(16.05.2016, 11:10)ronry schrieb: Schau Dir die Zusammensetzungen der RL-Staffeln an - besonders West und Südwest. Massenweise Vereine, die vor 10 oder 20 Jahren oder so sich alle mal in Liga 1 oder Liga 2 tummelten. Nie wieder hochgekommen.
1/3 ehemalige Bundesligisten
1/3 "Regionalligavereine"
1/3 Vereine, die es vor 10 oder 20 Jahren noch gar nicht gab oder nur in der Bezirksliga.
@guerti - im Wesentlichen bezog ich mich als Beispiel vor allem auf die Staffeln West und Südwest - dort ist es besonders auffällig. In beiden Staffeln sind ca 50 % der Vereine/Mannschaften schonmal in den Ligen 1-3(bzw deren Vorläufer in Form der RL Nord und Süd) unterwegs gewesen - und manche von denen seit vielen Jahren nie wieder hochgekommen. Und da fehlen noch welche, die noch weiter unten gelandet sind mittlererweile - da fallen mir mal locker midenstens 20 ein.
Mir ging es eigentlich mehr darum - wer einmal in Luga 4 rutscht, hat echte Probleme, da wieder heraus zu kommen.
Ich kann dich da nur bestärken. Es ist wirklich schade, was sich da an Vereinen sammelt.
Die andere Seite wollte ich aber auch aufzeigen: Heidenheim, Großaspach und Co sind nur die Vorboten einer Entwicklung. Es wird nicht mehr lange (<20 Jahre) dauern, bis es (für Traditionsfans) lukrativer ist, in der 3./4. Liga zu spielen, als darüber. Es lauern Vereine wie Lotte, (die neue SpVgg) Flensburg, Drochtersen, Neugersdorf, Wiedenbrück, Rödlingshausen, Steinbach, Walldorf, ...
Mit der anderen von Dir aufgezeigten Seite gebe ich Dir definitiv Recht.
Das fing irgendwann mit Heidenheim in Liga 3 und Hoffenheim etwas früher in der RL Süd an . Und setzte sich dann fort mit Sandhausen, Aalen, Großaspach, jetzt scheint Würzburg in diese Spur zu laufen. Nach der Fusion damals auch Ingolstadt. Der Dosenverein aus Leipzig.
Im Norden dürften die von Dir genannten Flensburger eventuell mal eine Rolle spielen. Der VfB Lübeck ist unter ferner liefen inzwischen. Aachen, Oberhausen, Essen, Wuppertal, Saarbrücken - endlose Liste. Auch im Osten darf man gespannt sein, wie die Entwicklung weitergeht. Lok Leipzig, nun Cottbus, J***, der BFC.
Da ist auf der anderen Seite das Beispiel Darmstadt das vollkommene Gegenteil.
Man muss natürlich aber auch anerkennen, das der "Planfussball" mancher hochgekommener Vereine sportlich eben funktioniert hat. Und viele Traditionsvereine viele Dinge wohl falsch angefasst haben.
Ich finde es eher komisch, dass man zu dem Zeitpunkt damit an die Öffentlichkeit geht...
Intern hätte man es bewerten können, aber dem sportlichen Entscheid abwarten können...
sehe ich auch so,.........was ist den überhaupt bei den kaputzenmann bei uns rausgekommen?
Der "arbeitet" jetzt in Bautzen...
@ Aik ,genau das habe ich auch gedacht.
Wann sollen die Relegationsspiele sein?
Man musste an die öffentlichkeit vor den Spielen, man stelle sich vor, es wären komische Entscheidungen oder Spielszenen gefallen und im Nachgang kommt das dann raus.
Finde ich nicht schlimm und was hat das nochmal mit dem Kapuzenmann zu tun?
Der MDr hat nur veröffentlicht, was der NOFV bekannt gab.
Ohne Verschwörung
Selbstverständlich ist es Käse und auch unsportlich, jetzt mit solchen unbewiesenen Vermutungen an die Öffentlichkeit zu gehen!
Egal wie das Spiel jetzt ausgeht; der BAK steht automatisch unter Verdacht!
Ist in meinen Augen bisher auch einmalig, dass sowas unmittelbar VOR einem wichtigen Spiel öffentlich kommuniziert wird...
Typisch NOFV eben...
21.05.2016, 16:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2016, 16:04 von Schnorchel Blum.)
Ganz schön spannend!
Wenn das überall so weitergeht, kann es ja losgehn an der Saale schönen Strande...
Glückwunsch Zwicke und hoffentlich klappts weiterhin!
Schade um die Halberstädter Würstchen...