Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Ährford schrieb:Nur ein Bsp.: Regis Dorn aus Sandhausen verdient laut "Sport Bild" 250000€ im Jahr.
Gehälter zwischen 15.000-20.000 sind bei Topclubs in Liga 3 aber normal.
Bei uns dürfte sicherlich die Hälfte normal sein.

Aber ich habs schonmal gesagt.
Wir haben 8 Neuzugänge. Hätte man anstatt diesen 8 Spielern 4 "ordentliche" geholt, hätte man auch das doppelte an Gehalt zahlen können.
Dann hätte so ein Dorn z.B. auch für uns auflaufen können...
Oder auch ein Cidimar, den ich persönlich ja gerne in Erfurt gesehen hätte.
@ aik Macht Spaß, mit dir zu diskutieren, weil du, im Gegensatz zu anderen, noctemia hat da gerade ein klassisches Schulbeispiel geliefert, nicht aus jedem kritischen Beitrag gleich schlussfolgerst, dass sich gewisse Leute Hörgls Kopf als Tropbäe über den Fernseher hängen wollen. Aber wenn du hier jedesmal den Begriff "Klassenbester" verwendest, sei dir das gegönnt, aber das ist nicht weniger ironisch oder zynisch als Bemerkungen über den derzeitigen Trainer oder die Mannschaft. Und schick mal 5026E eine PM, da könnt ihr über das Verhältnis Wolf/Baumann diskutieren, wobei ich ehrlich sagen muss, und das wird mir jetzt wieder blöde Sprüche einbringen, ich hätte seinen Vertrag verlängert.

Die Saisonvorbereitung ist bei jedem Verein gleich, immer wieder fängt mit der neuen Saison bei irgendeinem Verein ein neuer Trainer an; ich stecke doch nicht in der Materie, ich habe keinen Trainerschein, sondern empfinde es so, dass Dinge aus der Vergangenheit plötzlich als Ausrede herhalten sollen.

@ noctemia Zu deinem Beitrag erspare ich mir jeden weiteren Kommentar, da ist jedes Klischee vertreten, um die böse Kritiker und schlechten Fans in den Dreck zu treten.
Sondershäuser schrieb:...
Die Saisonvorbereitung ist bei jedem Verein gleich, immer wieder fängt mit der neuen Saison bei irgendeinem Verein ein neuer Trainer an; ich stecke doch nicht in der Materie, ich habe keinen Trainerschein, sondern empfinde es so, dass Dinge aus der Vergangenheit plötzlich als Ausrede herhalten sollen.

...
Blut- und Fitnesswerte im Leistungssport lügen nicht; die decken jede Sünde auf, glaub´s...
Glaube ich dir, aik, aber gab es vor dem Saisonstart Beschwerden darüber? Es wurde ein hohes Ziel ausgegeben, ok, das Thema ist mal durch, war albern, dann hieß es, die Spieler müssten das System von Hörgl verinnerlichen, das klang dann so, als müsste ein Schachspieler eine neu entdeckte revolutionäre Eröffnung lernen. Und jetzt plötzlich soll die Kondition nicht stimmen und die Mannschaft hat angeblich keinen Leader...Da soll jemand schlau werden. Und noch etwas: Hier gehts doch gar nicht nur um die eine Niederlage in Stuttgart, sondern um die Häufung dieser Achterbahnfahrten, also auch noch in den Zeiten deines so genannten Klassenbesten.

Ernsthaft, wenn man mal 15 Posts in 2 Threads nachliest, kann man nicht beurteilen, welche Einstellung andere User zu Trainer und Verein haben. Also, Piano, meine Herrschaften Vorzeige-Fans zwinker
noctemia schrieb:Wenn ihr Fans sein wollt dann steht endlich zum Trainer...
genau aus dem grund, WEIL ICH FAN BIN, stehe ich nicht zu diesem trainer. ich mach auch keine rolle rückwärts wenn wir das nächste spiel gewinnen sollten. die meinung steht. solange es so weitergeht. wenn nicht er einen weg findet, wer dann?
mal abgesehen von meinen persönlichen befindelichkeiten rainer hörgl gegenüber, ist dieser mann in meinen augen nicht das non plus ultra für uns. da springt der funke nicht über. er mag ein guter trainer sein. aber nicht für uns. es passt einfach nicht. das ganze auftreten, die kommunikation... da fehlt mir so vieles. er macht nach außen hin einen top eindruck.keine frage. aber ein schickes hemd reicht mir nicht. sorry. diese truppe braucht einen tritt in den Sitzfleisch um das potential rauszukitzeln was in ihnen steckt aber er kann es nicht.
und nach diesem unsäglichen interview muss ich einfach sagen: das wird auch nix. rainer und ich werden keine freunde. wenn schon die spieler so ne grütze abgeben nach nem spiel muss wenigstens der trainer die richtigen worte finden. und das was da kam... ohne worte. wie kann man so eine aussage machen?
und ich geb ihm nicht die zeit bis zur winterpause seine arbeit ruhig ohne kritik zu machen. warum auch? kein trainer hat 18 spiele zeit sich einzustellen. ich fordere nicht seinen kopf. denn eine andere lösung hab ich auch nicht. weil wir einfach keine kohle haben, etc... und das alles viel zu viel wirbel veranstaltet...

nur erwarte ich langsam mal eine reaktion vom verein. denn so kann es ne weitergehen...

hau, ich habe gesprochen... das wort zu rainer hörgl am montag abend zwinker
@ miss Warte ab bis zur Pressekonferenz vor dem Spiel, da kommt wieder die große Erleuchtung. Ich begreife nicht diese Schwankungen, er sagt häufig wirklich kluge Sachen, die Hoffnung machen, und was dann die Spieler auf dem Platz daraus machen oder eben nicht, ist teilweise schwer nachvollziehbar.

Der Mann redet doch nicht in einer Fremdsprache, und einen Dolmetscher haben wir ja auch nicht, was bedeutet, die Anweisungen müssten verständlich sein. Und Zeit...die gibt es im Fußball nun mal nicht, gerade in einer frühen Phase der Saison, in der 3 erfolglose Spiele reichen, um vom 6. auf den 18. Platz durchgereicht zu werden. In der Rückrunde wird es dann schwerer, trotz eines guten Laufs oben anzugreifen.
Sondershäuser schrieb:... er sagt häufig wirklich kluge Sachen, die Hoffnung machen
das mag alles sein. aber wenns die truppe nicht kapiert....dann...
ist wie mit diesem system... ach wir drehen uns doch im kreis. ich versteh einfach nicht, warum der verein nicht langsam mal mobil macht. ok ich weiß es schon nur will ichs ne wahr haben...
miss aufgeregt schrieb:
Sondershäuser schrieb:... er sagt häufig wirklich kluge Sachen, die Hoffnung machen
das mag alles sein. aber wenns die truppe nicht kapiert....dann...
ist wie mit diesem system... ach wir drehen uns doch im kreis. ich versteh einfach nicht, warum der verein nicht langsam mal mobil macht. ok ich weiß es schon nur will ichs ne wahr haben...

Was sollte deiner Meinung nach von Vereinsseite aus passieren?
Liebe Miss, ich schreibe hier seit Sonnabend, dass niemand irgendetwas fordert, was mit Hörgls Job zu tun hat...ich hoffe nicht, dass deine Ansprüche an die Vereinsseite etwas anderes beinhalten...dann müsste ich mich von dir distanzieren...das Bier gegen Bayern II trinke ich natürlich trotzdem mit dir Prost
Der Sondershäuser wird mir hier noch zum Alkoholiker.:lachen:
Nur noch am treffen und Bier trinken.Prost
Sondershäuser schrieb:Liebe Miss, ich schreibe hier seit Sonnabend, dass niemand irgendetwas fordert, was mit Hörgls Job zu tun hat...ich hoffe nicht, dass deine Ansprüche an die Vereinsseite etwas anderes beinhalten...dann müsste ich mich von dir distanzieren...das Bier gegen Bayern II trinke ich natürlich trotzdem mit dir Prost
mensch ich rede von ner bestandsaufnahme und das mal die karten auf den tisch gelegt werden. rainer soll seinen kopf behalten zwinker keine angst. is nur soooo ruhig, finde ich. fast unheimlich...
und dein bier kriegste auf alle fälle. ich bleib bei ner cola... wenns jetzt wieder kalt wird gibts auch wieder KINDERPUNSCH..oh wie geil !!! :hier:
Na, mit Lemmi trinke ich vor dem Wehen-Spiel. Aber für dich werde ich auch noch einen Termin frei machen können, weißt doch, wo früher meine Leber war ist heute eine Minibar Prost

Wenn es nur mal endlich klappen würde, Lara hat gegen Wuppertal gekniffen und Lemmi und ich verpassen uns auch andauernd...ich sollte endlich meine grauen Haare aus dem Bart zupfen, ob ich dem Yeti bzw. Reinhold Messner zu ähnlich sehe?
So, Tusch! Die Tausend sind voll. Ich widme das Jubiläum ganz besonders meiner 5026E, natürlich auch miss aufgeregt, meiner Kellnerin beim Bayern-Spiel (ist da nicht gerade Oktoberfest, würde ja passen Prost), und dem Rest der Leute hier, die aus Liebe zum Verein mal überziehen, aber dabei nie den Humor verlieren, besonders allen, mit denen ich nette PM austauschen durfte. Und nun: Weiter gehts, ihr Himmelhunde! Ein blauer Himmel ist eine optische Täuschung, Wolken sind immer weiß und die Morgendämmerung am Horizont ist rot!
na ich steh ja nur ums schild rum. das kann ja nicht so schwer sein. ich folge dem kindergeschrei und fertig. Prost falls du mich suchst..ich bin die, die so laut motzt (falls wir mies spielen und ich wieder fluchen mss zwinker )
Aik schrieb:daß gerade bei diesen beiden Spielen die Spieler über ihre Verhältnisse gehen, liegt wohl an der Natur dieser Derbys...

Dazu kommt, daß man reativ früh mit 2-3 toren geführt hat, und so in der letzten halben stunde nicht mehr gezwungen war Vollgas zu geben.

Ansonsten vollste Zustimmung zu deinen Beiträgen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 967 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste