ort und möchtest sie auch höchst selbst stellen?
Zitieren
@ 13

Bitte stelle die Frage, auch im Namen vieler anderer Fans.
Zitieren
(20.04.2015, 16:04)Einfachnurfan schrieb: @ 13

Bitte stelle die Frage, auch im Namen vieler anderer Fans.
Ich würde es gern als Einleitung nehmen. Ich denke ein RR wird darauf nicht direkt antworten. Ich würde die Frage gern rethorisch in den Raum stellen, um zu verdeutlichen, wie sich die Fans seit längerem schon im Verhältnis zum Verein fühlen.

Damit erreichen wir mehr, als wenn wir es als Frage an ihn stellen. Er wird dann nur brüskiert reagieren. Wenn wir es aber als unsere Wahrnehmung darstellen, zeigen wir, wie wir den Umgang und das Verhältnis zu den Fans empfinden.
Zitieren
warum will er denn nicht direkt darauf antworten? das interview hat schließlich er gegeben. und er hat den kogler gewippt, und er hat den preußer hochgehieft, und er hat sich nicht zu den fans positioniert.
wenn er bei der frage direkt an ihn gerichtet, ausweicht, dann wisst ihr doch, woran ihr seid.
dieses rumgemoschel, über drei ecken, in der dritten person mehrzahl, was solln das bringen?
Zitieren
Da hast du vollkommen recht!!

Mensch, gerade jetzt in dieser Situation können Fans und Verein doch richtig zusammen kommen. Das schweißt zusammen. Na und, dann sind es halt sieben Niederlagen, meinetwegen acht gegen Bielefeld. Aber der RWE ist wieder da, auf dem Platz und auf den Rängen. Oder hat RR die Polonaise gegen Halle auf der Tribüne gefallen? Ich find das Verhalten, auch von den ULTRAS, unsportlich - andererseits, wer will es ihnen verdenken.

Ich zähl auf dich morgen beim Fan-Talk!! (Bin leider die Woche über unterwegs - sonst wär ich auch hin)
Zitieren
aber ich kann doch auch nicht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.965 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste