Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2024/25- alles zum Thema
Ja.
Dort macht Ali Han das Ganze und bei Viktoria Berlin nach der Nummer mit den Chinesen zwei Brüder aus Hamburg.

Also am Ende Leute, die auch eine Verbindung zum Verein haben.
Und wo am Ende aus der ganzen Arbeit auch etwas Vernünftiges herauskommen soll.

Ist auch bei RWE nicht anders.
Ohne Familie Gerber hätte man wahrscheinlich 2020 trotzdem in der Oberliga wieder angefangen.
Aber mehr wäre es wahrscheinlich dann auch nicht geworden bis heute.
Zitieren
Drittliga-Aufstiegsreform: NOFV positioniert sich gegen außerordentlichen DFB-Bundestag | MDR.DE - Schlag ins Gesicht für die Nordost-Regionalligis...
Zitieren
Danke für den Link, wieder was dazu gelernt.
Hermann Winkler und Holger Stahlknecht zwei semi erfolgreiche Politiker, haben ihre berufliche Heimat im Wasserkopf des Ostdeutschen Fussballs gefunden. Ist das eigentlich alles Echt oder ruft irgendwann jemand : - Verstehen Sie Spaß- ?
Zitieren
Das Statement von Stahlknecht ist hochgradig arrogant. Eigentlich müsste ein Antrag auf Abwahl gestellt werden. Als ob es nicht seit Jahren Alternativvorschläge gebe. Unmöglich.
Zitieren
Die pure Angst vor Machtverlust ist das.
Zitieren
Angst vor Machtverlust?
Ich glaube eher, dass dieses Statement ein weiteres Beispiel dafür ist, wie weit der NOFV von seinen Mitgliedsvereinen entfernt ist. Und das ist ja nicht erst seit gestern so. Es wäre eine einmalige Chance für den Verband gewesen sich hinter seine Vereine zu stellen.
Klar verpasst würde ich sagen
Zitieren
der Verband kann durch eine neue Aufstiegsregelung nur verlieren, nähmlich Macht, Pöstchen und Einfluß ggf. sogar die "eigene" Liga. Nur das sind die Gründe warum der NOFV sich an diese aktuelle Regio Nordost klammert, das übliche Postengeschacher eben. Dagegen können nur die Vereine und wir Fans etwas machen, an jedem Spieltag die Plakate hoch, jde Woche Spieltagsprotest ! die Medien, Öffentlichkeit ,Politiker etc. neven bis es nicht mehr weiter geht, ohne Reform. Wir schwer, aber machbar ! Aktuelle Situation - untragbar, absolut willkührlich festgelegt, Scheindemokratie im DFB etc. von Fairneß keine Spur, wer direkt absteigt MUSS auch ein Jahr später direkt wieder aufsteigen können. Das sollte selbstverständlich sein ! steigen z.B. 2 Teams in die Regio Nordost ab, dann hätten die beide ggf. erst nach 6 Jahren die Möglichkeit direkt aufzusteigen, wenn inzwischen keine Mannschaft von Oben dazu kam( unwahrscheinlich) ! Inwischen füllt sich die regio. Nordost immer mehr mit 3. Liga Teams auf, auch ein Grund dafür weil eben die Aufstiegsquali nicht geschafft wurde. usw.

Gruß O.S.
Zitieren
Inwiefern verliert der NOFV konkret an Macht, wenn er sich in dieser Sache hinter seine Vereine stellt und welche Posten/Pfötchen hängen denn da konkret dran?
Zitieren
Naja, ganz pragmatisch, wäre ich mir auch nicht sicher gewesen, wie groß die Begeisterung bei den Westvereinen gewesen wäre, wenn sie jetzt alle zum Sonderparteitag antanzen müssen, um dem Osten einen Gefallen zu tun… Und warum sollte deren Meinung jetzt anders sein als bisher? Außer, dass Koch weg ist. Aber reicht das? Das wäre vielleicht doch eher ein Schuß ins Knie gewesen. Ist zwar völlig verständlich aus Sicht der Ostvereine, aber vielleicht auch etwas naiv sowas jetzt übers Knie brechen zu wollen. Das geht nur über Strippen ziehen im Hintergrund…
Zitieren
(15.10.2022, 12:30)psychotron schrieb: Naja, ganz pragmatisch, wäre ich mir auch nicht sicher gewesen, wie groß die Begeisterung bei den Westvereinen gewesen wäre, wenn sie jetzt alle zum Sonderparteitag antanzen müssen, um dem Osten einen Gefallen zu tun… Und warum sollte deren Meinung jetzt anders sein als bisher? Außer, dass Koch weg ist. Aber reicht das? Das wäre vielleicht doch eher ein Schuß ins Knie gewesen. Ist zwar völlig verständlich aus Sicht der Ostvereine, aber vielleicht auch etwas naiv sowas jetzt übers Knie brechen zu wollen. Das geht nur über Strippen ziehen im Hintergrund…
Diese Frage Aufstiegsregelung gibt es ja nun auch nicht erst seit gestern. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die derzeitige Lösung eine Interimslösung.
Die Frage ist, was genau hat denn der NOFV in den letzten Jahren an Alternativvorschlägen/Strategien erarbeitet? Die sitzen das aus, weil es scheinbar einfach unangenehm ist. Für mich ist das jetzt eine vertane Gelegenheit gegenüber den Westverbänden Geschlossenheit zu zeigen, was sicher auch Beachtung gefunden hätte. So denken die jetzt, dass alles ok ist im Osten, der Verband steht nicht hinter seinen Vereinen, die Aufstiegsregelung ist nicht in Gefahr
Zitieren
(15.10.2022, 12:20)Papa schrieb: Inwiefern verliert der NOFV konkret an Macht, wenn er sich in dieser Sache hinter seine Vereine stellt und welche Posten/Pfötchen hängen denn da konkret dran?

Weil es dann wahrscheinlich wieder zu Diskussionen für zusammenlegen von Verbänden kommt. Davor hat der NOFV Angst.
Zitieren
(15.10.2022, 12:40)Papa schrieb: Diese Frage Aufstiegsregelung gibt es ja nun auch nicht erst seit gestern. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die derzeitige Lösung eine Interimslösung.

Ja eben. Weil man sich sonst auf nichts wirklich einigen konnte. Hatten denn die Ostvereine eine abgestimmte mehrheitsfähige Position? Auch mit der 3. Liga? Sonst ist das mMn einfach naiv und man kann es sich sparen. Dann lieber ordentlich organisiert auf der nächsten regulären Versammlung.
Zitieren
es geht darum den Gedanken des "Fair Play" in den Vordergrund zu stellen, die einzige Chance die ich sehe !! Verweigert sich der Westen (DFB) dem Gedanken ! das wäre ein Affont gegen die heutige Main Stream Meinung usw. Kocht man nun aktuell das Ganze hoch genug und richtig heiß, dann kann sich kein DFB und West Mehrheit der Änderung mehr verschließen.
Der NOFV hat "Angst" sein Baby sprich Liga 4  - NOFV Regionalliga zu verlieren bzs. die Liga / Teams mit anderen zu teilen, wobei dann ggf. ein anderer Landesverband das Sagen über diese Staffel hätte, einzig darum geht es dem NOFV. Da hängen die Posten im Verband mit dran !! Kohle !! War vor ca. 20 jahren absolut genauso, als die damalige Reform mit Einführung der 2 gleisigen Regionalliga kam (2000) und der Verband "nur" noch über die NOFV Oberliga Nord und Süd zu bestimmen hatte ! Uns war das damals so ziemlich egal, weil wir immer (damals) in der 3. Spielklasse blieben, egal ob im Norden oder Süden und egal , wer damals die Staffeln geleitet hat ! Der NOFV ging uns am A.. vorbei, nun leider anders und man sieht wleche Dilettanten dort herschen.

Gruß O.S.
Zitieren
(15.10.2022, 17:04)O.S. schrieb: es geht darum den Gedanken des "Fair Play" in den Vordergrund zu stellen, die einzige Chance die ich sehe !! Verweigert sich der Westen (DFB) dem Gedanken ! das wäre ein Affont gegen die heutige Main Stream Meinung usw. Kocht man nun aktuell das Ganze hoch genug und richtig heiß, dann kann sich kein DFB und West Mehrheit der Änderung mehr verschließen.
Der NOFV hat "Angst" sein Baby sprich Liga 4  - NOFV Regionalliga zu verlieren bzs. die Liga / Teams mit anderen zu teilen, wobei dann ggf. ein anderer Landesverband das Sagen über diese Staffel hätte, einzig darum geht es dem NOFV. Da hängen die Posten im Verband mit dran !! Kohle !! War vor ca. 20 jahren absolut genauso, als die damalige Reform mit Einführung der 2 gleisigen Regionalliga kam (2000) und der Verband "nur" noch über die NOFV Oberliga Nord und Süd zu bestimmen hatte ! Uns war das damals so ziemlich egal, weil wir immer (damals) in der 3. Spielklasse blieben, egal ob im Norden oder Süden und egal , wer damals die Staffeln geleitet hat ! Der NOFV ging uns am A.. vorbei, nun leider anders und man sieht wleche Dilettanten dort herschen.

Gruß O.S.

Genau so sieht es aus.
Zitieren
O.S besser kann man es nicht sagen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 595 120.787 Gestern, 15:24
Letzter Beitrag: MichaelB
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.402 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 770 134.009 18.09.2024, 00:10
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste