Das mag formell erstmal so stimmen.
Allerdings wissen auch alle Mannschaften der RL Nordost VOR der Saison, das bis zu 5 Vereine - abhängig vom Auf- und Abstieg Liga 3 - absteigen können. Jeder weiß also in der RL Nordost VOR der Saison, das man -um ganz sicher zu sein - 13. werden muss.
Das betrifft uns übrigens nächstes Jahr dann ja auch - das man in der RL NO sich nicht in diesen Tabellenregionen aufhalten sollte.
Insofern kann ich auch anderen Ortes aufgekommenes Geschwätz - vornehmlich aus der Ecke von Chemie Leipzig - nicht nachvollziehen. Die sich jetzt darüber beschweren, das sie nun absteigen müssten, weil RWE Insolvenz hat und sie dafür bestraft würden. Sportlich wären wir ja nun wahrscheinlich eh abgestiegen mit dem CFC zusammen.
Und das der DFB die Regularien bei Insolvenz seit 2014 so hat, weiß auch jeder Verein.
also wenn die duplos aus leiptzsch runter müssten, wäre ich nicht böse.
och wäre bestimmt interessant geworden wenn Erfurt und Freunde dort auflaufen. Aber ansonsten ist der Verein völlig egal.
10.04.2018, 21:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2018, 21:10 von Chris-M.)
Die Chancen werden nicht besser für Chemie, jetzt wo Chemnitz Insolvenz angemeldet hat gibt es ja definitiv einen Absteiger mehr.
Muss man aber jetzt nicht zu weinen anfangen.
11.04.2018, 10:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2018, 10:26 von ronry.)
Germania Halberstadt will weg vom Profifußball
Zu den Auf- und Abstiegen der RL NO:
Die beiden OL Süd und OL Nordersten steigen auf. Dafür müssen 2 runter. Voraussichtlich RWE und CFC kommen runter - noch 2 Absteiger mehr. Bleibt Cottbus in der RL, geht noch einer runter - also 5.
Aber soweit ich mich entsinnen kann - gab es die letzten Jahre nicht mal eine Relegation zwischen den beiden OL-Zweiten ( letzte Saison zb Halberstadt gegen Rathenow ). Oder war das eine Ausnahme ?
(11.04.2018, 10:23)ronry schrieb: Zu den Auf- und Abstiegen der RL NO:
Die beiden OL Süd und OL Nordersten steigen auf. Dafür müssen 2 runter. Voraussichtlich RWE und CFC kommen runter - noch 2 Absteiger mehr. Bleibt Cottbus in der RL, geht noch einer runter - also 5.
Aber soweit ich mich entsinnen kann - gab es die letzten Jahre nicht mal eine Relegation zwischen den beiden OL-Zweiten ( letzte Saison zb Halberstadt gegen Rathenow ). Oder war das eine Ausnahme ?
Bei deinem Beispiel steigen 4 Mannschaften in die OL ab und nicht 5.
Klick mich>>
das würde ja für die duplos gut passen. sind drittletzter und die vor denen haben teilweise bis zu drei spiele weniger als die. selbst der vorletzte neustrelitz hat noch 3 nachhooler.
Tabelle Regio NO
Ronry du hast Recht, es gab eine Relegation, aber ich glaube aus anderen Gründen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ja, ich habs nochmal nachgeschaut.
Also @fan30 hat erstmal recht. Sind 4 Absteiger aus der RL NO bei der gegenwärtigen Konstellation, wenn Cottbus den Aufstieg nicht schafft. 2 Ol-Aufsteiger plus zwei Drittligaabasteiger = 4 RL-Absteiger.
Die Relegation gab es wohl nur voriges Jahr - weil J*** aufgestiegen ist, es keine 3.Ligaabsteiger gab und dadurch in der 18er-Staffel ein Platz frei war - deswegen Relegation der Staffelzweiten der OL Nord und Süd zum Auffüllen der Staffel.
Vorige Saison gab es keinen Absteiger aus der 3.Liga, Jena stieg auf. In dem Fall wäre nur eine Mannschaft abgestiegen: Neustrelitz. Denen blieb der Abstieg aber durch die Rückzüge von RBL II und Schönberg erspart. Aber die Liga kam mit zwei Aufsteigern aus der Oberliga nur auf eine Sollstärke von 17. In diesem Fall sah die Spielordnung Relegationsspiele der Oberligazweiten vor.
11.04.2018, 19:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2018, 19:51 von ronry.)
Jepp @maspoli - ansonsten wären ohne den Rückzug von Schönberg und Leipzig II letzte Saison Neustrelitz und Bautzen bereits abgestiegen, die @stiller Teilhaber anführte.
Luckenwalde wird absteigen, Neustrelitz (2014 noch Staffelsieger und Drittligarelegation) wird es wohl dieses Jahr auch erwischen.
Ansonsten kämpfen dann Chemie Leipzig, Altglienicke ( u.a. mit Rickert, Brunnemann, dem Twardzik-Sohn Dan als Torwart, dazu Mattouschka, Ede, Sanogo ), Auerbach, Bautzen und Neugersdorf darum, wer drin bleiben darf.
Und Aufsteiger werden wohl Optik Rathenow (Nord) und Fortschritt Bischofswerda (Süd) werden - die mit beträchtlichem Vorsprung beide OL-Staffeln anführen.
Dazu kommen dann auf jeden Fall BFC, BAK, Hertha II, Viktoria Berlin allein aus Berlin, aus dem Berliner Umland Fürstenwalde, Babelsberg.
Dann Nordhausen. Lok Leipzig, Meuselwitz, Halberstadt. Plus 2 oder 1 (wenn Cottbus nicht aufsteigt) aus dem oben benannten Kreis der 5, die gegen den Abstieg spielen.
Und -wenn alles gut geht - wir sowie der CFC.
Das wird mit einer neuen Mannschaft eine knallharte Liga.
11.04.2018, 19:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2018, 19:59 von maspoli.)
Die Spielordnung des NOFV ist da eindeutig. Es gibt genau acht Szenarien, welche den Auf- und Abstieg in Regional-, Oberliga und Verbandsligen regeln. Das kann kein Absteiger aus der 3.Liga und der Aufstieg des Regiomeisters, oder im Extremfall drei Absteiger aus der 3.Liga und der Nichtaufstieg des Regiomeisters sein. Das weiß man zu Saisonbeginn auch bei Chemie Leipzig.
(11.04.2018, 19:42)ronry schrieb: dazu Mattouschka
t. mattuschka sollte es richig heißen. soviel zeit muss sein...
(07.04.2018, 20:01)knaller schrieb: ...gutes Los für CB, Zweitvertretung und zuerst away...
Flensburg bezwang den HSV II heute mit 2:0. Aktueller Stand:
1. HSV II 54 Punkte
2. Flensburg 52 Punkte
ABER: Flensburg hat 3 Spiele weniger.