Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
Da würde mir nur der dicke H. einfallen ...
(06.06.2014, 09:33)Viva Erfordia schrieb: Da würde mir nur der dicke H. einfallen ...

Is das der, der beim Spiel der a-Junioren gegen die ratten vor uns saß und wie verrückt getickert hat, als die das 0:1 gemacht hatten?
Ja ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505
Es gibt ja anderenortes die Vermutung, das dieser MDR-Beitrag von einem " Journalisten " mit Neigungen zu Flutgebieten stammt.
Lassen wir es ....dieser Hausfrauenfunk wird sich im Niveau wohl nicht ändern - schon jetzt kann man davon ausgehen, das bei " SiO" im Programmteil Fussball das Geseiere über Dosen enorme Ausmasse annehmen wird in Liga 2, obwohl der Hofsender nur spärliche Nachverwertungsrechte hat.
Es gibt mittlereweile andere Medien, die journalistisch neutral Liga 3 sehen und berichten.
(08.06.2014, 10:03)ronry schrieb: Es gibt mittlereweile andere Medien, die journalistisch neutral Liga 3 sehen und berichten.
Das ist richtig, aber viele leute lesen Bild oder gucken in den videotext. Und wenn wir da immer wieder verrissen werden, haben die leute genau diese Zeilen dann auch im Kopf. Und diese Zeilen prägen dann genauso ein image, wie wir es haben. Und da ist der verein gefordert. Und das nicht erst seit gestern. Eigentlich wurde da anscheinend bereits nach der wende vieles falsch, versäumt oder mit arroganz kaputt gemacht. Und da hat unser Verein/vorstand einfach die pflicht, wenn da keine fortschritte erkennbar sind, die jeweils dafür zuständigen Person auszutauschen. Wie bei nem Spieler der nix bringt.
(08.06.2014, 20:47)hille schrieb: Das ist richtig, aber viele leute lesen Bild oder gucken in den videotext. Und wenn wir da immer wieder verrissen werden, haben die leute genau diese Zeilen dann auch im Kopf. Und diese Zeilen prägen dann genauso ein image, wie wir es haben. Und da ist der verein gefordert. Und das nicht erst seit gestern. Eigentlich wurde da anscheinend bereits nach der wende vieles falsch, versäumt oder mit arroganz kaputt gemacht. Und da hat unser Verein/vorstand einfach die pflicht, wenn da keine fortschritte erkennbar sind, die jeweils dafür zuständigen Person auszutauschen. Wie bei nem Spieler der nix bringt.

Und du meinst jetzt allen Ernstes - wenn der Pressesprecher ausgetauscht wird - ändern sich bei BILD, Hausfrauenfunk Leipzig und dem regionalen Zeitungsmonopolisten ZGT unter dem Segel der WAZ Essen und der gleichgeschalteten Blätter jegliche Haltung zum Thema RWE ?????

Also @hille - das halte ich für absolut unwahrscheinlich.

Zu wieviel Themen des normalen Lebens ausserhalb des Fussballs kommen gedankliche Leitlinien der BILDungsinstitution in Sachen Meinung, der " Grünen BILD " und des Hausfrauenfunks??? Zu vielen Themen - und in der Diskussion mit ganz normalen Menschen wird genau dieser "Mainstream " diskutiert und als Meinung genommen - die man ihnen vorher ins Hirn gepflanzt hat.
Viele Medien sind doch zu Lobbyisten und Steigbügelhalter verschiedenster Interessengruppen verkommen.
Das fängt bei " Google " im Medium Internet an und hört bei der kleinen Lokalredaktion von "BILD in Grün " in Erfurt auf.

Dazu kommt der zunehmende Hang zur Dramatik, um Schlagzeile aufzuwerten. Bestes Beispiel Donnerstag das VerBILDungsblatt - Schlagzeile " Nervenschlacht bei RWE um die Lizenz " - wohl wissend beim Autor Bachmann, das der DFB ein Prozedere hat und ALLE Vereine erst am Freitag die Entscheidung bekamen. Aber " Nervenschlacht " hat eben was - hört sich geil dramatisch an, da greife ich doch zu, gebe 60 Cent und habe den Dreck an den Händen - man muss sich waschen gehen.
Den I-Punkt setzt dann der wahrscheinlich als Freund des Saaleschwemmgebiet geoutete " Journalist " vom MDR drauf - " Lizenz in letzter Minute" - er hattte dabei geflissentlich übersehen, das ALLE Drittligisten am selben Tag " in letzter Minute " die Lizenz bekamen. Aber was solls -irgendjemand wird es schon lesen und genau diesen Müll im dosenverseuchten Leipzig diskutieren.

Es gab auch vor Mohren Pressesprecher bzw Leute, die bei RWE die Medienarbeit gemacht haben - gab es da bessere Schlagzeilen zu RWE ????? NEIN - ist meine Antwort. Bei BILDung lag auch vorher schon der Fokus auf vermeintliche Skandale und Skandälchen, Geschichtchen vom Hinterhof und nachtretenden Akteuren über den " pösen " RWE.

So lange ein gewisser Journalist der BILD der Meinung ist, das J*** der bedeutendere Verein in Thüringen ist und das an der Geschichte und einem angeblichen Mehr an Interessenten und Sympathisanten festmacht und einer höheren Mitgliederzahl ( und das in einer Email an den betreffenden RWE-Fan auch noch so schreibt auf Nachfrage ) , mache ich mir da keine Sorgen - man kann es einordnen. Den Sinn von Fussballspielklassen hat er eben halt nicht kapiert. Von daher - Wayne Rooney...... :Pfeifen:

Wir sollten uns auf uns besinnen - Mitglieder, Fans, Zuschauer, Sympathisanten , der Verein - unser Ding machen. Lasst sie labern - sie bekommen Geld dafür. Damit was zum Abendbrot da steht...
(08.06.2014, 21:52)ronry schrieb: Und du meinst jetzt allen Ernstes - wenn der Pressesprecher ausgetauscht wird - ändern sich bei BILD, Hausfrauenfunk Leipzig und dem regionalen Zeitungsmonopolisten ZGT unter dem Segel der WAZ Essen und der gleichgeschalteten Blätter jegliche Haltung zum Thema RWE ?????

Also @hille - das halte ich für absolut unwahrscheinlich.

Zu wieviel Themen des normalen Lebens ausserhalb des Fussballs kommen gedankliche Leitlinien der BILDungsinstitution in Sachen Meinung, der " Grünen BILD " und des Hausfrauenfunks??? Zu vielen Themen - und in der Diskussion mit ganz normalen Menschen wird genau dieser "Mainstream " diskutiert und als Meinung genommen - die man ihnen vorher ins Hirn gepflanzt hat.
Viele Medien sind doch zu Lobbyisten und Steigbügelhalter verschiedenster Interessengruppen verkommen.
Das fängt bei " Google " im Medium Internet an und hört bei der kleinen Lokalredaktion von "BILD in Grün " in Erfurt auf.

Dazu kommt der zunehmende Hang zur Dramatik, um Schlagzeile aufzuwerten. Bestes Beispiel Donnerstag das VerBILDungsblatt - Schlagzeile " Nervenschlacht bei RWE um die Lizenz " - wohl wissend beim Autor Bachmann, das der DFB ein Prozedere hat und ALLE Vereine erst am Freitag die Entscheidung bekamen. Aber " Nervenschlacht " hat eben was - hört sich geil dramatisch an, da greife ich doch zu, gebe 60 Cent und habe den Dreck an den Händen - man muss sich waschen gehen.
Den I-Punkt setzt dann der wahrscheinlich als Freund des Saaleschwemmgebiet geoutete " Journalist " vom MDR drauf - " Lizenz in letzter Minute" - er hattte dabei geflissentlich übersehen, das ALLE Drittligisten am selben Tag " in letzter Minute " die Lizenz bekamen. Aber was solls -irgendjemand wird es schon lesen und genau diesen Müll im dosenverseuchten Leipzig diskutieren.

Es gab auch vor Mohren Pressesprecher bzw Leute, die bei RWE die Medienarbeit gemacht haben - gab es da bessere Schlagzeilen zu RWE ????? NEIN - ist meine Antwort. Bei BILDung lag auch vorher schon der Fokus auf vermeintliche Skandale und Skandälchen, Geschichtchen vom Hinterhof und nachtretenden Akteuren über den " pösen " RWE.

So lange ein gewisser Journalist der BILD der Meinung ist, das J*** der bedeutendere Verein in Thüringen ist und das an der Geschichte und einem angeblichen Mehr an Interessenten und Sympathisanten festmacht und einer höheren Mitgliederzahl ( und das in einer Email an den betreffenden RWE-Fan auch noch so schreibt auf Nachfrage ) , mache ich mir da keine Sorgen - man kann es einordnen. Den Sinn von Fussballspielklassen hat er eben halt nicht kapiert. Von daher - Wayne Rooney...... Pfeifen

Wir sollten uns auf uns besinnen - Mitglieder, Fans, Zuschauer, Sympathisanten , der Verein - unser Ding machen. Lasst sie labern - sie bekommen Geld dafür. Damit was zum Abendbrot da steht...

Da sind viele richtige anmerkungen dabei. Ich will nur kurz präzisieren:
1. Du, ich und die meisten hier in diesem forum wissen das felske, windisch und wie sie alle heißen oder hießen, zu 99 % pro Jena schreiben. Das ist auch nicht das, was ich meine. Es geht um den "gemeinen,interessierten" RWE Fan. Die bilden sich ihre Meinung nahezu zu 100% nach dem mediengeschreibe oder-gehöre.
2. Soll es denn im verhältnis rwe-Medien so bleiben? Wenn hier lediglich der Pressesprecher die ursache sein soll, ja, dann ist nur er zu hinterfragen und zu tauschen. Sind es mehr personen, die Kontakt zur Presse halten, sind auch die auf ihre fähigkeit zu prüfen und ggf. von dieser aufgabe abzuziehen oder zu tauschen.
Nur muss man endlich anfangen, an diesem verhältnis zu den medien was zu ändern. Vorallem, dass man als aussenstehender irgendwie das gefühl bekommt, man arbeitet dran. Das kann jedenfalls ich nicht erkennen.
In dieser Welt machen meistens nur Lobbyisten, Interessenvertretungen und die medien Politik. Entweder man macht das auch mit oder man stellt sich quer. Das musste sogar ein Obama feststellen.
Ich habe das gefühl, dass wir quer stehen, das gerne grade rücken wollen, aber der richtige Plan bzw. auch die richtige(n) person(en) dazu fehlen.
3. Vor w.m. hatten wir keinen Pressesprecher, der auch nur annähernd die qualifikation eines pressesprechers besaß. Und da wurde, wie geschrieben, nach der Wende was richtig verpennt. Das gilt es dringendst zu ändern, denn auch das verhältnis zu den medien und diese zu uns wird sich nicht von heute auf morgen ändern.
Lt. Facebookaccount der BILD ist Marco Engelhardt nicht mit ins Trainingslager nach Zeulenroda gefahren. Er wäre nicht verletzt und mehr zu diesem Thema könne man dann morgen in der Printausgabe erfahren.
(22.06.2014, 12:26)Papa schrieb: Lt. Facebookaccount der BILD ...

Was es nicht alles für Sachen gibt.

PS.: Hoffentlich nix Schlimmes!
(22.06.2014, 12:26)Papa schrieb: Lt. Facebookaccount der BILD ist Marco Engelhardt nicht mit ins Trainingslager nach Zeulenroda gefahren. Er wäre nicht verletzt und mehr zu diesem Thema könne man dann morgen in der Printausgabe erfahren.

Uiiii, da muss ich mir ja morgen direkt den Wecker stellen, dass ich der Erste am Kiosk bin Lachen5
[Bild: a8ene9e5.jpg]

Gesendet von meinem GT-I9505
Sport im Osten am Wochenende

Interessante Themenvorschau von "SiO" für dieses Wochenende - bleibt die Frage offen : Fällt Hansa - RWE aus oder geht dem MDR das am Allerwertesten vorbei, seitdem BILD-Schreiberlinge zu den Livesendungen aus J*** hofiert werden???
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/jena...lk100.html
Ist doch irgendwie typisch für den MDR. Letzte Woche bekam Dynamo bspw. einen doppelt so langen Spielbericht als RWE in SiO, auch Halle kam trotz Liveübertragung zeitlich besser weg. Und dass nun auch noch die sensationshaschende, regionale Sportberichterstattung der BILD Thüringen eine Plattform beim MDR eingerichtet bekommt...Denkedenke.
Ja, die Zusammenfassungen waren in der Tat sehr unterschiedlich - RWE - BVB II 8:11min; Halle - CFC 11:08 min und DD-VfB II sage und schreibe 13:55 min.

Der schreibende Herr von der BILD ist ja bekannt für seine Affinität zum Saaletal....

Ich habe beim MDR angefragt, ob Hansa - RWE abgesetzt wurde...mal sehen, ob überhaupt und was für eine Antwort kommt....
(01.08.2014, 11:11)ronry schrieb: Ja, die Zusammenfassungen waren in der Tat sehr unterschiedlich - RWE - BVB II 8:11min;...
Ich hab mir den Bericht nicht gegeben - aber über 8min??
Echt??
Hätte nicht gedacht, dass man aus dem Gegurke einen solch langen Bericht hinbekommt...
Da gab es bestimmt von jeder Szene 3-4 Zeitlupen...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste