Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
jule147 schrieb:mit der zeit ist das so eine sache
wenn man die rückrundentabelle noch dazu nimmt ist die lage mehr als ernst.
17 punkte aus 19 spielen > 0,89 und 2 punkte aus 4 spielen > 0,5
17:31 Tore in der rückrunde und 1:8 in der neuen saison

Ich würde aber ja schon nach der Rückrunde einen Strich machen und in der neuen Saison neu anfangen. Am Ende der Rückrunde war der Drops ja dann eh irgendwann gelutscht.

Und nebenbei: bei dem unmotivierten rumgelatsche aufm Rasen fand ich Pfiffe völlig angebracht! Nicht, daß einer denkt ich wäre hier auf Friede, Freude, Eierkuchen und Schönreden aus zwinker

Und was mich auch aufregt ist, daß das Genöle hier ja schon da war bevor überhaupt ein Saisonspiel gespielt war! Man sollte den Leuten vom Verein und auf dem Rasen doch zumindest mal eine faire Chance einräumen, dann kann man immer noch meckern.
woozy schrieb:
psychotron schrieb:Ach noch wat: Zu dem Argument "ich hab Eintritt bezahlt, da darf ich auch pfeiffen und Mannschaft und Trainer runtermachen"... wenn dir auf dem Fahrrad ein LKW die Vorfahrt nimmt und dich zermatscht, hast du auch Recht gehabt. Bremsen und nicht auf der Vorfahrt beharren finden die meisten in dem Fall aber sicher schlauer zwinker Will sagen: nicht auf seinem Pfeiff-und-Hörgl-raus-Recht (falls es das überhaupt gibt) zu beharren, sondern die Mannschaft zu unterstützen bringt uns mittelfristig sicherlich weiter als andersrum.

Entweder wollen es einige nicht verstehen, oder ich drücke mich einfach zu kompliziert aus...

Nochmal: Aus der Kurve kam 80 min. lang die Unterstützung, durch die dürftige Leistung auf dem Platz natürlich (leider) mit abnehmender Lautstärke. Aber nach 4 Monaten ohne Heimsieg (Pokal außen vor gelassen) und stetig abnehmender Leistung platzt einem nun mal die Hutschnur, und es ist nur allzu verständlich das da nun mal der Trainer das ärmste Schwein ist, aber das weiß Hörgel genauso wie du und ich, und er wird schon damit umgehen können, sonst wäre er seit Jahrzehnten kein Trainer mehr zwinker

Also die Stimmung aus der Kurve war dürftig, da ging gegen Duisburg wesentlich mehr. Grundsätzlich muss die Mannschaft mit dem Tenor der Zuschauer umgehen können. Der letzte Sieg ( außer das Pokalfinale ) stammt doch vom 11.04 gegen Aue. Mir fehlt die Reflexion und das kritische auseinandersetzen. Was derzeit vom Verein an Pressestatements raus gegeben wird, ist realitätsfremd und nüchtern betrachtet arrogant. Wenn der Verein das Saisonziel nicht langsam den Vorraussetzungen anpasst und die Erfolge auf sich warten lassen, werden die Presse und die Medien mit der zynischen und süffisanten Berichterstattung nicht aufhören.
@ netzer (bist du Gladbach-Fan oder warum heißt du so?) Volle Zustimmung, außer bei der Kurve, aber dass dann irgendwann Ruhe einkehrt, ist verständlich, wie erwähnt, kein Mensch kann 2 Stunden am Stück durchbrüllen, wir sind ja nicht alle Drill Sergeant Hartman aus "Full Metal Jacket". Es heißt immer noch, das Saisonziel wird nicht geändert. Es ehrt ja auf irgendeine Weise Herrn Rombach und den Rest der Führungsebene, wenn ein leitender Angestellter nicht gleich zur Disposition gestellt wird. Aber wenn es wirklich in Lobeda eine Klatsche gibt und wir desaströs spielen, wird auch er sich nicht unbedingt an seinem Gerede von gestern messen lassen. Das ist kein Umfallen sondern Konsequenz, und dafür müsste er sich nicht schämen.
Ghostman schrieb:@psychotron
Habe den Eindruck, Dein Beitrag könnte auch von der GS kommen.

Da muß ich dich enttäuschen, ich bin weder verwandt, verschwägert noch bekannt mit der GS. Auch nicht bezahlt. Ich bin einfach der Meinung, daß Hörgl und sein Team bei vielen nie eine faire Chance hatte. Und darunter verstehe ich eben nicht ein, zwei Spiele. Manche Sachen dauern halt ein wenig länger. Steigen wir halt nächste Saison auf, egal. Absteigen werden wir schon nicht.

Ghostman schrieb:Diese Meinung hat ganz sicher ihre Berechtigung, beleuchtet aber m.E. nur einen kleinen Teil. Die aufgezählten Voraussetzungen (wenig Geld, neuer Trainer ...) sind nun auch nichts, worauf nur der RWE alle Rechte hätte, die kann man genauso auf eine ganze Reihe von 3.-Ligisten übertragen.

Richtig, dafür haben wir auch die letzten (zumindest Hin)runden mit kleinem Etat gut gespielt. An haben sich schwerer getan und erst später die Kurve gekriegt. So ist das nunmal im Fußball. Aber deshalb gleich alles in Frage zu stellen?

Und über den bisherigen Saisonverlauf bin ich auch alles andere als begeistert, wie auch?

Ghostman schrieb:Ich stimme z.B. der Meinung von @jule147 weitestgehend zu (lediglich die Position zum Trainer teile ich nicht) und @sondershäuser drückt sicher auch das Gefühl von vielen Fans aus, wenn er schreibt: "... irgendwann bekommt man einen dicken Hals, wenn vom Feld nichts zurückkommt...".
Das Problem ist ja nicht erst 2 Wochen alt, das ging tief in der letzten Rückrunde schon los. Ich behaupte mal, dass ein Großteil der Zuschauer feinfühlig genug ist, den unbedingten Willen und Einsatz einer Mannschaft auf dem Feld zu erkennen und dies auch zu honorieren; wenn dann der Gegner besser war, dann wird das so ziemlich jeder ohne Pfiffe akzeptieren.
Unsicherheit und z.T. Verkrampftheit, ideenloses Spiel, nicht zu erklärende technische Mängel, das akzeptiert man halt nicht mehr, wenn es schon über Monate andauert. Da können die Fans dann auch klatschen und feiern wie sie wollen, das Problem liegt (mal ganz platt) auf'm Platz! Und nur dort kann es auch gelöst werden. Insofern sehe ich auch nicht die Person des Trainers als das eigentliche Problem, er ist lediglich ein (wichtiger) Mosaikstein. Die Spieler müssen begreifen, dass nur sie selbst es richten können, und wenn die Fans wieder den Eindruck gewinnen, die Jungs da unten "fressen Gras", dann möchte ich bei der Party gern dabei sein.

Da stimme ich dir im Großen und Ganzen ja zu. Meiner Meinung nach sollte man aber einen Schnitt zwischen den Saisons (?) machen und bei Null anfangen. Immerhin gabs ja nen Trainer und Systemwechsel. Das braucht halt einfach seine Zeit bis das verinnerlicht ist, auch wenns abgedroschen klingt. Daß man nach 90min nicht jubelnd nach Hause geht ist völlig klar, da kammer meinentwegen auch pfeiffen. Aber bin dahin sollte Unterstützung in dieser Situation Fanpflicht sein! Und die Spieler wissen vermutlich am allerbesten, daß das bis jetzt nicht dolle war.
psychotron schrieb:
Ghostman schrieb:@psychotron
Habe den Eindruck, Dein Beitrag könnte auch von der GS kommen.

Da muß ich dich enttäuschen, ich bin weder verwandt, verschwägert noch bekannt mit der GS. Auch nicht bezahlt. Ich bin einfach der Meinung, daß Hörgl und sein Team bei vielen nie eine faire Chance hatte. Und darunter verstehe ich eben nicht ein, zwei Spiele. Manche Sachen dauern halt ein wenig länger. Steigen wir halt nächste Saison auf, egal. Absteigen werden wir schon nicht.

Ghostman schrieb:Diese Meinung hat ganz sicher ihre Berechtigung, beleuchtet aber m.E. nur einen kleinen Teil. Die aufgezählten Voraussetzungen (wenig Geld, neuer Trainer ...) sind nun auch nichts, worauf nur der RWE alle Rechte hätte, die kann man genauso auf eine ganze Reihe von 3.-Ligisten übertragen.

Richtig, dafür haben wir auch die letzten (zumindest Hin)runden mit kleinem Etat gut gespielt. An haben sich schwerer getan und erst später die Kurve gekriegt. So ist das nunmal im Fußball. Aber deshalb gleich alles in Frage zu stellen?

Und über den bisherigen Saisonverlauf bin ich auch alles andere als begeistert, wie auch?

Ghostman schrieb:Ich stimme z.B. der Meinung von @jule147 weitestgehend zu (lediglich die Position zum Trainer teile ich nicht) und @sondershäuser drückt sicher auch das Gefühl von vielen Fans aus, wenn er schreibt: "... irgendwann bekommt man einen dicken Hals, wenn vom Feld nichts zurückkommt...".
Das Problem ist ja nicht erst 2 Wochen alt, das ging tief in der letzten Rückrunde schon los. Ich behaupte mal, dass ein Großteil der Zuschauer feinfühlig genug ist, den unbedingten Willen und Einsatz einer Mannschaft auf dem Feld zu erkennen und dies auch zu honorieren; wenn dann der Gegner besser war, dann wird das so ziemlich jeder ohne Pfiffe akzeptieren.
Unsicherheit und z.T. Verkrampftheit, ideenloses Spiel, nicht zu erklärende technische Mängel, das akzeptiert man halt nicht mehr, wenn es schon über Monate andauert. Da können die Fans dann auch klatschen und feiern wie sie wollen, das Problem liegt (mal ganz platt) auf'm Platz! Und nur dort kann es auch gelöst werden. Insofern sehe ich auch nicht die Person des Trainers als das eigentliche Problem, er ist lediglich ein (wichtiger) Mosaikstein. Die Spieler müssen begreifen, dass nur sie selbst es richten können, und wenn die Fans wieder den Eindruck gewinnen, die Jungs da unten "fressen Gras", dann möchte ich bei der Party gern dabei sein.

Da stimme ich dir im Großen und Ganzen ja zu. Meiner Meinung nach sollte man aber einen Schnitt zwischen den Saisons (?) machen und bei Null anfangen. Immerhin gabs ja nen Trainer und Systemwechsel. Das braucht halt einfach seine Zeit bis das verinnerlicht ist, auch wenns abgedroschen klingt. Daß man nach 90min nicht jubelnd nach Hause geht ist völlig klar, da kammer meinentwegen auch pfeiffen. Aber bin dahin sollte Unterstützung in dieser Situation Fanpflicht sein! Und die Spieler wissen vermutlich am allerbesten, daß das bis jetzt nicht dolle war.

...dann sollten sie ja auch wissen, dass sie die allerersten sind, die etwas ändern können.
@ psychotron Das ist alles richtig, was du schreibst, auch generell bezogen auf Pfiffe und Anti-Hörgl-Rufe. Nur: Man muss nicht Psychologie studiert haben, um gewisse menschliche Reaktionen, sowohl positiv als auch negativ, zu kennen. Daran kann man nichts ändern, und im Stadion potenzieren sich gewissen Veranlagungen bzw. brechen aus, die im normalen Leben untererdrückt werden. Da können wir hier ewig diskutieren, Begriffe stapazieren, böser Fan, guter Fan, Modefan, Eventie, Tribüne, Kurve etc...

Fakt ist: Die Mannschaft muss die Kurve kriegen, Herr Hörgl muss sich etwas einfallen lassen, das sind die Grundvorausetzungen, dass die Leute wieder 90 Minuten hinter dem Verein stehen, und blöderweise haben wir 2 Derbies vor der Brust, gegen eine Mannschaft, die einen Lauf hat, und eine, die selbst unter Druck steht. Jetzt heißt es wahrhaftig, dafür 5 Euro in irgendein Phrasenschwein, Sekt oder Selters.
Sondershäuser schrieb:... Jetzt heißt es wahrhaftig, dafür 5 Euro in irgendein Phrasenschwein, Sekt oder Selters.

ich will den sekt
jule147 schrieb:ich will den Natursekt
Sorry Prost :lachen:
Sondershäuser schrieb:
jule147 schrieb:ich will den Natursekt
Sorry Prost :lachen:

na du erst noch

keine witze die sache ist ernst ;-)

zurück zum thema
Was ist Natursekt? Ist das eine Art Ökosekt?
Die Antwort auf diese Frage gehört hier auf alle Fälle nicht her. zwinker
Bitte lass dir von den beteiligten Personen den Vorgang per PN näherbringen!
rwe85 schrieb:Die Antwort auf diese Frage gehört hier auf alle Fälle nicht her. zwinker
Bitte lass dir von den beteiligten Personen den Vorgang per PN näherbringen!

schon erledigt
Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ...

muha - better b.t.t. !!!

aber sonst ganz deiner Meinung @ Sondershäuser ...
woozy schrieb:Nochmal: Aus der Kurve kam 80 min. lang die Unterstützung, durch die dürftige Leistung auf dem Platz natürlich (leider) mit abnehmender Lautstärke. Aber nach 4 Monaten ohne Heimsieg (Pokal außen vor gelassen) und stetig abnehmender Leistung platzt einem nun mal die Hutschnur...

Ganz normaler Vorgang, seh ich genauso ! Und es ist legitim, dass die Zuschauer ihren Unmut äussern ... Herr Pohl hätte mal lieber sein Gift einen Mitspieler spritzen sollen, sprich am Genick packen ! So ein Gejammer von dem. Ein Führungsspieler am SA auf dem Platz und wir hätten das Ding gewonnen, auch ohne RH ... Sowas lernt man schon in der E Jugend, dass in Unterzahl des Gegners das Spiel breit gemacht werden muß, über die Flügel, den Gegner sich totlaufen lassen ! ... Wenn was kam, dann stur über rechts oder die Mitte (schön einfach abzufangen) :( Aus und vorbei ... die Fans waren wohl nicht laut genug ...
Viva Erfordia schrieb:
Ganz normaler Vorgang, seh ich genauso ! Und es ist legitim, dass die Zuschauer ihren Unmut äussern ... Herr Pohl hätte mal lieber sein Gift einen Mitspieler spritzen sollen, sprich am Genick packen ! So ein Gejammer von dem. Ein Führungsspieler am SA auf dem Platz und wir hätten das Ding gewonnen, auch ohne RH ... Sowas lernt man schon in der E Jugend, dass in Unterzahl des Gegners das Spiel breit gemacht werden muß, über die Flügel, den Gegner sich totlaufen lassen ! ... Wenn was kam, dann stur über rechts oder die Mitte (schön einfach abzufangen) :( Aus und vorbei ... die Fans waren wohl nicht laut genug ...

Jetzt ist es aber mal langsam wieder gut - warum fordert ihr nicht gleich den Kopf von Pohl? Die Aussage von ihm, muss ja einigen sehr tief ins Mark getroffen haben? Er hat es nun mal so gesagt, ja mein Gott, es gibt schlimmeres - das muss man jetzt nicht in jedem zweiten, dritten Beitrag immer wieder und wieder erwähnen!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 965 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste