Besser hätte man es nicht sagen können @Dresdner!
Themabewertung:
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc
|
na gerne doch.
auch wenns zu ddr-zeiten recht oft mechanische meinungsverschiedenheiten gab, so finde ich die entwicklung nach der wende echt klasse. hatte mich letztens erst mit nem kumpl über den bfc unterhalten und der war ganz (positiv) erschrocken, dass dort ein schwarzer (dessen vertrag ja beendet wurde) spielt. der hatte den fans wegen eben weiterhin einen rechten backround... (03.12.2015, 23:46)hoschi schrieb: Besser hätte man es nicht sagen können @Dresdner! Also manchmal Dresdner denke ich du kommst vom Handball oder so? Was um Himmelswillen hat die Vergangenheit des BFC damit zu tun ob man den Verein mag oder nicht??? Frag mal ein Schalker ob ihn die Vergangenheit von Dortmund interessiert völliger Blödsinn. Man mag Vereine oder man mag sie nicht, und wenn Jena der BFC oder in deinem Fall Aue 3000 mal ihre Vergangenheit "bewältigt" haben, trotzdem Sch..... Vereine sowohl für dich als auch für mich.
komm mal her, ich wills dir erklären, auch wenn du keine ahnung hast und mir deswegen leid tust (zitat alfred).
was du denkst, das ist ganz alleine deine sache. nur denke bitte ni zu viel! deine anführungen mit doofmund und schlacke hinken aber sowas von, das kannste dir nicht vorstellen. mir gehts um die reine fankultur! wenn ihr in der gleichen situation vor 25 jahren wie der bfc gewesen wäred, dann gäbe es euch heut nimmer. das ist fakt. ohne euren endlos gehuldigten führer RR würdet ihr ne mindergute rolle in der thüringen- liga spielen, denn ihr bekommt es echt nicht hin, euch zu organisieren. die ansätze von NR13 sind zumindest für mich nachvollziehbar, aber ihr labert nur müll und grundsätzlich alles schlecht. weil ihr (der großteil) einfach nur eure ruhe haben wollt. veränderungen - um gottes willen... beim bfc gabs eben auch paar leute, welche sich gg diese ddr- vergangenheit gewehrt haben. die hatten einfach eier und haben es gemacht. das geht aber eben nur, wenn man einen willen hat. und im nachhinein mit erfolg. IHR freut euch immer nur ob der angeblichen nummer 1 im beschaulichen thüringen. klar, da würde ich mir auch an der nudel spielen. nur dass ihr grade mal 300 zuschauer pro spiel mehr als jena habt, und nur 3,5 % der erfurter (an der einwohnerzahl gemessen) zu einem spiel des fc rot weiß erfurt geht, das fällt klassiger weise immer hinten runter. kann ja ni sein, was ni sein darf. ok, das kannste nicht verstehen, du wirst mir ne menge gegenargumente für deine engstirnigkeit liefern. das thema schacht brauchste übrigens mir ggüber nimmer anbringen, denn es gibt ganz gewiss ernsthaftere gegner. die willste aber ni alle wissen. (04.12.2015, 00:06)Saalfelder schrieb: Vereine sowohl für dich als auch für mich. hatte ich ganz vergessen. ich spreche grundsätzlich nur für mich! ich würde dich bitten, dass du das auch so respektierst. in der "wir- form" kannste gern mit deiner familie schreiben.
@Dresdner Fachpublikum
meine volle Unterstützung hast du bei deinem Statement!.....kann das Gelaber von wegen Nr. 1 auch net mehr hören...seit Jahren tut sich nix und alles wird trotzdem abgenickt......aber egal...immer weiter
@ Dresdner du tauchst einfach zu tief, willst jeder Sache auf den Grund gehen und allen anderen erklären wie die Fußball Welt nun mal läuft (aus deiner Sicht)
Bleib doch mal beim Anfang der Geschichte. Jeder Fußballfan hat nun einmal einen Verein den er liebt und einen oder zwei wo das halt nicht so ist. Als mich mein Onkel so 1980 das erste Mal mit nach Erfurt genommen hat, hat er mir gesagt das ist ab jetzt dein Verein und Jena und der BFC sind ab heute das Gegenteil Hab nicht gefragt warum war sowieso Gesetz. Hab auch nichts von Stasi und Kombinaten gewusst und Schieberei im Fußball keine Ahnung. Genauso passiert es im übrigen im Ruhrpott wenn du als Baby entweder aus ner Blau-Weißen oder Schwarz-Gelben Flasche gestillt wirst. Du fragst nicht iss einfach so bis ans Ende deines Fanseins. Das heißt doch noch lange nicht das ich Hoschi Sch.......finde nur weil mir sein Verein nicht gefällt, denn und jetzt kommt's du wirst älter triffst Leute auch aus Jena und stellst fest das die auch nicht nur ein bisschen anders sind als du. Entgeht dir wirklich das Banner das Hoschi im Anhang hat? Auch er hat seinen Hassverein und es käme mir niemals in den Sinn ihn dafür Stellung beziehen zu lassen. Und er wird diesen Verein noch hassen selbst wenn er irgendwann in Weinrot auflaufen sollte und die Geschichte mit den Schlosser Jungs geht ihm sicher am Allerwerteten vorbei. Wie mir die Geschichte des BFC kapiert? Und noch was ich könnte wetten du warst als Junge nie im Rudolf Harbig Stadion wenn Dynamo gegen den BFC gespielt hat............ Und wenn schon immer so heftig austeilst dann sollteste auch mal was einstecken können- (03.12.2015, 23:11)Fachpublikum schrieb: @ronry, greift jeze wieder die zensur? Gehört zwar hier nicht zum Thema, aber wenn Du mir öffentlich hier Dinge unterstellst, antworte ich auch öffentlich. Offensichtlich war wohl meine PN von vor ein paar Tagen bezüglich Deiner haltlosen Unterstellungen gegen das Forenteam nicht ganz bei Dir angekommen. Ich hatte wohl deutlich genug gesagt, das zu dem Forenteam insgesamt 6 Mann gehören und jeder für sich selbst verantwortlich seine Entscheidungen trifft und das Team an sich dann diese Entscheidung in aller Regel auch trägt. Was wir intern dazu besprechen bei Notwendigkeit, ist unsere Angelegenheit. Ich hatte Dich eindeutig darauf hingewiesen, das Du im Falle von Unklarheiten Dich an denjenigen Moderator zu wenden hast, der eine Entscheidung zu Dir getroffen hat. An wen - hatte ich Dir auch gesagt. Ich hatte Dir auch eindeutig gesagt, dass das zu bestimmten Vorgängen auch ein Moderator was entschieden hat - allerdings nicht ich. An den hast Du Dich jedoch bisher nicht gewandt, wenn es da Unklarheiten gibt. Deine immer wiederkehrenden Spitzfindigkeiten bei jeder Dir nicht passenden Entscheidung eines der Moderatoren kannst Du stecken lassen. Siehe PN an Dich von vor paar Tagen und Text hier. Es gibt für mich da nichts mehr zu diskutieren. Den Gebrauch der PN-Funktion wirst Du wohl hinbekommen bei Unklarheiten. (04.12.2015, 09:50)Saalfelder schrieb: Und noch was ich könnte wetten du warst als Junge nie im Rudolf Harbig Stadion wenn Dynamo gegen den BFC gespielt hat.natürlich nicht, da war ich noch viel zu klein... allerdings hab ich karten für die spiele, welche immer ausverkauft waren, für 35 mark aufm schwarzmarkt vertickt. als ordner habe ich nämlich pro spiel immer 10 karten bekommen. und ich habe auch nicht gesagt, dass ich den bfc ach soo toll finde. nur habe ich höchsten respekt vor deren entwicklung nach der wende. was hoschi in seiner sig stehen hat, das ist mir sowas von egal, denn mit schrottunion kann ich noch weniger anfangen, als mit dem sv wesenitztal. übrigens will ich nicht jeder sache auf den grund gehen, nur gibts für mich nicht nur dynamo oder von mir aus auch erfurt. ich interessiere mich eben auch noch für sachen über dem tellerrand. ich weiß, das kannste dir nicht vorstellen, ist aber so. es gibt für mich genügend andere verein unterhalb der 2. liga, welche ich interessanter finde, als doofmund, schlacke und wie se alle heißen. damit aber gut, denn das ist der regio- fred und nicht der oberliga- fred.
@Saalfelder, ich wollte dazu eigentlich nichts mehr schreiben aber ich glaube es ist mal eine Erklärung fällig.
Meiner Meinung nach hast Du einfach eine etwas beschränkte Sichtweise bzw. einen Tunnelblick. Warum kann es denn für eine Person nur den EINEN Verein geben und hassen darf man aber mehrere? Ich war so etwa 1972 das erste mal im Stadion mit Daddy und ja klar wird man da zum RWE Fan. Natürlich erlebt man auch den Hass auf Vereine wie J.. und den BFC und stimmt da mit ein. Ab 1980 bin ich regelmäßig allein zum RWE und damals war der DAMALIGE BFC auch für mich ein rotes Tuch. Allerdings habe ich schon ein paar wenige Jahre später einige Fans von denen kennengelernt. Nach der Wende ging es mit dem BFC steil bergab. Ab dieser Zeit habe ich die Fans dort bewundert, wie sie immer zu ihrem Verein standen, von solchen Zuschauerzahlen hätte RWE in dieser Liga nur geträumt. Und wie der @Dresdner richtig sagte, wir wären da unten nie wieder rausgekommen. Die hatten zu der Zeit nicht mal mehr ihren Namen und wir diskutieren hier über ein altes oder neues Logo. Was ich dir damit sagen will: Ich habe zwar meinen RWE im Herzen aber kann dennoch Sympathie für einen anderen Verein haben. Und beim BFC ist es eben deshalb so, wie ich das oben beschrieben habe und weil sie sich auch zig Jahre nach der Wende noch den Schwachsinn von wegen Stasiklub vorhalten lassen müssen, obwohl der jetzige BFC aber so gar nichts mehr damit zu tun hat. Übrigens gibt es da etliche Leute in RWE-Kreisen, die Freundschaften mit BFC-Fans pflegen und es gab auch schon genug Unterstützung durch BFC-Fans bei Auswärtsspielen des RWE.
Ihr versteht es einfach nicht. Du musst nicht erklären warum dir der BFC gefällt und ich muss mich nicht rechtfertigen wenn er mir nicht gefällt.
Leben und Leben lassen einfach mal die Meinung eines anderen stehen lassen ohne sie in Tausend Einzelteile zu zerpflücken und den "andersdenkenden" jeglichen Sachverstand abzusprechen.
man kann schon seinen standpunkt erklären, warum weswegen wieso. grad wenn der dir ggüber es nicht wirklich nachvollziehen kann. schließlich haste ja auch geschrieben, dass dir dein "feindbild" vom onkel (?) vorgegeben wurde. haste später auch mal bissl drüber nachgedacht oder es einfach so hingenommen?
04.12.2015, 22:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2015, 22:09 von Rabauke.)
(03.12.2015, 21:11)ronry schrieb: @rabauke - warum nicht ?? Würde ich gerne mal Deine Begründung hören. Aber bitte nicht jetzt die alten OL-Geschichten von vor 30 Jahren ausgraben. Ganz einfach ich mag ihn nicht , mochte ihn noch nie und werde ihn nie mögen . Hatte noch nie nen Sympathiebzug dazu ! Und mir ist es relativ rille was sie nach der Wende erreicht haben oder auch nicht und ob wir da mir halten könne oder konnten oder auch nicht ! Ganz einfach Unsympathisch !!! (04.12.2015, 19:13)Fachpublikum schrieb: man kann schon seinen standpunkt erklären, warum weswegen wieso. grad wenn der dir ggüber es nicht wirklich nachvollziehen kann. schließlich haste ja auch geschrieben, dass dir dein "feindbild" vom onkel (?) vorgegeben wurde. haste später auch mal bissl drüber nachgedacht oder es einfach so hingenommen? Ne das hatte sich 85 oder 84 ? mit dem legendären 3:4 von selbst manifestiert :-)
Für mich ist es unerklärlich, wie man einen Verein, wie den BFC auch noch toll finden kann. Es ist auch nach 30 Jahren noch der Schiebermeister. Na klar, das waren dort alles Widerstandskämpfer gegen die DDR *lach*
Ich kann mich an Sprechchöre von Hooligans dort erinnern die lauteten " Erich Mielke, Du sollst unser Führer sein ". Mich würde es nicht wundern, wenn auch diese Rechte Szene von der Stasi gesteuert war aber das ist Spekulation. Was da heute ist,interessiert mich, wie die Friedensfahrt. Hauptsache dieser Verein bleibt dort, wo der Pfeffer wächst. Dann schon lieber Drackendorf oder Vorwärts Frankfurt ( wenn es die noch geben würde) und die sind schon s.h.i.c.e |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 20.773 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
DFB-Pokal 2015/2016 | ronry | 334 | 19.843 |
28.05.2016, 23:38 Letzter Beitrag: Guerti |
|
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. | Viva Erfordia | 1.760 | 94.384 |
28.05.2016, 15:38 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste