Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robin Krüger - kein Cheftrainer mehr
(07.09.2020, 16:52)Papa schrieb: Wir sind garnicht in dieser Position. Wenn sich Leute mit RWE nicht mehr identifizieren können, weil ein Trainer, den man persönlich kennt und sympathisch findet,  ist das bedauerlich. Deshalb aber Rot-Weiß in Frage zu stellen......NÖÖ
Also bei Dir kommt wirklich immer deutlicher herraus, dass Du nicht verstehen willst....
Kann natürlich auch sein, dass wir Dich etwas überfordern.
Und nochwas. Du bist ja nun schon einige Tage hier unterwegs. Wieso musst Du den gesamten Text von Guerti zitieren?
Kann natürlich auch sein, dass mich das ( was auch immer) überfordert. Aber wir reden hier seit Jahren über Vor- und Nachteile von Investoren. Es ist jetzt auch nicht erst zwei Monate her, dass ein Investoreneinstieg bei RWE aktuell wurde. Und ausgerechnet jetzt, wo durch den Investor eine unerfreuliche Personalentscheidung ausgelöst wurde, soll RWE auf einmal nicht mehr mein Verein sein ? Das musst Du mir mal erklären aber vielleicht überfordern mich ja Deine Argumente, denn jedes dieserxArgumente hätte auch vor der Demission von RK Bestand haben können. Warum also JETZT?

Edit: Zitat des gesamten Guerti Zitats. Ich habe das aus Respekt gemacht :) und weil ich es kann :D
(07.09.2020, 17:27)Papa schrieb: Kann natürlich auch sein, dass mich das ( was auch immer) überfordert. Aber wir reden hier seit Jahren über Vor- und Nachteile von Investoren. Es ist jetzt auch nicht erst zwei Monate her, dass ein Investoreneinstieg bei RWE aktuell wurde. Und ausgerechnet jetzt, wo durch den Investor eine unerfreuliche Personalentscheidung ausgelöst wurde, soll RWE auf einmal nicht mehr mein Verein sein ? Das musst Du mir mal erklären aber vielleicht überfordern mich ja Deine Argumente, denn jedes dieserxArgumente hätte auch vor der Demission von RK Bestand haben können. Warum also JETZT?

Weil der Anfang zum Wandel schon da war. Weil wir das erste Mal seit über 10 Jahren bodenständig, sympatisch und vernünftig aufgetreten sind. Weil alle an einem Strang gezogen haben. Weil man wieder stolz sein konnte auf den Verein. Weil die Bild keine einzige Schlagzeile hatte. Weil kein Alleinherrscher wie Rombach, Nowag, Reinhardt, Gerber im Mittelpunkt stand sondern ein Team.
(07.09.2020, 17:30)RWE-Patrick schrieb: Weil der Anfang zum Wandel schon da war. Weil wir das erste Mal seit 10 Jahren bodenständig, sympatisch und vernünftig aufgetreten sind. Weil alle an einem Strang gezogen haben. Weil man wieder stolz sein konnte auf den Verein. Weil die Bild keine einzige Schlagzeile hatte. Weil kein Alleinherrscher wie Rombach, Nowag, Reinhardt, Gerber im Mittelpunkt stand sondern ein Team.
Das, was ich wahrgenommen habe, war etwas anders und das hatte zum Beispiel mit Gerber überhaupt nix zu tun. Bild hat deshalb Nix berichtet, weil es keine Quelle mehr gab. Gottseidank kann ich bei manchen Dingen nur sagen. Tja und dann gab es eine Quelle und die war nicht FG.
Bodenständig, was verstehst du darunter ? Sympathie hat RWE nicht mehr als früher, weil es viel zu viele Gerüchte gibt die in Umlauf sind. Aber das war schon immer so.
Kein Alkeunherrscher mehr ? Reden wir wirklich von Rot-Weiß? Wer lenkt denn den Verein seit dem 24.07. ?
Gibt es da irgendwelche Institutionen, die ich nicht kenne ? Reinhardt ist nach wie vor oberste Instanz, gsd nicht mehr im sportlichen Bereich. Wird der Verein durch die Mitglieder geführt ? Ich kann das nicht erkennen. Also welches Team meinst Du ?
(07.09.2020, 17:27)Papa schrieb: Und ausgerechnet jetzt, wo durch den Investor eine unerfreuliche Personalentscheidung ausgelöst wurde, soll RWE auf einmal nicht mehr mein Verein sein ?
Ich versuche es nochmal, ganz langsam.
RK hat nur indirekt mit der Situation zu tun. Es geht mir darum, dass Gerber Trainer / Investor / Gf (auch wenn ein Anderer in den Papieren steht) ist und quasi den Männerbereich alleine verwaltet. Manuel scheint nur eine Marionette zu sein. Da macht man sich halt Sorgen.
Ich persönlich habe keinen Bock auf einen kleinen Mateschitz beim RWE. 
Ich würde das Ganze etwas entspannter sehen, wenn er sich mal um einen Trainer kümmern würde. Vielleicht noch mit einen Co an der Seite des neuen Trainers.
Vielleicht macht er das ja auch, schauen wir mal.
(07.09.2020, 15:06)Ball flach halten schrieb: Ich habe zwar das Spiel in Rudolstadt nicht gesehen. Für mich war das Spiel gegen Inter um Klassen besser als die Spiele vorher. Inter hatte eine Chance, wir je nach Ansicht 6-8! Auch spielerisch war da ein Klassenunterschied. Ich will jetzt nicht sagen, dass das Gerber oder Rost oder beide geschafft haben in drei Tagen. Aber zu sagen, dass man keinen Unterschied zu den Spielen vorher gesehen hat, lässt mich doch sehr staunen.
Auch die Statistiken über Gerbers Arbeit vor 30 Jahren sind nichtssagend. Man müsste dazu weitere Fakten aus den Vereinen kennen. Außerdem soll es ja vorkommen, dass Menschen lernfähig sind und ihre Kompetenzen fortentwickeln.
Was bei uns halt typisch ist, irgendeiner meckert immer. Wenn wir nur mit den eigenen Spielern gegen den Abstieg gekämpft hätten, wäre das vielen nicht recht gewesen. Jetzt haben wir einige Spieler von außerhalb geholt, dann passt das auch einigen nicht.
Lasst die Leute jetzt mal machen, meckern kann man immer noch am Ende der Saison.

Wir lassen sie doch mal machen. Es gibt schließlich keine Handlungsfähigkeit unsererseits.
Es geht auch nicht darum, ob externe Spieler spielen oder der eigene Nachwuchs.
Es geht lediglich, wie Guerti schrieb, um die Kommunikation. Das, was nach der Reanimation gesagt und als Ziel ausgegeben wurde, steht im absoluten Gegensatz zu dem, was hier vor einer Woche passiert ist. Und das lässt nicht nur ein paar einzeln Nörgler irritiert zurück, sondern wurde auch in der Kurve deutlich gemacht.
Ich möchte noch etwas ergänzen.
Einige der langjährigen Fans des RWE, die nun ihre Verbundenheit zu RWE in Frage stellen, waren auch jene, die vor wenigen Monaten, als der SC als einzige Alternative zu einem möglicherweise bald nicht mehr existenten FC bestand, die sagten, dass nur ein FC für ihre Identifikation in Frage kommt, die sie teilweise seit Jahrzehnten aufgebaut haben. Der SC wäre nicht mehr "mein Verein" war der Satz der da oft kam. Jetzt existiert der FC glücklicherweise weiter, auch durch das Engagement von Gerber und nun gibt es eine einzige Personalie, die das alles auf den Kopf stellt....sorry das empfinde ich als sehr verstörend
Ich empfinde deinen Sinneswandel verstörend...
Bist du es Mutti?
Warum Sinneswandel?
Weil ich diese Personalie anders bewerte als Du ?
Ich hätte auch lieber ein Übergangsjahr aber vielleicht ist das finanziell garnicht möglich ?
Vielleicht würden wir mit den U19 Leuten den gleichen Weg wie Nordhausen gehen. Würdest Duvruhig bleiben ? Bleibt da ein Investor ruhig? Komnen da Sponsoren?
Weißt Du das alles ?
(07.09.2020, 17:59)Papa schrieb: Ich möchte noch etwas ergänzen.
Einige der langjährigen Fans des RWE, die nun ihre Verbundenheit zu RWE in Frage stellen, waren auch jene, die vor wenigen Monaten, als der SC als einzige Alternative zu einem möglicherweise bald nicht mehr existenten FC bestand, die sagten, dass nur ein FC für ihre Identifikation in Frage kommt, die sie teilweise seit Jahrzehnten aufgebaut haben. Der SC wäre nicht mehr "mein Verein" war der Satz der da oft kam. Jetzt existiert der FC glücklicherweise weiter, auch durch das Engagement von Gerber und nun gibt es eine einzige Personalie, die das alles auf den Kopf stellt....sorry das empfinde ich als sehr verstörend

Und daran sind wir Schuld?

Haben wir die Schlagzeilen auf der Homepage geschrieben? Haben wir der Bild gesagt dass RK ein Märtyrer ist?

Der Verein hat sich ja wohl selbst auf den Kopf gestellt durch die katastrophale Kommunikation einer "Allerweltsentscheidung"
(07.09.2020, 18:11)RWE-Patrick schrieb: Und daran sind wir Schuld?

Haben wir die Schlagzeilen auf der Homepage geschrieben? Haben wir der Bild gesagt dass RK ein Märtyrer ist?

Der Verein hat sich ja wohl selbst auf den Kopf gestellt durch die katastrophale Kommunikation einer "Allerweltsentscheidung"
Wer redet hier von Schuld ? Völlig irrelevant.
Und wenn ich mich recht erinnere, war Gerber NICHT derjenige, der der Bild Kenntnis gegeben hat, dass RK nicht mehr Trainer von RWE ist. Das war jemand anders und erst dann kam die notgedrungen schlechte Info auf der Honeoage und die ganze Soße. Bitte die kausale Kette nicht durcheinander bringen
(07.09.2020, 18:17)Papa schrieb: Wer redet hier von Schuld ? Völlig irrelevant.
Und wenn ich mich recht erinnere, war Gerber NICHT derjenige, der der Bild Kenntnis gegeben hat, dass RK nicht mehr Trainer von RWE ist. Das war jemand anders und erst dann kam die notgedrungen schlechte Info auf der Honeoage und die ganze Soße. Bitte die kausale Kette nicht durcheinander bringen

Okay also sind wir jetzt im Kindergarten angekommen? Bäh bäh der hat aber angefangen!! Ätschibätsch! Von wem die ursprüngliche Info an die Bild gesteckt wurde, wissen wir nicht. Wir wissen aber was auf der HP stand und was FG Tage später (also nicht impulsiv) der Bild gesagt hat. Und das ist für einen sportlich unfassbar kompetenten Menschen, der schon viel miterlebt hat, ein absolutes menschliches Armutszeugnis.
Nur nochmal, falls du es vergessen hast: „Daran sieht man ja, dass es ihm hauptsächlich um ihn selbst ging. Er hat sich zum Märtyrer gemacht. Er ist der Gute, mit rot-weißen Herz – und wir, der Verein, die GmbH sind die Bösen.“
Womit? RK hat bis heute kein Wort von sich gegeben. Da hat jemand einen Beißreflex und das hat einen Grund.
Was hat denn Gerber für ein Ziel ausgegeben?
Er hat im MDR gesagt er will eine Mannschaft die in der Oberliga mithalten kann, das kann viel bedeuten.
Das Aufstieg als Ziel wollte er als Ziel nicht ausgeben, weil man zu Spät drann ist.
(07.09.2020, 15:06)Ball flach halten schrieb: Ich habe zwar das Spiel in Rudolstadt nicht gesehen. Für mich war das Spiel gegen Inter um Klassen besser als die Spiele vorher. Inter hatte eine Chance, wir je nach Ansicht 6-8! Auch spielerisch war da ein Klassenunterschied. Ich will jetzt nicht sagen, dass das Gerber oder Rost oder beide geschafft haben in drei Tagen. Aber zu sagen, dass man keinen Unterschied zu den Spielen vorher gesehen hat, lässt mich doch sehr staunen.
Auch die Statistiken über Gerbers Arbeit vor 30 Jahren sind nichtssagend. Man müsste dazu weitere Fakten aus den Vereinen kennen. Außerdem soll es ja vorkommen, dass Menschen lernfähig sind und ihre Kompetenzen fortentwickeln.
Was bei uns halt typisch ist, irgendeiner meckert immer. Wenn wir nur mit den eigenen Spielern gegen den Abstieg gekämpft hätten, wäre das vielen nicht recht gewesen. Jetzt haben wir einige Spieler von außerhalb geholt, dann passt das auch einigen nicht.
Lasst die Leute jetzt mal machen, meckern kann man immer noch am Ende der Saison.
Dankeschön.
Sehr gut erkannt
(07.09.2020, 18:27)RWE-Patrick schrieb: Okay also sind wir jetzt im Kindergarten angekommen? Bäh bäh der hat aber angefangen!! Ätschibätsch! Von wem die ursprüngliche Info an die Bild gesteckt wurde, wissen wir nicht. Wir wissen aber was auf der HP stand und was FG Tage später (also nicht impulsiv) der Bild gesagt hat. Und das ist für einen sportlich unfassbar kompetenten Menschen, der schon viel miterlebt hat, ein absolutes menschliches Armutszeugnis.
Nur nochmal, falls du es vergessen hast: „Daran sieht man ja, dass es ihm hauptsächlich um ihn selbst ging. Er hat sich zum Märtyrer gemacht. Er ist der Gute, mit rot-weißen Herz – und wir, der Verein, die GmbH sind die Bösen.“
Womit? RK hat bis heute kein Wort von sich gegeben. Da hat jemand einen Beißreflex und das hat einen Grund.

Das mit der Bild habe ich gebracht, weil Du ja geschrieben hast, dass bis zur Demission RKs die Bild keinen Stoff mehr hatte, Du erinnerst Dich zwinker
Ich wollte nur mal kurz erinnern, WER der Bild Stoff gegeben hat. Mehr nicht...
Und RK muss ja der Bild was erzählt haben...oder ?
Vielleicht war es aber auch sein Berater oder sein Vater, keine Ahnung...
Das ziel ist ja auch klar, Druck auf Gerber ausüben. Ist auch gelungen, wenn man seine Reaktion danach betrachtet...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste