Sondershäuser schrieb:Die Saisonvorbereitung ist bei jedem Verein gleich, immer wieder fängt mit der neuen Saison bei irgendeinem Verein ein neuer Trainer an; ich stecke doch nicht in der Materie, ich habe keinen Trainerschein, sondern empfinde es so, dass Dinge aus der Vergangenheit plötzlich als Ausrede herhalten sollen.
Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, daß wenn eine Saison die Kondition vernachlässigt wurde, der neue Trainer das nicht in 5 Wochen Vorbereitung aufarbeiten kann. Speziell wenn er mehr als Durchschnitt fordert. Ob das so war, kann ich nicht beurteilen. Allerdings wirkte die Mannschaft unter Baumann auf mich selten besonders dynamisch.
Hörgls Training habe ich noch nicht gesehen, bei Baumann und Fuchs war ich nachmittags, da wurde locker auf dem Nebenplatz gespielt, sah nicht so aus, als würde sich jemand überanstrengen, außer Orle, der war motiviert wie immer und nahm Gegentore sehr persönlich. Das Warmmachen war ähnlich wie vor den Spielen im SWS, nur kürzer. Die ganze Nachmittagsveranstaltung dauerte ungefähr eine Stunde. Wie es aussieht, wenn Kondition gebolzt wird, kann ich nicht beurteilen. Aber wie kann Baumann als Lehrgangsbester abgeschlossen haben, wenn er in der Praxis so versagt haben soll? Der Trainerlehrgang besteht ja nicht nur aus Theorie.
psychotron schrieb:Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, daß wenn eine Saison die Kondition vernachlässigt wurde, der neue Trainer das nicht in 5 Wochen Vorbereitung aufarbeiten kann. Speziell wenn er mehr als Durchschnitt fordert. Ob das so war, kann ich nicht beurteilen. Allerdings wirkte die Mannschaft unter Baumann auf mich selten besonders dynamisch.
Wie kommst Du eigentlich auf 5 Wochen?
Wir haben jetzt 9 Spieltage hinter uns + Vorbereitung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kurioserweise kommt der Trainer jetzt mit der angeblichen Wahrheit ans Licht.
Kann es sein, das die Argumente bzw. Alibis ausgehen???????
MGN schrieb:Wie kommst Du eigentlich auf 5 Wochen?
Konditionelle Grundlagen (um die es ja geht, wenn die Spieler nach 70min platt sind) werden doch in der Vorbereitung gelegt, oder nicht?
Sondershäuser schrieb:Glaube ich dir, aik, aber gab es vor dem Saisonstart Beschwerden darüber?... Auf der Tribüne vor dem Offenbach-Spiel gab es schon diese Gerüchte, daß die Werte einiger Spieler unterirdisch gewesen sein sollen - die zu beobachten Phänomene in den folgenden Spielen schienen das m.M. nach zu bestätigen.
Dass Hörgl dies nicht an die große Glocke hing und gegen euren so beliebten Klassenbesten nachtrat, solltet ihr ihm lieber hoch anrechnen als ankreiden...
Sondershäuser schrieb:...Und jetzt plötzlich soll die Kondition nicht stimmen ... Nein, nur das Hörgl nicht ewig schluckt, wenn dieses Defizit offensichtlich wird, sollte dir auch klar sein...
Nochmal, du als Fan des Klassenbesten solltest dies Hörgl lieber hoch anrechnen als dies ankreiden...
Sondershäuser schrieb:... Und noch etwas: Hier gehts doch gar nicht nur um die eine Niederlage in Stuttgart, sondern um die Häufung dieser Achterbahnfahrten, also auch noch in den Zeiten deines so genannten Klassenbesten. ... Eben, damit solltest du die Problematik eigentlich erkannt haben - deren Beginn,deren Ursache und dass es Zeit braucht, diese auszumerzen!
PS: Er war doch Klassenbester,oder??
miss aufgeregt schrieb:noctemia schrieb:Wenn ihr Fans sein wollt dann steht endlich zum Trainer... genau aus dem grund, WEIL ICH FAN BIN, stehe ich nicht zu diesem trainer. ich mach auch keine rolle rückwärts wenn wir das nächste spiel gewinnen sollten. die meinung steht. solange es so weitergeht. wenn nicht er einen weg findet, wer dann? Stand diese Meinung auch in der letzten Rückrunde, als dieses Phänomen begann?? miss aufgeregt schrieb:...
mal abgesehen von meinen persönlichen befindelichkeiten rainer hörgl gegenüber, ist dieser mann in meinen augen nicht das non plus ultra für uns. da springt der funke nicht über. er mag ein guter trainer sein. aber nicht für uns. es passt einfach nicht. das ganze auftreten, die kommunikation... Hast du ihn schon mal persönlich gesprochen??
Standest du ihm schon mal näher als 5m??
miss aufgeregt schrieb:... sorry. diese truppe braucht einen tritt in den Sitzfleisch um das potential rauszukitzeln was in ihnen steckt aber er kann es nicht. ... Woher nimmst du diese Weisheit??
Bist du beim Training dabei??
In der Kabine??
Zur internen Spielauswertung??
miss aufgeregt schrieb:... rainer und ich werden keine freunde.... Ich denke, damit kann der Rainer leben...
miss aufgeregt schrieb:... wenn schon die spieler so ne grütze abgeben nach nem spiel muss wenigstens der trainer die richtigen worte finden. und das was da kam... ohne worte. wie kann man so eine aussage machen?... Ich fand das Interview auch nicht gelungen, nur 5min nach solch einer Enttäuschung könnte ich auch keine detaillierte Spielanalyse ins Mikro geben...
Du etwa??
Überhaupt,egal was er sonst gesagt hätte oder wenn er den Mikro-Menschen einfach stehengelassen hätte - es hätte dir eh nicht gefallen, stimmts??
Siehs positiv, so ist dieses Interview wenigstens etwas Wasser auf deine Mühlen...
miss aufgeregt schrieb:... und ich geb ihm nicht die zeit bis zur winterpause seine arbeit ruhig ohne kritik zu machen. warum auch? kein trainer hat 18 spiele zeit sich einzustellen. ich fordere nicht seinen kopf. denn eine andere lösung hab ich auch nicht. ... Gott sei Dank interessiert es beim RWE keinen was du machst oder nicht...
Überhaupt ist das letzte Zitat irgendwie eine Sammlung von Wiedersprüchen...
Zeit gibste ihm nicht, aber seinen Kopf forderst du auch nicht - häähh??
Übrigens Thema "andere Trainer bekommen auch keine Zeit" - Moser,der Trainer unseres kommenden Gegners legte einen Start mit 5 Niederlagen in 6 Spielen hin und das mit einer Tordifferenz von 5:11 - und er ist auch am Samstag noch Trainer von Wehen-Wiesbaden...
MGN schrieb:psychotron schrieb:Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, daß wenn eine Saison die Kondition vernachlässigt wurde, der neue Trainer das nicht in 5 Wochen Vorbereitung aufarbeiten kann. Speziell wenn er mehr als Durchschnitt fordert. Ob das so war, kann ich nicht beurteilen. Allerdings wirkte die Mannschaft unter Baumann auf mich selten besonders dynamisch.
Wie kommst Du eigentlich auf 5 Wochen?
Wir haben jetzt 9 Spieltage hinter uns + Vorbereitung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... Kondition baut man durch hartes Training vor der Saison auf und versucht sie durch angepasstes Training über die Saison aufrechtzuerhalten.
Dabei baut man aber vor der Saison auf ein gewisses Niveau auf - und wenn das eben nicht da oder zu niedrig ist, dann wird die Zeit knapp...
Und dann später in der Saison, bei laufenden Spielbetrieb wird´s schwer, diese Defizite wieder aufzuholen UND locker und leicht zu spielen - Stichwort "schwere Beine"...
MGN schrieb:...
Kurioserweise kommt der Trainer jetzt mit der angeblichen Wahrheit ans Licht.
Kann es sein, das die Argumente bzw. Alibis ausgehen??????? man wollte wohl nicht gegen KB nachtreten - verständlich!
Am Samstag, bei diesem Interview schien mir das auch Hörgl nur rausgerutscht zu sein - wie gesagt,ewig wird er seinen Groll darüber öffentlich auch nicht schlucken können...
Überhaupt, was hättest du erwartet??
Das man nach dem ersten Laktattest eine Pressekonferenz macht und erklärt, daß die Blutwerte einiger Spieler desolat sind, ein Spieler den Laktattest abbrechen mußte usw. ...?
Natürlich hängt man das nicht an die Glocke, aber Hörgl deutete schon nach den ersten 2-3 Spielen an, daß man nocht nicht soweit sei, das tempo über 90min zu gehen.
Die späten Erfolge gegen Heidenheim und Wuppertal schienen zu sagen, man hat das konditionelle Loch geschlossen - aber offenbar waren das wirklich nur Zufallsprodukte...
miss aufgeregt
Unregistered
aik... und das am frühen morgen?! :probleme?: ich glaube du machst das absichtlich. wenn hier mal 3 seiten kein dummes angemache kommt fehlt dir anscheindend was. nichts gegen deine meinung aber auch du bist nicht das non plus ultra und das zünglein an der waage. deine trainerverehrung in allen ehren aber... :probleme?:
da schreibt man ein ganz normales statement und du kommst mir wieder mit dieser kindergartensch...! es nervt.
1. zur rückrunde war rainer hörgl noch kein thema für mich. fuchs war eine übergangslösung und von daher frag ich mich was diese frage soll.
2. wieso muss ich rainer persönlich kennen? nimm dich zb. bei dir würde ich auch nicht versuchen wollen da mal nen weg zu finden, dass sich unsere kommunikation anders gestaltet. das lohnt sich nicht. es gibt leute die sind einem unsympathisch. erzähl mir nicht, dass du mit offenen armen durch die welt gehst. oftmals täuscht der erste eindruck aber um jemaden unsympathisch zu finden braucht ich keine lebensgeschichte von der person. wie gesagt meine meinung ist auch NICHT festgefahren. ich sagte doch wenn er einen weg findet... GERN!!!! (einfach mal richtig lesen)
3. aik...die spiele sprechen für sich. da muss ich nicht immer bei der truppe sein um das zu erkennen, dass da einiges im argen liegt. aber die fehlenden kondition ist natürlich der einfachste weg um diese leistungen zu erklären. nur glücklicherweise...steht diese truppe. die können wir nicht alle austauschen will ich auch gar nicht. es gibt sicherlich einige spieler, die ich abgeben würde aber der großteil passt. nur muss da auch ein trainer sein, der mit der mannschaft umgehen kann. und bis jetzt ist das nicht der fall.
4. wie kommst du eigentlich auf die idee ich wäre so uneinsichtig? warum sollte ich ein gelungenes interview nicht bemerken? versuch nicht immer mir einen stempel aufzudrücken. das gelingt dir nicht. ich habe eine meinung, die steht solange ich überzeugt davon bin.
5. zu deinem letzten abschnitt, meinem lieblingsabschnitt im übrigen. aik. sicherlich interessiert es meinem geliebten rwe nicht was ich denke. darum geht hier auch nicht. und wenn du mal richtig lesen würdest... müsste ich mich auch nicht schon am frühen morgen über die dummheit einiger menschen auf der welt aufregen. die kommentare der letzten seiten hier gingen im wesentlichen darum, dass KEINER hier den kopf des trainers will. sondern lediglich besorgnis herrscht. kapier das endlich. ich bins leid mir ständig irgendwas erzählen zu lassen nur weil mans absichtlich nicht kapieren will.
und das am fühen morgen... da könnt ich doch echt :probleme?:
miss aufgeregt
Unregistered
MGN schrieb:Kurioserweise kommt der Trainer jetzt mit der angeblichen Wahrheit ans Licht.
Kann es sein, das die Argumente bzw. Alibis ausgehen??????? die wohl interessanteste frage der vergangenen nacht...
Wem gehen denn hier die Argumente oder Alibis aus??????????
Ich sach mal, wenn der Trainer keine Einschätzung mehr geben darf, zur derzeitigen miserablen Leistung seiner Mannschaft und Pohler sein Gelaber von "Piano machen" und "weiß nicht warum" wiederholen würde, dann bräuchten wir tatsächlich einen Neuen TR, aber so sehe ich die Notwendigkeit nicht.
Der Mann hat das erkannt, was dem normalen Spielegänger bisher verborgen blieb, aber auch schon beim Spiel gegen Dynamo zu sehen war, die Truppe ist nach 70 Minuten platt.
Bis zur Winterpause wird da kaum was aufzuholen sein, also muss er die Mannschaft immer so einstellen, das es am Ende für 90 Minuten eben reicht und möglichst trotzdem 3 Punkte eingefahren werden.
miss aufgeregt
Unregistered
@sondershäuser...das fähnchen mit der brille weht wieder
fazit: DANK rainer wissen jetzt um unser konditionsproblem, dass einige hier schon seit langem erkannten und dank rainer ENDLICH angesprochen wurde... und bis zum winter schafft er es bestimmt, die jungs fit zu kriegen... also leg dich entspannt zurück und genieß das schauspiel.
(ich hoffe ich konnte dir ein schmunzeln aufs gesicht zaubern und du liest zwischen den zeilen. ich verzweifel hier nämlich langsam )
15.09.2009, 08:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2009, 09:08 von Viva Erfordia.)
Vielleicht sollte man auch mal in Erwägung ziehen/hinterfragen, dass die ganze EON Tingeltangeltour ein Weng zu viel war ?! Irgendwelche Ursachen müssen dem Defizit doch zugrunde liegen !
Wenn die Truppe tatsächlich nur für 70 Minuten Puste hat und RH so ein- und umstellen muss das es für 3 Punkte reicht, dann hat der gut zu tun der Guts'te
miss aufgeregt
Unregistered
ich frag mich nur wie andere vereine das machen... ?
nimm unsere jenenser freunde... da kommt bei uns das wort konditionsproblem ins gespräch und was liest man heute in der TA... die jungs trainieren mit neuen methoden... "der FC Carl Zeiss ist nun der dritte Fußball-Verein, der mit künstlichem Höhentraining seine Leistung verbessern will"
welch zufall
15.09.2009, 08:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2009, 08:26 von Viva Erfordia.)
miss aufgeregt schrieb:nimm unsere jenenser freunde...
welch zufall
Ich hab da keine Freunde :probleme?:
Das mit dem Höhentraining ist aber 'ne feine Sache, die auf Sicht garantiert was bringt ! Wenn intern diese miesen Werte bekannt waren, dann erscheint das Statement vom Sportsfreund Pohl für mich auch in einem anderen Licht ... was soll er auch weiter sagen !
miss aufgeregt
Unregistered
Viva Erfordia schrieb:Ich hab da keine Freunde :probleme?:
:lachen: echt nicht? ich schon. 2 ganz gute sogar. die konnen doch auch nix dafür, dass sie zum falschen verein gehen müssen. ok. spaß beiseite...
|