Über 15.000 Zuschauer heute in Regensburg gegen die 2te von Bayern 1:1..........ist schon irre
Themabewertung:
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc
|
15000 , da hatten die im alten Stadion nicht mal ein Drittel und zwar in Liga 2
Trotzdem nicht täuschen lassen, wir sind die einzigen die kein reines fußballstadion haben.
Das hat damit nix zu tun oder glaubst Du im Ernst, dass die Leute ihr Kommen davon abhängig machen, ob es ne Laufbahn gibt oder nicht.
Ich befürchte ja, unser Stadion ist zu klein...
Wenn in Regensburg 15.000 in der Regionalliga, gegen eine 2.Mannschaft, in ein neues Stadion kommen, dann müssen es doch in EF automatisch 25- ach was sag ich 30.000 sein!!!
Wir sollten Chemie Leipzig zur Eröffnung einladen und die 55.000 knacken. Aufm Dach ist ooch noch Platz.
Auf jeden Fall zeigt das Beispiel Regensburg, was zuschauertechnisch passieren kann, wenn man ein neues Stadion bekommt. In dem Fall sogar in Liga 4. die müssten jetzt mitlerweile einen Schnitt von ca 10000 haben.
Natürlich ist so ein Anstieg der Zuschauerzahl auch verhinderbar. Man braucht nur lange genug über die neue Arena negativ berichten, natürlich nur kritisieren, dann klappt auch das.
Schon beiendruckend in Regensburg zumal die nie ihre Bude voll bekommen haben auch zu Glanzzeiten nicht.
Ob uns das gelingt bleibt abzuwarten.Ich freue mich jedenfalls auf die neue Hütte.
10.10.2015, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015, 11:25 von MPKlostersee.)
(10.10.2015, 09:18)Papa schrieb: Das hat damit nix zu tun oder glaubst Du im Ernst, dass die Leute ihr Kommen davon abhängig machen, ob es ne Laufbahn gibt oder nicht. ganz klar, ja das glaube ich. nicht für ein derbyspiel, aber für dauerhaftes interesse ja. nicht nur wegen der laufbahn, aber die neue haupttribüne sind so wie ich das verstanden habe zum großteil vip oder business plätze. die "alte" haupt bleibt alt und weit weg. die sicht aus der kurve ist für mich vermutlich bescheiden (gern lasse ich mich eines besseren belehren). bleiben die "neuen" plätze im groben bereich eckfahne. für die breite masse fehlt meiner meinung nach eine neue gegentribüne direkt an der laufbahn mit super sicht oder direkt hinterm tor. keine frage unsere rwe fans wird das genügen, aber um viele leute auf dauer aus dem "dunstkreis" anzuziehen, bleibe ich skeptisch.
@GfoA ( für was steht das eigentlich - also der Nick ?? mal nebenbei gefragt...)
Braunschweig hat aber ebenfalls solch ein Stadion mit Laufbahn, das - bis auf unsere alte HT - dann vom Prinzip her unserem fast ähnelt. Sicher wird dort Liga 2 gespielt, aber ca 15.000 ? Zuschauer kommen dort im Schnitt trotzdem. Regensburg ist schon beachtlich von den Zuschauerzahlen - ich denke, dort hat man jedoch den Abstieg und neue Arena genutzt, um klare Ziele für die Zukunft vorzugeben und das funktioniert dort derzeit auch. Der Aspekt, das sie Regionalliga spielen, ist momentan wohl nicht mal der Schlechteste für sie mit den Derbys gegen die Zweitvertretungen der Bundes- und Zweitligisten - das zieht die Leute schon an.
@ronry
da weder arroganz noch selbstüberschätzung zu meinen eigenschaften gehören, behalte ich die auflösung dieses nick lieber für mich, auch wenn ich ihn mir nicht selber zugelgt habe. XD zu braunschweig: ich will unseren rwe nicht kleiner machen als er ist, aber deutscher meister 67 oder so, letztens noch buli und aktuell zweite liga vergleiche ich nicht mit uns. für mich ist das eine ähnliche stufe wie union, st. pauli oder dresden. hätten die ein neues reines stadion mit 25000 wäre das auch jede woche voll.
In Regensburg wurde nix anderes gemacht, als die "negative Energie" des Abstieges zusammen mit dem Stadion in eine "jetzt-erst-recht"-Energie umzuwandeln - und das funktioniert!!
Dazu werden Spiele, zu denen vor 2-3 Jahren keine 3000 Leuts gekommen wären, quasi als DAS "Derby" beworben -alles eine Form des Marketing!! Wie lange das anhält?? Keine Ahnung; man wird sehen was passiert, wenn die diese Saison den Aufstieg nicht schaffen... @Papa; ich kann nirgendwo hier etwas negatives über die neue Arena lesen, was potentielle neue Zuschauer abhalten würde - außer deine Beiträge in Form von "shice-Umfeld" und blablabla... Sicherlich kann man etwas negativ zerreden - aber Zuschauer einfach so ins Stadion "schreiben", das reicht auch nicht! Wenn du schon nach Regensburg schaust, dann seh dir auch mal an, was da anders läuft, als hier. Der Jahn hatte dort bis vor 1-2 Jahren ein derart negatives Image - ich sage nur Stromabschaltung, drohende Insolvenz, der Abstieg und dazu baute man denen auch noch ein neues Stadion... Und jetzt?? Was läuft da anders als hier??? Und sag mir jetzt nicht, dass dort der Ruf des Vereins in der Stadt ganz anders ist und alle hinter dem Jahn stehen... Die tun was dafür, die Bude voll zu machen - hier bauen wir und dann wird das schon werden...
@Aik
Da Du ja scheinbar genau weißt, das es in Regensburg Marketingtechnisch besser läuft, dann mal Butter bei die Fische. Was machen die , was in Erfurt nicht gemacht wird -konkret. Oder vermutest Du das nur und weißt es nicht. Voraussetzung ,beides so zu beurteilen, wie Du es tust, ist natürlich, dass Du weißt, was RWE in dieser Hinsicht macht oder nicht macht. Ich bin gespannt. PS : Spiele als "Das Derby" bewerben und sofort kommen 3x soviel Zuschauer als zuvor. Marketing kann so einfach sein.
Du brauchst doch nur mal bei denen auf die Page zu schauen oder in den dortigen Regionalpressen lesen ...
Aber egal - du reißt hier lieber Beiträge auseinander oder du willst einen Beitrag nicht verstehen... Ich bezweifel einfach mal, dass bei einem "Derby" RWE gegen FCC II 15000 Leute kommen - und unter normalen Umständen in Regensburg auch nicht!! Und das liegt deiner Meinung nach nur am Stadion??? Alles klar... Weitermachen und von der automatisch ausverkauften Mufa träumen!! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 20.773 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
DFB-Pokal 2015/2016 | ronry | 334 | 19.843 |
28.05.2016, 23:38 Letzter Beitrag: Guerti |
|
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. | Viva Erfordia | 1.760 | 94.384 |
28.05.2016, 15:38 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste