Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2024/25- alles zum Thema
So Bockwurst ist mir das nicht, da die ja auch nur halb so viele Einwohner haben. Leider lief dort mit Vermarktung und Stadion vieles besser als bei uns.
(16.03.2025, 17:26)Hoffi RWE schrieb: So Bockwurst ist mir das nicht, da die ja auch nur halb so viele Einwohner haben. Leider lief dort mit Vermarktung und Stadion vieles besser als bei uns.

Vielleicht schaust du mal von wo wir kommen….
Wir sind als Verein fast klinisch tot gewesen.

Besser als bei uns …..
Wie einer der aus dem Küchenfenster nach dem schicken Auto des Nachbar schielt.
Wir sind Rot Weiß Erfurt!
Wir sind einmalig.
Punkt

Was sollen die Lok Fans sagen, oder die Chemie Fans….
Bruchbuden haben die und nebenan die RB Arena .
(16.03.2025, 17:26)Hoffi RWE schrieb: So Bockwurst ist mir das nicht, da die ja auch nur halb so viele Einwohner haben. Leider lief dort mit Vermarktung und Stadion vieles besser als bei uns.
Das hat nichts mit Einwohneranzahl zu tun.
Die meisten Fans der Heinze kommen sowieso von auswärts.
Vermarktung hat damit auch nix zu tun.
Die haben am Anfang der Saison mit ihren sportlichen Leistungen, DFB Pokal und auch mit dem gerade fertigen neuen Stadion eine gewisse Euphorie entfacht, von der sie noch zehren.
Ich gucke, was die Zahlen angeht auch lieber auf uns und wenn wir unseren Schnitt steigern können, ist alles gut.
Und zum Lohn wurde heute der Coach gefeuert.
hallo d. lerche, falls du hier mitlesen solltest:

Rettung beim KFC gescheitert: Insolvenzverfahren ab 1. April
Aufstiegsreform zur 3. Liga: Welche Bedingungen Meuselwitz stellt - Regionalligist ZFC Meuselwitz unterstützt nicht mehr uneingeschränkt die Aufsti...

- DFB-Chef Bernd Neuendorf lehnt eine Aufstockung der 3. Liga sowie fünf direkte Aufstiegsplätze für die fünf Regionalligen ab; er begründet seine Ablehnung damit, dass im Falle einer Erweiterung von jetzt 20 auf dann 22 Vereine den Drittligaklubs wirtschaftliche Nachteile entstünden, zudem sei das im Terminkalender kaum umsetzbar

- der DFB lehnt es ab, das Thema zur Chefsache zu machen, aus Sicht von Neuendorf liegt die Verantwortung für eine Lösung bei den Regionalverbänden

- nun wäre eine Aufstiegsreform nur noch mit der Reduzierung auf vier Regionalliga-Staffeln möglich; evtl mit einer Zerschlagung der Nordost-Staffel

- der ZFC Meuselwitz lehnt eine Zerschlagung der Regionalliga Nordost kategorisch ab, man habe deshalb im Präsidium entschieden, die Initiative „Meister müssen aufsteigen“ nur in Teilen zu unterstützen

- Meuselwitz hat den CFC aufgefordert, sich von der Unterstützerliste zu nehmen, solange eine Vierteilung der Regionalliga bzw. die Zerschlagung der NOFV-Staffel als eine Option für das Erreichen des Ziels akzeptiert wird

- am 31. März gibt es einen Gipfel mit den betroffenen Regionalliga-Vereinen. Der NOFV als Initiator der Zusammenkunft will auch die Drittligisten aus dem NOFV-Bereich sowie ambitionierte Oberligisten einladen
Mein Vorschlag wäre:

3 Regionalligastaffeln (Nord, Mitte, Süd). Die Meister steigen direkt auf. Die auf Platz zwei spielen mit dem Viertletzten der der 3. Liga um dem letzten verbleibenden Platz in der 3. Liga.
Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg könnten in den Norden mit Niedersachen, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg. Das wäre für uns verschmerzbar. Aus MV und Berlin kommen kaum attraktive Mannschaften.
Die Mitte könnten Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen bilden.
Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland den Süden.
Gefällt mir persönlich sehr gut
Klingt vernünftig
(19.03.2025, 11:34)Ball flach halten schrieb: Mein Vorschlag wäre:

3 Regionalligastaffeln (Nord, Mitte, Süd). Die Meister steigen direkt auf. Die auf Platz zwei spielen mit dem Viertletzten der der 3. Liga um dem letzten verbleibenden Platz in der 3. Liga.
Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg könnten in den Norden mit Niedersachen, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg. Das wäre für uns verschmerzbar. Aus MV und Berlin kommen kaum attraktive Mannschaften.
Die Mitte könnten Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen bilden.
Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland den Süden.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Vereine aus NRW bspw. ein großes Interesse an einer Liga mit Sachsen und Sachsen-anhalt zu haben. Und offenbach zum Beispiel in Hessen hat einen ganz anderen regionalen Bezug in Richtung Süden.
Die haben dort ja die gleichen Befindlichkeiten, wie Vereine in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt, historisch gesehen.
Würde auch bedeuten, dass nur 6 Vereine aus der jetzigen RL Nord-Ost einen Platz hätten... alles nicht so einfach
(18.03.2025, 18:46)Fachpublikum schrieb: hallo d. lerche, falls du hier mitlesen solltest:

Rettung beim KFC gescheitert: Insolvenzverfahren ab 1. April

Es ist langsam abenteurlich, was in den Regionalligen wirtschaftlich nicht funktioniert.
Der nächste Kandidat aus der Staffel West, der sich offenbar übernommen hat:
1.FC Düren offenbar vor Insolvenzverfahren
(19.03.2025, 12:46)Papa schrieb: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Vereine aus NRW bspw. ein großes Interesse an einer Liga mit Sachsen und Sachsen-anhalt zu haben. Und offenbach zum Beispiel in Hessen hat einen ganz anderen regionalen Bezug in Richtung Süden.
Die haben dort ja die gleichen Befindlichkeiten, wie Vereine in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt, historisch gesehen.
Würde auch bedeuten, dass nur 6 Vereine aus der jetzigen RL Nord-Ost einen Platz hätten... alles nicht so einfach

Ich denke, dass Offenbach viel lieber gegen uns, Halle oder Lok spielen würde als gegen Bahlingen, Villingen oder Walldorf. Die zweiten Mannschaften der Bundesligisten sollten eine eigene Liga bilden, das ist ja z. B. in England so. Die Leistungsdichte bei drei Staffeln wäre höher und der Abstand zur 3. Liga nicht so groß.

Aber auf mich hört ja so und so keiner, noch nicht einmal meine Frau.  Winken1
Am besten drei Ligen in der Dritten:
bedeutet drei Aufsteiger bzw. Absteiger!
Hier die Westverbände auf der Karte:
Fußball-Oberliga 1977/78 – Wikipedia
Liga Nord bis Rheinland-Hessen
Liga Süd ab Südwest-Baden-Bayern
Liga Ost alte Oberliga samt Berlin
Wie ich hier schon öfter schrieb. Führe eine zweigleisige Vierte Liga ein und die Probleme sind zu 95% gelöst. Die beiden Meister steigen auf und die beiden Zweiten spielen den 3. Aufsteiger aus.
Ja damit löst du vielleicht die Probleme für die Vereine, die Richtung 3. Liga schielen, nicht aber für die Vereine, die nicht nach höheren streben und vor allem die kürzeren Wege bevorzugen (Meuselwitz z.B.).
Also Meuselwitz wäre in dieser Systematik wahrscheinlich eher kein Mitglied der 4. Liga. Das wären nach Adam Riese immer die besten 7/8 Vereine der jetzigen RLen. Meuselwitz könnte also weiter regional spielen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 577 114.846 28.03.2025, 19:55
Letzter Beitrag: ronry
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 631 135.540 28.03.2025, 19:03
Letzter Beitrag: ronry
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.502 503.183 26.03.2025, 15:27
Letzter Beitrag: Aik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste