Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
(27.01.2010, 23:30)Daniel schrieb:
(27.01.2010, 22:59)STROMSTER schrieb:
(27.01.2010, 22:51)eddi schrieb:
(27.01.2010, 22:42)STROMSTER schrieb: Ausser Dresden und Aue haben in der 3.Liga glaube ich jedenfalls keine Rasenheizung,also wird es auch noch anderen Vereinen so gehen das witterungsbedingt spiele abgesagt werden müssen.

Das ist sicher richtig, aber auch diese betroffenen Vereine und auch deren Trainer werden kein Interesse daran haben, das in dieser 3. Liga, die aus wirtschaftlicher Sicht sowieso kaum zu stemmen ist, auch noch Spiele in der einnahmefreien Zeit ausfallen.

Mit jeder Spielabsage mehr wird auch der Zeitraum immer knapper wo diese dann nachgeholt werden können.Wenn man wirklich unbedingt spielen will kann aber nicht weil es die Witterung nicht zulässt dann ist das schon eine Schei** Situation
Also rein rechnerisch kann man bis zum Wuppertalspiel (6.3.) alles ausfallen lassen und hat dann nur noch Englische Wochen.
Aber von den 5 Spielen bis dahin, denke ich mal das schon welche stattfinden. z.B. hat ja Dresden letztes We im Stadion gespielt und auch in Unterhachingen fand schon ein Spiel statt.

Ich wünsche mir ja das wenigstens das letzte Heimspiel im Februar stattfinden kann.Irgendwann muss auch ja auch mal daheim was passieren
(27.01.2010, 23:23)RWE 72 schrieb: Viva Erfordia,

da hier eigentlich schon auf jedes Szenario eingegangen wurde, Du es aber irgendwie noch nicht verstehen kannst, weil Du immer von dem Wetter ausgehst was gewesen ist. Woher sollte man wissen, was der Wetterbericht kurz vorm Spieltag sagt. Also, soll ich sinnlos den Platz kaputt machen, damit vielleicht ein Spiel möglich ist. Glaube mir, da sitzen schon Leute die Ahnung haben und vor allen Dingen, die über den Zustand des Rasens unterhalb des Schnee´s zu jeder zeit aussagefähig waren, weil immer probiert wurde dieses Spiel stattfinden zu lassen. Erst in den letzten Tagen mit Aussicht vom Wetterbericht wurde dann die Unmöglichkeit des Wiederherstellens der Spielfläche eingesehen. Und nun sieh es auch bitte ein.
und noch eines: es ist mein Original-Nick, ich war bis jetzt halt ständiger Mitleser, aber dieses Thema hat dann doch gereicht, meinen Halsumfang etwas zu erweitern und deshalb auch die Antworten dazu....

Wenn du schon bei einer Diskussion über das Wetter eine Vergrößerung des Halsumpfanges bekommst, dann weiß ich auch nicht .....hier gibt's ganz andere Reibungspunkte. Aber schön, dass du jetzt auch mal was aktiv geschrieben hast, nach Monatelanger Mitleserei ... Herzlich Willkommen in der Community zwinker

Kurze Frage zum Abschluß dieses leidigen Themas sei noch erlaubt:
Was interessiert mich das Wetter kurz vorm Spiel ? Die Entscheidung wird vorher getroffen und da ist die Ausgangslage 48 Stunden vor dem Spiel maßgebend, oder ? Und wenn man kurzfristig reagieren will, dann wäre die Ausgangslage halt besser gewesen, man kämpft gegen 10 cm relativ lockeren Neuschnee bspw., als gegen eine 20 cm verharrschte Eisschicht .... Soviel zum Thema zerstören der Grasnarbe.
Und einen Wetterbericht auf 3 Tage im Vorraus vorherzusagen ist ja wohl in den meisten Fällen auch nicht zu schwer.

Aber da wir uns anscheinend im Kreis drehen, jeder seine eigene Meinung hat, das Spiel so oder so nicht stattfinden kann .... können wir aufhören darüber zu debattieren.
wenn ich lese das die zuschauerränge vereist sind, dann weiss ich das nie wirkliches interesse bestand, dieses erste heimspiel durchzuführen. die hätte man schon lange vom schnee befreien können, bevor sich da überhaupt eis bildet. und so wie im moment der platz aussieht und die langzeitprognose fürs wetter ist, sehen wir bis ende februar kein einziges heimspiel.
(27.01.2010, 22:35)eddi schrieb: In diesen Monaten erzielen wir keinen Cent aus Zuschauereinnahmen, aber die laufenden Ausgaben, insbesondere Personalkosten, fallen trotzdem in voller Höhe an. Wie soll eigentlich der Verein die jetzt fehlenden Zuschauereinnahmen kurzfristig ersetzen, um die festen Ausgaben z.B. für das Finanzamt oder die Sozialversicherung zu finanzieren?

Weist Du, es gibt Betriebe in der Wirtschaft, die haben auch immer mal wieder Engpässe. Deswegen müssen die Gehälter trotzdem bezahlt werden und die Herren vom Finanzamt ziehen die Umsatzsteuer und die Lohnsteuer ein und die abgaben werden auch eingezogen. Und nu? Und für solche Fälle hat der Berieb gewöhnlich bei seiner Hausbank ne Liene, auch Dispo genannt.
Frag aber einfach mal am Freitag bei Rombach nach, wer im Moment die Betriebswirtschaft beim RWE erledigt und über wessen Firma die Finanzen gehen. RH ist es jedenfalls nicht, um die Kurve zum Trainer zu bekommen, der jetzt auch Manageraufgaben übernimmt, welche den sportlichen Bereich abdecken.
(27.01.2010, 23:02)Viva Erfordia schrieb:
(27.01.2010, 22:18)cnickers schrieb: Aber dann wäre der Platz doch erst recht vereist. Zurückgeblieben wäre ein feuchter Rasen, der innerhalb der nächsten Tage nicht getrocknet, sondern gefroren wäre. Wenn man also nicht hätte spielen wollen, hätte man so vorgehen müssen, wie du es vorgeschlagen hast. Damit sage ich im Übrigen nicht, dass es jetzt besser ist zwinker

Bei solchen Wetterunbilden wäre eine Absage so oder so wahrscheinlich gewesen. Ich bin halt nur der Meinung, dass es besser gewesen wäre, die 30 cm wären runter gewesen. Wo soll denn der ganze vereiste Mist jetzt hin ? Da müsste es ja 48 Stunden am Stück regnen bei +10 Grad, damit sich mal was bewegen würde. So wäre er weg gewesen und mit den ersten Plusgraden - wann immer die auch mal kommen werden zwinker - hätte der Platz sich regenerieren können ! So liegt der Mist nun rum und alle gucken Wetterbericht: Kommen noch 10 cm dazu, oder tauen mal 5 cm von alleine weg ... Wie lange soll denn das Spiel noch gehen, ohne auf irgendeine Art und Weise nachzuhelfen ?

gebe ich dir recht.erstens sind wir mieter bei der stadt.wenn die entscheiden, entscheiden die, und herr malur war da nicht immer auf einer linie mit RWE. selbst mit manpower würde bei dem wetter kaum was gehen---beispiel union berlin. da gibt es so etwas. aber die witterung im moment gibt das wohl nicht her, so das ich auch eher mit einer absage rechne. es geht ja nicht nur um den platz an sich,sondern auch um zufahrtswege und traversen für die zuschauer. und den mist bekommst du in 48 stunden nicht weg.wenn das alles vereist ist, ist auch die sicherheit der zuschauer gefährdet.

was die finanzen betrifft, gebe ich hier auch einigen recht. aber man muss mal davon ausgehen, das zb. ein präsi RR in seinem beruf als insolvenzanwalt soweit betriebswirtschaftlich denkt, das diese gelder für notwendige ausgaben auch in der winterpause da sind---es wurden ja auch trainingslager für die erste und zweite in der türkei bezahlt. da wird man schon geld weglegen, ebenso für gehälter und abgaben etc. alles andere wäre doch ein bischen planlos und würde die kompetenz einer vereinsführung in frage stellen--oder auch nicht..siehe das saaledorf.jedenfalls dürften diese gelder bei RWE vorgeplant sein und da sein.weil zb fernsehgelder mMn in raten vom dfb kommen, einnhamen aus der laufenden saison da sind, mitgliedsbeiträge etc.
Wußte ich doch, dass es diesen Thread schon gab! Vielleicht sollte man/frau seinen Unmut über den Trainer hier reinschreiben...
Ich jedenfalls wette, dass Hörgl MIT SICHERHEIT uns diese Saison erhalten bleibt. Und auch in der nächsten Saison.
Aber nicht als Trainer zwinker
Ich frage mich, wie Hörgl das gegurke auf dem Platz wirklich sieht. Meint er das alles Ernst, was er so sagt?
(17.03.2010, 15:28)Raphael schrieb: Ich frage mich, wie Hörgl das gegurke auf dem Platz wirklich sieht. Meint er das alles Ernst, was er so sagt?

Ein guter Trainer macht seine Mannschaft in der Öffentlichkeit nicht zur Sau, ansonsten wird ja jedes Spiel per Videoaufzeichnung analysiert. Aber trotzdem spielen wir weiter in der 3. Liga und da wird es schwer mit sinkenden Etat ab 2010/2011 oben dabei zu sein, da sollte man sich jetzt schon mal drauf einstellen, egal wer Trainer ist.
Richtig, aber ein guter Trainer hat noch'n bissel mehr auf dem Kasten, oder ?
Jetzt aber mal ein paar konkrete Beispiele, aber welche aus der untersten Schublade, los jetzt mal konkret werden, vielleicht können wir dem Trainerteam noch was beibringen, da stehen wir mit Gonzales_ bald auf einer Stufe. Nee, ich verzichte.
Die wirklichen Versager des Spieles stehen auf dem Rasen. Wenn 11 Hoschis auf dem Platz stehen und sie vergeigen es gegen Stuttgart. Wer ist wohl Schuld? Genau... der Trainer. Das die 11 Hoschis aber kein Niveau auf Höhe des Gegners haben wird nicht gesehen. Das ist das Problem hier. Das Publikum gibt den Spielern auf den Rasen jedes Jahr ein neues Alibi. Nur mit anderem Namen. Dotchev, Baumann und Hörgl. Merkt ihr was? Wer nicht will (und kann), der hat (wird) schon (nichts mehr).
Die "Versager" können aber von heute auf morgen nicht das Fußball spielen verlernen ! Natürlich sind sie schlecht .... sie sind aber auch ohne Mumm und Selbstbewusstsein unterwegs ! Es reicht schon eine mißlunge Aktion am Anfang oder ein "hüsteln" auf der Tribüne und schon geht das große Flattern los. Wie man einen Ball annimmt ist zugegebernermaßen "Sache des Spielers", aber hier geht's auch um Laufwege, Taktik, ein Spiel "lesen" etc.pp. Wozu haben wir denn den Trainer geholt ? Wenn mein Team die Leistung auf Arbeit nicht bringt, muß mein Teamleiter zum Rapport - da wird Tacheles geredet und danach kommen gleich die Angestellten dran. Kann es sein, daß hier im Kommunikationstechnischen Bereich was nicht stimmt, oder sind die Spieler und Fans einfach nur zu dumm, um zu begreifen was uns dieser Trainer vermitteln will ?
(17.03.2010, 16:25)Viva Erfordia schrieb: Die "Versager" können aber von heute auf morgen nicht das Fußball spielen verlernen ! Natürlich sind sie schlecht .... sie sind aber auch ohne Mumm und Selbstbewusstsein unterwegs ! Es reicht schon eine mißlunge Aktion am Anfang oder ein "hüsteln" auf der Tribüne und schon geht das große Flattern los. Wie man einen Ball annimmt ist zugegebernermaßen "Sache des Spielers", aber hier geht's auch um Laufwege, Taktik, ein Spiel "lesen" etc.pp. Wozu haben wir denn den Trainer geholt ? Wenn mein Team die Leistung auf Arbeit nicht bringt, muß mein Teamleiter zum Rapport - da wird Tacheles geredet und danach kommen gleich die Angestellten dran. Kann es sein, daß hier im Kommunikationstechnischen Bereich was nicht stimmt, oder sind die Spieler und Fans einfach nur zu dumm, um zu begreifen was uns dieser Trainer vermitteln will ?

Endlich mal was Konkretes ohne Frust von Dir, so wie man es gewohnt ist.

Ja, der Trainer ist für diese Dinge verantwortlich und ich bin mir sicher, das er sie vorbetet. Aber er wird wie Dein Teamleiter auch die Probleme intern zu lösen versuchen, ohne das die anderen Teams davon mitkriegen. Und er wird immer versuchen sich vor seine Spieler zu stellen, obwohl beim Fan Talk schon einige Male durchkam, das der Eine oder Andere einfach nicht die Qualität besitzt und er die auch nicht herbeitrainieren kann, nur eben ein bisschen besser machen (vielleicht nächstes Jahr?)
(17.03.2010, 15:32)Bodolein13 schrieb:
(17.03.2010, 15:28)Raphael schrieb: Ich frage mich, wie Hörgl das gegurke auf dem Platz wirklich sieht. Meint er das alles Ernst, was er so sagt?

Ein guter Trainer macht seine Mannschaft in der Öffentlichkeit nicht zur Sau, ansonsten wird ja jedes Spiel per Videoaufzeichnung analysiert. Aber trotzdem spielen wir weiter in der 3. Liga und da wird es schwer mit sinkenden Etat ab 2010/2011 oben dabei zu sein, da sollte man sich jetzt schon mal drauf einstellen, egal wer Trainer ist.

es wäre mal angebracht...damit jedliche ausreden wegfallen. endlich die eier zeigen, die angeblich in jeder RWE-spielerbuchse stecken. und die jedem gegenspieler beweisen: mit den riesen klöten kann ich nicht mithalten.

aber zur zeit fragt man sich, ob die dinger der truppe überhaupt behaart sind :rolleyes:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 966 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste