08.04.2020, 19:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2020, 19:55 von O.S..)
die einzige (richtige) Lösung wäre die Zahlungen der BG analog der anderen gesetzlichen Versicherungen zu deckeln. Beitragsbemessungsgrenze und daraus folgend, Beitragshöhe analog Risikoeinstufung. Den "geringen" Rest sollten die Herren Profis doch bitte privat absichern.
ach so und die X verschiedenen BG sind mehr als flüssig = überflüssig, analog der X Rentenversicherungen usw. Unnütze Postenschacherei und Verschwendung der Versichertengelder.
Gruß O.S.
ronry, mal ein Beispiel:
wenn durchschnittliche Drittligakicker 7.500 € verdienen und je 210 € an die VBG fließt und ich mich dann verletze, dann bekomme ich meinetwegen 5.000 €
Wenn ich langfristig verletzt bin, bekomme ich also weiter 5.000 €, auch wenn das durchschnittliche Drittligagehalt dann bei 5.000 € liegt und die VBG nur noch 140 € pro Monat einnimmt, klafft für die VBG eine 33%ige Lücke.
Alleine aus der Tatsache heraus, dass die Gehälter jedes Jahr neue Höhen erreichen, erklärt sich die Erhöhung nach deiner Aussage.
Was man so hört steigendie Chanchen nächstes Jahr gegen die Schlümpfe zu spielen.
Das paßt ins Bild:
Spendenaktion zum Erhalt des Vereins : 09.04.2020, 11.58 Uhr
Aber es wird auch Vereine treffen die nichts dafür können.
und wacker nordhausen kann was dafür?
(09.04.2020, 13:28)Fachpublikum schrieb: und wacker nordhausen kann was dafür?
Die waren schon vor Corona insolvent. Genauso wie wir. Und wenn es nun solide wirtschaftende Vereine erwischen würde, egal ob Union Berlin oder Chemie Leipzig, könnendie eben gar nichts dafür.
Das hat auch nichts mit Schadenfreude zu tun Ich fürchte das da noch einige folgen werden.
wo bitte arbeiten die duplos wirtschaftlich?
die leben doch auch nur von der hand in den mund. was ja in dieser preisklasse nicht verwerflich ist.
union ist auch nur ne überbewerte, weil ausm ostteil von berlin stammend, truppe. soooo nah am fan und genauso durchgestylt wie die zeckentruppe aus st. pipi.
ni schlimm, wenn se von der bildfläche weg sind.
(09.04.2020, 18:10)Fachpublikum schrieb: wo bitte arbeiten die duplos wirtschaftlich?
die leben doch auch nur von der hand in den mund. was ja in dieser preisklasse nicht verwerflich ist.
union ist auch nur ne überbewerte, weil ausm ostteil von berlin stammend, truppe. soooo nah am fan und genauso durchgestylt wie die zeckentruppe aus st. pipi.
ni schlimm, wenn se von der bildfläche weg sind.
Es geht nicht darum ob sie magst.
Union war früher schon mehrfach am Abgrund. Aber die haben die Stadionfrage beeser als ihr oder wir gelöst und wenn man als Ostverein aufsteigt geht das nur mit soliden wirtschaftlichen Denken. Und natürlich brauchst du den Kapitalmarkt. Wenn in Thüringen schon Rot-Weiß keine Rolle mehr spielt sind mir NDH-Autos mit Union Aufklebern lieber als welche von Dynamo oder RB...
Kosequente Arbeit ohne Scharmüzel zahlt sich eben aus. Mit kühlem Kopf und viel gedult eben. Sicher war der IV klarer in der Birne als die IV's welche bie RWE agieren.
Glückwunsch auch von mir und toi, toi, toi für die nächste Saison in Liga 3.
23.05.2020, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2020, 12:13 von Ritter.)
Bärwolf wirds freuen.
Aber Rechte haste.
Morten wird es auch freuen.
Zurück in der Heimat.
Zurück in Liga 3.
Und die haben keinen schlechten Kader beim VfB Lübeck. Solide gearbeitet.
23.05.2020, 14:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2020, 14:44 von Beobachter.)
Besser wäre gewesen, ich hätte statt "Scharmüzel" richtig "ScharmüTZel" geschrieben. Aber ich glaube Ihr wisst was ich meine....
@ritter - das Athletico Bilbao des deutschen Fußballs ist Haltern am See.
Nächste Insolvenz im unterklassigen Bereich :
Wuppertaler SV meldet Insolvenz an
(27.06.2020, 14:45)ronry schrieb: @ritter - das Athletico Bilbao des deutschen Fußballs ist Haltern am See.
Nächste Insolvenz im unterklassigen Bereich :
Wuppertaler SV meldet Insolvenz an
Naja eigentlich ist es das was alle Vereine nach Abstieg oder Insolvenz sagen. Auf den Nachwuchs und Spieler aus der Region/ eigne Reihen bauen. Nur kommen die meisten bald wieder davon ab. Nix mehr mit Stallgeruch.