Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
(26.01.2010, 23:43)miss aufgeregt schrieb: ....nur werfe ich, wie auch einige andere dem verein eine gewisse..sagen wir mal unterlassung vor zwinker nirgends siehts noch so aus wie im sws. nichts wurde gemacht und das verwundert schon ein wenig.
an den 2 tagen wo tauwetter war hätte man reagieren sollen

Genau das meinte ich mit "nicht spielen wollen" !
(26.01.2010, 23:43)miss aufgeregt schrieb: aber!!!! solche äußerungen, wie die, die herr hörgl schon 1,5 wochen vor dem spiel gemacht hat sind nicht sonderlich angebracht. aber so sehen das sicherlich nur hörgl"kritiker". von daher alles wie immer... :)

Stimmt, ich seh das mal wieder als eine glasklare realistische typische RH Einschätzung, der Mann sagt halt immer was er denkt und das wollen wir doch Niemanden absprechen.
(27.01.2010, 08:20)Viva Erfordia schrieb:
(26.01.2010, 23:43)miss aufgeregt schrieb: ....nur werfe ich, wie auch einige andere dem verein eine gewisse..sagen wir mal unterlassung vor zwinker nirgends siehts noch so aus wie im sws. nichts wurde gemacht und das verwundert schon ein wenig.

Ihr beide wißt aber schon, daß der RWE garnicht den Platz räumen lassen kann, weil er dafür garnicht zuständig ist. Wenn der Sportstättenbetrieb in Persona Platzwart der Meinung ist, daß das Eis nicht runtergekratzt wird (oder so ähnlich), weil die Folgeschäden etwa zu hoch wären, dann kann sich RWE auf die Hinterbeine stellen.
Und wer sagt denn, daß RWE sich nicht um eine Platzräumung an den milderen Tagen bemüht hat ?
Alles wilde Spekulationen gepaart mit Halbwissen .
(27.01.2010, 20:00)Papa schrieb:
(27.01.2010, 08:20)Viva Erfordia schrieb:

Ihr beide wißt aber schon, daß der RWE garnicht den Platz räumen lassen kann, weil er dafür garnicht zuständig ist. Wenn der Sportstättenbetrieb in Persona Platzwart der Meinung ist, daß das Eis nicht runtergekratzt wird (oder so ähnlich), weil die Folgeschäden etwa zu hoch wären, dann kann sich RWE auf die Hinterbeine stellen.
Und wer sagt denn, daß RWE sich nicht um eine Platzräumung an den milderen Tagen bemüht hat ?
Alles wilde Spekulationen gepaart mit Halbwissen .

Immer diese blöden Spekulationen :lachen: Hörgel hat aber trotzdem durchblicken lassen das er mit einer Spielabsage gut leben könnte. Vielleicht doch ein Grund ???
Nur gut @Papa das wir dich als Erklärbär hier haben. Ich bleibe dabei, dass bewußt auf eine Spielabsage "hingearbeitet" wurde, bei diesem alljährlichen Wintertheater ist ein bissel Zeitgewinn Gold wert. Dieser Eispanzer, wie er jetzt noch da ist, hätte beileibe nimmer liegen müssen ! Dadurch ist m.M. nach nicht nur das Samstagspiel gefährdert. Ich nenn es logisches Denken ... du Spekulationen gepaart mit Halbwissen... wie sooft im Leben, alles Ansichtssache :)
(26.01.2010, 23:50)Sondershäuser schrieb: Nun ist es also raus laut Link im Pressethread. Viel Glück und Erfolg in der Doppelfunktion im Dienste unseres RWE. Hat die Schmuddelpresse doch nicht nur Mist geschrieben.

Da bricht jetzt sicherlich für einige wieder ne Welt zusammen.
(27.01.2010, 20:30)Viva Erfordia schrieb: Nur gut @Papa das wir dich als Erklärbär hier haben. Ich bleibe dabei, dass bewußt auf eine Spielabsage "hingearbeitet" wurde, bei diesem alljährlichen Wintertheater ist ein bissel Zeitgewinn Gold wert. Dieser Eispanzer, wie er jetzt noch da ist, hätte beileibe nimmer liegen müssen ! Dadurch ist m.M. nach nicht nur das Samstagspiel gefährdert. Ich nenn es logisches Denken ... du Spekulationen gepaart mit Halbwissen... wie sooft im Leben, alles Ansichtssache :)

Aha, logisches Denken also. Du meinst es ist logisch, daß der Verein freiwillig auf die Zuschauereinnahmen vom Samstag verzichtet, weil die Einnahmesituation in der spielarmen Zeit über den Jahreswechsel so überragend war. Man nimmt dann auch lieber die englischen Wochen im März und april in Kauf, weil man in den vergangenen Jahren damit so tolle Erfahrungen gemacht hat - sportlich und wirtschaftlich.
Ja, und zu guter Letzt natürlich die Mannschaft- die wartet lieber und spielt dafür gerne noch das eine oder andere Testspiel gegen Dresden-Nord oder
wen auch immer.
Wenn Du das alles logisch erklären kannst, dann gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, bleibt aber immer noch die Frage, was RWE mit dem Platzräumen zu tun hat, denn das haben sie genau wie das Rasenmähen oder Platzpflege, Bewässerung in den vergangenen 44 Jahren noch nie gemacht. Aber vielleicht bin ich da einfach nicht uptodate und OlyR oder Frau Pippoleit gemeinsam mit Sakko Schröder und Herr Öhler machen das jetzt - wer weiß.
Lieber Papa, es spricht eigentlich nichts dagegen, Deine logischen Ausführungen eventuell etwas netter zu verpacken.
Also ich finde den Ton i.O. zumal es ja auch inhaltlich stimmt. Außerdem glaube ich hat es Papa doch schon in der letzten Winterpause erklärt. Davon abgesehen, glaube ich dass selbst wenn RWE hier seine letzen Groschen zusammengenommen hätte und die Spielflächen vor einigen Tagen vom Schnee befreit hätte, diese nun trotz des Einsatzes nicht bespielbar wäre.
Dann bliebe halt noch die Frage, was mit evtl. Beschädigungen des gemieteten Rasens geschehen wäre? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es der Qualität des Rasens langfristig zuträglich ist, wenn da ständig jemand mit einem Schneechieber drüber kratzt. Also abwarten und noch zwei Monate schönen englischen Tee mit viel Milch drinne trinken und hoffen das es den anderen Vereinen ohne Rasenheizung genauso geht.
Zitat:Du meinst es ist logisch, daß der Verein freiwillig auf die Zuschauereinnahmen vom Samstag verzichtet, weil die Einnahmesituation in der spielarmen Zeit über den Jahreswechsel so überragend war. Man nimmt dann auch lieber die englischen Wochen im März und april in Kauf, weil man in den vergangenen Jahren damit so tolle Erfahrungen gemacht hat - sportlich und wirtschaftlich.
Ja, und zu guter Letzt natürlich die Mannschaft- die wartet lieber und spielt dafür gerne noch das eine oder andere Testspiel gegen Dresden-Nord oder
wen auch immer
.

Wenn du so Up to Date bist, dann erklär uns/mir doch mal, was seitens des Vereines für Anstrengungen unternommen wurden, um einen Spielbetrieb sicherzustellen ? Und nun komm mir nicht mit ..."die Stehplatzstufen wurden schon freigefegt" ...

Zitat:Wenn Du das alles logisch erklären kannst....

Hab ich nie behauptet, aber ich bin auch nicht b**d genug, um nicht 1 und 1 zusammenzählen zu können !

Zitat:OlyR oder Frau Pippoleit gemeinsam mit Sakko Schröder und Herr Öhler machen das jetzt - wer weiß.

Na, haben wir da nicht einen vergessen ? :lachen:
Zitat:
Raphael schrieb:
Lieber Papa, es spricht eigentlich nichts dagegen, Deine logischen Ausführungen eventuell etwas netter zu verpacken.

War doch nett genug .... der Ton scheint Forenübergreifend abzufärben Prost
Zitat:Hörgel hat aber trotzdem durchblicken lassen das er mit einer Spielabsage gut leben könnte. Vielleicht doch ein Grund ???
Er hat gesagt, dass er es nicht gut für beide Mannschaften fände, wenn das Spiel unter Bedingungen stattfinden würde, die dem Zufall Tür und Tor öffnen würden. Und damit hat er recht! Er hat nicht gesagt: es ist null Grad und ich will nicht spielen lassen! Dreht dem guten Mann bitte nicht immer die Worte im Mund herum. Zum Rest wie z.B. Zuständigkeiten hat Papa ja schon alles gesagt.
Zitat:an den 2 tagen wo tauwetter war hätte man reagieren sollen dann hätte man jetzt das eis problem nicht.
Stimmt, der Boden wäre nicht feucht gewesen und somit auch nicht gefrohren, bei den derzeitigen Temperaturen ;o) Vor einer Woche konnte keiner Wissen, wie das Wetter an diesem Wochenende ist. Man kann es Drehen und Wenden wie man will, egal was man gemacht hätte, es hätte so oder so falsch oder vielleicht auch richtig sein können.

Sandhausen gegen Dresden wurde nun mittlerweile abgesagt. Da ja einige hier der Meinung sind, dass für solche Entscheidungen neuerdings Trainer verantwortlich sind fordere ich hier und jetzt den sofortigen Rücktritt von Herrn Dais ;o)
Die sportliche Leitung hofft ja noch auf späte Transfers und da kann ja noch bis zum 31. etwas geschehen, da könnte man die verlängerte Winterpause sicher gebrauchen. Außerdem kann sich ja Herr Hörgl, sicher ab morgen 10 Uhr, bis zum 31. um seinen neuen Zweitjob kümmern!
(27.01.2010, 21:15)Viva Erfordia schrieb: Wenn du so Up to Date bist, dann erklär uns/mir doch mal, was seitens des Vereines für Anstrengungen unternommen wurden, um einen Spielbetrieb sicherzustellen ? Und nun komm mir nicht mit ..."die Stehplatzstufen wurden schon freigefegt" ...

Ich bin nicht up to Date, ich kann Dir auch nicht sagen, was der Verein unternommen hat. Aber du kannst auch nicht behaupten, daß er nichts unternommen hat, weil Du das nicht weißt. Fakt ist nur eins, ohne den Betreiber des SWS geht da garnichts. Und wenn der sagt, daß der Platz nicht geräumt wird, wird nicht geräumt. Ich kann Dir nur versichern, daß der Verein incl. RR, RH und der Mannschaft am liebsten Samstag spielen würde. Cool
Da kann man 1 und 1 zusammenzählen wie man möchte. Logisch ist das noch lange nicht.
(27.01.2010, 20:00)Papa schrieb: Alles wilde Spekulationen gepaart mit Halbwissen .

Das kannst du eigentlich bei dir als Signatur einfügen. Das ist nämlich das Motto bei deinen Beiträgen.
Zitat:Die sportliche Leitung hofft ja noch auf späte Transfers und da kann ja noch bis zum 31. etwas geschehen, da könnte man die verlängerte Winterpause sicher gebrauchen.
Da wird sich nichts mehr tun, meiner Meinung nach.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 966 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste