Bei NDH habe ich munkeln gehört, dass dort vor allem über externe Geldgeber und nicht über den Verein der Rubel rollt. Ob das stimmt und welche Summen da im Hintergrund fließen können, weiß ich natürlich nicht. Aber sein wir mal ehrlich: Wenn die was von 450 € Grundgehalt sprechen, sträuben sich meine Nackenhaare. Die haben Leute aus der 1. bis 3. Liga verpflichtet. NDH ist nicht der Nabel der Welt, für viele nicht nah an "zu Hause", halbwegs gut erschlossen, keine Großstadt, ...
Nennt mich voreingenommen, aber ich glaube einfach nicht, dass in Nordhausen die Spitzenverdiener weniger bekommen, als ein durchschnittlicher Drittligakicker.
N Kumpel von mir hat da nen paar Jahre gespielt, als sie aus der OL in die RL aufgestiegen sind und dann den nächsten Sprung machen wollten.
Da läuft halt die Bude über Sponsor X, dann gibts nen Auto mit Tankkarte, richtig Fette Prämien, die beim Mannschaftsabend ausgehandelt werden etc.pp.
Der junge Mann hat vorher bei anderen, höherklassigen Vereinen gespielt, da gings ihm nicht so gut.
(05.04.2018, 11:23)Guerti schrieb: Nennt mich voreingenommen, aber ich glaube einfach nicht, dass in Nordhausen die Spitzenverdiener weniger bekommen, als ein durchschnittlicher Drittligakicker.
Wieso sträuben sich Dir die Nackenhaare? 450€ sind ca. 200€ mehr als 249,99€ in Liga 3
OK, da hast du natürlich Recht.
(04.04.2018, 14:04)Flaschendeckel schrieb: Etataufstellungen, speziell in der RL NO
der MDR schreibt, dass die lokisten ihren etat vervierfachen und auf 2 mille anheben werden.
06.04.2018, 10:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2018, 10:49 von ronry.)
Jo -
Große Pläne bei Lok
Obwohl Scholz noch im Januar meinte, das er nicht wirklich darüber glücklich ist, das RWE wohl absteigen könnte. Wenn Chemnitz jetzt auch noch dazu kommt....
Wenigstens wird uns nächstes Jahr einer definitiv nicht ärgern :
Dadashov (BFC) wechselt nach der Saison nach Münster. Siehe Kicker Abteilung Liga 3.
Am Sonntag bei FCM - KSC werden übrigens die Aufstiegsspiele zur Liga 3 ausgelost.
Mal schauen, was Cottbus dan zugelost bekommt.
P.S.:
Bei Nordhausen hat übrigens das Trainerteam Uluc/Piplica/Hauswald vorzeitig 2 Jahre verlängert, ebenso Luca Scholl.
Und die Zweite von NDH soll bleiben und bei Staffelsieg in der Verbandsliga in die Oberliga aufsteigen. Wobei ich mich da gerade frage - war das nicht was mit 1 Klasse Abstand für die zweiten Mannschaften ab Liga 3? Oder betraf das nur den Abstand Liga 3 - RL ?
na dann herzlich willkommen der randpolen in der dritten liga.
(07.04.2018, 15:10)ronry schrieb: Auslosung zu den Aufstiegsspielen zur Liga 3 erfolgt
Zitat:Um ein Taktieren zwischen dem ersten und zweiten Platz in der Südwest-Staffel zu verhindern, wurden die Lose mit der Bezeichnung "Südwest A" und "Südwest B" gekennzeichnet. Ob der Erstplatzierte (derzeit Saarbrücken) auch gleichzeitig das Los “Südwest A” annimmt, wird nach endgültigem Feststehen der Platzierung erneut ausgelost.
Wassn Quatsch... Das betrifft also 2 von 3 Spielen (sofern SW A und B nicht gegeneinander antreten dürfen)... Warum lost das dann nicht erst aus wenn alles feststeht??
(07.04.2018, 15:20)Fachpublikum schrieb: na dann herzlich willkommen der randpolen in der dritten liga.
Alle Spiele fangen bei 0:0 an und müssen erst mal gespielt werden.
Das macht dann mal 10,-€ ins Forenphrasenschwein...
...gutes Los für CB, Zweitvertretung und zuerst away , allerdings bin ich auch bei @MichaelB - trotz Phrase...
(07.04.2018, 17:13)psychotron schrieb: Wassn Quatsch... Das betrifft also 2 von 3 Spielen (sofern SW A und B nicht gegeneinander antreten dürfen)... Warum lost das dann nicht erst aus wenn alles feststeht??
Das machen die schon eine Weile so, damit aus der Südwest keiner taktieren kann mit Platz 1 oder 2 und irgendeinem Gegner ausweichen kann.
Zumindest wissen alle, wann sie spielen und gegen wen ungefähr oder genau. Ist ja auch wichtig für die Planung der Vereine und den Gegner nochmal zu beobachten oder die Gegner.
Das hab ich schon verstanden. Aber man könnte auch sagen, dass das eine Form von Wettbewerbsverzerrung ist, wenn die einen schon wissen und die anderen nicht. Das wäre ja vielleicht auch noch was anderes, wenn die Paarungen ansonsten dann feststehen. Aber wenn eh nochmal gelost werden muss? Ort und genauer Gegner stehen im Zweifel ja letzten Spieltag fest. Da kann man dann das 3. spiel auch noch mit auslosen. Dann ist es wenigstens für alle gleich und alles bekannt. Und die Termine kann man ja auch vorher festlegen.
Interessant, dass durch den Abstieg von Erfurt und Chemnitz derzeit Vereine wie Auerbach, Bautzen und Neustrelitz wohl in der kommenden Saison nicht mehr dabei sind. Das ist echt hart.