Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2024/25- alles zum Thema
Wacker Nordhausen: "Mehr als die Hälfte der Spieler will bleiben" | MDR.DE - Der insolvente Regionalligist Wacker Nordhausen ist mit zwei...

CK will wohl bleiben, mein Tipp: Woanders in der Nähe kommt er auch nicht unter.
Zitieren
Erst einmal abwarten - noch liegt ihm das neue Vertragsangebot vom Verein ja nicht vor...kann natürlich aber auch sein, dass CK die Variante wählt, die gestern vom MDR ins Spiel gebracht worden ist. Spieler meldet sich arbeitslos und bekommt zusätzlich vom Verein eine im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten entsprechende Aufwandsentschädigung.
Zitieren
(08.01.2020, 20:52)ronry schrieb: sehe ich zb keinen Kammlott ( oder er sit verdeckt)
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber schau mal unterhalb des linken Flutlichts.
Da kann man eine Gesichtshälfte erhahnen die zu CK passen könnte.
Zitieren
(09.01.2020, 09:09)Papa schrieb: oder Spieler meldet sich arbeitslos und bekommt zusätzlich vom Verein eine im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten entsprechende Aufwandsentschädigung.
Ich frage mich gerade, wie die das am Harz machen?
Noch gibt es Insolvenzausfallgeld. Danach sollen die Spieler vom Verein bezahlt werden. Ob das Modell "Arbeitslos und Spaß dabei" eine Rolle spielt, muss man mal abwarten.
Auf jeden Fall gehen die Verantwortlichen in's Risiko. Was passiert, wenn auch der Verein im April oder Mai Probleme mit den Zahlungen der Herrn Fußballer bekommt?
Oder hat der Junker noch einen Geldkoffer vom Fetten rumstehen?
Zitieren
Insolvenzausfallgeld gibt's sicher keins mehr, wenn seit Oktober kein Geld vom Verein geflossen ist, da dies nur für drei Monate der Fall ist.
Zitieren
Wenn das schon aufgebraucht ist, wird es ja noch schwieriger für die Harzer.
Zitieren
(09.01.2020, 10:55)Napoleon schrieb: Insolvenzausfallgeld gibt's sicher keins mehr, wenn seit Oktober kein Geld vom Verein geflossen ist, da dies nur für drei Monate der Fall ist.

Hört sich aber vom IV im MDR etwas anders an.
Zitieren
"Die Bundesanstalt für Arbeit zahlt für ausstehende Gehälter von bis zu drei Monaten vor Insolvenzeröffnung..."
"Das Insolvenzgeld wird für einen Zeitraum von maximal drei Monaten gezahlt. Dieser Zeitraum umfasst grundsätzlich die drei Monate vor dem Beschluss über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens bzw. die Abweisung des Insolvenzantrags mangels Masse."
Quelle: Tante GOOGLE
Zitieren
(09.01.2020, 13:12)mirko schrieb: Wenn das schon aufgebraucht ist, wird es ja noch schwieriger für die Harzer.

Das mit den Har(t)zern ist ja fast schon doppeldeutig Lachen5
Zitieren
(09.01.2020, 13:35)mafu schrieb: "Die Bundesanstalt für Arbeit zahlt für ausstehende Gehälter von bis zu drei Monaten vor Insolvenzeröffnung..."
"Das Insolvenzgeld wird für einen Zeitraum von maximal drei Monaten gezahlt. Dieser Zeitraum umfasst grundsätzlich die drei Monate vor dem Beschluss über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens bzw. die Abweisung des Insolvenzantrags mangels Masse."
Quelle: Tante GOOGLE

Eben.
Und bisher gibt es lediglich einen Antrag auf Eröffnung eines Verfahrens mit Einsetzung eines IV.
Der muss jetzt sein Gutachten machen und dem Insogericht vorlegen. Und dann wird entschieden - Eröffnung des Verfahrens oder Ablehnung mangels Masse.
Und der Eröffnungstag wäre der Stichtag für das Insolvenzausfallgeld.
War ja bei uns auch so. Antrag Insolvenz Mitte März. Der Beschluß zur Eröffnung des Verfahrens kam erst zum 01.06.2018??
Die Spieler haben also bei uns glaube für März-Mai Ausfallgeld bekommen.

Und wenn der Rechtsanwalt sich nicht versprochen hat, klang das am Ende in dem einen Satz in etwa so, als wenn Gehaltsforderungen in die Insolvenz eingehen. So hab ich das jedenfalls verstanden.

Ferner - wenn inzwischen das Spielrecht von der GmbH auf den Verein geändert wurde, muss der Verein die wohl bezahlen.
Wobei mir grad die genaue Kenntnis fehlt, ob innerhalb einer laufenden Saison das Spielrecht einfach so geändert werden kann.

Und dann hätte ich durchaus auch Fragen, wie man das darstellen will, das die Spieler als "arbeitslos " gelten und ALG I bekommen sollen und zusätzlich vom Verein Aufwandsentschädigung und auf der Grundlage spielen.
Zitieren
(09.01.2020, 17:59)ronry schrieb: Wobei mir grad die genaue Kenntnis fehlt, ob innerhalb einer laufenden Saison das Spielrecht einfach so geändert werden kann.

Warum nicht? Hat doch Chemnitz in der letzten Winterpause ebefalls so gemacht - nur halt umgedreht.
Zitieren
Ah ja, danke, stimmt.

So, das ist dann wohl die neueste Wasserstandsmeldung aus Nordhausen.
Demnach waren wohl 9 Profis (inkl. Kammlott) sowie 14 Spieler der zweiten Mannschaft beim Training da. Kammlott will wohl bis Saisonende bleiben.

Was allerdings dann an Namen aufgelistet wird, die gehen werden, ist schon ganz schön derb und auch viel an Qualität und auch etliche Stammspieler.
Zitieren
Die zweite Mannschaft von Nordhausen dürfte dann wohl Geschichte sein!
Zitieren
Ganz ehrlich, warum sollte Pichinot bei NDH bleiben? Da wird doch wieder massiv Kohle in wenige Spieler gesteckt und der Rest der Truppe geht mit dreistelligen Beträgen heim, oder? Also, wenn DER keine gutdotierten Anfragen bekommt, weiß ich auch nicht.
Zitieren
Über was man sich in einem Rot-Weiß Forum eine Rübe macht.....  Schlafen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 594 120.612 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: MichaelB
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.383 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 770 133.975 18.09.2024, 00:10
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 55 Gast/Gäste