Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
Ist mir gestern auch extrem aufgefallen das von unserem Spiel nur der Pflichtteil gezeigt wurde und vom Sachsenspiel wurden selbst normale Torchancen dreimal wiederholt. Und das obwohl das Spiel vorher live im Tv übertragen wurde
und deswegen hat auch jeder das spiel live gesehen...
kunden gibts.
Beim lesen des heutigen TA-Artikels überkam mich das Gefühl das Ganze schon einmal so oder so ähnlich gelesen zu haben.

Wenn man sich mal den vorletzten Absatz durchliest, spricht und zitiert Herr Alles einen Yilmaz von dem aber vorher im Artikel nicht die Rede war.

In diesem Artikel aber schon
http://www.rp-online.de/sport/fussball/b...-1.5683158

Da steht sogar fast derselbe Wortlaut. 

In diesem ebenfalls
http://www.fr-online.de/sport/fussball-b...81706.html

Hmm, fällt dem Marco nichts mehr ein?
@ollex - ich habe mir mal erlaubt, das hier dran zu hängen - passt ja auch rein.

Du solltest ja eigentlich was vom Fach verstehen.
Das bei der heutigen Struktur der Funke-Mediengruppe der sogenannte " Desktopjournalismus" - oder landläufig "Copy& Paste" genannt - die Hauptrolle spielt, ist eigentlich mittlererweile bekannt.

Es ist auch - unabhängig von der Sparte (Politik, Sport , etc) - nicht der erste Artikel, der in der Funkemediengruppe am PC ausgelesen wurde und weitergereicht wird und als Eigenartikel verkauft wird bzw. - ich kenne die Beteiligungsverhältnisse von Funke nicht alle - bei Dutzenden Provinzblättern der gleichen Gruppe durchgereicht wird.

Im Prinzip - wenn man heute Online Zeitung liest, merkt man nach spätestens der fünften Zeitung schnell, das Artikel von einer Redaktion zur anderen vielfach fast unverändert übernommen werden und weitergereicht werden oder sehr marginal im Wortlaut geändert werden bzw. mal kuz mit wenigen anderen Sätzen den regionalen Gegebenheiten angepasst werden.
Sportfreund Alles hat nur die Passage mit den russischen Klubs weggelassen und Putin und oben ein wenig was zu RWE passend umgeschrieben. Das wars. Dazu vielleicht noch ein Anruf bei Traub, wieviel denn mitgeflogen sind und ein Statement von Traube, wie toll Türkei ist.
Herr Alles legt dann das Telefon auf - kopieren - 10 Sätze ändern - 1 Block löschen - 5 Sätze dazuschreiben - FERTIG. Chef...ich hab nen Artikel..................... Lachen5  Lachen5
Und Pille ist beruhigt....und braucht keine Pillen, weil der Platz noch leer ist......................
Ich weiß, ich bin zuweilen sehr zynisch...... Pfeifen

Und das zieht sich quer durch deutsche Verlage - das macht um keinen einen Bogen - nicht um Springer, nicht um Funke oder sonstigen Medienmogulen.
Ja passt schon, Dank Dir zwinker

Ja bissel traurig ist das schon geworden, wohl auch ein Zeichen unserer Zeit heute
Wir sind doch selbst Schuld. Wenn keiner mehr gut recherchierten Journalismus kauft, dann muss man halt mit den kurzen Happen leben, die einem aktuell hingeworfen werden. Ärgerlich ist es eigentlich nur wenn man selbst Inhalt dieser Nachricht wird, dann kann man sich eigentlich nicht mehr dagegen wehren.

Welche Blüten das mittlerweile treibt, sieht man an Trump in den USA. Hauptsache täglich in den Medien. Inhalt egal. Der Erfolg dieser Kampagne ist beschämend für jeden Menschen mit einem Grundmaß an Intelligenz.
Ich wusste nicht wo ichs hinpacken soll - irgendwie passt es ja hier rein...

http://bodychange-news.de/2015/12/29/nac...jetzt+Mara
So wie Windisch jetzt aussieht,sieht es aber auch nicht gesund aus. Ich sehe ihn ja öfters,und finde ihn ziemlich klapprig. Kann mich aber auch täuschen.
Ob dick oder dünn. Stuss schreibt er so oder so.

Aber dennoch Hochachtung was er da geleistet hatte.
(12.01.2016, 11:04)ronry schrieb: Im Prinzip - wenn man heute Online Zeitung liest, merkt man nach spätestens der fünften Zeitung schnell, das Artikel von einer Redaktion zur anderen vielfach fast unverändert übernommen werden und weitergereicht werden oder sehr marginal im Wortlaut geändert werden bzw. mal kuz mit wenigen anderen Sätzen den regionalen Gegebenheiten angepasst werden.
Sportfreund Alles hat nur die Passage mit den russischen Klubs weggelassen und Putin und oben ein wenig was zu RWE passend umgeschrieben. Das wars. Dazu vielleicht noch ein Anruf bei Traub, wieviel denn mitgeflogen sind und ein Statement von Traube, wie toll Türkei ist.
Herr Alles legt dann das Telefon auf - kopieren - 10 Sätze ändern - 1 Block löschen - 5 Sätze dazuschreiben - FERTIG. Chef...ich hab nen Artikel..................... Lachen5  Lachen5
Und Pille ist beruhigt....und braucht keine Pillen, weil der Platz noch leer ist......................

Wenn meine Informationen richtig sind, dann braucht das Marco Alles eigentlich nicht machen. Er kann sich selber ein Bild machen, weil er mit in Belek ist.
umso schlimmer, wenn dann die Artikel nur mäßig guten Inhalt haben. Pfeifen
In wenigen Tagen spielen wir gegen den Bundesligisten 1.FC Köln.

Was tut der Verein, um dieses Spiel zu bewerben?
Nichts, wie immer !

Ich glaube, ich habe auf Arbeit mehr Werbung für dieses Spiel gemacht wie der ruhmreiche FC RWE im ganzen.
Unter meinen Arbeitskollegen gibt es einige die mit dem 1. FC Köln sympathisieren. Die haben durch mich von diesem Spiel erfahren.
In den Medien gibt es ja nichts dazu.
Vielleicht weiß man schon das es ausfällt wegen unbespielbarkeit des Platzes ^^
Das müsste man ja dann schon eine ganze Weile vor Weihnachten gewusst haben........................ Lachen7

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste