Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Raphael schrieb:Würde er in die Kurve kommen und freundlich winken, wäre es zumindest höflich. Oder nicht? Er muss ja sich nicht gleich nackt ausziehen und auf der Tartanbahn Samba tanzen.

Ja, da hast du wohl recht. Ich find's halt nur schade, wenn die gesamte Einschätzung von Leuten daran festgemacht wird. Ich kann mir durchaus auch sympathischere Leute bei RWE vorstellen, aber deswegen müssen die nicht zwangsläufig besser sein. Das Problem ist, dass es ein schmaler Grat ist zwischen Verein mit Identifikationspotential und erfolgreicher, aber gesichtsloser Fußball-GmbH, um es mal etwas zugespitzt zu formulieren.
Raphael schrieb:
miss aufgeregt schrieb:für mich gibts in der 3 nur einen trainer, der mir 100%ig gefällt... kleiner tipp. er is holländer. :lachen:

Mein Beileid.
jetzt mal im ernst. ich mag den echt. ist ein sympathieträger. mal sehen wie lange noch, denn sportlich siehts ja grad nicht so prall aus. leider. (ich seh das auch immer in hinblick auf meinen haussegen so zwinker )
aber es ist schon geil wenn man als trainer noch so gefeiert wird. und ein "ruuuuuuuuuuuuuud" durch das stadion nach abpfiff hallt. :lachen:

und aik... wiedermal schlecht geschlafen? und wenn der thread geschlossen wird wird halt weiter in den threads der jeweiligen spielen über rainer gesprochen. is eigentlich egal wo das stattfindet. verhindern wirst du es ne. lustig machen
Raphael schrieb:
miss aufgeregt schrieb:für mich gibts in der 3 nur einen trainer, der mir 100%ig gefällt... kleiner tipp. er is holländer. :lachen:

Mein Beileid.

@aik: Es gibt noch einen Holländer. Und warum sollte man diesen Thread schließen, in dem Du Dich doch auch so gerne verewigst? schuldig

Weil hier die Argumente für eine sachliche Diskussion durch dummes Klischee-Denken ersetzt werden - darum!
Der eine mag den Hörgl nicht, weil er nicht in die Kurve kommt,der nächste weil er Bayer ist; der ander mag ihn nicht, weil er generell keine Wessis mag - obwohl mittlerweile mind. 90% des Vereines RWE mit Spieler und Vorstand "Wessi´s" sind - , Gott ist mir schlecht...
Kommt, laßt uns den Thomalle,Ulli wieder holen - mit dem sind wir zwar fast in Liga 4 abgestiegen, aber immerhin war er ein netter Ossi...

Kindergarten...
Aik schrieb:
Raphael schrieb:

Mein Beileid.

@aik: Es gibt noch einen Holländer. Und warum sollte man diesen Thread schließen, in dem Du Dich doch auch so gerne verewigst? schuldig

Weil hier die Argumente für eine sachliche Diskussion durch dummes Klischee-Denken ersetzt werden - darum!
Der eine mag den Hörgl nicht, weil er nicht in die Kurve kommt,der nächste weil er Bayer ist; der ander mag ihn nicht, weil er generell keine Wessis mag - obwohl mittlerweile mind. 90% des Vereines RWE mit Spieler und Vorstand "Wessi´s" sind - , Gott ist mir schlecht...
Kommt, laßt uns den Thomalle,Ulli wieder holen - mit dem sind wir zwar fast in Liga 4 abgestiegen, aber immerhin war er ein netter Ossi...

Kindergarten...

So sieht´s aus! Manche sollten mal ganz dringend professionelle Hilfe für ihre Probleme suchen...
miss aufgeregt schrieb:jetzt sag nur, dass ist dir aufgefallen? [Bild: Wow1.gif]
Ja, weil ich während der 2X45 Minuten auf das Spielfeld blicke und nicht am Bierstand herumlungere oder mit den Nachbarn flirte liebhab
in dubio und die "miss" , (wahrscheinlich ist sie keine miss sondern ... ) sollten zum verein an der saale übersiedeln. ist ja schlimm soviel nonsens zu lesen. ich zitier mal jemand unbekanntes, passt aber sehr gut:

" das schöne am fussball ist, es können auch die dummen mitreden"
Hab die sehr interessante Nebendiskussion mal abgetrennt:

http://board.rwe-community.de/showthread.php?tid=3197

Bitte ans Thema halten - gilt auch für einige andere Themen - und vor allem: sachlich bleiben.
cnickers schrieb:Oh man, das is ja wieder großes Kino. Da geht einer nicht in die Kurve und prompt kocht die Volksseele. Ich finde es eigentlich gut, dass er nicht geht. Ganz ehrlich. Warum? Weil er selbst gesagt hat, dass er, nachdem er ausgepfiffen wurde, nicht nach dem ersten Sieg zu den Fans geht - und selbst wenn es gelaufen wäre, wäre er nicht hingegangen. Zitat: "Sowas muss auch wachsen". Bravo! Ist mir tausend Mal lieber als irgendein dahergelaufener Heuchler, der die Fans ja soooooo toll findet. Es geht doch hier immer allen um Ehrlichkeit. Da isses mal einer und es ist auch nicht recht. Das verstehe, wer will.
Das selbe mit dieser Ost-/West-Kiste. Und das teilweise von Leuten, die 1989/90 noch nicht mal mündig waren (ich übrigens auch nicht^^).

Das unterschreibe ich ohne wenn und aber,für mich macht er einen sehr sehr netten Eindruck,hat sehr viel Sachverstand und ist vielleicht etwas puplikumsscheu was kein Nachteil sein muss,ich denke wenn er
den Zeitpunkt für richtig hält wird er sich den Fans schon stellen !
Er ist so ein Typ wie Ottmar der auch nicht gleich bei zwei Siegen in die Kurve ist ,er hat doch an den Bayern gehangen was der letzte Arbeitstag auch gezeigt hat !
Also lassen wir unserem Trainer Zeit sich an uns zu gewöhnen und ich hoffe ganz innig,dass er uns ein paar Jahre bleibt,denn ich bin der Meinung er ist das Beste was uns passieren konnte !!
Ist sicher auch eine Mentalitätsfrage. Hörgl ist eben schon im etwas gesetzteren Alter und vielleicht ist es ihm auch ein wenig unangenehm, sich nach Siegen wie ein Popstar feiern zu lassen. Baumann war da wohl eher der volkstümlichere und umgänglichere Typ. Man sollte ihn zuerst nach Leistung und Erfolg bewerten. Der Rest interessiert mich persönlich nur sekundär. Ob Hörgl jetzt der perfekte Coach ist, muss erstmal abgewartet werden. Vom Optimum sind wir sicher noch meilenweit entfernt - trotz guter Ergebnisse zuletzt. Ich persönlich habe mir noch keine abschließende Meinung über ihn gebildet, sehe aber die Raute nach wie vor ziemlich kritisch. Mal sehen was draus wird - auf alle Fälle muss eine Steigerung zur zweiten Halbzeit in Heidenheim bzw. zu den 90 min gegen Wuppertal her, sonst wird die Erfolgsserie ziemlich schnell wieder zu Ende sein.
Lemmi schrieb:
cnickers schrieb:Oh man, das is ja wieder großes Kino. Da geht einer nicht in die Kurve und prompt kocht die Volksseele. Ich finde es eigentlich gut, dass er nicht geht. Ganz ehrlich. Warum? Weil er selbst gesagt hat, dass er, nachdem er ausgepfiffen wurde, nicht nach dem ersten Sieg zu den Fans geht - und selbst wenn es gelaufen wäre, wäre er nicht hingegangen. Zitat: "Sowas muss auch wachsen". Bravo! Ist mir tausend Mal lieber als irgendein dahergelaufener Heuchler, der die Fans ja soooooo toll findet. Es geht doch hier immer allen um Ehrlichkeit. Da isses mal einer und es ist auch nicht recht. Das verstehe, wer will.
Das selbe mit dieser Ost-/West-Kiste. Und das teilweise von Leuten, die 1989/90 noch nicht mal mündig waren (ich übrigens auch nicht^^).

Das unterschreibe ich ohne wenn und aber,für mich macht er einen sehr sehr netten Eindruck,hat sehr viel Sachverstand und ist vielleicht etwas puplikumsscheu was kein Nachteil sein muss,ich denke wenn er
den Zeitpunkt für richtig hält wird er sich den Fans schon stellen !
Er ist so ein Typ wie Ottmar der auch nicht gleich bei zwei Siegen in die Kurve ist ,er hat doch an den Bayern gehangen was der letzte Arbeitstag auch gezeigt hat !
Also lassen wir unserem Trainer Zeit sich an uns zu gewöhnen und ich hoffe ganz innig,dass er uns ein paar Jahre bleibt,denn ich bin der Meinung er ist das Beste was uns passieren konnte !!

Genau meine Meinung.Lemmi,deine Worte sind meine Gedanken.Ich glaube mit R.H. und der Manschaft sind wir auf einem guten Weg.
Mich verwirrt die abgedrehte Leistungskurve der Truppe: Mist, prima, Mist, prima. Wie geht das? Wie kann man in einem Spiel schönes Kurzpassspiel pflegen, nah am Gegner sein - und im nächsten Kick genau das total vermissen lassen?
Was mir gefallen hat, war die konsequente Umstellung der Mannschaft durch die beiden Einwechslungen zur zweiten Halbzeit. Das habe ich so auch noch nie erlebt, kann ich aber auch vergessen haben. Pavel und Baumann ließen sich mit ihren Einwechslungen zu oft zuviel Zeit.
Raphael schrieb:Mich verwirrt die abgedrehte Leistungskurve der Truppe: Mist, prima, Mist, prima. Wie geht das? Wie kann man in einem Spiel schönes Kurzpassspiel pflegen, nah am Gegner sein - und im nächsten Kick genau das total vermissen lassen?
1. solala
2. mist
3. totaler mist
4. solala
5. prima
6. prima
7. solala
8. mist
jojo effekt? ich hoffe wir pendeln uns bald ein. einige hier waren auch der meinung es lag an der englischen woche und am wetter. das lass ich nicht gelten. so ne woche bringt keinen um. klar wird da mehr abverlangt aber das ist ihr job. und dafür trainieren sie auch tag ein tag aus. es gibt bisher wenig konstanz. die anfänglichen spiele waren für meine begriffe aufgrund der abwehr so. durch pohl und möckel ist da deutlich mehr sicherheit reingekommen. unsere 2 neuen, vorallem bölstler sehe ich als starke bereicherung. wenn wir jetzt ab und an nochmal über die außen kommen seh ich rosigen zeiten entgegen.
Sondershäuser schrieb:Wenn aber die Spieler den auf dem Flügel freistehenden und winkenden Nebenmann nicht sieht, kann man das wohl nicht dem Trainer ankreiden.

Sorry, aber wo hast du Spieler auf den Flügel gesehen, außer 2-3 Mal ? Da haben's uns die Wuppis (über 90 Minuten) vorgemacht, wie man in einem Heimspiel auftreten/spielen sollte :( Der Herr Pohl weiß ja noch nicht mal im Ballbesitz (Umkehrspiel) welche Richtung die Post abgehen soll .....
Viva Erfordia schrieb:Sorry, aber wo hast du Spieler auf den Flügel gesehen, außer 2-3 Mal ? Da haben's uns die Wuppis (über 90 Minuten) vorgemacht, wie man in einem Heimspiel auftreten/spielen sollte

Da gebe ich Dir mal ganz doll recht. Ich habe auch mal versucht, mich nur auf die beiden außen in der Raute zu konzentrieren, wo die z.B. hinlaufen, wo sie hinpassen. Mag an meinen langsamen Gedanken liegen, aber da wurden die Außenbahnen schlicht ignoriert.

@miss: Ich denke, dass durch diese beiden erwachsenen Spieler auch das Spiel erwachsener wird. Also nicht gleich Hosen runterlassen, wenn man 0:1 hinten liegt. Das nervt mich nämlich bei Rotweiß: Immer wenn wir führen, habe ich Angst, wir vergeigen die Führung. Und immer, wenn die anderen führen, ahne ich, wir schaffen das nie....
Raphael schrieb:@miss: Ich denke, dass durch diese beiden erwachsenen Spieler auch das Spiel erwachsener wird. Also nicht gleich Hosen runterlassen, wenn man 0:1 hinten liegt. Das nervt mich nämlich bei Rotweiß: Immer wenn wir führen, habe ich Angst, wir vergeigen die Führung. Und immer, wenn die anderen führen, ahne ich, wir schaffen das nie....

also ich hab eigentlich bei jedem spiel "angst". in der 2 liga wars bei mir immer nur die frage wie hoch verlieren wir diesmal?
derzeit hab ich immer kein besonders gutes gefühl. ich kann die truppe null einschätzen, da jedes spiel anders aussieht (fehlende konstanz) klar haben wir in den letzten 4 spielen 10 punkte geholt und das ist mehr als beachtlich aber spielerisch hoffe ich auf ne baldige erlösung und nen schöneren fußball.
aber deine angst bei ner führung versteh ich. ich denke auch bei nem 2 zu 0 immer noch hoffentlich vergeigen sie es nicht zwinker in heidenheim gings recht schnell da war die führung futsch ohne großen aufwand der heidenheimer nur durch eigene blödheit. ich hoffe einfach, dass wir unsere linie bald finden. wenn wir hinten liegen sollte uns das ne gleich umbringen. gab einige spiele in der vergangenheit, die gezeigt haben das wir auch mit rückständen umgehen können. ingolstadt war da glaub ich ein absoluter aussetzer.
die liga is eh ne wundertüte wo jeder jeden schlägt. lassen wir uns überraschen wo es hingeht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 966 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste