Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
(27.01.2010, 21:06)Raphael schrieb: Lieber Papa, es spricht eigentlich nichts dagegen, Deine logischen Ausführungen eventuell etwas netter zu verpacken.

Sorry, wenn das virtuelle Schleifchen um mein Paket Posting nicht in der netten Farbe und Form gewesen ist, wie es allgemein besser gefallen hätte. Ich hatte das subjektiv nicht ganz so tragisch gesehen, zumal ja auch andere durchaus nicht immer elegent im Umgangston hier sind, vor allem wenn es darum geht Personen, die beim RWE Funktionen innehaben mal kräftig vor das Schienbein (virtuell gesehen) zu treten. Nix gegen Kritik, wenn sie berechtigt ist und konstruktiv aber dem armen Hörgl das Wort so im munde rumzudrehen, daß er ja garnicht spielen will ist aberwitzig und geht für meine Begriffe zu weit.
Da können wir uns hier gegenseitig anpissen wie wir wollen. Deshalb wird am WE trotzdem nicht gespielt.
Liebe Miss aufgeregt und Lieber viva erfordia:

das ist schon mehr als gefährliches Halbwissen, was Ihr da habt...

Meldet Euch am besten bei den Erfurter Sportbetrieben, weil die brauchen solche Leute wie Euch.
Ich bin dort ganz nah dran und weiß, wie dort überlegt wurde, was mit dem Platz getan werden kann. Ihr müßt auch ganz nebenbei mal an Technik denken, welche den Platz dann beräumen müßte, wie danach der Platz aussieht. Allein mit Man-Power ist halt nicht alles zu regeln...
(27.01.2010, 21:42)RWE 72 schrieb: Liebe Miss aufgeregt und Lieber viva erfordia:

Meldet Euch am besten bei den Erfurter Sportbetrieben, weil die brauchen solche Leute wie Euch.
Ich bin dort ganz nah dran und weiß, wie dort überlegt wurde, was mit dem Platz getan werden kann. Ihr müßt auch ganz nebenbei mal an Technik denken, welche den Platz dann beräumen müßte, wie danach der Platz aussieht. Allein mit Man-Power ist halt nicht alles zu regeln...

Mit Man-Power nicht aber mit Fan-Power :lachen:
Da müssen wir eben noch Geduld aufbringen bis wir in den Genuss des ersten Heimspieles kommen
(27.01.2010, 21:42)RWE 72 schrieb: Liebe Miss aufgeregt und Lieber viva erfordia:

Ja Holldrihoo die Waldfee, gleich im 1.Beitrag ein emotionaler Erguss, nennst du mir auch mal deinen Originalnick nachher ?
Spaß beiseite ....laß mal rüberwachsen was getan wurde, interessiert bestimmt nicht nur mich ! Der Rasen ist heilig, ich weiß, deshalb hat man ja auch mal so fluffig nebenbei die Stones verprellt. Das man zur Beräumung nicht mit einem Schneepflug auf den Platz kann ist mir auch klar, aber 10 Freiwille nebeneinander mit Muskelkraft, hätten damals bei den Plustemparaturen, in 3-4 Std. den Platz freigeschaufelt, wenn man es wollte.

Zitat:Zitat Papa: Fakt ist nur eins, ohne den Betreiber des SWS geht da garnichts. Und wenn der sagt, daß der Platz nicht geräumt wird, wird nicht geräumt.

Ja da geb ich dir recht. Über einen gewissen Herrn Malur brauchen wir auch gar nicht anzufangen zu debattieren, ist eh sinnlos ! Das ist halt der Unterschied zu anderen Vereinen, die machen's möglich das gekickt werden kann ....
(27.01.2010, 22:06)Viva Erfordia schrieb:

Ja Holldrihoo die Waldfee, gleich im 1.Beitrag ein emotionaler Erguss, nennst du mir auch mal deinen Originalnick nachher ?
Spaß beiseite ....laß mal rüberwachsen was getan wurde, interessiert bestimmt nicht nur mich ! Der Rasen ist heilig, ich weiß, deshalb hat man ja auch mal so fluffig nebenbei die Stones verprellt. Das man zur Beräumung nicht mit einem Schneepflug auf den Platz kann ist mir auch klar, aber 10 Freiwille nebeneinander mit Muskelkraft, hätten damals bei den Plustemparaturen, in 3-4 Std. den Platz freigeschaufelt, wenn man es wollte.
Aber dann wäre der Platz doch erst recht vereist. Zurückgeblieben wäre ein feuchter Rasen, der innerhalb der nächsten Tage nicht getrocknet, sondern gefroren wäre. Wenn man also nicht hätte spielen wollen, hätte man so vorgehen müssen, wie du es vorgeschlagen hast. Damit sage ich im Übrigen nicht, dass es jetzt besser ist zwinker
(27.01.2010, 22:06)Viva Erfordia schrieb: Zitat Papa: Fakt ist nur eins, ohne den Betreiber des SWS geht da garnichts. Und wenn der sagt, daß der Platz nicht geräumt wird, wird nicht geräumt.

Ja da geb ich dir recht. Über einen gewissen Herrn Malur brauchen wir auch gar nicht anzufangen zu debattieren, ist eh sinnlos ! Das ist halt der Unterschied zu anderen Vereinen, die machen's möglich das gekickt werden kann ....

naja... is das wirklich so? oder hat rwe als MIETER da nicht auch gewisse, sagen wir mal, rechte? ganz dumm gefragt?

zumal der drops is eh gelutscht.

hab grad im anderen forum gelesen rolle hat ein interview dem mdr gegeben welches gegen abend ausgestrahlt wurde. hat das jemand gesehn?
Man braucht nicht unbedingt Betriebswirtschaft studiert zu haben, um zu verstehen, dass die Monate in den spielfreien Zeiten einer Saison, nicht unbedingt zum Verbessern der Liquidität eines Vereins, insbesondere eines Vereins in der 3. Liga, betragen. In diesen Monaten erzielen wir keinen Cent aus Zuschauereinnahmen, aber die laufenden Ausgaben, insbesondere Personalkosten, fallen trotzdem in voller Höhe an. Wie soll eigentlich der Verein die jetzt fehlenden Zuschauereinnahmen kurzfristig ersetzen, um die festen Ausgaben z.B. für das Finanzamt oder die Sozialversicherung zu finanzieren? Allein deswegen kann von Vereinsseite keinerlei Interesse daran bestehen, dass Spiele im Winter ausfallen bzw. auf spätere unattraktive Wochentage verlegt werden (s. Derby). Den sportlichen Aspekt, wie die dann fehlende Spielpraxis gegenüber anderen Vereinen, die dann schon im Spielbetrieb sind bevor wir in die Rückrunde einsteigen, lass ich jetzt mal bewusst außen vor. Von daher, kann ich nicht verstehen, wie einige hier der Meinung sein können, dem Verein oder bei Anderen sogar der Trainer, hätte ein Interesse daran, das das Spiel am Samstag ausfällt.
Ausser Dresden und Aue haben in der 3.Liga glaube ich jedenfalls keine Rasenheizung,also wird es auch noch anderen Vereinen so gehen das witterungsbedingt spiele abgesagt werden müssen.
(27.01.2010, 22:42)STROMSTER schrieb: Ausser Dresden und Aue haben in der 3.Liga glaube ich jedenfalls keine Rasenheizung,also wird es auch noch anderen Vereinen so gehen das witterungsbedingt spiele abgesagt werden müssen.

Das ist sicher richtig, aber auch diese betroffenen Vereine und auch deren Trainer werden kein Interesse daran haben, das in dieser 3. Liga, die aus wirtschaftlicher Sicht sowieso kaum zu stemmen ist, auch noch Spiele in der einnahmefreien Zeit ausfallen.
(27.01.2010, 22:51)eddi schrieb:
(27.01.2010, 22:42)STROMSTER schrieb: Ausser Dresden und Aue haben in der 3.Liga glaube ich jedenfalls keine Rasenheizung,also wird es auch noch anderen Vereinen so gehen das witterungsbedingt spiele abgesagt werden müssen.

Das ist sicher richtig, aber auch diese betroffenen Vereine und auch deren Trainer werden kein Interesse daran haben, das in dieser 3. Liga, die aus wirtschaftlicher Sicht sowieso kaum zu stemmen ist, auch noch Spiele in der einnahmefreien Zeit ausfallen.

Mit jeder Spielabsage mehr wird auch der Zeitraum immer knapper wo diese dann nachgeholt werden können.Wenn man wirklich unbedingt spielen will kann aber nicht weil es die Witterung nicht zulässt dann ist das schon eine Schei** Situation
(27.01.2010, 22:18)cnickers schrieb: Aber dann wäre der Platz doch erst recht vereist. Zurückgeblieben wäre ein feuchter Rasen, der innerhalb der nächsten Tage nicht getrocknet, sondern gefroren wäre. Wenn man also nicht hätte spielen wollen, hätte man so vorgehen müssen, wie du es vorgeschlagen hast. Damit sage ich im Übrigen nicht, dass es jetzt besser ist zwinker

Bei solchen Wetterunbilden wäre eine Absage so oder so wahrscheinlich gewesen. Ich bin halt nur der Meinung, dass es besser gewesen wäre, die 30 cm wären runter gewesen. Wo soll denn der ganze vereiste Mist jetzt hin ? Da müsste es ja 48 Stunden am Stück regnen bei +10 Grad, damit sich mal was bewegen würde. So wäre er weg gewesen und mit den ersten Plusgraden - wann immer die auch mal kommen werden zwinker - hätte der Platz sich regenerieren können ! So liegt der Mist nun rum und alle gucken Wetterbericht: Kommen noch 10 cm dazu, oder tauen mal 5 cm von alleine weg ... Wie lange soll denn das Spiel noch gehen, ohne auf irgendeine Art und Weise nachzuhelfen ?
Viva Erfordia,

da hier eigentlich schon auf jedes Szenario eingegangen wurde, Du es aber irgendwie noch nicht verstehen kannst, weil Du immer von dem Wetter ausgehst was gewesen ist. Woher sollte man wissen, was der Wetterbericht kurz vorm Spieltag sagt. Also, soll ich sinnlos den Platz kaputt machen, damit vielleicht ein Spiel möglich ist. Glaube mir, da sitzen schon Leute die Ahnung haben und vor allen Dingen, die über den Zustand des Rasens unterhalb des Schnee´s zu jeder zeit aussagefähig waren, weil immer probiert wurde dieses Spiel stattfinden zu lassen. Erst in den letzten Tagen mit Aussicht vom Wetterbericht wurde dann die Unmöglichkeit des Wiederherstellens der Spielfläche eingesehen. Und nun sieh es auch bitte ein.
und noch eines: es ist mein Original-Nick, ich war bis jetzt halt ständiger Mitleser, aber dieses Thema hat dann doch gereicht, meinen Halsumfang etwas zu erweitern und deshalb auch die Antworten dazu....
(27.01.2010, 22:59)STROMSTER schrieb:
(27.01.2010, 22:51)eddi schrieb:

Mit jeder Spielabsage mehr wird auch der Zeitraum immer knapper wo diese dann nachgeholt werden können.Wenn man wirklich unbedingt spielen will kann aber nicht weil es die Witterung nicht zulässt dann ist das schon eine Schei** Situation
Also rein rechnerisch kann man bis zum Wuppertalspiel (6.3.) alles ausfallen lassen und hat dann nur noch Englische Wochen.
Aber von den 5 Spielen bis dahin, denke ich mal das schon welche stattfinden. z.B. hat ja Dresden letztes We im Stadion gespielt und auch in Unterhachingen fand schon ein Spiel statt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 966 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste