Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Bei allem Frust sind Rücktrittsforderungen eher unpassend - kann mir einer eine Alternative zu Rombach sagen? Wer soll diesen Laden denn als Präsident führen? ich habe schon lange den Eindruck, dass Rombach selber gerne zurücktreten würde aber die Alternativen fehlen. Immerhin hat der Mann eine Kanzlei, die sich auch nicht von selber führt, er hat eine Familie am anderen Ende Deutschlands und eben Rotweiß mit all den Problemen. Davon, dass sein beruflicher Ruf beim Scheitern des Vereines baden geht, ganz zu schweigen.
Also was tun? Einer schrieb hier von Vetternwirtschaft - meines Erachtens das Hauptproblem. Ockenfels, Traub, Goss, Mohren und der A'Rat - da ist niemand, der mal gegensteuert, Contra gibt. Alle von Rombachs Gnaden. Wer in das Schema nicht reinpasst (Emma, Nürnberger, Beutel?) muss gehen.
Viele hier reden vom Sparkurs und vergessen, dass man zum investieren auch Geld braucht. Nur - auch als Privatmann bekomme ich von meiner Bank ohne Sicherheiten keine Kohle. Und welche Sicherheiten hat denn Rotweiß? Vielleicht ist die mangelnde Sponsorenaquise ein Problem - dann muss man den Verantwortlichen feuern. Nur wer macht's in einem Landstrich ohne große Unternehmen besser?
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass es Vereine gibt, die mit viel weniger in der Tasche mehr leisten.
Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass bei uns irgendwie die Stimmung schon seit langem futsch ist. Im Stadion wie im Umfeld.
Zitieren
[Bild: facebook-gef%C3%A4llt-mir.jpg]

@ABV

Immer wieder bewundernswert, wie sich die Fanszene Gedanken macht !

Aber so ein "schreibender Pöbel" in einem Fußballforum wird ja eh nicht für voll genommen.
Wir sind ja alle 30-40 Jahre zum schlafen ans sonnige Mara gegangen Vogel
Zitieren
@ABV: Deinen Beitrag finde ich super. Den Daumen hat ja Micha (Viva) schon gesetzt.
Wer hat sich denn all die Leute ins Boot geholt die momentan bei RWE das Sagen haben ? Die sind doch alle durch den Herrn Präsidenten höchst persönlich angeheuert worden.
Meiner Meinung nach eine Ansammlung von "Ja-Sagern" , sonst hätte das nicht bis heute funktioniert.
Zitieren
Würde sich Rombach an die eigene Messlatte halten, hätte er sich längst selber rausschmeissen müssen! Ich vermute St. Emmerling, A. Fromm und Henri Fuchs könnten in diesem Zusammenhang interessante Dinge berichten... Dieser Schritt wird Rombach sicherlich schwer fallen, was ich sogar nachvollziehen kann. Wer gesteht sich schon gerne selber ein, seit Monaten mit Vollgas auf dem Holzweg zu fahren!
Zitieren
Bei all dieser Diskussion frage ich mich aber auch, wer soll es denn dann machen?
Wer wäre denn eine Alternative zu Rombach und würde es auch tätsächlich machen wollen?

Ich bin wirkliich auf die MV gespannt.

Zitieren
(07.10.2012, 12:04)Andi S. schrieb: Ich bin wirkliich auf die MV gespannt.

Wann ist die eigentlich ? Sorry

Zitieren
Ich tippe mal auf den 5. oder 12.Dezember 19 Uhr im "Atrium".

Voriges Jahr war sie am 7.12.
Zitieren
Bei mir springt die Seite nicht über , deshalb dieser Sinnlospost zwinker
Zitieren
(07.10.2012, 12:04)Andi S. schrieb: Bei all dieser Diskussion frage ich mich aber auch, wer soll es denn dann machen?
Wer wäre denn eine Alternative zu Rombach und würde es auch tätsächlich machen wollen?

Ich bin wirkliich auf die MV gespannt.

Wäre das nicht was für dich, Andi S. ?
Vielleicht auch nur Übergangsweise ?
Auf der MV wird sicherlich wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Bin ja mal gespannt ob ich dieses Jahr dran teilnehmen kann. Die letzten 2 Jahre war ich von der Arbeit her verhindert.

Zitieren
(07.10.2012, 13:38)stroh schrieb: Wäre das nicht was für dich, Andi S. ?
Vielleicht auch nur Übergangsweise ?
Auf der MV wird sicherlich wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Bin ja mal gespannt ob ich dieses Jahr dran teilnehmen kann. Die letzten 2 Jahre war ich von der Arbeit her verhindert.

Stroh: Ich habe inzwischen gelernt "Mut von Wahnsinn" zu unterscheiden.

Hier ist auch sicherlich ein Geflecht entstanden, was ein "Dritter" nur sehr schwer entwirren kann. Dazu braucht man sicherlich auch sehr viel privates Geld.

Die MV war wahrlich in den letzten Jahren immer nach dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" abgelaufen. Dieses Jahr könnte es, es sei denn die Wende setzt noch ein, anders ablaufen.

Aber für mich bleibt nach wie vor die Frage nach einer Alternative bestehen. RR hat sicherlich auch viel Geld privat in den Verein reingesteckt.
Er hat ein ausgeprägtes Finanzfachwissen, das steht doch außer Frage.

Aber einige Entscheidungen in letzter Zeit sind - will es mal so bezeichnen -nicht so glücklich gelaufen.

Aber wer wäre die geeignete Alternative?

Denn der AR der den Präsidenten wählt wurde ja doch mehr oder weniger auf Empfehlung von RR und seinen Kollegen gewählt.

Dann müsste als erstes mal ein komplett neuer AR gewählt werden, der dann wiederum das Präsidium wählt.

Das halte ich für sehr schwierig!!

Zitieren
(07.10.2012, 14:03)Andi S. schrieb: Aber für mich bleibt nach wie vor die Frage nach einer Alternative bestehen. RR hat sicherlich auch viel Geld privat in den Verein reingesteckt.
Er hat ein ausgeprägtes Finanzfachwissen, das steht doch außer Frage.

Aber einige Entscheidungen in letzter Zeit sind - will es mal so bezeichnen -nicht so glücklich gelaufen.

Richtig !!!
Aber nach dem Finanzwissen hört es halt auf. Und das muss er endlich begreifen. Da gehört eine gestandene Person hin die sich ums sportliche kümmert und nicht eine Person so nach dem Motto " Hauptsache billig" und zu allem ja und Amen sagt was El Predidente fordert und meint.
Meiner Meinung nach machen das viel zu viele in diesem Verein. Das Ergebnis kann man ja nun Woche für Woche in der Tabelle nach lesen.
Zitieren
Ich befürchte, dass sich bei Rotweiß am Rombach-Prinzip nichts ändern wird. Obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass wir einen Manager brauchen, der den Namen auch verdient, dass wir uns dringend von Mohren trennen sollten, wird nichts dergleichen passieren. Auch Ockenfels wird bleiben und wir werden uns weiterhin fragen, warum sich Rotweiß bei der Sponsorenaquise so schwer tut.
Aber vielleicht schafft es Schwarz nach der Pause ja, der Truppe wieder Leben einzuhauchen. Und dann hat sich die Diskussion eh erledigt - bis zur nächsten Pleitenserie. Nur haben wir dann noch weniger Zeit, um Grundsätzliches zu ändern.
Zitieren
Wer hier einen anderen Präsidenten fordert ohne eine vernünftige Alternative zu haben der spielt mit dem Feuer. Dies ist völlig verantwortungslos denn ohne R. Rombach würde die Situation für unseren Club jetzt noch bedrohlicher !
Im übrigen bin ich immer noch der Meinung das die Kaderzusammenstellung und Spielerauswahl in einem Fußballclub vom Manager Sport und dem zuständigen Trainer erfolgt.
Das Präsidium segnet dabei dann die finanzielle Seite ab.
Die Gründe der jetzigen Situation sollten in der nächsten Mitgliederversammlung oder im Fantalk diskutiert werden.Nur bei dem letzten Fantalk kann ich mich nicht an große Kritik am Präsidenten erinnern!
Das scheint einigen hier im Forum leichter zu fallen.
Zitieren
Hier hat keiner den Kopf von RR gefordert. Das einzige was hier gefordert wurde war eine kompetente Person die Ahnung vom Sport hat und nicht zu allem "Ja und Amen" sagt was der Chef fordert.
Wenn Traub diesen Kader zusammengestellt hat, dann sollte er auch die Verantwortung dafür übernehmen.... Aber nach dem was hier im Forum über die Unterhaltung des Präsidenten gestern nach dem Spiel mit einigen Fans berichtet wurde, wird ja die Verantwortung einzig und allein auf Herrn Emmerling abgewälzt. Emma hat eigentlich immer auf ältere Spieler gesetzt. Ob das immer richtig war,steht sicherlich auf einem anderen Blatt Papier,aber nie und nimmer glaube ich das er den jetzigen Kader so gewollt hat wie er nun mal da steht. Und auch dieses ominöse Blatt Papier was uns Fans da präsentiert wurde, hat Emma garantiert mit "Bauchschmerzen" unterschrieben.
Zitieren
(07.10.2012, 17:27)Micha S. schrieb: Wer hier einen anderen Präsidenten fordert ohne eine vernünftige Alternative zu haben der spielt mit dem Feuer. Dies ist völlig verantwortungslos denn ohne R. Rombach würde die Situation für unseren Club jetzt noch bedrohlicher !
Im übrigen bin ich immer noch der Meinung das die Kaderzusammenstellung und Spielerauswahl in einem Fußballclub vom Manager Sport und dem zuständigen Trainer erfolgt.
Das Präsidium segnet dabei dann die finanzielle Seite ab.
Die Gründe der jetzigen Situation sollten in der nächsten Mitgliederversammlung oder im Fantalk diskutiert werden.Nur bei dem letzten Fantalk kann ich mich nicht an große Kritik am Präsidenten erinnern!
Das scheint einigen hier im Forum leichter zu fallen.

Das ist es ja auch was ich mit Alternative weiter oben immer wieder geschrieben und gemeint habe.
Wo ist denn eine Alternative?

In diversen Fantalks habe ich z.B. schon immer wieder bestimmte Dinge hinterfragt. Beim letzten habe ich mich gleich als erster gemeldet und zur aktuellen Situation einiges gesagt. Da hat dann ja auch Herr Rombach ausführlich geantwortet. Wo er z.B. meinte, er hätte Oliver C. z. B. gern behalten (aber jemand der nicht mehr im Verein ist wollte das nicht) usw.

Es war ja auch so, dass beim letzten Fantalk die Welt sich wieder auf dem Wege der Besserung befand. Mit Christian P. kam der Erfolg zurück und Alois Schw. bereitete sich ja auf sein erstes Spiel (welches ja in Saarbrücken auch erfolgreich verlief) vor.

Könnte mir vorstellen, dass aktuell ein Fantalk etwas anders ablaufen würde!

Super finde ich aber immer wieder was Rolf Rombach macht, dass er sich den Fragen stellt!!! Das macht sicherlich nicht jeder Präsident in dieser Form!!! Das sollte man wirklich nicht vergessen. Was dann gefragt wird, liegt an jedem einzelnen der Anwesenden!!!

Doch noch eine nachträgliche Ergänzung. Das ist ja auch wie bei den MV's dort traut sich kaum einer was negatives zu fragen. Und wenn das jemand tut, dann wird er oft von der "Allgemeinheit" komisch angeschaut (will es mal so bezeichnen).

Stimmt schon hier im Forum geht es oft anders zu als in Live-Terminen! Lachen7
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.956 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste