Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2024/25- alles zum Thema
Nach den was ich bisher gesehen habe auch als Live-Übertragung, sind die Hertha Bubies die spielstärkste Mannschaft.
Da sind einige dabei die in Ihrem jungen Alter locker 2te Liga(mit Möglichkeiten zu viel mehr) spielen könnten.
Ich denke zur Halbserie werden 3-4 sehr teuer verkauft oder zur 1sten einsortiert.
Sie hatten auch bisher das Glück dass die erste Mannschaft oft garnicht an den Tag oder sogar Woche gespielt haben dadurch konnten sie sich mit Spielern aus der ersten ergänzen oder zumindest mit Spielern die auf der Bank sitzen.
(23.08.2023, 22:57)lathspell schrieb: Vielleicht aber auch irrelevant, wenn man sich die aktuelle Tabelle der 2. Liga anschaut.

Genauso ist es,denn wenn die erste von Hertha in der 2.Liga bleiben sollte,dann kann die Zweite nicht in Liga 3 aufsteigen!!
(24.08.2023, 06:44)JWERWE schrieb: Genauso ist es,denn wenn die erste von Hertha in der 2.Liga bleiben sollte,dann kann die Zweite nicht in Liga 3 aufsteigeI
Ist das so? Ich dachte das geht, aber macht für die Vereine nur wenig Sinn. 
Wenn es so ist und Hertha nicht den Sprung schafft, soll es mir recht sein.
(24.08.2023, 06:44)JWERWE schrieb: Genauso ist es,denn wenn die erste von Hertha in der 2.Liga bleiben sollte,dann kann die Zweite nicht in Liga 3 aufsteigen!!

Das stimmt natürlich nicht, als Zweitligist kannst du eine zweite Mannschaft in der 3. Liga haben.

Hertha steht aber aktuell selbst auf einem Abstiegsplatz in die 3. Liga.

Und abgesehen davon müsste Hertha II auch aufsteigen wollen. Bei der aktuellen finanziellen Situation fände ich es nicht überraschend, wenn sie sich keine zweite Mannschaft in der 3. Liga leisten wollen. Siehe auch HSV, deren Zweite ja letzte Saison lange Tabellenführer in der Regionalliga Nord war, die aber bereits lange vor Saisonende bekannt gemacht haben, auf den Aufstieg verzichten zu würden.
(24.08.2023, 09:04)lathspell schrieb: Das stimmt natürlich nicht, als Zweitligist kannst du eine zweite Mannschaft in der 3. Liga haben.

Hertha steht aber aktuell selbst auf einem Abstiegsplatz in die 3. Liga.

Und abgesehen davon müsste Hertha II auch aufsteigen wollen. Bei der aktuellen finanziellen Situation fände ich es nicht überraschend, wenn sie sich keine zweite Mannschaft in der 3. Liga leisten wollen. Siehe auch HSV, deren Zweite ja letzte Saison lange Tabellenführer in der Regionalliga Nord war, die aber bereits lange vor Saisonende bekannt gemacht haben, auf den Aufstieg verzichten zu würden.

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine nach wie vor, dass zwischen 1. und 2. Mannschaft mindestens eine Liga sein muss.
(24.08.2023, 09:20)Papa schrieb: Ich bin mir nicht sicher aber ich meine nach wie vor, ......

Willst du eigentlich noch eine amtliche Beglaubigung?
Hier im Thema wurde doch schon alles richtig gestellt, 2. Mannschaften von Lizenzvereinen dürfen 3. Liga spielen, 2. Mannschaften von Drittligisten max Oberliga.
Vielleicht
(24.08.2023, 09:20)Papa schrieb: Ich bin mir nicht sicher aber ich meine nach wie vor, dass zwischen 1. und 2. Mannschaft mindestens eine Liga sein muss.
Guckst Du mal hier, da wird Dir geholfen.

So nennt der DFB auch auf seiner offiziellen Homepage ein Beispiel, im Falle, wenn eine zweite Mannschaft eines Bundesligisten in der 3. Liga spielt und der Bundesligist absteigt. “Dieses Szenario hat keine Auswirkungen auf die Klassenzugehörigkeit der zweiten Mannschaft. Sie bleibt in der 3. Liga – vorausgesetzt, sie belegt sportlich einen Nichtabstiegsplatz und erhält die offizielle Zulassung nach der Prüfung der wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit durch den DFB.” 
(24.08.2023, 10:03)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Willst du eigentlich noch eine amtliche Beglaubigung?
Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5
Mach mal und buche einen Termin beim Notar.
Wie klein ist euer Glaube, dass ihr hier schon nach 4 (vier!!!) Spieltagen über einen Aufdtieg von Hertha II fantasiert. Zumal wir dicht dran auf Platz 2 sind.
Ach lass uns einfach schauen. Wie oft haben die die am Anfang vorne waren hinten hinaus alles verloren?
Das gab es noch nie: Hertha BSC könnte für ein Novum im deutschen Fußball sorgen - Während die Profis der Hertha den Saisonstart vergeigt haben, sp...
Das Regionalligawochenende im Osten:

BFC - FCC 2:1
Viktoria Berlin - Altglienicke 1:0

Der FCC auf Pkatz 15. Die Theorie der eingespieltesten Mannschaft geht aktuell nicht auf. Wie im Vorjahr fehlt dem FCC ein Knipser.
(25.08.2023, 22:15)ronry schrieb: Wie im Vorjahr fehlt dem FCC ein Knipser.

Und können das aktuell mit der Devensive nicht wett machen.
Heute dann noch Cottbus - Chemie 1.1 , Lok - Greifswald 0:1 und Luckenwalde - Eilenburg 3:3
(25.08.2023, 22:15)ronry schrieb: Der FCC auf Pkatz 15. Die Theorie der eingespieltesten Mannschaft geht aktuell nicht auf. Wie im Vorjahr fehlt dem FCC ein Knipser.
Da fehlt noch mehr. Nachdem der Spieler Petermanm ausfällt, haben die auch im Mittelfeld Probleme.
Deren Kader ist mehr als dünn aufgestellt.
Dann vollenden wir das Wochenende.

Reichlich überraschend holt der ZFC bei Hertha II ein 1:1.
Hansa II gegen den BAK - 1:1. Erstes Tor für den BAK in dieser Saison.

Das bringt uns die Tabellenführung ein punktgleich mit Hertha II sowie Greifswald.

Im verlegten Spiel Chemnitz - Babelsberg kann aktuell keiner der beiden in diese Spitzengruppe vordringen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.450 465.405 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.911 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 778 139.114 06.11.2024, 20:35
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste