Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(25.05.2013, 17:53)cnickers schrieb: 20 % einbehalten - das finde ich total nachvollziehbar, aber ich hoffe, der Mannschaftsrat hat dem zugestimmt. Wenn hier der eine oder andere Spieler gerade schlechte Laune hat - mir würden spontan zwei bis drei Kandidaten einfallen - dann klagt er das noch ein.

Rein arbeitsrechtlich ist diese Geschichte eine Wanderung am Rande eines Vulkans.
Letztlich sind es Arbeitnehmer mit einem vertraglich festgelegten Entgelt ------>>>> zahle ich das nicht aus, verletze ich vertragliche Vereinbarungen.
Das gilt auch für einen Profi, Leistung hin oder her.
Klagt nur EIN Spieler erfolgreich gegen RWE , geht der Terz erst richtig los. In Vorbereitung auf eine neue Saison - mit neuem Trainer und einigen neuen Spielern - und eventueller Demotivation alter Spieler mag man sich die Folgen kaum vorstellen - Image, Finanzen ( Gerichtskosten etc), sportlicher und geistiger Zustand des Vereines.

Alle verstehen die Wut von RR - aber RR versteht es leider ZUNEHMEND immer weniger, sich mit öffentlichen Äußerungen zurückzuhalten, deren Wirkung er nicht absehen kann. In letzter Zeit wird mir zuviel dann zurückgerudert - das kostet Ansehen und Autorität - auch des Präsidenten im Verein. Irgendwann hören die Spieler - wie anscheinend vor diesem Finale - nicht mehr zu.

Wenn man gesagt hätte - der Manager handelt die Verträge in Zukunft niedrig aus mit hohen leistungsbezogenen Bezügen - wäre es eine Maßnahme gewesen. Dann kann der Spieler Geld verdienen - muss sich aber vorher dafür den Allerwertesten aufreißen.
Oder - wie schon in anderen Vereinen praktiziert - das man Leistungsbezüge von Tabellenständen/ Zielen in der Saison abhängig macht und die zu einem Termin X erst zahlt - wenn die Ziele erreicht sind.
Beispiel : ein Grundgehalt, womit der Spieler ordentlich seinen Lebensunterhalt sicherstellen kann - ohne betteln zu müssen.
Das wird jeden Monat gezahlt.
Die Zusatzprämien - Auflaufgeld, Punkte, Tore etc. - mache ich abhängig von gestellten Zielen.
Monatlich werden von diesen Geldern nur 40% ausgezahlt - die anderen 60% über die Saison verteilt. Zb 20%, wenn man zu Weihnachten nicht auf einem Abstiegsplatz steht oder ähnliches, 20% bei Erreichen eines Zieles am Saisonende ( Tabellenplatz oder ähnliches) und 20% bei Gewinn des Pokales.
Das nicht ausgezahlte Geld kommt so lange auf ein Notaranderkonto. Möglichst zinsbringend.
Das Ganze wird mit dem Mannschaftsrat im Vorfeld so besprochen und einvernehmlich festgehalten als Note zum Arbeitsvertrag jedes Spielers, die verbindlich ist.
Und so lässt sich auch der Saisonetat relativ entspannt ausgeben.

Wer dann noch bei RWE spielt und rennt und sein Geld verdienen will, hat es begriffen.
Der Rest taugt dann nicht für ein rotweißes Trikot und dem Kampf um Ziele des Vereines.

Allemal besser als Populismus, der im Endeffekt nichts bringt - weil er nicht umsetzbar ist aus rein rechtlichen Gründen.
Gerade ein Anwalt sollte das Wissen.
Zitieren
@ronry, ich will es einfach nicht glauben, das die nicht selber in der lage sind solche vertragsinhalte fertig zu bekommen.
aber ich gebe dir recht.
Zitieren
(27.05.2013, 19:33)ronry schrieb: Das Ganze wird mit dem Mannschaftsrat im Vorfeld so besprochen

das ist doch käse. wer soll VOR der saison zum einen einen manschaftsrat bestimmen (nen trainer habt ihr ja noch ni) und wieso soll ein spieler der zu euch kommen soll, sowas unterschreiben. dass es am ende der saison nochmal ne prämie geben kann, dass ist ok. aber ich lasse doch mein gehalt nicht gestaffelt an den leistungen der anderen festlegen.
da braucht ihr euch nicht wundern, wenn keiner zu euch will/ kann.

die straße der besten ist schon paar jahre her!
Zitieren
(27.05.2013, 19:50)Punktemops schrieb: @ronry, ich will es einfach nicht glauben, das die nicht selber in der lage sind solche vertragsinhalte fertig zu bekommen.
aber ich gebe dir recht.
Nach wie vor ist es für mich schwer vorstellbar, dass ein ausgewiesener Fachmann in Rechtsfragen, selber Arbeitgeber, sich hier einfach mal so eben auf rechtlich ganz dünnes Eis begibt.
Die Tatsache, dass jetzt Spieler dagegen vorgehen wollen, heißt ja nicht automatisch, dass diese Maßnahme gegen Vertragsdetails verstößt.
Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass Verträge vom AG auseinandergepflückt werden, weil Teile davon gegen geltendes Recht verstoßen. Man darf also weiter gespannt sein. Vielleicht steht ja morgen schon wieder etwas ganz anderes in der Zeitung...
Zitieren
das einzige was ich morgen lesen will ist die vermeldung der erteilung der lizens.
nicht`s aber auch nicht`s anderes.
Zitieren
(27.05.2013, 23:43)Punktemops schrieb: das einzige was ich morgen lesen will ist die vermeldung der erteilung der lizens....

Punktemops- DAS wirst Du Winken1 !!!
Zitieren
Will nur mal sagen.. das meiner Meinung nach Rolf Rombach ..ein wirklich klasse Präsident ist...
wie er seinen Verein liebt.. find ich schon Klasse !
Setze ihn mit Uli Hoeneß gleich! ( Mal abgesehen vom Steuerskandal)
Zitieren
Rot-Weiß Erfurt: Rolf Rombach und Hans-Joachim Watzke auf der Bühne beim Wirtschaftsforum im Erfurter Kaisersaal
Zitieren
RWE-HP schrieb:...
Hans-Joachim Watzke wünschte sich zum Schluss den FC Rot-Weiß sogar mal in der Bundesliga, was bei 400 Gästen großen Applaus hervorrief. ...

Das ist ja mal garnicht populistisch. Ob der das bei Ähnlichen Veranstaltungen in Leipzig, Jana, Maggidorf, Halle, Dresden, Cottbus und dieversen Ruhrgebietsvereinen auch so sagt?

Trotzdem gut so! Lachen9Lachen9Lachen9Lachen9Lachen9Lachen9
Zitieren
Der Watzke darf in den von Dir genannten Orten an solchen Veranstaltungen garnicht teilnehmen. Das ist vertraglich vorher so festgelegt worden.
Erfurt - the one and only. zwinker
Zitieren
Bundesliga??
Nur???
Ab 2018 wollen wir ChampionsLeague!!!

PS : Peinlich populistische Veranstaltung...
Kann man den Link nicht löschen??
Peinlich...
Zitieren
2018 ???
ist das jetzt eine neue Mission ?
Zitieren
2018 in der CL zu sein--> hat Aik doch geschrieben.Lachen7
Das wäre es doch.
Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Aik ruft die Mission 2018 aus - RWE in der CL".Lachen7

Leider wird dies wegen deren finanz. Mittel eher RB Leipzig zu zutrauen sein!

Wobei ich hoffe, dass RB noch ein paar Mal gestoppt wird, wie zuletzt in der RL auch.
Zitieren
Was habt ihr eigentlich getrunken? Ich will das auch....
Zitieren
soso 2018 , giebt es eigentlich auch Rollator gerechte Plätze ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.964 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste