(30.09.2022, 14:40)ronry schrieb: @tiki..uswaccount - wenns Dich dermaßen ekelt - keiner zwingt Dich, da irgendwas zu lesen.
Und bitte nicht hier ins Forum kotzen.
Du kannst natürlich dezidiert darlegen ( sofern Du faktenmäßig dazu überhaupt in der Lage bist) , wieso das alles eine einzige J...-seilschaft sei.
Die sprachliche Eskalation lass ich mal unkommentiert, keine Ahnung in welche Richtung das führen soll. Sei's drum.
Zur Sache: Natürlich beruhen meine Äußerungen zur Seilschaft auf meinem subjektiven Eindruck.
Wenn du der Meinung bist, dass rund um Ereignisse dieses Vereins ausgewogen berichtet wird, akzeptiere ich dies selbstverständlich.
Zu den Fakten:
Beim rbb konnte man lesen: "Ein Spiel mit Vorgeschichte
Die Vorfälle sind kein Novum in der Geschichte des Duells von Jena gegen Cottbus. 2019 vor einer Partie in der Dritten Liga hatten Anhänger von Carl Zeiss auf einem großen Banner Energie-Anhänger und Trainer Wollitz als Karikaturen in Form von Nazis, Schlägern und Prostituierten dargestellt. Nach Spielende wurden außerdem drei Cottbuser Kleinbusse von etwa 20 Personen aus der Jenaer Fanszene angegriffen."
Entschuldigt natürlich nicht, das Schießen in Zuschauerblöcke, hilft aber dabei ein Gesamtbild zu gewinnen, natürlich bleibt dies bei TA usw. unerwähnt.
Zum Gesamtbild gehören auch die Ausschreitungen beim Spiel gegen Würzburg: Schiedsrichter Assistent geschlagen, Schiedsrichter mit Stuhlwurf verletzt, Strafe damals sage und schreibe 5300 Euro
Angriff auf Wolfsburg Spieler nach dem DFB Pokal
Platzsturm beim Spiel gegen Viktoria Köln mit 23 Verletzten
usw usw
Ich bin nicht der Meinung, dass darüber immer ausgewogen und neutral berichtet wurde.
Nicht auszudenken wenn es bei RWE solche Vorkommnisse gegeben hätte.