Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(31.08.2012, 13:18)stroh schrieb: Ich bezweifle allerdings das wir hier im Thread "Alles über RR" richtig sind mit unserer Diskussion.

You are right, stroh oh oh! Pfeifen
Zitieren
@ Stroh "Ich bezweifle allerdings das wir hier im Thread "Alles über RR" richtig sind mit unserer Diskussion."


1. RR will mehr Zuschauer ins SWS bekokommen, geht nur über Leistung der Mannschaft und natürlich Service am Spieltag

2. da wohl weder RR noch sonst jemand aus der Geschäftsstelle sich hierher verirrt, sollte man das nicht ganz so eng sehen, wenn es auch mal "nur" um die Besetzung von Kassenhäuschen, Becherpfand oder die mögliche Bedienung auf der Tribüne geht

3. und nicht vergessen: wir sind in Liga 3!! und da muss ein Präsi auch mal mit diesen Themen konfrontiert werden

Zitieren
Noch ein kleiner Nachtrag zu Emmerlings Entlassunga an dieser Stelle:

Ist schon lustig, da veröffentlicht der Verein eine völlig sinnfreie Erklärung, in der mit Unterschriften belegt wird, dass alle an einem Strang ziehen (- und auf die ich nicht verlinken kann, weil die Vereinspage momentan noch mehr Kraut und Rüben als sonst ist.)
Zwei Wochen nach dieser unnötigen Erklärung entlässt man mit Emmerling einen der Unterschreibenden. Ich glaube, dass sagt alles über den aktuellen Zustand der Führungsebene im Verein aus. Wir machen uns einfach lächerlich.

So leid es mir auch ob Rombachs Verdienste um Rot Weiß tut: Seine Personalentscheidungen sind sicherlich ein Grund für die aktuelle Schieflage. Beim Pressesprecher angefangen, über den Sportmanager bis hin zum Marketingmann - alles ziemliche Schaumschläger, die meiner Meinung den Nachweis noch immer schuldig sind, dass sie den Verein an entscheidenden Stellen voranbringen.

Zitieren
Dann sollten die Mitglieder aktiv werden...
Zitieren
Und zwar wenigstens 100....

Zitieren
(01.09.2012, 10:00)NullZuNull schrieb: Dann sollten die Mitglieder aktiv werden...

wie stellst du dir das vor ?





Zitieren
(01.09.2012, 10:17)Punktemops schrieb: wie stellst du dir das vor ?

Mit einer außerordentlichen Mitgliederversammlung...
Zitieren
.... aber nicht wegen einer trainerentlassung, denn mehr ist bis jetzt nicht geschehen.
Zitieren
(01.09.2012, 10:24)Punktemops schrieb: .... aber nicht wegen einer trainerentlassung, denn mehr ist bis jetzt nicht geschehen.
Naja, wenn aber eine große Anzahl der Mitglieder besorgt um die Zukunft des Vereins sein sollte....
Zitieren
und besorgt sind einige hier und außerhalb.. Man sollte sich aufgrund des einen Punktes in aachen auch nicht in Sicherheit wiegen.. es gibt Sachen die müssen einfach hinterfragt und offengelegt werden.. Ich wäre dabei..
Zitieren
Ich auch; mir steht es bis oben hin !
Zitieren
Gott, der Präsident kennt noch nicht mal den Vornamen des aktuellen Trainers: "Stefan Preußer"...
Zitieren
Gewöhnungssache. Er hat 2 1/2 Jahre lang immer Stefan Emmerling gesagt und dann kann es schonmal passieren, dass man sich nach 1 Woche noch verspricht zwinker.
Zitieren
Ich kann gar nicht begreifen wie sich hier einige zu unserem Präsidenten äußern. Ich gehe seit über vierzig Jahren zu diesem Club und bin froh einen solchen Präsidenten in der heutigen Zeit zu haben.
Seit er das Amt ,mit Schulden des Vereins ,übernommen hat bekommen wir die Lizenz jedes Jahr ohne Probleme.Jedes Jahr wird der Spagat versucht neben dem notwendigen Schuldenabbau eine leistungsfähige Mannschaft auf den Platz zu stellen ,die im oberen Drittel mitspielt. Dies ist die letzten Jahre ja auch gelungen. Dieses notwendige Geld über die vielen Sponsoren zusammen zu tragen stelle ich mir gerade in unserer Stadt und im Land Thüringen nicht so einfach vor, ohne große Industrie.
Auch nicht unerwähnt bleiben sollte in diesem Zusammenhang sein großes Engagement für ein neues Stadion! Durch die Untätigkeit und Unfähigkeit unserer Landespolitiker ist ja nun mal Thüringen das einzige Bundesland ohne neue Stadien! Aus der Politik höre ich immer nur wie es nicht geht aber keinen Vorschlag wie es dann geht! Nun zur aktuellen Situation. Wie bereits erwähnt haben wir die letzten Jahre trotz geringer finanzieller Mittel immer oben mitgespielt. Dies war sicher auch ein Verdienst von Stefan Emmerling der es geschafft hat nach einigen Spieltagen immer wieder eine gute Mannschaft zu formen. Dafür Respekt und Danke.
Dies war leider aber dieses Jahr nicht der Fall. Für die Mannschaftszusammenstellung ist der Trainer und Herr Traub als Manager zuständig und nicht der Präsident.Das Präsidium sichert dabei die Transfers finanziell ab und gibt seine Zustimmung. Durch die bekannten Gründe wie Abgänge der älteren Spieler und die derzeitigen Probleme der Zugänge hat es eben dieses Jahr nicht funktioniert schnell konkurrenzfähig zu sein.
Deshalb kam für mich, nach der gezeigten Leistung der Mannschaft gegen Bielefeld, die Trainerentlassung genau zum richtigen Zeitpunkt!
Es musste etwas passieren und es ist etwas passiert. Für Stefan Emmerling tut es mir leid aber es musste an den Verein gedacht werden, absteigen will wohl niemand. Es wollen ja nicht alle Männermannschaften in Thüringen in der 4. Liga spielen. Und einen Christian Preußer auf die Bank zu setzen war doch genau der richtige Impuls!
Also auch die richtige Entscheidung! Weiterhin möchte ich positiv erwähnen das es in der Halbzeitpause immer möglich ist mit R. Rombach ein Gespräch zu führen und seine Meinung zu äußern da er sich bei jedem Heimspiel hinter der Tribüne aufhält und nicht im VIP - Raum verschwindet, wie das bei anderen Vereinen so üblich ist. Niemand ist fehlerfrei und über einige Entscheidungen, über Jahre gesehen,kann man sicher geteilter Meinung sein aber insgesamt können wir alle froh sein einen solchen Präsidenten zu haben und hoffen das er es noch lange bleibt!!
Zitieren
Einen heiligen Schein muss man Rolf Rombach sicherlich nicht aufsetzen dazu gab es doch einige Fehlentscheidungen in den letzten Jahren die man diskutieren kann und das wird hier gemacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.959 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste