Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc
(01.04.2016, 21:36)willi schrieb: Der Bak gewinnt in Babelsberg 3:1........scheinen wohl ganz schön stark zu sein, bei den filmstädtern gewinnt nicht jeder.

Nun, wie bereits vor dem Spiel NDH-Babelsberg, will Babelsberg, dass Zwickau nicht aufsteigt, kommuniziert das sogar und tritt auch dementsprechend auf. Genau gegen die größten Rivalen von Zwickau um den Aufstieg lassen sie sich "abschlachten". Hier wird öffentlich versucht den Verein aus Westsachsen unbedingt als "bösen" Verein hinzustellen, siehe auch der "inszenierte Wutausbruch" nachm Spiel gegen Zwickau. Das geht ja nun schon paar Jahre so.

Nochmal zur Erinnerung, Stimmen aus Babelsberg

Zitat:Cem Efe (SV Babelsberg): "Wenn wir in Zwickau spielen, wollen wir Wacker mit einem Sieg helfen, weil wir es Nordhausen am meisten gönnen."

Zitat:Und da wir ja Zwickau nich als Aufsteiger wollen (wie immer man das auch beurteilen will), gibts ein umkämpftes 1:2 !!!

Sicher ist der BAK stark, aber so stark auch wieder nicht, nächste Woche Sonntag im direkten Duell gegen Zwickau wird sich zeigen wer die Liga wohl gewinnt.
Auslosung der Relegationspiele
Au backe - das wird eine ordentliche Hausnummer für Zwickau , wenn sie Mannheim bekommen. Gegen Elversberg (wenn es so bleibt, denn selbst Eintracht Trier und der OFC haben noch Chancen ) sehe ich da mehr Chancen.
Ich finde es relativ egal auf wen man da trifft. Man braucht zwei gute tage, egal ob gegen mannheim oder oldenburg. Da hat jeder die qualität sich aus eigener kraft durchzusetzten.
Das ist schon richtig.
Aber mit manchem Gegner stehst Du halt schon auf Augenhöhe und 2mal Tagesform entscheidet - manch anderer Gegner ist da schon ein Stück voraus.
Aber gut - den OFC sahen letztes Jahr auch viele als Favorit gegenüber Magdeburg.
Wird auf jeden Fall dieses Jahr eine sehr spannende und offene Relegation.

Bezüglich Mannheim sehe ich das eher infrastrukturell - ein Heimspiel im Sojus in Zwickau in der Relegation ist jetzt nicht wirklich optimal vom Flair und der Stimmung her - was manchmal einiges bewirken kann.
Mir vollkommen wurscht gegen wen Zwickau dann hoffentlich verliert...
Es ist schon richtig, schwer wird es gegen jeden Aufstiegsaspiranten. Aber wenn man sich die Mannschaften ansieht, dann will man möglichst doch einen Bogen um Oldenburg oder Mannheim machen. Die beiden schätze ich einen Tick stärker ein, als die 4 derzeitigen Tabellen-1./2.

Am Ende kann viel entscheiden. Eine frühe rote Karte + Elfmeter im Hinspiel und schon kannst du nen Haken an die Saison machen. Ich freu mich schon auf die Relegationsspiele, würde mir gern alle ansehen, auf jeden Fall spannender, als "die beste Bundesliga aller Zeiten".
Jeder hat Offenbach in der 3.Liga gesehen. Und was ist daraus geworden? Du kannst die ganze Saison stark spielen,verkackst aber die 2 wichtigsten Spiele.
(03.04.2016, 18:19)ronry schrieb: Au backe - das wird eine ordentliche Hausnummer für Zwickau , wenn sie Mannheim bekommen. Gegen Elversberg (wenn es so bleibt, denn selbst Eintracht Trier und der OFC haben noch Chancen ) sehe ich da mehr Chancen.

Sehe ich genauso, das wird sehr sehr schwer. Selbst Lotte wäre schwer geworden, aber ich denke Herr Ziegner wird schon einen Plan für den Fall der Fälle haben.
Wird auf jeden Fall interessant.

Resümee des Wochenende:

Zwickau wieder in der Spur, 1:0 gegen Hertha
BAK gewinnt ebenfalls, hatten wir ja schon am Freitag, bekommt aber wohl wie man hört keine Lizenz für Liga 3.
Nordhausen und Jxxx trennen sich schiedlich friedlich 0:0, NDH nur noch 3.
Denke am Wochenende in Berlin entscheidet sich der Fortgang der Regio Nordost

Bayern:

Nach Nürnberg II und Burghausen verliert auch Regensburg sein Spiel, Haching Remis

Südwest:

Mannheim wieder in der Spur, gewinnt gegen die Kassel Huskies äh Hessen Kassel, die Verfolger Elversberg, Trier und Offenbach alle mit Sieg, mal sehen wer Platz 2 einnehmen wird.

Nord:

Oldenburg eindrucksvoll nach kleiner Verschnaufpause wieder mit Sieg, 2 Punkte und ein Spiel weniger vor Wolfsburg

West

Lotte gewinnt, Gladbach II spielt Remis, Lotte wohl jetzt leicht Favorit da 2 Punkte vor und 2 Spiele weniger
Im Übrigen, lasst euch nicht täuschen: Südwest A heißt nicht, dass der Tabellenerste dort spielt. Das wird noch ausgelost.
Sebastian Stolze erzielte das 1:0 und 3:0 für WOB II beim Sieg gegen Lübeck.
Tunjic (per Elfmeter) zum 1:0, sowie Eichmeier (per Kopf!) zum 3:0 treffen für Elversberg gegen Freiburg II.
Für alle Fußballfans, die lieber Tradition in Liga 4 statt Abstiegskampf in Liga 3 sehen wollen laut den innerstädtischen Plakaten in Erfurt von vor 2 Monaten der Hinweis :

Das damals groß angekündigte Spiel wird nun mangels Interesse in der Stadt Erfurt bereits am morgigen Mittwoch ausgetragen zwischen dem ASRomantiker und dem ehemaligen Serienmeister BFC Dynamo.

Ich nehme mal an - Ihr müsst alle arbeiten.... Beten Lachen5
Kommt das nicht als Tele Lotto Topspiel auf DDR 1 live mit Florian Oertel?
Das wird ne harte Entscheidung zwischen Wolfsburg-Real und dem Regionalliga-"Spitzenspiel". :-)
(05.04.2016, 12:35)Rosenheimer schrieb: Kommt das nicht als Tele Lotto Topspiel auf DDR 1 live mit Florian Oertel?

Nicht ganz aber immerhin als Livestream

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.773 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 19.843 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti
  1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. Viva Erfordia 1.760 94.384 28.05.2016, 15:38
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste